Profilbild von NenisWelt

NenisWelt

NenisWelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2017

Es ist einfach wie nach Hause kommen!

Zum Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr schön, auch wenn ich es schade finde, dass dieser Teil in keinster Weise zu den anderen optisch vom Cover her passt. Aber da es auch „nur“ ein Skript zu einem Theaterstück ist, kann man ruhig ein Auge zudrücken.

Zum Inhalt: Das Buch ist wie ein Skript geschrieben und ich dachte eigentlich, dass es mir so gar nicht gefallen wird, da man ohne die ganzen Beschreibungen nicht viel rüberbringen kann. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt! Das Buch war lustig und spannend.  Ich fand es war eine tolle Mischung aus neuen und alten Figuren. Ich habe mich sehr gefreut, dass Hermine, Ron, Harry, Ginny und Malfoy vorkamen und das auch nochmal an alte Szenen aus den vorherigen Büchern erinnert wurde. Besonders Scorpius (Sohn von Malfoy) war der Hammer! Ich habe ihn ganz tief in mein Herz geschlossen und ich hoffe noch weitere Abenteuer der Kinder lesen zu dürfen. Wer weiß was uns noch erwartet!

Fazit: Dieses Buch zu lesen hat sich angefühlt wie eine warme Umarmung/ nach Hause kommen.  Ich kann es jedem Harry Potter Fan nur empfehlen!

Lustiges Buch mit viel Sarkasmus

Für dich soll's tausend Tode regnen

Zum Cover: Das Cover ist einfach ein Traum! Diese ganzen kleinen Details und dieser mexikanische Totenkopf (falls man das so nennt ) fine ich voll schön. Das Cover passt wirklich ganz toll zum Inhalt. Der Buchtitel sowie der weiße Rand sind sogar glänzend und heben sich vom Rest des Buches ab. Ein echter Hingucker!

Zum Inhalt: Dieses Buch ist einfach unglaublich. Wo fange ich bloß an? Das Buch hat insgesamt 13(!) Kapitel. Ob es bewusst 13 Kapitel sind? Ich glaube schon und finde das total gut. Irgendwie ist mir das aufgefallen. Die Kapitel heißen einfach „Kapitel 1“ usw., was mich nicht gestört hat. Sie waren ungefähr 20 Seiten lang, was eine gute Länge ist.

Die Geschichte über Emi und Erik ist einfach super lustig und besonders Emi hat es mir angetan. Sie ist lustig und so schön negativ! Ja genau negativ. Emi gibt immer so tolle sarkastische Antworten und lässt die Leute am laufenden Band in Gedanken skurril sterben. Es macht so einen Spaß dieses Buch zu lesen, dass ich denke, dass ich es auf jeden Fall rereaden werde! Emi ist so ein tolles Mädchen, dass man gerne mit ihr befreundet wäre. Das wäre ein Spaß.

Besonders gut haben mir die Challenges zwischen Emi und Erik gefallen. Man wollte immer weiterlesen um zu erfahren, was sich Emi und Erik als nächstes ausdenken! Das Buch war einfach von Anfang bis Ende fesselnd und hat mich wirklich komplett überzeugt. Emi und Erik waren schon verdammt lustig, aber als dann noch deren Geschwister ins Spiel kamen, war es einfach nur noch zum wegschmeißen.

Natürlich habe ich mich auch schon gefragt, auf welche skurrile Todesart ich sterben könnte. Leider bin ich da nicht so kreativ wie Emi.
Ich versinke bestimmt eines Tages in meinem SuB.

Fazit: Ich. Liebe. Dieses. Buch! Wenn ihr Sarkasmus mögt ist das Buch ein Muss! Dieses Buch war mein erstes von Anna Pfeffer (Rose Snow) und es hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch hat mich öfter zum Schmunzeln gebracht als jedes andere Buch vorher. Ich bin so begeistert, dass ich definitv mehr von Anna Pfeffer (Rose Snow) lesen möchte.

Magische Geschichte :)

Der Nachtzirkus

Zum Cover: Das Cover finde ich einfach wunderschön und es passt super zum Inhalt des Buches. Besonders das Cover meines Exemplares finde ich unglaublich passend! Wenn man den Buchumschlag entfernt ist auch noch ein Zirkus auf das Buch geprägt (s. Bild weiter unten). Ist das nicht ein Traum? Die Aufmachung ist meiner Meinung nach sehr gelungen!

Zum Inhalt: Das Buch hat mich wirklich überrascht. Manche Kapitel sind etwas länger, andere nur eine Seite lang. Aber jedes Kapitel hat eine eigene Überschrift worunter noch eine Zeitangabe steht, bis auf die Kapitel die dich selbst betreffen. Ja genau DICH! Das Buch ist in diesen Kapiteln in der Du-Form geschrieben und das fand ich grandios. Das ist mir bisher noch nie passiert! Man kam sich vor, als ob man direkt im Zirkus wäre, als ein Teil davon. Die anderen Kapitel waren aus ganz normalen Erzählperspektive, haben mir aber auch gut gefallen.

Ich fand die Geschichte zuerst richtig interessant und habe mich gefragt wann die Prüfung endlich losgeht und wie es wohl sein wird usw. und dann wurde da so ein Geheimnis draus gemacht und dann auf einmal war alles vorbei. Das Ende ging einfach viel zu schnell zu Ende. Auf einmal war es vorbei. Dabei war es so spannend. In der Mitte hat es sich dann eher etwas gezogen, was ich schade fand. Die Idee eines schwarz/weißen Zirkus hat mich allerdings fasziniert. Das muss so toll sein! Auch wie Erin Morgenstern diesen Zirkus beschriebt!  Man möchte einfach ein Teil davon sein!

