Profilbild von NessaMira

NessaMira

aktives Lesejury-Mitglied

NessaMira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NessaMira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderbar leichte Sommerlektüre

Der kleine Laden in Bloomsbury

Klappentext
Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens »Der Wüstling, der mein Herz stahl« – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...

Cover & Titel
Das Cover ist wirklich niedlich gestaltet. Der hellblau-weiß gestreifte Hintergrund wirkt wie eine Markise, an der eine bunte Lichterkette befestigt wurde (am unteren Rand des Covers). Die verspielte Schriftart passt meiner Meinung nach sehr gut zu Posys Charakter und dem Flair der kleinen Buchhandlung. Die Silhouetten der beiden Figuren stellen vermutlich Posy und Sebastian dar.
Der Titel passt sehr gut zum Inhalt des Buches, da der kleine, etwas heruntergekommene Laden „Bookends“ von seiner neuen Besitzerin in eine Buchhandlung verwandelt werden, die sich ausschließlich auf romantische Literatur spezialisiert. Er stellt einen wichtigen Teil im Leben der Protagonistin dar, die auch selbst auf der Suche nach der großen Liebe ist.

Besonders gefallen haben mir die Charaktere dieser Geschichte. Posy und Sebastian haben mich ziemlich stark an Gretchen Hase und Dr. Marc Meier aus der Serie „Doctor’s Diary“ erinnert. Beide Charaktere habe wirklich Tiefe und gefielen mir auch in ihren zahllosen Konflikten sehr gut. Die Beziehung zwischen Posy und ihrem kleinen Bruder Sam fand ich wirklich toll. Die beiden sind füreinander da und können sich blind auf den anderen verlassen. Auch wenn sie sich einmal streiten, wissen sie, dass sie aufeinander zählen können. Posys Mitarbeiter, die gleichzeitig auch ihre besten Freunde sind, sind ein buntes Grüppchen verschiedener Persönlichkeiten, die alle ihren Teil dazu beitragen, dass die Szenen, in denen sie anwesend sind, nicht langweilig werden.
Die Geschichte selbst hat mir ebenfalls gut gefallen. Die kleine Buchhandlung habe ich auch jetzt noch vor Augen und kann mir bildhaft vorstellen, wie sie inzwischen aussehen würde. Die Entwicklung, die die Charaktere im Laufe der Geschichte durchgemacht haben, hat sie über sich selbst hinauswachsen lassen, allerdings war mir das Ende (ich sage nur: Sebastian) zu holprig (da hätte ich mir lieber ein paar mehr Seiten gewünscht).
Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Es war ein wirklich erfrischende, schöne Geschichte, die mir die Wartezeiten und Zugfahrten versüßt hat. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe!

Autorin
Annie Darling lebt in einer winzigen Londoner Wohnung, in der man vor lauter Bücherstapeln kaum laufen kann. Ihre großen Leidenschaften sind Liebesromane und ihre Katze. »Der kleine Laden in Bloomsbury« (hieß zuvor „Der kleine Laden der einsamen Herzen“) ist Annie Darlings Debüt in deutscher Sprache und der Beginn einer Reihe um eine wunderbare kleine Buchhandlung in Bloomsbury.

Zitate
„Denn du, meine Liebe, weißt am allerbesten, welche Magie eine Buchhandlung besitzen kann und dass schließlich jeder ein Fünkchen Magie im Leben braucht.“

Ein richtiges Wohlfühlbuch voller Emotionen

Die Flamme in meiner Dunkelheit

Klappentext
Haven Sawyer glaubt an zweite Chancen. Doch dies ändert sich, als sie fünfzehn Jahre später in ihren Heimatort zurückkehrt und ihr bester Freund Throne Baker aus Kindheitstagen ihr das Herz bricht. Von da an stellt der heißbegehrte Junggeselle das Leben der 20-Jährigen auf den Kopf, indem er sie in einem Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung entführt.
Was beide jedoch nicht wissen: Ein Familiengeheimnis schlummert hinter den Mauern von Chicago, bereit die Narben der Vergangenheit aufzureißen…

Cover & Titel
Das Cover ist in verschiedenen Violett-Tönen gehalten. Im Hintergrund ist die Skyline einer Großstadt zu sehen, bei der es sich um Havens Heimatort handeln könnte. Im Vordergrund befindet sich ein flammendes Herz, welches zu leuchten scheint. So wie ich das sehe, spiegelt es die leidenschaftliche Zuneigung der beiden Protagonisten, sowie die Gefahren ihrer Liebe (sich aneinander zu verbrennen) und die Unberechenbarkeit ihrer Gefühle dar.
Der Titel „Die Flamme in meiner Dunkelheit“ lässt schon ein wenig auf den Inhalt der Geschichte schließen, da es vermuten lässt, dass mindestens einer der Protagonisten in einer dunklen, aussichtslosen Situation befindet oder eine schwierige Vergangenheit hat und in dem jeweils anderen einen Lichtblick sieht. Allerdings ist dies nicht Alles, da der Titel im Buch auf wundervolle Weise aufgegriffen wird.

