Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine sehr schöne Geschichte.

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Cover: Das Cover finde ich harmonisch und sehr ansprechend. Es ist passend zu Titel und Inhalt gestaltet. Auch finde ich sen Titel ansprechend, welcher auch super zum Inhalt passt.

Sprecher: Heikko Deutschmann ...

Sprecher: Heikko Deutschmann hat eine sehr angenehme Stimme, weshalb ich ihm sehr gerne in dieser Geschichte zugehört habe.

Meinung: Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Harold ist ein interessanter Charakter, der im Laufe der Geschichte auch noch weiter interessant und sympathisch wird. Es ist 'unwahrscheinlich' zu sehen, wie aus einem einfachen Gang zur Post so ein Abenteuer wird. Harold zeigt uns, dass der Glaube an etwas Bestimmtes Berge bewegt und man alles schaffen kann, was man wirklich möchte. Natürlich begleiten ihn auch Zweifel, doch er macht weiter. Klasse ist auch, wie diese Aktion viele Leute mitgezogen hat, die ihn begleitet haben und er hat dadurch auch viele kennen lernen können. Die nicht wirklich vorhandene Beziehung zu seiner Frau konnte durch das alles auch wieder geändert werden, Einfach eine tolle, interessante, unterhaltsame und auch inspirierende Geschichte.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine sehr interessante Geschichte.

Scythe – Die Hüter des Todes

Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Es passt zum Genre und zum zweiten Teil der Reihe.

Sprecher: Die Sprecher finde ich sehr gut, weshalb ich gerne zuhörte. Wenn aus dem "Tagebuch" gelesen wird, dann hallt das nach, was gut ist, um es von der Gegenwart zu unterscheiden, doch da fand ich das Zuhören nicht ganz so angenehm.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Gleich zu Anfang war es schon sehr interessant und ich habe es am Wochenende fast in einem Rutsch durchgehört. es war für mich zu keiner Zeit langatmig, weshalb es mir auch kurzweilig erschien. Das Thema ist verstörend und interessant zu gleich, da es auch neuartig für mich ist. Es ist fantasievoll, erschreckend, interessant und spannend.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein Klassiker für jung und alt!

Prinzessin Sara

Cover: Das Cover finde ich ansprechend und passend zum Genre, zum Titel und zum Inhalt gestaltet.

Sprecher: Ich finde die Stimme sehr angenehm und höre daher gerne zu. Auch für Kinder ist das Hörbuch geeignet.

Meinung: Die Geschichte hatte ich früher schon einmal gelesen und natürlich auch schon einen Film dazu gesehen, doch ich wollte die Geschichte nun noch einmal lesen / hören. Von Anfang an war ich mitten in der Geschichte. Es ist interessant und zieht einen somit gleich in seinen Bann, da auch die Protagonistin eine große Sympathieträgerin ist. Sara ist ein überaus elegantes, freundliches und hilfsbereites junges Fräulein. Ich würde mich freuen, eine Person wie Sara meine Freundin nennen zu können. Trotz diverser unglücklicher Umstände behält sie ihr gutes Wesen und davon kann sich wohl jeder eine Scheibe abschneiden. Kinder können aus dieser Geschichte einiges mitnehmen und für Erwachsene ist es sehr ergreifend. Ich kann diese Geschichte wirklich nur jeden ans Herz legen, mindestens einmal gelesen / gehört zu haben.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine unterhaltsame, kurzweilige und interessante Geschichte.

Wolkenschloss

Cover: Das Cover ist ein Traum. Selbst wenn die Geschichte an sich nichts wäre (was nicht so ist), müsste man es im Regal stehen lassen, weil es so ein Hingucker ist. Ich finde es absolut gelungen. Es ist zwar sehr mädchenhaft, aber auch märchenhaft und harmonisch.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Es ist klasse erzählt, so dass man die Sprecherin komplett ausblenden kann und sich komplett auf die Geschichte selbst konzentrieren kann. Fanny war mir von Anfang an sympathisch, weshalb ich sie sehr gerne in dieser Geschichte begleitet habe. Die vielen Charaktere erscheinen vielleicht viel, was ich aber nicht als störend empfinde. Jeder spielt eine Rolle, die für den Verlauf der Geschichte in irgendeiner Weise relevant ist. Auch machen die ganzen Charaktere die Geschichte abwechslungsreicher. Es ist spannend und ich wusste eigentlich nie wirklich wie es weiter- und ausgeht. Es ist kurzweilig, unterhaltend, spannend, interessant und gut erzählt. Auch das Ende fand ich sehr schön (was für mich immer sehr wichtig ist). Ich kann das Buch nur wärmstens jedem (Jugendbuchfan) weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine wirklich fesselnde Geschichte.

Beastly

Cover: Das Cover ist recht schlicht und dennoch ansprechend. Es passt sehr gut zur Geschichte.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Natürlich ist mir der Protagonist zu Anfang unsympathisch gewesen, was ja gewünscht war. Ich liebe Geschichten, in denen Charaktere eine Wandlung durchlaufen und zu sich selbst finden/eine bessere Lebenseinstellung haben/etc. Daher fand ich diese Geschichte auch besonders interessant und gelungen. Ich habe das Hörbuch fast in einem Stück gehört, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Film: Ich hatte den Film schon gesehen und fand diesen auch wirklich klasse (weshalb überhaupt die Lust aufkam, das Buch auch unbedingt kennen zu wollen). Der Film hat einige Abweichungen zum Buch, doch diese fand ich nicht störend oder für die Hauptgeschichte wichtig.