Profilbild von NenisWelt

NenisWelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2017

Tolle Geschichte, aber gewöhnungsbedürftiger Schreibstil

Die Dunkelmagierin

Zum Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Der Titel ist geprägt und glänzend. Sowas liebe ich einfach sehr. Im Hintergrund sieht man die Feste, auf der das Abenteuer von Feja spielt. Wirklich sehr stimmig, obwohl ich nicht weiß, was der Rabe ganz oben darauf zu suchen hat. ☺

Zum Inhalt: Die Kapitel waren nummeriert und mir leider etwas zu lang. Es waren so um die 30 bis 40 Seiten. Das fand ich echt extrem, besonders da der Zeilenabstand und die Schrift (meiner Meinung nach) kleiner war als sonst. Es stand immer ziemlich viel auf einer Seite. ? Außerdem ist das Buch in 4 „Bücher“ eingeteilt, welche auch illustriert sind. Hinten im Buch ist sogar eine Legende zu den Charakteren und Anderem. Das ist bei diesem Buch wirklich sehr hilfreich, da viele Charaktere und neue Worte vorkommen, die sich so besser zuordnen lassen. ?

Was mir aber wirklich gut gefallen hat ist, dass sich im Buch mehrere Karten befinden. Vorne befindet sich eine Karte der Graufeste und hinten noch zwei Karten. Einmal die Karte von der „Stadt Braake im Graufenn“, die das Gebiet zeigt indem die Geschichte spielt. In dieser Stadt befindet sich auch die Graufeste. Die letzte Karte zeigt „Das Königreich der Asche – auf der Insel Edun“. Auf dieser Karte sieht man das gesamte Königreich indem sie die Stadt Braake halt auch befindet. Es sind also immer wieder Vergrößerungen sozusagen. Ich liebe ja Karten und finde es daher super. ? Aber es ist nicht notwendig sich die Karten anzuschauen um sich die Schauplätze usw. vorstellen zu können.

Doch wie sollte das möglich sein? Er sah doch nur ein halb verhungertes Mädchen, das am Ende einer frostigen Nacht einen verfallenen Tempel betrat…

Die Protagonistin Feja war mir leider zu Anfang nicht wirklich sympathisch und ich wurde auch zum Ende nicht warm mit ihr, auch wenn ich sie da doch schon mehr mochte. ? Ich konnte leider gar nicht mit ihr fühlen oder mit ihr dieses Abenteuer erleben, da ich absolut nicht mit dem Schreibstil klar kam. Aber dazu später mehr! Die Charaktere waren an sich sehr komplex und haben mir gut gefallen.

Die Story war wirklich großartig und man taucht in eine tolle neue Fantasywelt ein. Die Feste und auch das Feja dort unterrichtet und ihr der Umgang mit Magie gezeigt wird, hat mich sehr an Hogwarts aus Harry Potter erinnert und mir wirklich gut gefallen. Auch was Feja auf der Feste erlebt war toll und spannend. Allerdings hat mir auch hier der Schreibstil und diese teilweise überflüssigen Dialoge und Beschreibungen einiges zerstört. Ich habe angefangen zu lesen und habe schon gehofft das es so nicht weitergeht. Leider ging es so weiter. :/

Feja nahm sich vor, die Erste zu sein, die dieses Rätsel löste.

Dabei hat diese Geschichte so viel Potenzial und ich finde die Ideen wirklich sehr toll! Aber es müsste etwas pfiffiger geschrieben sein mit etwas mehr Spannung. Der Spannungsbogen steigt zwar an, stagniert dann aber und es kommt zu keinem Höhepunkt aufgrund des Schreibstils. Ansonsten war die Geschichte an sich – wie bereits gesagt – echt toll! ?

Fazit: Eine wirklich tolle neue Fantasy Geschichte, aber leider mit einem langweiligen Schreibstil. Trotzdem bekommt dieses Buch 3 Sternchen, da die Story an sich echt toll ist und das Buch schön aufgemacht ist.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Mein Highlight diesen Monat!

