Profilbild von Nennyjiemeyer

Veröffentlicht am 10.07.2022

Wundervoller Sommerspaß mit Pferd

Ferien mit Juli

Die Geschichte:
Diesmal geht es für Paul, seine Freunde und das Pferd Juli an die Nordsee.
Dort erleben sie einen wunderschönen Urlaub mit einem echten Piratenabenteuer.

Fazit:
Wer schon eines der Juli ...

Die Geschichte:
Diesmal geht es für Paul, seine Freunde und das Pferd Juli an die Nordsee.
Dort erleben sie einen wunderschönen Urlaub mit einem echten Piratenabenteuer.

Fazit:
Wer schon eines der Juli Bücher kennt, weiß wieviel Freude das Lesen dieser Bücher macht.
Der lockere Erzählstil mit den Comic Elementen lässt sich super gut lesen.
Naja und Juli (das etwas andere Pferd) ist auch einfach zu komisch.
Die Bilder sind total schön und lockern das ganze noch mehr auf.

Mit diesem Buch erwartet euch ein sommerlicher Lesespaß mit eingebautem Abenteuer.

Wir lieben Juli und die Kinder und freuen uns schon sehr, dass es bald einen 4. Band geben wird

Veröffentlicht am 29.06.2022

Ein unvergesslicher Sommer

Die Mittsommer-Bande

Dieses Sommerabenteuer ist einfach nur toll. Es bringt alles mit was man sich von einem guten Buch wünscht:
tolle Charaktere
Spannung
Abenteuer
Naturschutz
Witz
viel Gefühl
uvm.
Naja und eine Geschichte, ...

tolle Charaktere
Spannung
Abenteuer
Naturschutz
Witz
viel Gefühl
uvm.
Naja und eine Geschichte, die in Schweden spielt, kann ja eigentlich nur wundervoll sein,so wie das Land.
Ich habe das Buch verschlungen und bin total mit der Geschichte verschmolzen, es war so als hätte ich alles selbst erlebt, total schön.

Eine super schöne Sommergeschichte mit ganz viel ❤️

Veröffentlicht am 29.06.2022

Der Dino in Dir

Tim Tyranno – Dino-stark, wenn er es mag

Die Geschichte:
Tim wird in der Schule immer von Pascal geärgert und verprügelt.
Solange bis er einen dino starken Traum hat, mit dem sich sein Leben total verändert.
Tim weiß nun wie er Dinokräfte bekommen ...

Die Geschichte:
Tim wird in der Schule immer von Pascal geärgert und verprügelt.
Tim weiß nun wie er Dinokräfte bekommen kann, wenn er sie braucht.
Und das verändert so einiges in seinem Leben.

Fazit:
Ein richtig gutes Buch, das zeigt das man stark auftreten muss um sich anderen gegenüber behaupten zu können.
Außerdem zeigt es auch, dass oft die gemeinen und fiesen Kinder, selbst auch meistens unter irgendwas zu leiden haben.

Unser 6 jähriger Sohn war sehr angetan von der Geschichte und hat richtig mitgefiebert.
Aber er hat auch festgestellt, dass der gemeine Junge Pascal ja eigentlich nur das mit Tim macht, was er selbst durch andere erfahren hat.
Unser Sohn hatte am Ende richtig Mitleid mit Pascal.

Ein wirklich starkes Buch, was Kinder zum Nachdenken bringt.

Wir sind begeistert und empfehlen Tim Tyranno.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Total schön mit so viel Vielfalt

So sind Familien

Das Buch:
Alleine das Cover und die Illustrationen begeistern einen sofort.Besonders weil man auf dem Cover die Personen aus den Geschichten wiederfinden kann.
So viel Vielfalt und doch sind wir dann wieder ...

Das Buch:
So viel Vielfalt und doch sind wir dann wieder alle irgendwie gleich.
Die Geschichten nehmen uns mit zu verschiedenen Familien und ihrem Alltag bzw. den Situationen, die sie sich stellen müssen.

Wirklich toll 💗

Fazit:
Wir lieben dieses Buch. Es zeigt, dass jeder Mensch seine eigenen Abläufe und Bedürfnisse hat.
Aber auch, dass wir alle Gefühle haben und mit diesen auf unterschiedliche Weise damit umgehen.

Es ist ein so schön gestaltetes Buch,man möchte es gar nicht mehr aus den Händen legen.

Besonders gut finden wir, dass hier nicht nur verschiedene Lebenssituationen, sondern auch Kulturen und Familienkonstellationen wie Mama, Mami, Kind und Papa, Papi, Kind gezeigt werden.
Auch Menschen mit Behinderung haben hier im Buch Platz gefunden, das ist einfach wunderbar. Es kann sich wirklich jeder wiederfinden 😊

Was soll ich noch sagen:
Es ist einfach rundum perfekt und sollte in jedem Kinderbuchregal und in jeder öffentlichen Einrichtung zu finden sein.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Zum verlieben schön

Schau, wie lieb die Tiere kuscheln

Die Geschichte:
Nicht nur wir Menschen haben uns lieb und kuscheln gerne, die Tiere auch.

Die Geschichte:
Nicht nur wir Menschen haben uns lieb und kuscheln gerne, die Tiere auch.
Die Orang-Utans, die Schwäne, die Elefanten, die Stichlinge, die Känguruhs, die Papageien, die Giraffen und die Pinguine zeigen, wie sie sich liebkosen und sich umeinander kümmern.
Zucker süß 😍

Fazit:
Alleine das Cover strahlt schon so viel Geborgenheit und Zuwendung aus und genau darum geht es ja in diesem Buch. Das ist wirklich gelungen und man kann sich gar nicht satt sehen.
Der Text ist wunderschön geschrieben und lässt sich durch die Reimform melodisch vorlesen, was besonders die kleinsten Kinder lieben.
Die Illustrationen zeigen so viel Liebe, da wird einem ganz warm ums Herz.

Ein tolles Pappbilderbuch für die kleinsten Mitmenschen unter uns.
Ich finde es sehr gelungen und spreche eine ganz klare Empfehlung für dieses Buch aus