Profilbild von Nessalia

Nessalia

Nessalia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nessalia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Dark, Darker - Wicked Valentine

Wicked Valentine

Dieses Buch war mein Einstieg in das Genre Dark Thrill, da ich erst im nachhinein erfahren habe, dass es dieses Genre ist. Obwohl es nicht hundertprozentig mein Genre ist und sein wird, bin ich doch ein riesiger fan der Autorin und war auch hier wieder vom Schreibstil und der Authentizität der Protagonisten begeistert.

Wie man schon am Genre erkennen kann, ist dieser Roman viel Dunkler als die vorherigen Storys von Cosima Kincaid. Dies merkt man schon am Auftreten und an den Handlungen einiger Figuren.
Obwohl sich die Story um eine Valentinstag dreht ist es alles andere als süß und romantisch. Aber anderseits ist es auch nicht komplett normal sich auf eine Annonce in der Zeitung auf ein Date zu bewerben. Doch genau das macht Devon und steht auch schon bald vor der Monroe. Doch nach diesem Treffen wird für sie nichts mehr so sein, wie es einmal war!

Devon finde ich echt unglaublich, da Sie selbstbewusst ist, aber deswegen auch nicht blind durchs Leben geht sondern, trotzdem noch auf andere achtet.
Monroe dagegen hat nicht nur Devon getäuscht, sondern auch mich als Leser. Einerseits ist es toll gemacht, denn so fühlt und weiß man fast genauso viel wie Devon, aber anderseits hat auch die Sympathie deutlich abgenommen.

Nichtsdestotrotz ist dies eine sehr spanende Story, welche alles andere als gewöhnlich ist und für Leute die es Dunkler mögen optimal.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Sommerlektüre!

Speed Love – Summer & Tyler

Ich liebe Romanzen rund um den Speedway und die Story wird den Titel vollkommen gerecht. Anfangs baute sich die Spannung und die Geschichte auf und je mehr man gelesen hatte desto schneller Schritt die Story voran. Mir hat dort teilweise die Tiefe gefehlt. Doch trotzdem fand ich das Buch und die Story sehr schön. Kann man auf jeden Fall zum Entspannen lesen.
Am Ende hat man zwar noch einige ungeklärte Fragen, doch die werden vermutlich im folgenden Band aufgeklärt.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Überraschend

Meine wunderbare Frau

Am Anfang fande ich es sehr spannend, da noch vieles ungeklärt war, doch zum Ende hin wurde es etwas lasch. Trotzdem hat mir die Geschichte aufgrund der Spannung und der Idee gefallen. Man hatte zwar einige Stellen wo man sich gefragt hat wieso dies jetzt getan wurde, doch die guten Stellen überwogen
Das Cover ist sehr gelungen, da der Ausdruck der Frau zur Protagonistin und zum Inhalt gepasst hat.
Der Schreibstil war Flüssig und man konnte gut in die fiktive Welt Eintauchen.
Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und man bekam ein Gefühl für ihre Handlungen, wodurch sie sehr authentisch wurden.
Da ich Thriller eigentlich eher weniger lese, wurde ich trotz einiger Mankos positiv überrascht.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Gefühlvoll, erschrecken, echt!

Ein Lied von Liebe und Verrat

Diese Buch schockt. Nicht nur mit der Geschichte sondern auch mit den Figuren. Es ist ein Buch voller Leiden, Hoffnungen und einer großen Portion realen Lebens.
Ich kann dieses Buch allen empfehlen die ...

Ich kann dieses Buch allen empfehlen die einen anderen Einblick in die Historie wollen und die Geschichte einer Frau lesen wollen, welche ungeschönt erzählt wird.

• Geschichte
  • Figuren
  • Thema
Veröffentlicht am 29.05.2019

Wenn selbst deine Gedanken nicht mehr dir gehören

THINK - Sie wissen, was du denkst! - Folge 1

Stell dir vor, Häftlinge können rehabilitiert werden, jedoch gibt es einen Hacken....

... Sie müssen ihre Privatsphäre aufgeben und fremde Personen in deinen Kopf lassen. 24h Überwachung. Egal wann, egal wo, eine Person kann immer unbemerkt bei dir mit denken und sehen.

Think ist heißt eigentlich Kathy und ist sozusagen "Bewährungshelferin", denn sie überwacht durch neuste Technik Ex Häftlinge. Diese Überwachung ist aber nicht normal, denn sie sieht was sie tun und kann all die Gedanken ihrer "Patienten" hören. Als ein Mord passiert, ist der Hauptverdächtige ihr neuester Patient, doch irgendwas passt nicht zusammen und Think weiß das er unschuldig ist.
***
Anfangs war es sehr schwer sich in das Buch einzulesen und man hat nicht immer gleich verstanden was gerade passiert. Doch nach einer Weile wurde es leichter und irgendwie ist dies auch der Reiz des Buches. Man erkennt wie verschieden und komplex manche denken, was wirklich interessant ist. Interessant waren auch die wissenschaftlichen Erklärungen, doch ich muss gestehen, dass ich über die Hälfte davon mir nicht merken konnte;). Im großen und ganzen ist der Thriller aber gut geschrieben und man war zum Ende hin auch sehr gefesselt von der Handlung. Ein Eyecatcher ist das Cover eindeutig und ist auch sehr gut gewählt.
Negativ anzumerken ist aber, der relative leichte Spannungsbogen am Anfang, was das weiterlesen etwas gehindert hat.

• Spannung