Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Eine sooooo schöne Freundschaft

Wir zwei gehören zusammen

In diesem Buch geht es um einen Hasen und einen Igel die sich im Frühling kennen lernen und beschließen Freunde fürs Leben zu werden.

Sie treffen sich jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, sie freuten ...

Sie treffen sich jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, sie freuten sich sehr sich gefunden zu haben. Manchmal konnten sie vor lauter Vorfreude auf den nächsten Tag kaum schlafen.

Sie spielten den ganzen Sommer hindurch. Doch als der Herbst kam und die sagte der Igel eines Abends zum Hasen: “ Ich glaube ich muss dich verlassen.”

Der Hase verstand dies nicht und wollte nicht das der Igel ging. Der Igel versprach aber das er wiederkäme.

Nun war der Igel verschwunden und der Hase konnte es erst kaum fassen, aber er gab die Hoffnung nicht auf und ging jeden Tag zur Lichtung um dort auf den Igel zu warten. Es war nun tiefster Winter und hatte geschneit.Eines Tages war eine Krähe dort und erklärte dem Hasen das der Igel nicht kommen wird da er Winterschlaf hielt. Davon hatte der Hase noch nie gehört.

Als der Schnee geschmolzen war und der Frühling vor der Tür strand, fing der Hase an zu graben . Er baute die schönste und größte Hasenhöhle die die Welt je gesehen hatte.

An einem warmen Frühlingsmorgen raschelte es im Laub neben der Höhle und der Igel kam verschlafen hervor.

Der Hase freute sich sehr und zeigte dem Igel seine Hasenhöhle und sagte : “ Jetzt musst du im Winter nicht mehr alleine schlafen und ich muss nie wieder so lange auf dich warten.”

Eine wundervolle Geschichte über die Freundschaft, in der es um Durchhaltevermögen, Vertrauen und um den Wandel der Jahreszeiten geht.

Küsschen für alle

Giraffenkuss und Kroko-Schmatz

Eine liebevolles Buch zum Thema küssen.
Jedes Tierkind möchte von seiner Mama einen kuss haben und jeder küsst anders.

Eine liebevolles Buch zum Thema küssen.
Jedes Tierkind möchte von seiner Mama einen kuss haben und jeder küsst anders.

Hier werden immer zuerst die Tierkinder alleine gezeigt und dann mit der Mama zusammen. Auf jeder neuen Seite sind andere, bezaubernde Tierkuss-Szenen zu beobachten.

Ein herrliches Buch für die kleinsten Menschen unter uns. Durch die Texte die in Reimform geschrieben sind können die kleinen super schnell mitsprechen,
Die Bilder sind so toll illustriert da denkt jeder sofort “Ach wie süß”.

Ein wirklich tolles Buch

Kunst mal anders

Der kleine Regenwurm

In der Geschichte geht es um ein buntes Wiesenbild, welches von Meister Giese gemalt wurde, die Wiese war grün, die Blumen bunt, nur der kleine Regenwurm sah bleich und blass aus.

Das gefiel dem kleinen ...

Das gefiel dem kleinen Regenwurm gar nicht und er macht sich auf den Weg zu den Farbtöpfen um darin zu baden, in jeder Farbe einmal. Was meint ihr wie der Regenwurm danach aussieht?

Also Meister Giese war begeistert als er das Bild sah und der kleine Regenwurm lächelte und sah ganz einfach glücklich aus.

Eine schöne kurze Geschichte für Kinder ab 3 Jahre. Hier lassen sich perfekt die Farben benennen und üben. Außerdem ist der kleine Regenwurm sofort ein sympathie Träger durch sein freundliches Aussehen und seine kreative Idee.

Verboregene Wesen

Trolle, Wichtel, Pixies und WALDWESEN aus aller Welt

Dieses wunderbare Buch entführt uns in eine wunderbare Welt der verborgenen Wesen.

“Hörst du das Knacken in den Zweigen? Das Rascheln der Blätter? Ein Flüstern als ob jemand deinen Namen ruft?”

So beginnt ...

So beginnt dieses faszinierende und zauberhafte Buch über die Welt der unbekannten Kreaturen.

Es gibt viele verschiedene Wesen die ganz verstreut auf unserer Erde leben, hier werden sie uns alle vorgestellt.

Besonders toll sind die wirklich naturgetreuen Illustarionen der Lesensräume.

Das Thema Mythologie schon im Kindesalter zu thmatieren finde ich persönlich wundervoll so entstehen tolle fantastische Alltagssituationen in denen magische und verborgenen Wesen eine Rolle spielen. Bestes Beispiel der Waldspaziergang wird zum wahren Abenteuer mit etwas kindlicher Fantasie und ein Blick für die Natur.

Was machen die Eltern eigentlich wenn die Kinder schlafen

Wenn du im Bett bist ...

Wie der Titel des Buches schon verrät geht es in dem Buch darum was denn die Eltern machen wenn die Kinder schlafen.

Der Papa in dem Buch erzählt dem Jungen die wildesten Geschichten was die Eltern so tun wenn die Kinder schlafen...es wird richtig fantasievoll und bunt.
Vom Handstand bis riesengroße Party ist alles dabei.

Klar das der Junge diese nacht nicht schlafen kann und irgendwann heimlich aufsteht um zu schauen was seine Mama und sein Papa nun wildes machen.

Aber was er sieht ist etwas ganz anders.

Ein wundervolles Gute Nacht Geschichten Buch welches Kinder vor dem Schlafen gehen noch tolle fantasievolle Bilder zeigt und dann zum träumen einläd.