Profilbild von Nessi96

Nessi96

aktives Lesejury-Mitglied

Nessi96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nessi96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein spannendes Finale 🥳😊

Buch der Engel

Nach viel Herzschmerz bin ich jetzt auch mit Teil 3 fertig. Ebenso, wie bei Teil 2 zieht sich hier die Spannung konstant durch das Buch. Ich habe meine Meinung über Cas, Luce, Star & Phönix bestimmt 20x geändert 😂 Am Ende gabs sogar die gewohnte Portion an Romantik, für die der ganze Herzschmerz wert war. Wie immer eine tolle Geschichte von Marah Woolf! Ich kann die Reihe nur empfehlen 😊
P.S. Ich brauch auch einen Lucifer, der immer für mich da ist und stets hinter meinem Rücken steht 😍

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein spannender Kampf (der Gefühle) 😊

Zorn der Engel

Nach dem Ende vom ersten Teil musste ich sofort weiterlesen. Der zweite Teil war von der Handlung viel besser, als der Erste. Die Spannung zog sich konstant durch das Buch. Ich bin ein richtiger Luciferfan geworden🥰 Auch hier war das Ende ein kleiner Schock. Dieser verlieh mir schon ein wenig Herzschmerz... Moon tat mir so leid..😔 Ich finde es super, das Marah Woolf ihren eigenen "Glauben" hat und diesen in dem Buch auch zu Ausdruck bringt. Wie bei "TausendMalSchon" hat ihrer Meinung nach eine Seele 1000 Leben. Da musste ich lächeln, als ich diese Passage gelesen habe und gleich an ihr anderes Buch denken musste😊
Ich bin gespannt, was im dritten Teil noch passieren wird und hoffe natürlich auf ein Happy End!
Ebenso finde ich die Erklärungen am Ende des Buches für Leser, die sich in der Mythologie noch nicht auskennen sehr hilfreich😊

Veröffentlicht am 14.04.2020

Angelussaga Teil 1

Rückkehr der Engel

Ich liebe die Bücher von Marah Woolf, deshalb war auch die Angelussaga ein absolutes must-have für mich 😁 Das Cover finde ich zur Thematik passend und dezent gehalten. Schön ist, dass sich das auch bei den anderen beiden Teilen so verhält. Ich bin mit dem 1. Teil fertig & meine Begeisterung hält sich (noch) in Grenzen. Von der gewohnten Romantik gab es bisher wenig. Der Einstieg hat mir etwas zu lange gedauert. Ab dem Zeitpunkt, in dem Cassiel & Lucifer in Moons Leben treten, wächst dann die Spannung. Die Charaktere überraschen einen ständig. Ich habe meine Meinung über einige bestimmt schon 3x geändert 😂 Nach dem Ende bin ich echt gespannt, wie es weitergeht. Gott sei Dank habe ich mir gleich alle Teile geholt, sodass ich ohne Unterbrechung weiterlesen kann😊

Veröffentlicht am 13.04.2020

Es gibt keinen Fluch, der nicht durch die Liebe gebrochen werden kann.

Der Fluch des dunklen Prinzen

Das Buch "Der Fluch des dunklen Prinzen" zog mein Interesse gleich wegen des schön gestalteten Covers auf sich. Der lilane Hintergrund mit den goldenen Verzierungen spiegelt für mich das Königliche wieder. Das angedeutete Funkeln hat für mich mit der lilanen Farbe etwas magisches an sich.

In dem Buch geht es um die Zwillinge Liam & Kieran, welche sich im Laufe der Geschichte um die Gunst der Prinzessin Celeste von Opal duellieren. Beide versuchen diese zu beeindrucken aber nur einer kann gewinnen. Nebenbei ist Liam noch auf den Thron von Padum aus. Dieser steht aber Kieran zu, da Liam der verfluchte Prinz ist & ab dem 21. Geburtstag aus Padum verbannt werden soll, bevor er sich in einen Tyrann verwandelt, der vor nichts zurückschreckt um an die Krone zu kommen. Wäre das nicht schon genug, taucht mit Celeste eine weitere Bedrohung auf, welche alles vernichten könnte.

Die Handlung fand ich von Anfang an sehr interessant, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig war, die Geschichte aus der Sicht des Mannes zu lesen. Das Buch habe ich nicht mehr aus den Händen legen können.😊 Es gibt einige lustige Aspekte, bei denen ich schmunzeln musste, wie z.B. Liam's Schatten oder die Charaktere selbst. Man fiebert von Anfang an mit, für wen sich Celeste wohl entscheiden wird. Ich war da für Team Liam ♡ Sowohl Liam, als auch Kieran machen im Verlauf der Handlung eine starke Veränderung durch. Beide erkennen früher oder später was ihnen wirklich wichtig ist. Liam ist der Typ Mann, für den bestimmt viele Frauenherzen schlagen, wie auch meins! Während der ganzen Geschichte erlebt man ein Auf & Ab der Gefühle, vor allem bei der dramatischen Wende der Geschichte.

Das Buch kann ich nur empfehlen, man wird sicher nicht enttäuscht, im Gegenteil, ich war sehr begeistert 🥰

Veröffentlicht am 12.04.2020

Teamwork ist alles im Leben

Silence & Chaos

Das Cover von "Silence & Chaos" ist sehr schön gestaltet. Auf den ersten Blick kann man gleich erkennen, dass es sich wohl um eine Geschichte mit Superhelden handeln wird, da die Silhouette der beiden Hauptcharaktere im Superheldenkostüm abgebildet ist. Es macht den Eindruck, als würden die Beiden fliegen, da sich unter ihnen die ganzen Hochhäuser befinden und die Beiden quasi aus einer Lichtsäule emporragen. Die Hochhäuser zieren jedes neue Kapitel, was ich als eine schöne & ansprechende Idee empfinde.

Die Handlung ist durchgehend spannend gestaltet. Schön ist, dass die Superhelden einzeln unperfekt sind und nur zusammen als Team stark sein & alle Fähigkeiten entfalten können. Eine wunderbare Message! Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und war deshalb ziemlich schnell durch. Hat sich aber gelohnt, ich bin begeistert! 😊 Ich kann das Buch für alle empfehlen, die einen großen Wert auf Teamwork geben ;)