Nene2020

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kitschig aber super süß

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

"Kleine Stadt, große Gefühle"

"Kleine Stadt, große Gefühle"

Zum Inhalt: Avery zieht mit ihrer Tochter Hailey in die Kleinstadt in Oregon. Dort möchte sie sich, weit entfernt von ihrem Ex- Ehemann, einen Neuanfang wagen. Und sie möchte alles andere als eine neue Beziehung, aber sie hatte nicht mit Cade O'Grady gerechnet.

Eine süß und romantische Liebesgeschichte, die auch in die Tiefe geht und schöne, wie auch weniger schöne Themen anspricht. Es ist aber zwischendurch sehr kitschig und man muss, wie ich es bin, ein Fan solcher Bücher sein. Aber es wird einem auf keinen Fall bei diesem Buch langweilig, da es immer ein paar Überraschungen auf Lager hat.
Ich bin schon total auf die weiteren Bände dieser Buchreihe gespannt!

Überraschend gut

Das Gewissen der Toten (Fenland Police 3)

Zu Beginn dachte ich "ich weiß nicht, ob das was für mich ist" aber nun bin ich doch davon sehr begeistert!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach einem Flugzeug absturz ist Cater McLean der einzige Überlebende. Aber er kann seine Toten Freunde immer noch sehen und beschließt für diese ihren letzten Willen zu erfüllen. Aber er möchte auch weiterhin arbeiten. Aber ein bestimmten Fall lässt ihn nicht los: die Frau eines seiner Toten Freunde ist nichtmehr aufzufinden und in ihrer Wohnung wurde Blut gefunden. Und Cater versucht alles um diesen Fall aufzuklären.

Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob ich solch ein Genre überhaupt mag, aber nach und nach bin ich immer weiter zu einem kleinen Fan geworden! Am Anfang war ich ständig verwirrt aus welcher Perspektive es in den einzelnen Kapiteln erzählt wird, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Das Ende fände ich großartig! Man muss einfach mitfiebern und es bleibt bis zur letzten Seite spannend!
Außerdem hat es Spaß gemacht das Hörbuch zu hören, da der Leser eine schöne und beruhigende Stimme hat. Er liest sehr flüssig und man kann sich sehr gut damit vom Alltag ablenken!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Liebevoll und süß gestaltet!

Einstein

Von Anfang an war mir klar: Dieses Buch ist ein ganz besonderes Kinderbuch! Schon das Cover ist zuckersüß und auch der Inhalt ist genauso putzig!

Worum geht es? Eine kleine Maus möchte unbedingt auf das ...

Worum geht es? Eine kleine Maus möchte unbedingt auf das Käsefest gehen, aber dabei passiert ihr ein Missgeschick. Sie ist leider einen ganzen Tag zu spät! Sie grübelt darüber, was Zeit überhaupt ist und beschließt in die Vergangenheit zu reisen, um dort doch noch auf das fest zu können.

Das Buch beinhaltet sehr viele und detaillierte Illustrationen, welche aufwendig und sehr liebevoll gestaltetes wurden. Auch die Geschichte ist bezaubernd und noch dazu lehrreich! Damit man möglichst viel mitnimmt gibt es am Ende des Buches sogar doch ein paar Erklärungen zu Einsteins Theorien.
Mein Fazit: traumhaft schön!!!

Mit wichtigen Lebenseinstellungen!

Liane und das Land der Geschichten

Zum Inhalt: Die Geschichte dreht sich um das Mädchen Liane, die ihren Namen hasst! In der Schule wird sie meinst wegen diesem gehänselt und sie fühlt sich oft allen. Nur die Bücher sind ihr ein Trost. Eines Tages findet sie einen verzauberten Globus. Liane muss helfen das Land der Geschichten mithilfe von Fantasie zu retten. Wie das alles zusammenhängt muss man selbst lesen!

Leider geht es erst nach der Hälfte los mit der Fantasie Welt. Ich hatte etwas anderes erwartet. Trotzdem vermittelt das Buch schöne Werte, wie zum Beispiel, dass man nie aufgeben sollte. Auch die Bilder sind sehr schön gestaltet und passend zur Geschichte. Ich finde das Buch gut, aber ehr so mittelmäßig. Deshalb leider nur 3 Sterne

Fesselnd und verstörend!

Darling Rose Gold

Eine sehr fesselnde Geschichte zwischen Mutter und Tochter, die mich nicht nur einmal schockiert hat!

Zum Inhalt des Buches: Patty hat ihre Tochter Jahrelang vergiftet und krank gemacht, wofür sie ins Gefängnis gekommen ist. Nun wird sie allerdings entlassen und zieht zu ihrer Tochter, welche mittlerweile einen kleinen Sohn hat. Aber wie lange kann das gut gehen?

Die Geschichte ist zum einen aus Pattys Sicht geschrieben. Diese erzähl in der Gegenwart die Geschehnisse. Außerdem wird auch aus der Sicht von Rose Gold erzählt und wie sie sich nach der Verhaftung gefühlt hat.
Es wird schnell deutlich, wie absurd und verdreht die Gedanken von Patty sind. Dieses Buch ist definitiv keine leichte Kost und hat mich manchmal sehr geschockt, wie ein Mensch denken kann. Auch die Erziehung und deren Auswirkungen auf Rose Gold werden sehr deutlich.

Meiner Meinung nach ein überraschend gut gelungenes Buch mit sehr überzeugenden und gut ausgearbeiteten Protagonisten.