Inhalt
Haven Sawyer, die nach einem schweren Autounfall, bei dem ihre Eltern ums Leben kamen, mit ihrer Grandma die Stadt verlassen hat, kehrt nun nach 15 Jahren wieder zurück. Als sie im College Throne Baker, ihrem besten Freund aus Kindheitstagen, begegnet, fällt sie aus allen Wolken. Wieso ist er ihr gegenüber so abweisend? Hat sie ihm irgendetwas angetan, an das sie sich nicht mehr erinnert? Schnell lebt sie sich in ihrer neuen alten Umgebung ein, findet neue Freunde und nähert sich ihrem zukünftigen Geschäftspartner Throne an. Die beiden sollen nämlich nach ihrem Studium das Unternehmen ihrer Väter übernehmen. Doch schnell macht Throne Haven klar, dass er es ihr nicht einfach machen wird. Damit, dass sich diese Aussage scheinbar nicht nur auf die gemeinsame Arbeit bezieht, ahnt Haven zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht.

Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und habe vom Anfang bis zum Ende mit Haven und Throne mitgefiebert, habe mit ihnen gelitten, geweint und gelacht. Es fühlte sich nicht wie lesen an, sondern als wäre ich Teil der Geschichte und würde alles miterleben.
Haven ist eine sehr tapfere Protagonistin. Sie hat in ihren 20 Lebensjahren schon sehr viel durchmachen müssen, rappelt sich aber trotzdem immer wieder auf und ist für ihre Freunde da.
Throne, der heiße Badboy dieser Geschichte ist ein Charakter, den man wohl entweder liebt oder hasst, ich denke da gibt es kein Zwischending :D (Wobei er es sich bei mir durch diese eine Aktion echt ein wenig verspielt hat…, aber ich denke, er hat daraus gelernt!)
Die beiden geraten sehr häufig aneinander und liefern sich einen filmreifen Schlagabtausch nach dem anderen. Es sind zwar sehr viele Konfliktsituationen, allerdings sind diese in den meisten Fällen so amüsant, dass man sich beinahe auf den nächsten Streit freut :D An den ein oder anderen Stellen fand ich allerdings, dass Haven Throne viel zu schnell vergeben hat.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, da sie wirklich gut und liebevoll ausgearbeitet waren, was ich auch wichtig finde, da ich nichts von flachen Nebencharakteren halte.
Der Schreibstil von Aydan ist sehr angenehm und leicht, sodass man förmlich durch die Seiten fliegt. Allerdings haben sich einige Fehler am Lektorat vorbeigeschlichen, die diesem eigentlich hätten auffallen müssen.
Alles in allem hat mir das Buch bis auf die zwei kleinen erwähnten Punkte sensationell gut gefallen. Die Autorin ist eine unglaublich sympathische Person und ich bin sehr gespannt auf weitere Werke von ihr! ♥

Autorin
Aydan Naghiyeva wurde 1991 in Baku geboren und wuchs dort auf, bis sie 1998 mit ihrer Familie nach Deutschland auswanderte. Sie wohnt und studiert im hohen Norden, während sie sich nebenbei dem Schreiben widmet. Sie liebt es spannende Abenteuer zu schreiben, Schokolade jeglicher Art, reist gerne in ferne Länder und entdeckt andere Kulturen. Die Flamme in meiner Dunkelheit ist ihr erster Roman.
(Quelle: lovelybooks)

Lieblingszitate
„Du redest auch zu viel für meinen Geschmack.“ – „“Ich will gar nicht in die Nähe deines Geschmacks.“
Throne […] stand wie eine hartnäckige Mauer vor mir, gegen die ich jedes Mal stieß, wenn ich vorbei wollte. Er war wie ein schlechter Witz, über den ich nicht einmal versuchen wollte, zu lachen. Throne verkörperte meine ganz persönliche Hölle.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Eine unfassbar humorvolle Sommerlektüre - Bauer sucht Frau hinter den Kulissen :D

Landliebe

Klappentext
Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt ...

