Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Überaus interessant.

Krabat

Cover: Das Cover des Hörbuchs passt zum Cover des Buches und hat so einen Wiedererkennungseffekt. Es passt zur Geschichte und zum Genre. Allerdings finde ich es so nicht ansprechend und hätte in einer Buchhandlung nicht danach gegriffen, wenn mir nicht schon Titel und Autor etwas sagen würden. Es passt jedoch zu dieser geheimnisvollen/mytischen und düsteren Stimmung des Buches.

Meinung: Das Buch hatte meine Schwester im Deutschunterricht gelesen und eigentlich gehört es ja auch schon zu den Klassikern. Auch wenn mich das Cover nicht so anspricht, wollte ich die Geschichte doch gerne kennen, da ich ja super gerne Klassiker lese/kenne.
Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden. Es ist eine interessante und andersartige Geschichte. Die Idee davon finde ich sehr gut. Es ist immer wieder etwas Neues und auch Unerwartetes passiert, so dass es spannend und kurzweilig war. Ich wollte immer wissen, wie es weiter- und ausgeht und habe das Hörbuch innerhalb kürzester Zeit gehört. Die geschichte hat viele Schichten, was ich sehr itneressant fand. Ich kann das Buch/Hörbuch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine wirklich sehr interessante Geschichte.

Die Frau des Zeitreisenden

!!! HÖRBUCH !!!

Cover : Das Cover ist ein Traum. Ich finde es harmonisch und passend zum Genre. Es wirkt durch die Farbwahl von matten/sanften Farben freundlich, weich und ruhig. Die Äste verbinde ich mit Natur und diese Assoziation passt auch zum Inhalt, denn Henry taucht bei Clare immer wieder auf einer Lichtung auf.

Sprecher : Ich finde es schön, das Clares Sicht von einer Frau und Henrys Sicht von einem Mann erzählt wird. So weiß man immer genau, bei welcher Person man gerade ist. Beide sprechen sehr angenehm und authentisch, so dass man sich als Zuhörer komplett auf die Geschichte konzentrieren kann, ohne von der Stimme in irgendeiner Art abgelenkt zu sein.

Charaktere: Eigentlich gibt es als Charaktere hauptsächlich Clare und Henry. Clare ist mir sehr sympathisch. Generell hätte ich sie zwischendurch jedoch gerne noch etwas besser kennengelernt. Henry ist mir auch sympathisch. Hätte ich ihn hauptsächlich früher kennengelernt wäre er das wahrscheinlich weniger für mich, was dann in der Geschichte erzählt wird. Dann gibt es einige Nebencharaktere, die alle nicht so große Rollen spielen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es bleibt immer interessant, wie und wo (in welchem Alter) sich Clare und Henry immer wieder treffen und wie diese Treffen ablaufen. Es ist teilweise etwas witzig sogar und bringt mich dann zum Schmunzeln. Ich finde es schön, beobachten zu können, wie sich Henry und Clare im Laufe der Zeit verändern/entwickeln und wie ihre Liebe sich entwickelt. Es ist auch emotional, meist aus Clares Sicht, aber auch aus Henrys Perspektive. Ich finde die Geschichte von Anfang bis Ende interessant, kurzweilig, spannend, unterhaltend und kann mich darin verlieren. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Wirklich interessant, fesselnd und mitreißend.

Laufen. Essen. Schlafen

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es hat starke Farben und ist dennoch harmonisch. Auch ist es passend zum Titel durch diese Dreiteilung der Bilder und des Titels und schließlich auch passend zum Inhalt des Buches. Auch der Titel macht einen, meiner Meinung nach, neugierig.

Sprecherin : Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und ich habe ihr hier sehr gerne zugehört. Gerne werde ich wieder ein Hörbuch mit ihr hören.

