Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

emotional, emotionaler, bittainy c cherry!

Wenn Donner und Licht sich berühren

"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist ein Buch, was in mir alle Gefühle hervorgerufen hat, die ein Mensch zu bieten hat. von Liebe über Hass und Frust bis zur unendlichen Verzweiflung war alles dabei - ein absolutes Meisterstück.

das Buch ist mein erstes von der Autorin gewesen und hat mich dazu ermutigt, auch ihre weiteren Werke zu lesen. allesamt wunderbar. und doch wird dieses hier mein liebstes bleiben.
es ist perfekt.

der Klappentext

auf den Inhalt werde ich nicht genauer eingehen, da man sich einfach überraschen lassen sollte. und doch:

jeder sollte dieses Buch lesen.
denn wenn er es nicht tut, verpasst er etwas so, so gutes. Brittainy C Cherry hat ein wahrhaftiges Meisterwerk geschaffen.

ein guter Anfang mit eher mittelmäßigem Ende

Up All Night

"UP ALL NIGHT" erschien Anfang 2019 beim LYX-Verlag.
das Buch hat 404 Seiten und wurde von April Dawson geschrieben.
es kostet 12,90€.

Der Klappentext
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen? ...

"UP ALL NIGHT" erschien Anfang 2019 beim LYX-Verlag.
das Buch hat 404 Seiten und wurde von April Dawson geschrieben.
es kostet 12,90€.

Der Klappentext
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

das Buch hat echt super begonnen.
der Schreibstil hat mir super gut gefallen und auch die Idee fand ich sehr gut!
nach dem ersten drittel wurde mir das Buch leider sehr viel zu langatmig. es war ein hin und her zwischen den Protagonisten und anstatt, dass sie aufeinander zu gehen, gehen sie sich lieber aus dem Weg. und dass, obwohl es eine spürbare Anziehung zwischen ihnen gibt.

leider nicht ganz mein Fall, was ich sehr schade finde, denn wie gesagt: Den Anfang fand ich echt super gut und auch das Cover und Idee haben mich sofort begeistern können.

trotzdem bin ich gespannt auf die Fortsetzung und werde diese auch zu 90% lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

grandiose Idee mit noch besserer Umsetzung!

Looking for Hope

"Looking for Hope" ist die gleiche Geschichte wie "Hope Forever" nur aus der Sicht des männlichen Protagonisten.

das Buch ist im dtv-Verlag erschienen, kostet 9,95€ und hat 409 Seiten. Geschrieben ist das Buch, genau wie der "erste" Teil, von Colleen Hoover.
das Buch ist keine Fortsetzung der Geschichte, sondern ist die gleiche Geschichte, aus einer anderen Sicht.

Klappentext
Die Geschichte aus Deans Sicht

Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte – doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky …

ich bin hin und weg von diesem Buch.
colleen Hoover hat es mal wieder geschafft, mich absolut zu begeistern.
danke, für dieses tolle Buch!

gut, besser, Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Mir fehlen die Worte. "Nur noch ein einziges Mal" aus dem dtv-Verlag, geschrieben von Colleen Hoover, ist ein Buch, welches man auch keinen Fall vergisst.

"nur noch ein einziges Mal" hat 407 Seiten und ...

"nur noch ein einziges Mal" hat 407 Seiten und ist nur aus der Sicht der Protagonistin geschrieben.

ich will nicht spoilern, deshalb werde ich nicht schreiben, worum es geht und den Klappentext könnt ihr oben nachlesen. :)

ich würde dieses Buch J E D E M empfehlen. wirklich jeder Mensch auf dieser Welt sollte es gelesen haben, denn dieses Thema ist definitiv eins, womit sich auch jeder befassen sollte.

ganz, ganz toller Abschluss

Paper Palace

Paper Palace von dem Autorinnen-Dou "Erin Watt" ist der finale Teil der Paper-Trilogie.

das Buch erschien im Deutschen 2017 beim Piper-Verlag. Paper Palace hat 407 Seiten und ist aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt.

ich fand das Buch sehr, sehr gelungen und habe es regelrecht verschlungen.

Darum geht es/Klappentext

kaum haben Ella und Reed sich wiedergefunden, werden sie erneut getrennt - nur dieses Mal steht Reeds Leben auf dem Spiel! ist er endgültig zu weit gegangen? ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen und den Royals zur Seite zu stehen, doch dann wird sie plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ella muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. wird ihre Liebe daran zugrunde gehen? oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

es geht also auch im dritten Band noch um Ella und Reed.

Achtung! Spoiler!

Reed wird des Mordes verdächtigt und Ella versucht alles, um ihm vor dem Gefängnis zu bewahren.
nebenbei hat auch noch Steve was gegen die Liebe zwischen Reed und Ella und versucht alles, um die beiden auseinander zu bekommen.

Oft ist es ja so, dass eine Reihe irgendwann am Ende an Spannung verliert. dies ist hier kein einziges Mal der Fall. im Gegensatz: Die Trilogie ist durch und durch spannend und ich bin super glücklich, dass ich sie gelesen habe!
Ella und Reed trennen sich im dritten Band kein einziges Mal, was ich auch echt sehr positiv finde.
obwohl es keinen Streit/keine Trennung gibt, schaffen die Autorinnen es, dass es die ganze Zeit ein tolles Buch bleibt.
dafür haben sie meinen größten Respekt!
ein tolles Buch und eine noch bessere Reihe!