Profilbild von NenisWelt

NenisWelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2017

Super spannendes Buch

Das Paket

Zum Cover: Das Cover ist einfach mal mega cool, weil es super zum Titel passt und auch sehr detailliert ist. Es ist richtig toll aufgemacht!

Zum Inhalt: Die Kapitel waren ungefähr 10 Seiten lang und tragen ...

Zum Inhalt: Die Kapitel waren ungefähr 10 Seiten lang und tragen keine Überschriften.
Die Protagonistin Emma Stein hat mir richtig gut gefallen, da sie Psychologin ist und ich die menschliche Psyche sehr interessant finde. Am Anfang der Geschichte erzählt sie auch etwas über die Psyche und das hatte mich schon gefesselt. Auch die anderen Charaktere fand ich sehr interessant. Besonders mochte ich Konrad Luft, Emmas besten Freund. Wie euch bestimmt schon aufgefallen ist, haben die beiden mit "Stein" und "Luft" komische Nachnamen haben.

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist unglaublich fließend und fesselnd! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und wollte immer wissen, falls als nächstes passieren wird. Die Geschichte war überhaupt nicht vorhersehbar. Ich hatte 100 Vermutungen, wer der Täter war und kam bis zum Schluss nicht drauf. Sowas finde ich an Büchern, besonders Thrillern, besonders gut. Ich hatte mehrmals das Gefühl, den Täter bereits überführt zu haben, wurde aber immer wieder eines besseren belehrt, denn genau im nächsten Kapitel kamen wieder neue Informationen die meine Vermutungen widerlegten. Einfach mega spannend! Es War nicht blutig, aber unglaublich psycho und das war toll!

Toll finde ich auch die Leserbriefe die hinten im Buch abgleichter wurden sowieso die Geschichte von Sebastian Fitzek, die wirklich sehr sympathisch geschrieben ist und mich oft hat schmunzeln lassen.

Fazit: Wer richtig spannende Thriller mag, auch mal ohne viel Blut, dem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen! Ich liebe es und möchte unbedingt noch weitere Bücher von Sebastian Fitzek lesen. :)

Veröffentlicht am 21.05.2017

Rezension zu "Rebell - Gläserner Zorn" von Mirjam H. Hüberli

Rebell

Zum Cover: Das Motiv finde ich mega, auch wenn ich Totenköpfe eigentlich nicht mag, aber es passt super zum Inhalt und auch die Farben passen perfekt zueinander. Eigentlich kam es aufgrund des Covers auf meine Wunschliste. Für mich machen Cover und Titel einiges aus und dieses Buch hat mich sofort angesprochen!

Zum Inhalt: Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…erstmal zu den Kapiteln. Die Kapitel waren 10 – 15 Seiten lang und sind unglaublich schön gestaltet, genauso wie jede einzelne Seite. Auf jeder Seite in allen vier Ecken sind „Schnörkeleien“ und die sind einfach schön. Genauso wie jede Zeichnung am Ende/Anfang eines neuen Kapitels. Die Zeichnungen sind immer passend zum Kapitel gewählt. Außerdem hat jedes Kapitel noch eine eigene Überschrift und das liebe ich einfach total!

Der Schreibstil von Mirjam H. Hüberli ist einfach wundervoll. Die Geschichte lässt sich so flüssig lesen und ist einfach so „gerade aus“ geschrieben. (Habe ich das Gefühl!) Das gefällt mir total! Ich bin gerade einfach voller Begeisterung! Die Geschichte ist einfach fesselnd und spannend. Der Einstieg ins Buch fiel mir dank dem tollen Schreibstil sehr leicht und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch hat übrigens auch einen Prolog und einen Epilog und sowas mag ich auch immer gerne.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht viel sagen, da man im Klappentext nicht viel erfährt, aber Willow Parker ist mir sehr sympathisch. Ich mag ihre Art sehr und konnte total mit ihr mitfühlen und mitfiebern. Ich war komplett in der Geschichte gefangen!
Ich brauche unbedingt den 2. Teil, denn ich MUSS einfach wissen wie es weitergeht! Für mich hat dieses Buch einfach alle Anforderungen für ein Highlight erfüllt.

Fazit: Leute lest dieses Buch! Bitte! Für alle Fantasy-Liebhaber ist dieses Buch genau das Richtige. Von mir gibt es 5/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Tolles Buch, aber leider fehlt der WOW-Effekt!

ZERO - Sie wissen, was du tust

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal. Dies hat allerdings nicht meine Meinung beeinflusst. Mein erstes Buch von Marc Elsberg und ich habe mich wirklich sehr gefreut, da ich nur Gutes gehört und gelesen habe. Aber ich lege jetzt einfach mal los. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen

Zum Cover: Das Cover wirkt sehr interessant und ich finde auch die Farben gut gewählt. Der Hintergrund erinnerte mich sehr an Matrix, aber das ist ja passend zum Thema.

Zum Inhalt: Das Buch ist nicht in typische Kapitel aufgeteilt, sondern beginnt einfach mit „Montag“. So geht aus auch weiter. Ein Tag = ein Kapitel. Leider waren die Kapitel dadurch teilweise sehr lang, ca. 50 Seiten, was mich etwas gestört hat. Trotzdem war es angenehm zu lesen, da es viele Abschnitte in den Kapiteln gab.

Ansonsten viel mir der Einstieg ins Buch etwas schwer, aber nach ca. 50 Seiten war ich dann drin. Aufgrund des häufigeren Perspektivenwechsels, war ich während des Lesens öfter mal verwirrt und wusste nicht, wer jetzt wozu gehört. Das viel mir leider etwas schwer. Später habe ich gesehen, dass hinten ein Figurenverzeichnis abgedruckt ist. Ich habe natürlich nicht hinten ins Buch geguckt, bevor ich angefangen habe zu lesen.