Cover & Titel
Der erste Blick auf das Cover und ich dachte: „Bauer sucht Frau!“ Die niedliche Covergestaltung mit den gezeichneten bunten Blumen und dem, auf einer Art Etikett gedruckten, Titel hat mich sofort angesprochen. Da ich eigentlich kein Fan von Liebesromanen bin, habe ich mir mehrmals überlegt, ob ich dieses Buch anfragen soll. Da mir das Cover aber nicht mehr aus dem Kopf ging, habe ich mich dann schließlich doch dafür entschieden, diesem Roman eine Chance zu geben und habe es nicht bereut. Sowohl das Cover im Landhaus-Stil, als auch der Titel passen perfekt zum Inhalt des Buches.

Inhaltliche Gestaltung
Jedes Kapitel beginnt mit einer kurzen Drehszene, die mal gut und mal nicht ganz im Sinne des Regisseurs verläuft. In den Kapiteln wird dann quasi die Vorgeschichte dieser Szene dargestellt. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Ellie und Tom erzählt, sodass der Leser Einblicke in die Gedanken beider Charaktere erhält.

Schon die erste Seite des Buchs hat mich überzeugt. Wer kennt sie schließlich nicht, die Fernsehserie „Bauer sucht Frau“ mit den ständigen Alliterationen bei der Beschreibung der Kandidaten?! So ist auch hier die Rede vom rüstigen Rinderzüchter Roland, dem patenten Pferdewirt Peter, Ziegenzüchter Zoran, dem smarten Schweinebauern Sepp und dem Almbauern Alois. Das Buch führt den Leser hinter die Kulissen einer solchen Sendung und offenbart so die kleinen Tricks, die dem Zuschauer eigentlich verborgen bleiben sollen. Die Protagonisten Ellie und Tom sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, da sie wirklich authentisch handeln und wunderbar ausgearbeitet sind. Das, für Romane typische, Hin und Her der Verliebten hat mich kaum gestört, da ich ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen konnte (auch wenn ich Tom manchmal ganz gerne in den Hintern getreten hätte, damit er sich einen Ruck gibt).
Ich habe das Buch gelesen, da ich eine leichte Sommerlektüre gesucht habe und ich muss sagen, dafür war dieses Buch perfekt. Ich habe beim Lesen so viel gelacht und das Buch in jeder freien Minute aus meiner Tasche geholt, um weiterzulesen. Im Nachhinein hatte ich das Gefühl, die Geschichte nicht gelesen, sondern in einem Film gesehen zu haben, da ich so in die Handlung eingetaucht bin, dass sich die kleine Stadt an der Mosel in meiner Vorstellung so detailliert aufgebaut hat.

Autorin
Jana Lukas ist eines der Pseudonyme, unter denen Jana Lukaschek neben Liebesromanen auch Thriller verfasst. Ich habe vor Landliebe noch nie etwas von ihr gelesen, werde es aber auf jeden Fall nachholen!

Zitate
„>>Alles in Ordnung?<<, wollte er wissen. >>Ja natürlich.<< Sie wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. Peinlicher, als sich vor seinen Augen zu verschlucken, war eigentlich nur, aufzugeben.“
„Er glaubte, sie wollte ihn bezirzen? Oh Gott. Sie drehte sich weg und wollte sich zurücklehnen, um Abstand zwischen sich und ihn zu bringen. Dort, wo normale Bänke eine Lehne hatten, war bei einer Bierbank – nichts. Für den Bruchteil einer Sekunde schwebte sie, dann krachte sie mit dem Rücken schmerzhaft auf den Kies. Okay, es ging peinlicher, als sich zu verschlucken.“
S. 74f.

Erfrischende Charaktere und eine wirklich schöne Geschichte

My First Love

Klappentext
Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ...

Cover & Titel
Bei dem Cover springt mir zu aller erst der strahlend blaue Himmel ins Auge, der in Kombination mit dem Sandstrand und den sommerlichen Outfits der Personen eine Leichtigkeit mit sich bringt, die einem sofort gute Laune macht. Der Titel ist von einem, aus Sternen bestehenden, Herz umrahmt, was sehr gut zum Titel „My first love“ passt.
SPOILER
Mir gefällt es wahnsinnig gut, dass die auf dem Cover abgebildete Szene im Buch tatsächlich vorkommt!