Am Anfang kam ich mit den ganzen verschiedenen Charakteren durcheinander, aber nach ca. 100 Seiten wusste man dann auch wer zu wem gehört und was abgeht. Man konnte jeden einzelnen Charakter einfach nur ins Herz schließen. Das Buch ist wirklich toll geschrieben. Es geht nicht nur um Marco und Celia, sondern noch um einen jungen namens Bailey, dessen Geschichte auch erzählt wird. Ich dachte erst: Was hat der denn jetzt da zu suchen? Aber es hat sich alles zusammengefügt. Einfach wunderbar!

Fazit: Es hat mich nicht vom Hocker gehauen und ich fand es schade, dass am Ende alles auf einmal so schnell ging. Es war jetzt auch nicht so, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte, daher gibts 4/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 15.05.2017

Der Titel ist leider völlig falsch übersetzt, aber tolles und spannendes Buch!

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

Zum Cover: Das Cover sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus, aber ich muss schonmal sagen, dass der Titel leider gar nicht passt. Da wurde echt schlecht übersetzt. Der Titel lautet „Der Knochenbrecher“, aber es wird kein einziger Knochen gebrochen…was war denn da los?! Auf englisch heißt das Buch „The Night Stalker“, was eindeutig besser gepasst hätte. Ansonsten hat mir das Cover gut gefallen. Es sieht etwas blutig aus  und ich habe mich auf ein weiteres blutiges Abenteuer gefreut.

Zum Inhalt: Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, auch wenn der 2. Teil schon etwas her ist. Auch wurden immer wieder Dinge aus Hunters Vergangenheit erzählt, was bereits in den vorherigen Bänden schon erzählt wurde. Das hat den Einstieg erleichtert.

Die Kapitel haben meistens zwischen 4 und 10 Seiten, wenn nicht noch weniger, was ich sehr gut finde. Das hat es sehr spannend gemacht! Ich frag mich ja immer wieder: Wie kommt dieser Mann auf solche kranken Geschichten? Das ist immer so gestört, krank, brutal und ich musste dieses Buch sogar einmal Abends weglegen, da mir Folgendes passiert ist:
Im Buch stand: „Sie schaute auf die Uhr. Es war 01:18 Uhr.“ (oder so ähnlich). Ich schaute auf mein Handy und es war 01:18 Uhr und ich wusste genau, dass der Killer im Buch gleich zuschlagen wird. Daher musste ich das Buch einen Tag später beenden. Ich konnte es einfach nicht weiterlesen und war so froh, dass mein Freund dann noch zu mir kam. Das war so gruselig!
Mal wieder haben Hunter und Garcia den Fall grandios gelöst und am Ende hat sich alles aufgeklärt. Auf einmal macht alles so Sinn! Das gefällt mir immer total gut. Wie die ganzen Puzzleteile zusammengesetzt werden und was man alles über die Psyche usw. erfährt ist einfach Hammer!

Fazit: Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, aber Achtung(!): Das Buch ist stellenweise sehr brutal und nichts für Weicheier! Ich bin ein Weichei, aber muss die Bücher einfach lesen, da sie so spannend sind und mich einfach immer wieder fesseln.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Schöne Story, die mich aber nicht von den Socken gehauen hat.

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Zum Cover: Das Cover im Schutzumschlag finde ich wirklich wunderschön, auch wenn mich der Schutzumschlag beim Lesen gestört hat. Das Buch ist ständig aus dem Umschlag gerutscht. Das hat mich ein wenig geärgert, aber ist auch nicht weiter schlimm, denn auch ohne den Schutzumschlag hat mir das Cover sehr gefallen.

Zum Inhalt: Mein erstes Buch von Sarah J. Maas und ich habe mich so gefreut, da ich es auch noch in einer Leserunde auf Instagram gelesen habe.

Leider muss ich sagen, dass ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte ins Buch hinein zu finden. Nach ca. 100 Seiten hat sich das aber gelegt. Die Geschichte hat mich stark an „Die Schöne und das Biest“ erinnert und wie ich später gehört habe, handelt es sich bei dem Buch auch um eine Märchen-Adaption. Leider habe ich das nicht erwartet/ wusste es nicht. Ich weiß nicht, ob ich das Buch dann gelesen hätte, auch wenn ich „Die Schöne und das Biest“ toll finde. Ich habe einfach etwas noch abenteuerlicheres erwartet.

Außerdem habe ich den ganzen Hype um das Buch nicht ganz so nachvollziehen können und fand, dass es auch erst zum Ende hin spannend wurde und ich jetzt nicht diesen „OMG! Dieses Buch ist so gut, dass ich es jedem sagen muss“- Moment hatte. Den 2. Band werde ich mir aber definitiv zulegen, da ich doch wissen möchte wie es weitergeht und ich Feyre, Tamlin und die Anderen ins Herz geschlossen habe.

Schade fand ich auch, dass der Ausspracheführer nicht wie in der englischen Ausgabe hinten abgedruckt war. Ich habe ihn mir dann ausgedruckt und hinten ins Buch geklebt, da ich es doch schwierig fand, mir die Aussprache der Namen zu merken.

Fazit: Alles in Allem ist es eine tolle Geschichte. Solltet ihr Märchen mögen, ist dieses Buch auf jeden Fall ein muss, besonders für Fans von „Die Schöne und das Biest“.