Meinung : Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Christine ist mir sehr sympathisch und ich habe sie hier wirklich daher auch sehr gerne begleitet. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich - sie ist sowohl ruhig und emotional als auch spannend, aber auf jeden Fall immer unterhaltend. Eine andere Tiefe bekommt die Geschichte meiner Meinung nach noch dadurch, dass es eine wahre Geschichte ist (Biographie). Es ist schön, Christine dabei zu begleiten, wie sie sich während der ganzen Zeit verändert/entwickelt, wie Menschen kommen und gehen, die Gefühle (ihre) mitzuerleben etc. Ich finde die Geschichte sehr gelungen und kann sie von daher nur weiterempfehlen.

Super interessant!

Clockwork Angel

Cover: Das Cover finde ich schöne und ansprechend. Es passt zum Inhalt und verspricht eine phantasievolle Geschichte.

Sprecher: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme. Ich habe ihr hier gerne zugehört und werde auch gerne wieder etwas von ihr anhören.

Charaktere: Die Hauptperson ist mir sehr sympathisch und ich habe sie gerne begleitet. Dadurch, dass sie mir so sympathisch ist, konnte ich umso tiefer in die Geschichte - in ihre Geschichte - eintauchen. Sie tat mir auch immer wieder Leid. Will ist für mich nicht richtig greifbar und ich kann ihn daher nicht richtig einschätzen. Aber dieses Geheimnisvolle macht ihn natürlich auch interessant. Jem ist mir sehr sympathisch. Ihren Bruder konnte ich auch die ganze Zeit nicht wirklich einschätzen, aber richtig sympathisch schien er mir nicht, da er so ein Weichei schien.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Gleich zu Anfang ist man schon mittendrin und kann und möchte dann auch gar nicht mehr heraus. Es ist auch eine düstere Geschichte, aber unheimlich interessant. Es ist spannend mit der Hauptperson alles gemeinsam herauszufinden: wer ist was, warum ist es so wie es ist, warum macht wer was etc. Auch versteht es die Autorin, den Leser/Zuhörer immer mal wieder zu überraschen, was es zusätzlich abwechslungsreich und spannend macht. Auch war es interessant, die charakterliche Weiterentwicklung der Protagonistin mit zu erleben.

Ich werde gerne mehr von dieser Reihe lesen/hören und kann sie daher nur allen Fantasy-Fans weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine wirklich faszinierende Geschichte!

Das Herz ihrer Tochter

!!! HÖRBUCH !!!

Cover: Das Cover finde ich schön. Es ist abgestimmt und für mich ansprechend. Hauptsächlich ist hier die Tochter abgebildet, um deren Herz es hier in der Geschichte unter anderem geht.

Sprecher: ...

!!! HÖRBUCH !!!

Sprecher: Da die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird, gibt es hier auch mehrere Sprecher. Alle haben eine angenehme Stimme und ich habe ihnen gerne zugehört. Lediglich v.a. bei der einen Frauenstimme hat mich gestört, wie langsam und stockend sie die Stimme von Shay gesprochen hat - dadurch wirkte er irgendwie dümmlich, was er eigentlich nicht ist.

Charaktere: Der Pfarrer ist mir sympathisch und auch mit der Anwältin sympathisiere ich, da sie so voller Elan ist. Über Junes Charakter erfahre ich zu wenig, doch sie tut mir die ganze Zeit über sehr Leid. Genauso wie ihre Tochter. Shay ist mir sympathisch, was irgendwie schwer zu begreifen war, da er ja zwei Menschen getötet hatte und dadurch im Gefängnis war.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Durch den Wechsel der Sprecher wusste man immer, bei welcher Person man gerade war und hatte dadurch aber auch das Gefühl, alles mitzubekommen, da man eben jeden begleitet hat. Es klingt so einfach, dass es eben nur darum geht, dass jemand ein Herz gespendet bekommt, aber in dieser Geschichte gibt es so viel mehr und es war super interessant, das alles mit zu entdecken/erfahren. Das Hörbuch habe ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchgehört, da ich es so unheimlich interessant und spannend fand.

Fazit: Eine sehr gelungene Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann, dem die Inhaltsangabe zusagt und kann dazu sagen, dass in dem Buch dann noch so viel mehr ist.