Profilbild von Neehla88

Neehla88

Neehla88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neehla88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Es geht weiter!

Nachtriss

Der herzergreifende dritte Band der Blutwölfe-Reihe
Sieh nur, wie sie versuchen, ihre Seelensplitter aufzuklauben. Wie sie sich klammern. Sich festkrallen.
Merken nicht, wie sie sich ...

Der herzergreifende dritte Band der Blutwölfe-Reihe
Merken nicht, wie sie sich dabei die Herzen wund schneiden.
Ich habe erfahren, es gibt nichts Schöneres als loszulassen.
Nichts Berauschenderes als zuzusehen, wie etwas stürzt. Zu beobachten, wie es zerbricht. Wie das Blut sein Netz zieht.
Ich werde eure Kinder zu ungeahnten Höhen aufhelfen. Und dann sehe ich zu, wie sie fallen. Wie sie zerbrechen. Wie ihre Seelen zersplittern.

Worum es geht:

Die Handlung schließt unmittelbar an das Ende von Band 2 an.

Luna und Astrum sind Eltern wundervoller Welpen geworden, doch eine Ruhepause ist dem Rudel nicht gegönnt.

Auf starken Pfoten treten die Wölfe eine lange Reise an, die sie rund um die Welt führt.

Meine Meinung zum Buch:

Der „Worum geht es“ Teil ist extra etwas kürzer gehalten, denn ich will diese tolle Geschichte absolut nicht spoilern.

Schon von der ersten Seite an hat mich die Autorin wieder in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist unglaublich einnehmend und schafft eine dichte Atmosphäre, die mich sofort gefangen genommen hat.

Neben Luna und Astrum stehen hier vor allem die Welpen im Vordergrund. Die Geschichte mit den Wölfen als Hauptfiguren funktioniert wie im Vorgänger auch schon wunderbar gut und alle sind super ausgearbeitet.

So schwer es das Rudel auch hat, lädt die malerische Beschreibung der einzelnen Ziele und Orte zum Träumen ein.

Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Es wird dramatisch, herzzerreißend und diese Geschichte lässt einen aus eben diesen vielen Aspekten einfach nicht mehr los.

Fazit:

Band 3 der Blutwölfe hat mich, wie die Vorgänger auch schon, restlos überzeugt!

Innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch verschlungen, dabei wollte ich mir eigentlich Zeit lassen, damit es nicht zu schnell endet.

Irgendwie ist mir das nicht wirklich gelungen, haha! Aber das spricht nur für das Buch!

Der dritte Band steht den ersten beiden in nichts nach und bekommt von mir verdiente 5/5 Sterne!

Von dunklen Mächten

Rayne - Die Macht der Schatten

Der Klappentext:

Wenn der Schweifstern die Nacht erhellt, wird sich die Finsternis erheben …

Der Klappentext:

Wenn der Schweifstern die Nacht erhellt, wird sich die Finsternis erheben …
Als Tochter des Königs kennt Rayne keine Sorgen. Doch dann fällt ihre Mutter nach einem Angriff in einen todesähnlichen Schlaf und nicht einmal Raynes Magie kann ihr helfen. Schnell muss Rayne erkennen, dass die Angreifer nun hinter ihr her sind – dunkle Kreaturen, die vor nichts zurückschrecken, um an ihr Ziel zu gelangen. Nur mithilfe von Skandar, dem in Ungnade gefallenen Bruder ihres Verlobten, gelingt ihr die Flucht. Als klar wird, dass der Gegner weit mächtiger ist, als Rayne für möglich gehalten hätte, muss sie sich entscheiden: Setzt sie das Königreich und das Leben ihrer Mutter aufs Spiel oder vertraut sie einem Mörder und nimmt an Skandars Seite den Kampf gegen die Schatten auf?

Worum es geht:

Rayne wächst als Tochter des Königs recht behütet auf und muss sich um nichts sorgen.

Eines Tages fällt ihre Mutter jedoch in einen unerwartet tiefen Schlaf, aus dem sie nicht mehr aufwacht. Selbst mit der ihr eigenen Magie kann Rayne ihrer Mutter nicht helfen, also zieht sie entschlossen los und macht sich eigenhändig auf die Suche nach einem Heilmittel.

Die Suche gestaltet sich nicht gerade einfach und schon bald sind die unbekannten Angreifer auch hinter Rayne her…

Meine Meinung zum Buch:

In diesem Einzelband erleben wir die abenteuerliche und magische Geschichte von Rayne Fjal’Har. Die Geschichte wird wechselnd rund um sie erzählt, aber auch um den weiteren Charakter Skandar.