Schnee wie Asche

Zum Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr schön und zur Story passend, genauso wie den Titel. Beides ist wirklich gut gewählt, was man natürlich nicht weiß bevor man das Buch gelesen hat. ? Ansonsten hat mich das Cover aber auch - ohne den Inhalt zu kennen - wirklich sehr angesprochen, da es sehr schön detailliert ist. ☺

Zum Inhalt: Das Buch ist in Kapiteln aufgeteilt, die etwa 10 Seiten lang sind, manchmal mehr, selten auch weniger.
Vorne im Buch befindet sich eine Karte zur Welt
"Primoria" in der sich die ganze Geschichte abspielt. Ich freue mich ja immer über Karten in Büchern, obwohl man diese nicht unbedingt braucht um alles zu verstehen, da es in der Geschichte wirklich super erklärt ist. ? Was mir an der Karte aber gefällt ist, dass man darauf schon die einzelnen Königreiche und deren Magsignien erkennen kann und somit schon mal einen Eindruck bekommt. ?

"Manchmal hilft es, wenn wir an etwas glauben, das größer ist als wir selbst, damit wir uns selbst genügen können, ob nun Magie im Spiel ist oder nicht. "

Die liebe Meira ist die Protagonistin in diesem Buch und ein richtig toller Charakter. ? Aus ihrer Sicht wird die Geschichte auch erzählt. ? Ich mag sie total gerne und auch ihre ganze kämpferische und zielstrebige Art war einfach wie für mich gemacht! Auch die Liebe kommt natürlich nicht bei ihr zu kurz und gerade von der Liebesgeschichte war ich sehr überrascht. ??

Was mir besonders gut an diesem Buch gefallen hat und was mich auch wirklich gefesselt hat, war die Welt Primoria. Diese ist in 8 Königreiche - 4 Rhythmus-Königreiche und 4 Jahreszeiten-Königreiche - eingeteilt. Besonders die Jahreszeiten-Königreiche haben es mir angetan. ? Wie schön die Hauptstädte der Jahreszeiten-Königreiche beschrieben wurden und deren Bewohner war einfach wunderbar! Meira z.B. gehört zum Königreich Winter und hat weiße Haut, weißes Haar und eisblaue Augen. Das passt für mich einfach super zum Winter und auch wie die Bewohner der anderen Jahreszeiten-Königreiche beschrieben wurden war einfach interessant. ?

Leider kamen nicht alle der 8 Königreiche im Buch vor, was ich schade finde, aber da es ja 3 Teile (oder vielleicht auch mehr?!) geben wird, hoffe ich, dass man noch mehr über die anderen Königreiche - welche ich jetzt extra nicht erwähne - erfährt. ?

"Auch wenn unsere Welt den Anschein erweckt, als befände sie sich im Gleichgewicht - vier Königreiche in denen das ganze Jahr über dieselbe Jahreszeit herrscht, vier Königreiche, die alle Jahreszeiten durchlaufen; vier Königreiche, in denen die Magsignien durch die weibliche Abstammungslinie weitergegeben werden, und vier, in denen es dir männliche Abstammungslinie ist. Doch sie ist nicht im Gleichgewicht."

Die Story hat mich einfach unglaublich gefesselt und war einfach nur wie für mich gemacht. Der Schreibstil war einwandfrei, die Charaktere super, der Plottwist nicht nur einmal da, sondern mehrmals, sodass es nie langweilig wurde. Es war romantisch, aufregend und voller Abenteuer. ? Ich denke, dass dieses Buch so schnell nichts mehr toppen kann, so begeistert bin ich gerade. ? ICH LIEBE ES! ?? Band 2 muss nun unbedingt her! ?

Fazit: Eine tolle neue Fantasy-Welt die ich euch nur ans Herz legen kann! LEST DIESES BUCH! ? Ich liebe es einfach total ? Ein absolutes Highlight! ?

Veröffentlicht am 12.07.2017

Toller Auftakt! (Band 1)

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)

Ich rannte durch den Park.