Das Thema des Buches finde ich sehr interessant und hat mir gefallen. Durch dieses Buch habe ich mir mal wieder Gedanken über meine Daten gemacht und wo diese überhaupt alle gesammelt werden und von wem. Ein Buch, dass wirklich zum Nachdenken anregt!

Cynthia, die Protagonistin, war mir sehr sympatisch und hat mich etwas an meine Mutter erinnert, obwohl meine Mutter noch nicht mal eine E-Mail schreiben kann.   Obwohl viele technische Begriffe vorkamen, konnte ich der Geschichte gut folgen. Alles wurde, dank Cynthias Unswissenheit, super erläutert. Von Cynthias Unwissenheit habe ich also profitiert! Und Cynthias Tochter Viola hat mich extrem an meine kleine 15-jährige Schwester erinnert! Eins zu Eins manchmal!
Auch das Bonusmaterial hinten im Buch hat mir gut gefallen und war ein kleines Highlight! Die Recherchen die Marc Elsberg dafür gemacht hat sind einfach unglaublich! Das Buch hat mich wirklich beeindruckt!
Dennoch konnte es mich manchmal nicht fesseln. Ich finde es ist geschrieben wie ein richtig guter Actionfilm und ich hoffe sehr auf eine Verfilmung, da ich finde, dass die Spannung dann noch besser zur Geltung kommen würde.

Fazit: Ein wirklich sehr spannendes und tolles Buch, aber ich kann dafür leider nur 4/5 Sternchen vergeben, da es mir dennoch nicht ganz umgehauen hat. Ich kann es jedem, der sich für Datensammler/- und verwerter interessiert, empfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Keine weitere Versuchung mehr für mich...

Paper Princess

Zum Cover: Ich finde das Cover an sich sehr schön, aber unpassend zum Buch.

Zum Cover: Ich finde das Cover an sich sehr schön, aber unpassend zum Buch.

Zum Inhalt: Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Sie hatte eine gute Aussprache und eine tolle Stimme. Außerdem hat sie ihre Stimmen den anderen Charakteren angepasst. Natürlich kann eine Frauenstimme nicht wie ein Mann klingen, aber es war trotzdem gut.

Was mich wirklich gestört hat war die Story…alles war so vorhersehbar und einfach schlecht. Die typische „Vom Tellerwäscher zum Millionär“-Geschichte, die dann aber noch nicht mal fesselnd oder außergewöhnlich war. Sie geht (natürlich) nach der Schule strippen um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen und ist eine ganz arme Maus (die natürlich auch noch Jungfrau ist) und dann knistert es natürlich zwischen ihr und dem heißesten Typen der Royals…blablabla… Ist doch doof
Den Titel finde ich auch unpassend und auch das Ende – von dem alle sagen das es so ein Cliffhänger wäre (!) – konnte mich nicht überzeugen. Ich dachte nur: „war ja klar! Wie sollte es auch anders sein…“

An sich mochte ich die Charaktere aber trotzdem sehr gerne! Wäre der Verlauf der Geschichte anders gewesen, würde ich den zweiten Teil auch noch hören, aber der soll ja noch schlechter als dieser hier sein.
Zum Schluss habe ich das Hörbuch umgetauscht und ich war so froh dass ich es überhaupt bei Audible umtauschen konnte, da ich es ja bereits zu Ende gehört hatte. Ich würde mir dieses Hörbuch nämlich nie wieder anhören.

Fazit: Wer eine vorhersehbare „Vom Tellerwäscher zum Millionär“-Geschichte mit ein kleines bisschen Erotik lesen/hören möchte, ist bei diesem Buch genau richtig! Da ich die Charaktere aber trotzdem sehr gerne mochte und die Sprecherin toll war, gebe ich diesem Buch 2/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Das Thema/ Die Wendung war leider nichts für mich...

Hope Forever

Zum Cover: Das Cover finde ich sehr schön und passend. Es ist jetzt nicht außergewöhnlich, hat mich aber dennoch angesprochen.

Zum Inhalt: Ich kam wirklich sehr gut ins Buch hinein und es hatte mir direkt gefallen. Die Kapitel waren ungefähr 10 Seiten lang und hatten immer einen Wochentag, Datum und  Uhrzeit als Überschrift.

Der Anfang des Buches hat mich sehr begeistert und besonders Six (beste Freundin von Hope) konnte mich sehr für sich gewinnen. Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen, aber ungefähr in der Mitte des Buches gab es eine Wendung, die mir leider gar nicht zugesagt hat. Die fröhlich Stimmung vom Anfang des Buches ist leider total umgeschlagen und das Thema war leider überhaupt gar nichts für mich. Das so eine Wenidung kommt hätte ich nicht erwartet…im negativen Sinne! Der Verlauf der Geschichte hat mir GAR NICHT gefallen und ich hatte dann auch überhaupt keine Lust mehr weiterzulesen, habe mich aber doch noch durchs Buch gequält.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich „Looking for Hope“ lesen werde, da mich der erste Band so abgeschreckt hat. Leider bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob ich jemals wieder ein Buch von Cooleen Hoover lesen möchte. Mir wurde allerdings schon gesagt, dass nicht alle ihre Bücher ein so heftiges Thema beinhalten. Mal schauen…

Ansonsten fand ich die Liebesgeschichte zwischen Sky und Holder sehr schön, auch wenn die Liebesszenen für mich sehr kindisch waren, aber die beiden sind ja im Buch so um die 17 Jahre, daher war es ok. Da ist ja alles noch sehr aufregend

Fazit: Leider konnte mich dieses Buch nicht so überzeugen und ich vergebe daher nur 3/5 Sternchen.