Charaktere:
Mit Cassidy bin ich ehrlich gesagt nicht von Anfang an warm geworden. Sie war mir etwas zu forsch, woran man sich aber recht schnell gewöhnt. Sie ist ein sehr tapferer und verantwortungsvoller Mensch, der nur eben das Herz auf der Zunge trägt und es zeigt, wenn ihr etwas nicht passt. Sie hilft ihren Mitschülern dabei, ihre Beziehungen zu beenden und spart das dadurch verdiente Geld, um sich später den erwünschten Collegebesuch finanzieren zu können. Da ihre Mutter alles andere, als eine vorbildliche Mutter ist und sich von einer Beziehung in die nächste stürzt, muss sich Cassidy nebenbei noch um ihren Bruder und sich kümmern. Ab und zu fand ich es etwas schwierig, ihre Gedanken in Bezug auf Colton nachzuvollziehen und war dann ein wenig genervt von dem Hin und Her zwischen den beiden.
Auch Colton hat sein Päckchen zu tragen. Cassidy wirkt auf ihn, nachdem sie seiner Exfreundin beim Beenden der damaligen Beziehung geholfen hat, wie ein rotes Tuch. So nutzt er jede Gelegenheit, um sich an ihr zu rächen, bis er schließlich auf die Idee mit der Wette kommt. Colton wird der Bezeichnung Bad Boy immer wieder sehr gerecht, jedoch ahnt man als Leser natürlich immer wieder, dass mehr dahinter steckt, als er nach außen hin zugibt.
Lorn hat mir als beste Freundin der Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist ein sehr liebevoller und gutmütiger Mensch, der für Cassidy einfach alles tun würde. Zwar steht ihr ihre Schüchternheit Jungen gegenüber etwas im Weg, aber sie zieht Kraft aus ihrer Freundschaft mit Cassidy und springt über ihren Schatten. Ihre Familie hat mich sehr an die Weasleys aus Harry Potter erinnert, weshalb sie mir unverzüglich ans Herz gewachsen ist.

Geschichte:
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, die Wette würde innerhalb der ersten 100 Seiten zur Sprache kommen, tatsächlich dauerte es aber deutlich länger, bis Colton auf diese Idee kam. Ich hätte mir gewünscht, dass das Erfüllen der Wette mehr im Vordergrund steht. Ich verstehe aber auch, dass der Fokus natürlich auf der Entwicklung der Beziehung zwischen Cassidy und Colton liegen sollte, allerdings hatte ich mich durch den Klappentext sehr auf den Verlauf der Wette gefreut.
Trotz des Auf und ab’s zwischen Cassidy und Colton, habe ich sehr mit den beiden mitgefiebert und war wirklich in der Geschichte drin. Der Schreibstil hat es geschafft, dass ich mich in dem Buch zuhause gefühlt und die Schauplätze innerlich gesehen und mich dort wohlgefühlt habe. Ich fand es wahnsinnig toll, dass wir als Leser so viel an Cassidys Gedanken teilhaben durften und so mit ihr mitfühlen konnten. Alle Figuren entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und wachsen ein kleines oder großes bisschen über sich selbst hinaus. Die Geschichte wirkte durchweg authentisch und realistisch, weshalb es mir auch sehr leicht fiel, mich hineinzuversetzen und den Alltag mit den Protagonisten zu erleben.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Vielleicht ein bisschen viel für ein Buch, jedoch eine wirklich berührende Geschichte mit tollen Charakteren

Someone New: Special Edition

Klappentext
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, ...

Klappentext
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben. Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abwesend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte…

Cover & Titel
Das Cover ist schlicht und auffällig zugleich. Es zeigt eine dichte Rauchschwade aus verschiedenen pastellenen Farben. Das New des Titels ‚Someone New‘ wird von dem farbigen Rauch umgeben und scheint ihn langsam aber sicher zu verschlucken. Der Titel passt sehr gut zur Geschichte, da sich beinahe alle Charaktere in der Geschichte neu finden und lernen müssen, zu sich zu stehen und sich selbst so anzunehmen und zu akzeptieren, wie sie sind.

Inhalt
Micah ist verzweifelt. Adrian, ihr Zwillingsbruder ist verschwunden, nachdem seine Eltern herausgefunden haben, dass er schwul ist und ihn sowohl aus dem Haus, als auch aus der Familie verbannt haben, da sie der Meinung sind, seine Sexualität würde den Ruf der Kanzlei in Gefahr bringen. Gefangen zwischen der abgrundtiefen Abneigung gegen das Verhalten der Eltern und dem Wunsch, die Familie zusammenzuhalten, beschließt Micah, ihren Bruder heimlich zu suchen und nebenbei die Erwartungen ihrer Eltern zu erfüllen. Dies beinhaltet allerdings ein Jurastudium, da entweder Adrian oder Micah einmal die Kanzlei übernehmen sollen. Statt ihrem Traum, Kunst zu studieren, zu folgen, beugt sich Micah schweren Herzens ihrer Pflicht – für ihre Familie, für Adrian. Nach dem Einzug in ihre erste eigene Wohnung, bemerkt sie allerdings, dass ausgerechnet Julian, der ihretwegen kurz zuvor seinen Job verloren hat, nebenan wohnt und ihr die Sache scheinbar immer noch nicht verziehen hat.