Die Figuren sind interessant gestaltet und ich konnte sehr leicht eine Bindung zu den beiden Protagonisten aufbauen. Rayne wirkt sehr entschlossen und auch Skandar konnte mich überzeugen, auch wenn er zunächst durch seine Taten auf den ersten Blick nicht besonders sympathisch wirkt. Die beiden harmonieren allerdings sehr gut miteinander und das zeigt sich auch im Laufe der Handlung.

Besonders gut gefallen hat mir die malerische Beschreibung der Welt. Der Schreibstil ist bildgewaltig und detailliert, zum großen Teil auch angenehm flüssig. Aber hier und da gibt es leider ein paar Längen und auch zu Beginn braucht die Handlung ein wenig um in die Gänge zu kommen.

Fazit:

Rayne bietet eine fantastische Geschichte mit Magie, tollen Figuren und einer spannenden Handlung, die allerdings erst noch an Fahrt aufnehmen muss.

Auch zeigen sich ab und an ein paar Längen, die dafür von umso spannenderen Szenen abgelöst werden.

Mir hat Rayne trotzdem gut gefallen und mich gut unterhalten können.

Dafür gibt es von mir 4/5 Sterne.

Dämonisch heiß!

Devilish Beauty 1: Das Flüstern der Hölle

Worum es geht:

Die Dämonin Mimi ist anders als ihre dämonischen Artgenossen. Im Gegensatz zu den anderen Höllenbewohnern, die sich über jede Seele freuen, die sie geholt haben, hat Mimi keine Freude an dieser Arbeit.

Ihre „Unlust“ an der Arbeit bleibt nicht unbemerkt und stößt ihrem Chef ebenfalls übel auf. Der setzt Mimi auch ganz schön unter Druck, ihre Quote zu erfüllen.

Mimi versucht, sich mit ihrem Schicksal zu arrangieren, als ihr ein Dämonenjäger über den Weg läuft. Und diese Begegnung hat weitreichende Folgen.

Meine Meinung zum Buch:

Also vorweg kann ich sagen – LEST ES!

Die Geschichte rund um Mimi ist spannend, witzig und teuflisch heiß!

Das spiegelt sich auch im Schreibstil wieder. Schon die ersten Zeilen haben mich in ihren Bann gezogen und ich musste sehr oft schmunzeln beim Lesen.

Für diejenigen, die Justine auf Instagram folgen, dürfte vor allem Cosmo ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Im Buch taucht ebenfalls eine Vielzahl an Charakteren auf. Höllenwesen, Vampire und Co. sind vertreten und ergeben eine tolle Mischung, die sich super ergänzt.

Mimi ist eine tolle Protagonistin, die ich sehr ins Herz geschlossen habe! Und neben Mimi hat das Buch noch einige potentielle Bookboyfriends zu bieten, da kann man sich gar nicht entscheiden!

Die Handlung ist dabei spannend und wartet mit einigen Überraschungen auf, ist aber in diesem Band noch nicht abgeschlossen.

Ihr dürft euch also, genau wie ich, auf eine dämonisch gute Fortsetzung freuen!
Fazit:

Devilish Beauty ist für mich ein absolut gelungenes Debüt mit Charme, Witz und teuflisch heißen Kerlen.

Die Handlung ist spannend und unterhaltsam und das Buch hat mir viele angenehme Lesestunden beschert!

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung und hoffe, dass ich nicht lange warten muss! Das Buch war wirklich richtig richtig gut!

Ganz klare Empfehlung von mir und absolut verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Aus den dunklen Tiefen des Meeres...

DER SCREENER

- Klappentext / Kurzinfo -

- Klappentext / Kurzinfo -

Der New Yorker Psychologe Desmond Parker überlebt knapp einen Tauchunfall in der Karibik. Bis auf eine unklare Veränderung in seiner Gehirnstruktur scheint er mit dem Schrecken davongekommen zu sein bis er merkt, dass er eine neue, unheimliche Begabung hat eine Begabung, die wie ein Fluch auf ihm lastet und ihn von New York in die nächtlichen Dschungel Jamaikas führt, auf die Spur eines düsteren Mysteriums.

- Worum geht es? -

Desmond Parker wagt sich auf einen Tauchgang, sehr weit draußen und weit weg von seinem Boot. Dabei hat er eine unheimliche Begegnung die ihn nicht nur in Luftnot bringt, sondern ihn auch dazu zwingt, den Tauchgang auf riskante Art und Weise abzubrechen. Der Aufstieg gelingt, wie durch ein Wunder überlebt er die waghalsige Aktion, aber dieses Überleben hat seinen Preis. Und diesen Preis verlangt der zwielichtige Michael Coppola und dafür scheint ihm jedes Mittel recht.

