Profilbild von Nele33

Nele33

Nele33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2022

harter Tbak, sehr spannend

Schlaft, Kinder, schlaft (Ewert Grens ermittelt )

"Schlaft,Kinder,schlaft" war für mich das erste Buch des Autoren Anders Roslund und es hat mich von Anfang bis Ende völlig gepackt.

Ewert Grens ist ein Kommissar, der mit dem Leben und seineer Arbeit ...

Ewert Grens ist ein Kommissar, der mit dem Leben und seineer Arbeit hadert. egelmässig besucht er seine verstorbene Frau auf dm Fiedhof. Dort hält er Zwiesprache mit ihr auf "seiner" Bank. Mt seiner Ruhe ist es vorbei als er Jenny auf dem Friedhof trifft. Jenny, die einen leeren Sarg beerdigen musste , weil ihre kleine Tochter verschwunden ist und seit 4 Jahren nicht wieder aufgetaucht ist. Schlimmer noch, sie erzählt Ewert von einem ähnlichen Fall. Ewert startet mit Ermittlungen und macht Bekanntschaft mit den grausamen Machenschaften im Darknet.

Die Thematk ist alles andere als leicht zu lesen, trotzdem hat der Autor es geschafft mich mit seiner Düsternis zu fesseln. Dieser Thriller hat in mir alles ausgelöst, was ich von einem Thriller erwarte: Entsetzen, Abscheu und einen Spannungsaufbau der seinesglichen sucht. Die Protagonisten die Ewert an die Seite gestellt werden sind toll und authentisch charakterisiert.

Der Autor ist mit diesem Buch ganz oben auf meiner Wunschliste gelandet.

Veröffentlicht am 22.11.2022

guter Auftakt

Rachejagd - Gequält

Der Autor Andreas Suchaneck war mir biis dato nicht bekannt, im Duo mit Nica Stevens wurde nun ein Thriller veröffentlicht, der mich begeistern konnte.

Anna lebt mit einem Albtraum, sie wurde gemeinsam ...

Anna lebt mit einem Albtraum, sie wurde gemeinsam mit ihrer Freundin Natalie entführt. Doch nur sie konnte entkommen und Natalie stirbt, während Anna versucht Hilfe zu holen. Albträume und Ängste bestimmen seitdem ihr Leben, auch wenn sie nach aussen hin taff wirkt.
Als ihr Peiniger nach drei Jahren wieder auftaucht, sie stalkt, Briefe schreibt und sogar in ihrer Wohnung war, wendet Anna sich an ihren Jugendfreund Nick Coleman, mittlerweile tätig als FBI Agent. Zusammen mit Annes Kollegin Zane Newton eine IT-Spezialistin und der Profilerin Lynette McKenzie bilden sie ein Team um Harris zu finden. Erst sieht es ganz gut aus, doch dann gerät nicht nur Anna in Gefahr,sondern auch ihre Helfer.

Der Schreibstil ist super zu lesen und die Spannung wird von Anfang an schon durch den Prolog hochgehalten. Die Ebenen in der erzählt wird, lassen Einblick in die Gefühle und die Gedanken der Protagonisten zu, was mich tief in die Geschichte eintauchen ließ.

Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Trilogie und durch den geschickt platzierten Cliffhanger am Ende des Bandes freue ich mich schon auf den Folgeband und bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 20.11.2022

geht besser

Die Vergessene

"Die Vergessene" der Autorin Karin Slaughter war für mich ein must have, da ich ihre Thriller sehr mag und der Schreibstil normalerweise sehr packend ist.

Andrea Oliver, frisch als S- Marshall ...

Andrea Oliver, frisch als S- Marshall vereidigt bekommt den Auftrag eine Bundesrichterin zu beschützen, da diese mehrere Morddrohungen bekommen hat. Die Tochter der Richterin wurde grausam ermordet und auch hier versucht Andrea den zu ermitteln, auch wenn der Fall schon viele Jahre zurück liegt.

