Profilbild von Nessi96

Nessi96

aktives Lesejury-Mitglied

Nessi96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nessi96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein holpriger Weg

Ferryman - Der Seelenfahrer (Bd. 1)

Das Buch "Ferryman - Der Seelenfahrer" liegt angenehm in der Hand, dazu tragen auch die erhöhten Buchstaben bei.

Das Cover zeigt verschiedene Ausschnitte aus der Handlung wie z.B. den See. Die beiden Personen auf dem Cover passen (für mich) nicht auf die Beschreibung der Propagonisten. Die Vögel im Hintergrund ziehen sich konstant durch das Buch. Bei jedem neuen Kapitel sind sie mit abgebildet, was ich als eine tolle & passende Idee empfinde.

Die Handlung wurde anfangs (meiner Meinung nach) etwas zu lange gezogen. Ab dem Zugunglück hab ich mich dann gut in die Geschichte einfinden können. Diese war danach konstant interessant & spannend gehalten. Teilweise gab es Aspekte, die etwas unrealistisch oder fragwürdig gestaltet wurden. Ebenso wurden die Gefühle zwischen Dylan & Tristan für mich zu schnell aufgegriffen.

Alles in Allem ist die Handlung der Geschichte wirklich richtig gut ausgedacht, nur leider teilweise etwas überdreht, wie z.B. Dylan's "Besonderheiten". Das wirkt too much & macht so einen unrealistischen Eindruck (auch wenn's Fantasy ist).

Die Beziehung zwischen Tristan & Dylan hat bei mir ein Gefühlskarussell ausgelöst. Ich fiebere dem 2. Teil schon entgegen & bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht!

Für alle, die das Unrealistische, Herzschmerz & Herzflattern lieben, ist es das richtige Buch!

Ein Wechselbad der Gefühle

Nur einen Herzschlag entfernt

"Nur einen Herzschlag entfernt" ist so ein tolles Buch!☺ Es verzaubert den Leser gleich von Anfang an mit seinem Cover. Diese Farben harmonieren gut miteinander & vermitteln mit den verschwommenen Lichterketten einen richtig gemütlichen Eindruck, der sofort zum Lesen einlädt!

Die Handlung ist zutiefst berührend. Ich hatte richtigen Herzschmerz.

Eine toll gelungene Überraschung war, dass in dem Buch noch Ausschnitte eines weiteren "Buches" integriert sind. Diese erzählen über die Kindheit der beiden Charaktere, wodurch der Leser diese besser kennenlernen kann & die gegenseitigen Gefühle besser zum Ausdruck gebracht werden.

Ein unbedingtes Muss für alle Romantik-Fans! Ich hab mich im Laufe der Handlung auch so leicht in Jase verliebt 😂

Eine unerwartete Wendung des Lebens

Zweimal im Leben

Das Cover von "Zweimal im Leben" sieht mit den Blumenverzierungen schick aus.

Das Cover von "Zweimal im Leben" sieht mit den Blumenverzierungen schick aus.
Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich mir, oh das könnte ich in meiner Zukunft sein. Das weckte sofort mein starkes Interesse an dem Buch. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte zwischen Catherine & Lucian ausgehen wird.
Die Handlung war bis zur Hälfte des Buches wahnsinnig spannend, ab da zog es sich aber nur noch bis zum Ende, ohne dass meine vielen Fragen geklärt wurden. Das Ende wurde meiner Meinung nach nur noch hingeschklatscht🙈
Nachdem ich das Buch gelesen habe, hoffe ich doch sehr, dass das doch nicht meiner Zukunft entsprechen wird!
Die Idee hinter der Geschichte ist echt gut, nur wie schon geschrieben, wurde der Spannungsbogen etwas "zu lange" gezogen, sodass damit das Gegenteil erreicht wurde. Es war dennoch ein tolles Leseerlebnis und für geduldige Leser auch sehr empfehlenswert. Ich denke, dass ich für dieses Buch einen Ticken zu romantisch & ungeduldig bin und deshalb mit zu hohen Erwartungen gestartet bin.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wenn das mit dem Traummann so einfach wäre..

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Das Buch "The plus One" erweckte gleich mit seinem Cover meine Aufmerksamkeit. Vorallem der Satz "Sie baut sich Mr.Right einfach selbst" klang für mich sehr interessant.
Der matte Pappeinband des Buches ...

Der matte Pappeinband des Buches liegt gut in der Hand & ermöglicht so ein angenehmes Lesegefühl.
Der Klappentext ist interessant geschrieben & weckt Lust auf mehr.
Ich finde die Idee -vorallem in der heutigen Gesellschaft- sehr gut. Deshalb hat es mich sehr interessiert, wie Sarah Archer das Thema mit der heutigen Problematik bei der Partnerwahl in ihrem Roman aufgreift & durch einen selbstgebauten Traummann humorvoll behandelt. Wie cool wäre das denn, wenn das tatsächlich funktionieren würde 😂

Ich fand Kelly gleich von Anfang an sympathisch. Vorallem ihre tollpatschige Art mit Männern in Kontakt zu kommen oder zu flirten, zauberte mir des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht.
Die Idee mit Ethan ist grandios aber teilweise etwas sehr unrealistisch gehalten, weshalb ich mich nicht ganz in Kelly hineinversetzen konnte (was ihre Gefühle für Ethan betrifft).
Es wird gut beschrieben, wie sie ihre Lüge immer mehr selbst glaubt & anfängt sie zu leben ohne Scheu, dass sie damit jeden um sich herum anlügt.
Dass nicht einmal die Kollegen oder sonst irgendjemand merkt, dass Ethan ein Roboter ist, war für mich auch etwas surreal.
Alles in Allem fand ich das Buch sehr unterhaltsam und gut geschrieben. Es war nicht die Liebesgeschichte, die ich erwartet hatte, aber trotzdem ein schönes Leseerlebnis.

Beständig wie der Mond & die Sterne

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Das Buch "Suddenly forbidden" von Ella Fields handelt von einer Kinderfreundschaft zwischen Daisy & Quinn, aus der sich mit der Zeit mehr entwickelt.

Wie das Lebens so spielt, werden die beiden kurz ...

Wie das Lebens so spielt, werden die beiden kurz nachdem sie mehr für einander empfinden wieder getrennt. Jahre später begegnen sich die beiden auf dem College wieder. Dabei erwartet Daisy jedoch eine böse Überraschung..

Ich habe den Klappentext + die Leseprobe gelesen & war sofort Feuer und Flamme. Diese Geschichte verleitet einen die ganze Zeit dazu, mit den beiden mitzufiebern. Dabei kommen auch Herzschmerz und Hoffnung nicht zu kurz.

Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt, so dass ich es an einem Tag durchgelesen habe, da ich es nicht mehr aus den Händen legen konnte. Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich so leicht in Quinn verliebt, wobei ich ihn anfangs wegen seines "Fehlers/Verrats" gehasst habe.

Ich hätte mir gewünscht, dass es keinen "in 10 Jahren" Epilog gibt, sondern stattdessen einen Band 2 & 3 von den Beiden. Dennoch werde ich die anderen Teile trotzdem lesen.