Charaktere:
ICH LIEBE JEDEN EINZELNEN! Ok, bis auf jegliche Elternteile, die kann man alle getrost in die Tonne hauen, aber die Hauptfiguren, wow!
Micah hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist ein Mensch, der das Herz auf der Zunge trägt und vielleicht ab und zu spricht, bevor sie nachdenkt, aber sie ist ein so herzensguter und wundervoller Mensch, den sich jeder nur als Freundin oder Schwester wünschen kann! Sie hat selbst einige Dinge, mit denen sie klarkommen muss und die ihr schlaflose Nächte bereiten und ist trotzdem jederzeit für andere da, steht bedingungslos hinter ihren Liebsten und kämpft für sie wie eine Löwin.
Julian ist zunächst sehr verschlossen und erscheint recht lange sehr zurückgezogen und beinahe unnahbar. In den Momenten, in denen er sich jedoch wohl fühlt und sich fallen lässt, wächst er einem sofort ins Herz. Als Leser merkt man schnell, dass er nicht grundlos so verschlossen zu sein scheint, sondern dass etwas Größeres dahintersteckt. Ich habe dieses ‚große Geheimnis‘ sehr schnell durchschaut, weshalb ich den von vielen sp groß angekündigten Plottwist nicht wirklich überraschend fand, aber dazu gleich mehr. Julian ist ein wirklich toller Mann, der in seinen jungen Jahren schon unfassbar viel Leid erlitten hat und es verdient hat, glücklich zu sein.
Cassie und Auri, ich kann es kaum erwarten, ‚Someone Else‘ zu lesen ‼! Ich habe die beiden sofort in mein Herz geschlossen, als sie sich Micah vorgestellt haben. Cassie erinnerte mich von ihrer Art und Optik her direkt an Alice aus der Twilight-Saga (ich war sehr großer Alice-Fan, das ist also durchaus positiv gemeint). Sie ist so eine lebendige und quirlige Persönlichkeit, die einen sofort in ihren Bann zieht. Ich shippe sie und Auri wirklich sehr und sehne dem Januar nächsten Jahres schon wahnsinnig entgegen.
Lilly mochte ich schon, bevor ich das Buch angefangen habe zu lesen. Gut, zugegeben da wusste ich noch nicht, wer sie ist, aber ihre Illustration hat mich direkt verzaubert. Sie ist Micah eine wirklich tolle beste Freundin und hat diesen Titel meiner Meinung nach auch absolut verdient.
Aliza tat mir zwischenzeitlich so leid, weil Micah sie so oft hat sitzen lassen, wenn es um die Vorlesungen ging, aber auch sie war ein Charakter, den man einfach mochte.
Bei Adrian war ich mir zwischendurch immer mal wieder gaanz kurz unsicher, jedoch ist sein Verhalten durchaus verständlich und ich denke, niemand, der nicht in einer solche Situation gesteckt hat, kann sich vorstellen, wie man sich dann fühlt und was man tun würde.

Geschichte:
‚Someone New‘ ist in meinen Augen ein kleines Meisterwerk. Ich liebe die Geschichte. Es ist ein so ausdrucksstarkes, berührendes, wundervolles, vielschichtiges und wichtiges Buch! Es werden viele Themen aufgegriffen - zwischendurch gab es einen Punkt, an dem ich kurz Angst hatte, es könnte etwas zu viel werden, wenn noch mehr Themen kämen, da ich Bedenken hatte, die einzelnen Themen könnten dadurch zu kurz kommen, aber die Sorge war unbegründet.
Diese New Adult Geschichte ist viel mehr als einfach nur eine New Adult Geschichte. Es ist mehr als aktuell, kann meiner Meinung nach jedem Leser etwas mitgeben und der Schreibstil ist nebenbei bemerkt auch einfach wundervoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste mich buchstäblich zwingen, das Buch aus der Hand zu legen und schlafen zu gehen, beziehungsweise mich tagsüber auf meine Prüfungsvorbereitungen zu konzentrieren und mich nicht auf das Buch zu stürzen.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem von Herzen empfehlen, lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen!