Profilbild von Nennyjiemeyer

Veröffentlicht am 02.02.2024

Mit Kater Jack das Landleben kennenlernen

Judiths kleine Farm

Die Geschichte:
Kater Jack wird von Judith mit auf die Farm genommen und erlebt dort ein wunderbares Leben mit vielen anderen Hofieren und lernt eine Menge über das Leben auf einer Farm.

Fazit:
Ein so ...

Die Geschichte:

Fazit:
Ein so bezauberndes Buch, Kater Jack, zeigt liebevoll, welche schönen Dinge man auf einer Farm erleben kann und wie das Leben dort funktioniert. Besonders süß finde ich, wie Jack neue Freunde finden möchte und sich dann mit den Tierkindern anfreundet, aber auch die anderen Katzen auf dem Hof scheinen ihn schlussendlich ins Herz geschlossen zu haben.

Ein Kinderbuch, das nicht nur eine hinreißende Geschichte beinhaltet, sondern auch ganz nebenbei tolles Sachwissen vermittelt.

Besonders viel Freude hatten unsere Kinder damit, sich in der App von Judith selbst vorlesen zu lassen. Das ist ein ganz wundervolles Erlebnis. Auch ich war/bin ganz verzaubert.

Dieses Buch ist wirklich toll und ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Magie pur

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang

Die Geschichte:
Lily merkt, irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Ihr passieren seltsame Dinge wie schwebende Sachen, es regnet plötzlich im Zimmer oder Kuchen explodiert.
Als Lily nach ihrem ersten Schultag ...

Die Geschichte:
Als Lily nach ihrem ersten Schultag an der neuen Schule am Nachmittag in die Bibliothek geht, um dort mit ein paar Mitschülerinnen ihre Hausaufgaben zu erledigen, erfährt Lily viele neue Dinge und es erschließen sich Sachen, die zuvor unerklärbar waren.

Fazit:
Was für ein Cover, da weiß man gar nicht, was man am coolsten finden soll.
Ich bin schwer begeistert von dem kleinen Stein, der vor Lily schwebt, er strahlt eine starke Energie aus. Aber auch das Monster und die anderen Charaktere versprühen so viel Energie und Emotionen, man muss direkt drauf los lesen.
Ein mega Comic, tolle Charaktere, tolle Geschichte und viele Fragen, wie es im nächsten Buch wohl weitergehen wird.
Mir gefällt Liy Halbmond und jeder, der die Novel Graphic liebt, wird sich auch sicher in dieses Buch verlieben.
Am meisten haben die Emotionen der Charaktere beeindruckt. Es wird so schön dargestellt, ob jemand zurückhaltend, traurig, ängstlich oder wütend ist.
Das finde ich richtig klasse.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ein affenstarkes Abenteuer

Animal Jack - Der Planet des Affen

Die Geschichte:
Auf der Welt sind die Affen los.

Die Geschichte:
Auf der Welt sind die Affen los.
Es besteht die Gefahr, dass zwischen den Menschen und den Affen ein Krieg ausbrechen könnte. Jack und sein Freund Malik begeben sich auf eine spannende Reise, um den Affengott zu finden, der für Frieden sorgen könnte.

Fazit:
Dieses Buch ist der dritte Band der Reihe und er macht genauso viel Spaß wie die ersten beiden Bücher. Da Jack ein Irrwisch ist, kann er sich in jedes beliebige Tier verwandeln und kann so fast jede Situation gekonnt meistern.
In dieser Geschichte finde ich besonders gut, dass die reale Thematik des bedrohten natürlichen Lebensraums der Tiere durch den Menschen behandelt wird.
Wir sind und bleiben Fans von Jack Animal und sind gespannt auf die weiteren Abenteuer.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Fortsetzung des koboldstarken Rätselspaß

KoboldKroniken. Mission Bademantel

Die Geschichte:
Lennard möchte in diesen Sommerferien herausfinden, wie er im letzten Jahr im Yoga Hotel seiner Großeltern in die Koboldwelt Kwertz geraten ist.
Das stellt ihn allerdings vor eine Menge ...

Die Geschichte:
Das stellt ihn allerdings vor eine Menge Rätsel.
Angefangen mit Bademantel und Handtuch Diebstahl im Hotel.
Doch Lennart gelingt die Reise in die Koboldwelt und er erlebt ein spannendes Abenteuer.

Fazit:
Auch dieses Kwest Buch hat mich wieder total überzeugt. Es ist so mutig von Lennart alleine in die Koboldwelt Kwertz zu reisen, mega.
Auch die neuen Monster sind richtig cool.
Mich hat die Koboldwelt voll und ganz in ihren Bann gezogen und ich freue mich auf viele weitere Abenteuer.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Gefühle pur

Die Freude springt aufs Trampolin

Das Buch:
In diesem bezaubernden Buch lernt man ganz viele tolle Gefühle kennen.
Auf jeder Doppelseite wird ein Gefühl gezeigt und wie es aussieht bzw. wie es handelt.
Die Texte sind ganz kurz, sodass ...

Das Buch:
In diesem bezaubernden Buch lernt man ganz viele tolle Gefühle kennen.
Die Texte sind ganz kurz, sodass die Bilder fast für sich allein sprechen können.
Auch die Illustrationen sind einzigartig schön.

Fazit:
das Cover sprach mich schon lange an und als ich dann endlich in das Buch hineinschauen konnte, hat es mich umgehauen.
Dieses fantastische Zusammenspiel von Text und Bild zieht einen sofort in seinen Bann.
Es ist einfach harmonisch, selbst die nicht so schönen Gefühle reißen einen mit.
Besonders gefällt mir, dass auch Gefühle wie Dankbarkeit,Fantasie, Gelassenheit,Selbstzweifel (es gibt noch viele tolle andere) dargestellt werden, da diese oft gar nicht erwähnt werden.