Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Percy Jackson Teil eins - guter Anfang

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp

Kurz der Inhalt:
Percy versteht die Welt manchmal nicht mehr.
Irgendwer will ihm was böses. Da ist er sich sicher.
Was Percy jedoch nicht weiß: er ist ein Halbgott.
Das herauszufinden erschafft ihm ...

Kurz der Inhalt:
Percy versteht die Welt manchmal nicht mehr.
Irgendwer will ihm was böses. Da ist er sich sicher.
Was Percy jedoch nicht weiß: er ist ein Halbgott.
Das herauszufinden erschafft ihm eine ganz neue Welt in der er sich nicht immer zurechtfindet.

Ich finde das Buch ist ein sehr gelungener Auftakt einer tollen Reihe! Die Figuren sind schön aufgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Reihe bzw des Buches weiter.

Cover: das Cover finde ich auf den ersten Blick nicht so gelungen. Es wirkt auf den ersten Blick meiner Meinung nach zu dunkel. Im laufe das Buches macht es aber mehr Sinn. Wenn man das Buch gelesen hat wird man das Cover mit anderen Augen sehen.

Schreibstil: ich finde den Schreibstil ganz okay. Er ist nicht herausragend aber trotzdem ist das Buch ganz gut geschrieben.

Klappentext: der Klappentext erfüllt seine Aufgabe und macht Lust auf das Buch!

Spannung: das Buch ist spannend geschrieben und verät nicht alles schon am Anfang. Das finde ich sehr gut!

Geschichte: die Idee hinter der Geschichte ist cool. Ich finde, sie ist gut umgesetzt.

Fazit: insgesamt finde ich es ein wirklich gutes Buch, welches man auch öfter als einmal lesen kann.
Es ist aber definitiv mehr Kinder- bzw Jugendbuch als für Erwachsene.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Toll geschrieben

Selection

Ein wirklich sehr toll geschriebenes Buch! Hat mich absolut begeistert und sehr gefesselt.

Cover: das Cover ist super schön! Die Farben gefallen mir echt super gut!

Klappentext: der Klappentext war ...

Cover: das Cover ist super schön! Die Farben gefallen mir echt super gut!

Klappentext: der Klappentext war ehrlich gesagt nicht ganz so meins... Wenn eine Freundin es mir nicht empfohlen hätte, hätte ich es mir eher nicht gekauft.

Schreibstil: der Stil ist flüssig und das Buch ist leicht zu lesen. Also sehr gut!

Geschichte: die Story klang für meine Verhältnisse vom Klappentext her viel zu sehr nach Mädchen Story. Als ich allerdings das Buch las, änderte sich meine Meinung sofort! Tolles Buch! Tolle Grundidee die sehr gut umgesetzt ist.

Spannung: die Geschichte ist Recht spannend geschrieben. Es gab nur wenige Stellen, an denen es etwas zäh war.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Ganz okay, kommt aber nicht an das andere ran

Und wenn es kein Morgen gibt

Das Buch ist ganz okay, kommt in meinen Augen aber nicht an das andere Buch "morgen lieb ich dich für immer" ran.

Cover: hier verdient sich das Buch definitiv einen ganzen Stern. Das Cover ist echt sehr schön!

Schreibstil: ist gut und flüssig. Man kann es sehr gut lesen!

Geschichte: leider hält die Geschichte in meinen Augen nicht ganz, was sie im Klappentext verspricht. Sehr schade...
Durch den Anfang weiß man eigentlich schon, wie es am Ende ausgehen wird. Daher hier nur einen halben Stern.

Spannung: an manchen Stellen nicht sehr spannend und eher zäh. Durch den Anfang wusste man, wie es ausgehen wird. Deshalb hier nur einen halben Stern.

Klappentext: der Klappentext macht Lust auf das Buch. Deshalb hier einen ganzen Stern.

Veröffentlicht am 10.12.2018

kein typischer 2ter Band

Saphirblau

Dieses Buch ist anders als die 2ten Bände in Trilogien sonst oft sind. Lohnt sich also, es zu lesen.

Cover: sehr schön gestaltet. 1 Stern.

Klappentext: ganz nett, mir fehlt allerdings irgendwas. Deshalb ...

Cover: sehr schön gestaltet. 1 Stern.

Klappentext: ganz nett, mir fehlt allerdings irgendwas. Deshalb nur ein halber Stern.

Schreibstil: wie immer super! Hierfür 1 Stern.

Spannung: leider nur so la la... deshalb nur ein halber Stern.

Geschichte: sehr schön. Unx wie gesagt: kein typischer 2ter Band. Deshalb 1 Stern.

Veröffentlicht am 10.12.2018

ganz okay

Die Welten-Trilogie, Band 2: Verloren zwischen den Welten

Das Cover ist super gemacht, finde ich. Hierfür gibt es 1 Stern. Für den Titel und den Klappentext zusammen ebenfalls 1 Stern. Für die Handlung gibt es einen halben Stern. Auch für die Umsetzung gibt es einen halben Stern. (De Grundidee ist gut, denke ich. Allerding könnte es etwas ausgebauter sein.) Für den Schreibstil gibt es 1 Stern.