Ich rannte durch den Park.
Zum Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr ansprechend und schön.   Das Mädchen, welches ihr darauf seht, ist die Protagonistin Jessamine (Jess). Das Cover wirkt düster und spannend auf mich und aufgrund dessen, habe ich mich schon sehr auf den Inhalt gefreut.

Zum Inhalt: Ich bin so froh dieses Buch gelesen zu haben! Aber erstmal zur Kapitelgestaltung. Besonders das 1. Kapitel war wirklich besonders gestaltet, was mir wirklich gut gefallen hat. Leider waren die anderen nur „normal“, aber das ist ja kein Problem. Die Kapitel sind wechselnd mal aus der Sicht von Jaydee, Jessamine und aus der Erzählperspektive geschrieben. Das fand ich wirklich sehr gut, auch wenn mich das erste Kapitel, welches aus Jaydees Sicht geschrieben ist, erstmal verwirrte. So viel Neues und es ging sofort mitten im Geschehen los. Das mag ich wirklich sehr, trotz der Verwirrung!

Die Geschichte um Jessamine hat mich sehr mitgerissen. Es war durch und durch spannend und aufregend und die Welt der Seelenwächter hat mich in ihren Bann gezogen! Es war unglaublich aufregend mit Jessamine diese neue Welt zu entdecken und mit ihr das Abenteuer zu starten.  Die ganzen neuen Wesen und Eigenschaften der Seelenwächter haben mich wirklich fasziniert.

"Er duftete herrlich frisch nach feuchtem Gras und sein Körper strahlte die angenehme Wärme eines Frühlingstages ab. "

Jessamine und Jaydee als Protagonisten haben mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin gespannt, was aus den beiden noch werden wird oder ob sie überhaupt was verbindet.  Denn auch die Liebe kommt in diesem Buch nicht zu kurz!

Der Schreibstil war einfach toll und ließ sich sehr flüssig und schnell lesen, was mir ausgesprochen wichtig ist! Ich war wirklich schnell von dem Buch gefesselt, da es gruselig, spannend und einfach packend ist. Man konnte sich wirklich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und sie haben mir allesamt sehr gefallen.

"Ich rannte und rannte und hatte keine Ahnung, wohin oder wie lange ich noch rennen musste. Meine Lungen loderten, meine Beine schrien jeden einzelnen Schritt hinaus und flehten mich an, stehen zu bleiben."

Besonders am Ende des Buches hatte ich so einen „OMG!?! Wie jetzt?!?“-Moment und daher muss ich die Reihe einfach weiterlesen. Aufgrund der länge der E-Books wird man dazu auch noch verführt „mal eben“ weiterzulesen. Ich freu mich einfach jetzt schon sehr auf den 2. Band.

Fazit: Leseempfehlung! Ein wirklich toller Auftakt mit einer fesselnden Story, welche mich komplett überzeugen konnte und daher von mir 5 Sternchen bekommt.

Veröffentlicht am 12.07.2017

Spannendes und fesselndes Buch!

Ich bin die Nacht

Zum Cover:  Das Cover finde ich einfach einmalig! Es ist wunderbar schlicht und das finde ich mega toll! Außerdem ist der Titel draufgeprägt und auf dem Buchschnitt stehen nochmal Titel und Autor! Ist das nicht einfach mega? Wir ihr bereits vielleicht merkt mag ich das Aussehen des Buches wirklich sehr gerne.

Zum Inhalt: Als ich auf dem Buchrücken „…ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.“ gelesen habe, habe ich auch zuerst an einen „Saw“-Abklatsch gedacht, aber dieses Buch hat mich eines Besseren belehrt. Es hat mich von Anfang an gefesselt und war spannend!
Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass man von Anfang an weiß, wer hier der Täter ist. Es geht nicht darum den Täter aufzuspüren und das finde ich wirklich außergewöhnlich. Ist ja selten der Fall! Ich dachte mir: Was kann da noch kommen? Wo ist da der Überraschungseffekt, den man eigentlich hat, wenn man erfährt wer der Killer ist?