Erzählt wird in zwei Zeitsträngen, wobei ich persönlich den in den 80-iger Jahren weitaus spannender empfunden haben, als die Gegenwart.
Als Thriller würde ich die Story nicht bezeichnen, dafür fehlen mir einige typische Eigenschaften. Für mich war es eher wie ein Drama, mit vielen ungesunden Beziehungen und einigen doch sehr unglaubwürdigen Zufällen behaftet.

Bei "Die Vergessene" handelt es sich um den zweiten Band um Andrea Oliver, die beiden Bände können jedoch ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Geschichte hatte einiges an Potential, aber leider ist Karen Slaughter doch hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben, so dass ich nur 3 Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 17.11.2022

gruselig realistisch

Die Filiale

Der Autor Veit Etzold ist für mich ein Garant für spannende Lesestunden, so auch mit dem Auftaktband zu einer neuen Thriller Reihe in der die Protagonistin Laura Jacobs in einer Bank arbeitet.

Für ...

Für Laura geschieht der Albtraum wohl jedes Bankmitarbeiters: Ihre Bank wird überfallen. Durch ihr besonnenes Handeln werden die Täter schnell gefasst und sie wird die Heldin des Tages. Gleichzeitig bekommt sie allerdings auch die Kündigung ihres Hauses, deren Besitzer ebenfalls ihre Bank ist. Für sie bricht eine Welt zusammen und sie möchte mit allen Mitteln nicht nur den Verkauf ihres Hauses, sondern den Verkauf der gesamten Siedlung verhindern. Schnell merkt sie, dass ihre Gegner übermächtig zu sein scheinen. Als sie schlussendlich auch noch unter Mordverdacht gerät braucht sie einen starken Verbündeten und findet ihn auch.

Veit Etzold fesselte mich durch seinen kurzweiligen und spannenden Schreibstil von der ersten Seite an. Die Darstellung der Geschehnisse, war trotz des ansich trockenen Themas Immobilien, Finanzwelt und Korruption abwechslungsreich und super recherchiert.
Laura als Charakter einer neuen Thriller Reihe gefällt mir durch die Vielschichtigkeit ihres Charakters sehr gut.
Werde auch die weiteren Bände gerne lesen. Veit Etzold kann auch Spannung ohne Blut.

Empfehlenswert, auch wenn ich was völlig anderes erwartet hatte.

Veröffentlicht am 17.11.2022

packendes Finale

Amissa. Die Überlebenden

Mit "Amissa- Die Überlebenden" beendet der Autor Andreas Winkelmann alias Frank Kodiak eine vom ersten Band an fesselnde Thriller Reihe.

Der letzte Band startet genauso packend wie der vorherige ...

Der letzte Band startet genauso packend wie der vorherige geendet hat. Drei Frauen verstecken sich vor ihren angeheuerten Mördern in einer Waldhütte und ahnen nicht, wie nah ihnen die Täter schon sind. Eine der drei Frauen ist die Polizistin Maja Krebsfänger, die für die zwei Opfer des Menschenhändler ings-hinter der die Organisation Amissa steckt, verantwortlich.
Rica, einst selber Opfer der Organisation setzt mit ihrem Mann Jan Kantzius alles daran an die Hintermänner zu kommen, auch wenn es ihr Leben kostet.
Ihre Trauer lässt sie gnadenlos in ihren Handlungen werden.

In diesem Band werden alle meine Fragen der ersten Bände mit vielen Überraschungen und Wendungen aufgelöst. Der Weg der Potagonisten bis hierher und deren Entwicklung die sie in der Trilogie genommen haben war schlüssig und verständlich.
Die gewohnt kurzen Kapitel mit spannenden Cliffhangern haben mich das Buch in einem Rutsch lesen lassen.
Dieser Thriller hatte für mich alles, was einen guten Thriller ausmacht-Spannung-Wendungen-Überraschungen.
Die Vorgänger Bände sollten für das Verständnis bekannt sein.