- Die Charaktere -

Im Mittelpunkt steht ganz klar Desmond, der mit seiner besonderen Gabe auch eine besondere Bürde zu tragen bekommt.
Diese Bürde merkt man ihm auch mal mehr, mal weniger an. Doch wird sie zusehends zur Last für ihn, vor allem als er dann auch noch seinem Gegenpart, dem Kredithai Michael Coppola begegnet.
Hier zeigt sich auch wieder die tolle Charaktergestaltung des Autors, gerade was die Bösewichte anbelangt scheint er ein Händchen zu haben denn auch schon Samael Janoda in "Tödlicher Schatten" wusste mich zu 100% zu überzeugen. Und Mr. Coppola steht dem in nichts nach.

- Der Schreibstil -

Schon nach dem turbulenten Einstieg hatte mich die Geschichte gepackt und (trotz Zeitmangel) fühlte ich sprichwörtlich den "dunklen Sog", der mich immer wieder zurückholte und mich über die Geschichte, Desmonds Gabe und wo das alles wohl hinführen mag nachdenken ließ.
Der Schreibstil ist bildhaft und wirklich extrem spannend, die Atmosphäre ist wirklich toll und man fühlt sich, als wäre man tatsächlich in New York, im Meer bei den Haien oder im warmen Dschungel.
Gänsehautfaktor und wirklich Spannung pur!

- Fazit -

Absolut gelungener und spannender Mystery-Thriller mit einer gekonnten Mischung aus medizinischen und geheimnisvollen, dunklen und magischen Elementen, die ich jedem wärmstens Empfehlen kann!
Die Geschichte ist hier noch nicht abgeschlossen, es bleiben am Ende noch Fragen offen. Man darf also gespannt sein auf einen zweiten Teil. ;)
Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung, auch für jene die vielleicht neu in das Genre einsteigen.
Spannungsgeladen, tolle Charaktere und ein rundum gelungener Bösewicht, was will man mehr?
Lest es!

Veröffentlicht am 17.05.2019

Starke Themen mit einigen Schwächen

Elite

Der Klappentext:

Dafür steht die altehrwürdige Fullbrook Academy. James Baxter stammt aus bescheidenen Verhältnissen und verdankt seinen Platz an der Highschool einem Eishockey-Stipendium. Er ist ein Außenseiter in dieser Welt der Privilegierten. Ebenso wie Jules Devereux, die an der ganzen Schule als Rebellin bekannt ist und seit Jahren gegen überholte Traditionen, den alltäglichen Sexismus und jede Form von Diskriminierung kämpft. Als eine Party aus dem Ruder läuft, erheben James und Jules ihre Stimmen und stellen sich gegen die Macht der Elite.
Ein hochaktueller Roman über Traditionen von gestern und den Mut, für ein besseres Morgen einzustehen.

Worum es geht:

Jules ist bereits Schülerin der Fullbrook, James ist gerade frisch an diese gewechselt.

Während Jules offen rebelliert, sich gegen veraltete Ansichten wehrt und den Mund aufmacht, versucht James sich möglichst unauffällig zu verhalten. Aber auch James merkt bald, dass es wenig bringt den Mund zu halten.

So erheben die beiden ihre Stimmen, nicht nur gegen die angestaubten Ansichten der Fullbrook.

Meine Meinung zum Buch:

Fangen wir mal ganz einfach an. Die Geschichte wird wechselnd aus der Perspektive von James und Jules erzählt. Dabei erhält man einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle und es stellt sich schnell heraus, dass jeder sein eigenes Paket zu tragen hat.

Nach einem spannenden Prolog beginnt die Geschichte mit dem „Davor“. Das Schlüsselereignis wird im Buch auch noch behandelt, schließlich folgt dann das „Danach“.

Nach dem recht guten Einstieg konnte der Rest des Buches für mich leider nicht mehr mithalten. Mir war der Schreibstil insgesamt zu oberflächlich und eine wirkliche Bindung zu den Charakteren wollte auch nicht aufkommen.

Ins Buch wurden viele aktuelle und auch wichtige Themen gepackt, aber keines wirklich richtig ausgearbeitet. Das ist etwas schade. Man hätte sich vielleicht auf ein einzelnes Thema konzentrieren sollen.

Dementsprechend bleibt das Ende für mich sehr unbefriedigend und mit wenig Verständnis für die Reaktionen von einzelnen, in der Geschichte vorkommenden Personen.

Fazit:

Schade, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte. Dabei klang der Klappentext so spannend und interessant, vor allem wegen der angesprochenen Themen.

Leider war für mich die Umsetzung, nach einem vielversprechenden Einstieg, nicht wirklich gelungen. Ich hab mir ein bisschen mehr davon erhofft.

Für mich ein mittelmäßiges Buch. Elite bekommt von mir 3 / 5 Sterne.

• Geschichte
  • Figuren