Der Text war fließend geschrieben und man konnte alles gut verstehen. Es war teilweise so spannend, besonders am Anfang, dass ich selbst Herzklopfen hatte, da ich so angespannt war! Der Charakter Francis Ackermann Junior und seine Geschichte haben mich schaudern lassen und ich bin der Meinung, dass es solch ein Buch noch nie gab. Daher durfte der 2. Band auch direkt bei mir einziehen!

Fazit: Das Ende hat mich total überzeugt, auch wenn das Buch sich von der Mitte bis fast zum Ende ein wenig gezogen hat und von daher bekommt es von mir 4 Sternchen.

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.07.2017

Spannendes und bewegendes Buch!

Infernale (Band 1)

Zum Cover: Das Cover finde ich wirklich schön und Davy habe ich mir genauso vorgestellt. :) Auch die Blautöne hamonieren total miteinander! Was mich allerdings stört ist die Markierung an dem Hals des Mädchen. Diese Markierung, mit der HTS-Träger markiert werden, wird im Buch anders beschrieben und das hat mich sehr verwundert. :/ Trotzdem ist es ein sehr schönes Cover!

Zum Inhalt: Zur Story muss ich gar nicht viel erzählen, denn eigentlich gibt der Klappentext alles schon fast spoilerfrei wieder. :)

Das Buch ist in 2 Teile geteilt, welche passende Überschriften tragen. Innerhalb der beiden Teile gibt es fortlaufende Kapitel sowie vor jedem Kapitel eine Pressemitteilung/ einen Ausschnitt aus dem Ministerium u. ä., was mir wirklich sehr gefallen hat. Das war wie als ob man hinter den Kulissen schaut um zu verstehen, wieso so vorgegangen wird, wie es nun mal im Buch geschieht. Die einzelnen Kapitel sind aber leider nicht mit Überschriften versehen. Aber das ist nicht schlimm.

"Das tintenschwarze Band von zweieinhalb Zentimetern. Das eingekreiste H."

Die Geschichte um Davy hat mich sehr fasziniert. Die Gute muss in diesem Buch so einiges überstehen und eigentlich hatte ich des Öfteren ein mulmiges Gefühl beim Lesen. Teilweise fand ich die Stimmung echt bedrückend, aber das soll natürlich auch so sein und ich denke, dass ist genau das, was die Autorin vermitteln wollte. Teilweise fand ich es grausam. Aber natürlich muss das in dieser Geschichte so sein!

Davy als Protagonistin mag ich wirklich sehr gerne und ich konnte ihre Gefühle während dieser schweren Zeit sehr gut nachvollziehen. Auch wenn sie ein musikalisch begabtes Wunderkind ist und in sehr guten Verhältnissen großgeworden ist, ist sie nicht überheblich oder eingebildet und das mag ich wirklich gerne an ihr.

"Als wäre ich nicht einmal menschlich. Nur weiblich. Ein Tier in seinen Augen."

Der Schreibstil war mega gut und ließ sich sehr flüssig und schnell lesen, was mir immer wichtig ist. Alles war gut verständlich und ich war schnell von dem Buch gefesselt. Das Buch ist aus der Sicht von Davy geschrieben und lässt einen somit noch tiefer in ihre Gedanken und Gefühle blicken.

Es gab öfter Moment an denen ich mich gefragt habe, was ich wohl tun würde. Wie würde ich damit zurecht kommen, dass ich auf einmal ausgeschlossen und als Mörderin bezeichnet würde, nur weil ein Test sagt, dass ich das HTS Gen in mir trage? Die Geschichte der HTS Träger hat mich etwas an die Judenverfolgung erinnert. Mehr möchte ich gar nicht sagen. Die Story war jedenfalls super spannend und zum Ende hin wurde die Spannung sogar extrem gesteigert! Ich habe mir bereits Band 2 gekauft und werde ihn hoffentlich bald lesen können!

Fazit: Tolles Jugenbuch, dass ich euch nur ans Herz legen kann! Solch eine Story habe ich bisher noch nicht gelesen, daher gibt es von mir 5 Sternchen. :)