Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Wie nach hause kommen

Harte Schale, weiches Herz

Vor vier Jahren hatten Maya Hunter und Ryan Hawthrone ein unvergessliches One-night-stand, nach dem sie sich nie wieder gesehen haben. Deswegen kann Maya es auch kaum glauben als Ryan plötzlich wieder vor ihr steht und dann auch noch als Praktikant ihrer Kindergartenklasse.
Aber Ryan ist nicht mehr der Mann der er vor vier Jahren war. Das aber ändert nichts an ihren Gefühlen, die scheinbar nie ganz verschwunden sind. Werden sie wieder finden, was sie vor vier Jahren Verband ?

Ich habe bisher jedes Buch von Sarah Saxx verschlungen. Auch hier war das nicht anders, denn sie schreibt einfach so klar verständlich, dass man sofort in die Geschichte findet.
Man spürt direkt einen Sog, der dafür sorgt, dass man ununterbrochen weiter lesen möchte. Und muss.

Außerdem erschafft Sarah jedes Mal Charaktere, die einfach unglaublich liebenswürdig sind, die man direkt ins sein Herz lässt und mit denen man sich wunderbar identifizieren kann. Aber hier habe ich meinen persönlichen Liebling gefunden. Maya Hunter.
Sie ist bunt, verrückt, süß und redet viel zu viel. Ich habe mir die ganze Zeit gewünscht Maya als Freundin zu haben, weil ich sie mir so gut neben mir auf der Couch vorstellen konnte.

Ryan. Ryan ist eine Person, hinter der etwas steckt. Aber er muss nicht übertrieben abweisend sein, sich wie ein mega-Macho verhalten oder schlimme Dinge tun. Es bleibt im Maß. Und das ist ein weiterer Punkt, weswegen mir Sarahs Geschichten so gut gefallen.
Außerdem hat sie ein Händchen für heiße Bookboyfriends und die besonderen Szenen sind bei ihr einfach wahnsinnig nah und prickeln.

Greenwater Hill ist nach Hause kommen, auch hier wieder. Wobei ich fand, dass Maya und Ryan mehr für sich waren, was ich aber sehr mochte. Ich konnte sie beide sehr gut kennen und lieben lernen und mich extrem gut hinein versetzen.

Ich musste sogar wirklich weinen. Es gab hier nämlich Besonderheiten, die mir total zugesetzt haben und bei denen ich mich wiederum so sehr gefreut habe, dass ich weinen musste.
Sarah hat mich auf der Gefühlsebene und jeder anderen komplett abgeholt.
Sie hat hier Situationen erschaffen, die Maya und Ryan zusammen geschweißt haben ohne, dass es zu viel war.

Ich mag dieses Buch einfach sehr sehr gerne. Ich bin verliebt in Ryan und wünschte Maya könnte meine beste Freundin sein.

Man kann sich hier auf den besten Roman der Greenwater Hill Reihe freuen (wie ich finde). Ihr solltet das auch heraus finden und diese Geschichte ganz schnell lesen, denn sie ist einfach was fürs Herz !

Schreibstil:
Sarahs Stil ist einfach, aber geht tief. Sie weiß was sie tut, und wie sie ihre Leser mit ihrer einfachen aber total emotionalen, besonderen Art zu schreiben in ihren Bann ziehen kann.

Cover:
Es ist ein klassisches New-Adult Cover und ich finde, dass es auch sehr ansprechend ist, auch wenn ich meine ganz eigene Vorstellung von Maya habe. Ryan könnte aber so aussehen. Es passt toll zum Rest der Reihe und ich mag die Farbe sehr. Sieht total niedlich im Regal aus.

Gefiel mir gut

Geteiltes Blut

Rezension Bitter&Sweet von Linea Harris

IHR GEHEIMNIS FÜHRT IN DIE DUNKELHEIT.

Eigentlich freut sich Jillian auf das zweite Schuljahr an der magischen Winterfold Akademie,
doch es ist nicht ...

Rezension Bitter&Sweet von Linea Harris

IHR GEHEIMNIS FÜHRT IN DIE DUNKELHEIT.

doch es ist nicht mehr das gleiche wie vorher.
Es geht eine Bedrohung vom Wald aus und Mächte, die ihr unbekannt sind, sind ihrem Geheimnis auf der Spur.
Mehr denn je muss sich Jillian auf ihre Ausbildung im Kampf konzentrieren und alles dafür tun, damit ihre dämonische Abstammung verborgen bleibt.

Einmal angefangen geht es auch ziemlich schnell vorbei. Es liest sich wirklich flüssig und die Spannung ist von Anfang an da, sie verfliegt auch nie wirklich.
Einige Stellen waren mir etwas zu langatmig und etwas sehr ausführlich beschrieben, in den richtigen Momenten allerdings wurde dann auch schon mal kurzer Prozess gemacht und alles ging rasend schnell. Fast etwas zu schnell. Aber damit konnte ich viel besser leben.

Rund um Jillian wird es etwas wirr wie ich finde, denn es passieren Dinge, sowie auf einmal oder wieder die Rede von Gefühlen ist, die ich irgendwie nicht nachvollziehen konnte. Für mich ergab manches hier nicht sonderlich viel Sinn.

Die Fortsetzung an sich ist schlüssig, spannend aufgebaut und bietet jede Menge Aktion und auch ein paar echt traurige Szenen, die Mischung ist also wirklich super. Für jeden Etwas.

Auch wenn ich nicht zu 100 % überzeugt bin glaube ich immer noch an das Potenzial dieser Reihe und das ich trotzdem Spaß und Lesevergnügen dabei hatte ist nicht abzustreiten.

Es ist eben eine Geschichte, die man in solche einer ähnlichen Form schon gelesen hat auch wenn sie keiner anderen gleicht ist sie dennoch nicht ganz neu und ich nehme an, dass deswegen einige Ansprüche wesentlich höher sind.

Trotzdem kann ich sie jedem Fantasy-Fan und vor allem Fans von der Mythos Academy sehr ans Herz legen.

Cover & Design:

Die ganze Aufmachung und Gestaltung ist wieder einmal unfassbar schön.

Ganz große Liebe!

Kann man gut lesen

The Club – Love

REZENSION - THE CLUB - LOVE VON LAUREN ROWE

Sarah ist nur knapp dem Tod von der Schippe gesprungen und nachdem ihre Wunden verheilt sind steht eines fest: Der Club muss fallen.
Die Spur führt ...

REZENSION - THE CLUB - LOVE VON LAUREN ROWE

Die Spur führt sie nach Las Vegas, wo sie hinter Machenschaften kommen, die sie in dem Ausmaß nicht haben kommen sehen.
Sie müssen sich vollkommen vertrauen um dem ganzen ein Ende zu setzen.
Das gefährliche Spiel beginnt.

Ich war ehrlich gesagt schon die ganze Zeit etwas gespannt auf dieses Buch (da ich dachte es wäre das Ende der Geschichte...)

Abgesehen davon, dass Sarah und Jonas besessener von all dem was sich hinter verschlossenen Türen abspielt sind als von allem anderen, fand ich harmonierten sie sehr gut. An der ein oder anderen Stelle habe ich natürlich gedacht, dass eine normale Frau so nie reagieren würde...aber das ist Ansichtssache. Für mich hat es aber dazu beigetragen, dass die Beziehung der beiden nicht mehr ganz glaubwürdig gewesen ist.

An sich war die Handlung dieses Mal sehr spannend und die Abgründe des Clubs, die hier langsam ergründet worden sind haben mich mit sich gerissen. Ich wollte dringend wissen, wie es weiter geht. Dafür habe ich mehr gelebt als für die Liebe zwischen Jonas und Sarah, da ich wohl doch eher der kitschige Leser bin war es mir vor allem in dem einen Punkt etwas to much.

Die Autorin hat gute, wenn auch nicht perfekte Arbeit geleistet, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut. ich bin etwas enttäuscht, denn ich denke man hätte noch mehr raus holen können, alles noch spannender gestalten können als dieses ganze ''Wir sitzen den ganzen Tag im Hotel und hacken was das Zeug hält''.

Als es dem Ende entgegen ging hatte ich einmal kurz Tränen in den Augen und die Stelle hat mich wirklich gerührt. Dennoch hat es nicht ganz gereicht um die Reihe zu meinen Favoriten zu machen. Leider. Dann habe ich bemerkt, dass es noch einen Teil geben wird und da war wirklich Schluss für mich. Ich werde es ganz sicher lesen, denn etwas unvollständig zu lesen geht nicht, trotzdem ist mir dann erst so richtig aufgefallen, dass das Ende passend und gut, rührend und toll gewählt ist... WÄRE.
Das finde ich besonders Schade.

Alles in allem aber finde ich ist es ein Buch, dass man ruhig lesen kann ohne sich hinterher zu fühlen als hätte man seine Lebenszeit verschwendet. Doch jedermanns Sache ist es bestimmt nicht. Ich bevorzuge wohl eher die etwas romantischeren Geschichten. Trotzdem habe ich es gerne gelesen.

Cover&Gestaltung:

Die gefällt mir auch hier total gut. Spricht mich sehr an und sieht im Regal wunderschön aus. Ein schönes Buch in der Hand zu halten steigert das Erlebnis beim Lesen doch ungemein. Oder ? :)

Begeisterung pur

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

WENN DIE ERSTE LIEBE VERBOTEN IST ...

Die 16-jährige Eden wird den ganzen Sommer bei ihrem Dad in Santa Monica verbringen.
Obwohl es jede menge Partys geben wird und die Stadt total cool ist, ...

WENN DIE ERSTE LIEBE VERBOTEN IST ...

Obwohl es jede menge Partys geben wird und die Stadt total cool ist, geht Eden vom schlimmsten aus.
Und tatsächlich kommt es noch übler. Ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein waschechter Badboy: aggressiv, abweisend und unverschämt.
In seinen smaragdgrünen Augen jedoch steht, dass er auch eine weiche Seite hat und bald schon fühlt sich Eden unwiderruflich zu ihm hingezogen. Und auch Tyler scheint trotz seiner harten Schale von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie gemeinsam in einem Raum sind beginnt die Luft zu knistern...
Aber können sie wirklich zusammen sein?

Ganz wenige Stunden nachdem ich es bekommen hatte war es auch schon fertig gelesen und ich hab gejubelt, weil ich Band 2 auch schon hier hatte (Danke Nessa <3 )

Ich bin einfach mega begeistert und es hat definitiv Potential zu einer meiner Lieblingsreihen zu werden, okay möglich, dass es schon nach Band 1 soweit war.

Der Verlauf der Geschichte hat mich total in seinen Bann gezogen. Nicht eine Sekunde wurde es langweilig. Und obwohl es sich hier nicht um eine normale Liebesgeschichte handelt, die direkt zum, Happyend führt ist es nicht so vertrackt wie andere Bücher, bei denen man nicht mehr hinterher kommt. Dem Handlungsverlauf kann man perfekt folgen.

Zwar bin ich ein paar Jährchen zu alt für Tyler abeeeeer, er ist definitiv ein hammer Bookboyfriend. Es ist einfach mega genial, dass die Charaktere hier nicht so übertrieben jugendlich dargestellt sind sondern auch so etwas wie eine Persönlichkeit und eine eigene Meinung haben, mit der man sich sehr oft identifizieren kann (was immer sein muss um eine Geschichte leben zu können und sie nicht nur zu lesen).

Trotzdem gibt es auch hier jede Menge Teenieprobleme und es ist super, dass auch Eden solche hat und nicht eine durch ein Wunder erwachsen gewordene 16-jährige ist.

Ich liebe jedes einzelne Wort in diesem Buch. Jeden Satz. Jedes Zeichen.

Außerdem bin ich begeistert von dem Alter der Autorin, die mit nur 18 Jahren dieses Buch veröffentlicht hat an dem sie schon 5 Jahre vorher geschrieben hat !!!Mit 13 Jahren!!!... und dafür hat sie ein unglaubliches Talent bewiesen Leser mit zu reißen und zu berühren !

Cover / Gestaltung:

Eines der schönsten Bücher in meinem Regal. Da stimmt einfach ALLES.

Absolut Griffin

Untamed

Griffin Hancock ist der Bad Boy der Band D-Bags, doch er hat keine Lust mehr im Schatten von Frontmann Kellan Kyle zu stehen. Er selbst will der Star sein und dafür tut er was nötig ist. Er bricht mit der Band, verlässt Seattle und versucht in L.A. als Serienstar groß raus zu kommen, doch das Ruhm nicht alles ist und er all das, was er liebt, seine Tochter Gibson und seine Frau Anna aufs Spiel setzt merkt er erst viel zu spät...

Ich muss gestehen, dass ich wirklich sehr lange gebraucht habe um in Griffins Geschichte hinein zu finden. Oft war ich genervt von seinem arroganten Verhalten und seiner manchmal recht ekelhaften Art... Schätze dieses Bild wollte die Autorin auch von Griff erzeugen, gelungen !
Es fiel mir schwer mich auf ihn einzulassen und ich habe ihn die meiste Zeit über verflucht. Dann gab es aber immer mal wieder Anwandlungen, die ihn wieder ein klitzekleines bisschen sympathischer gemacht haben...diese waren es auch, die mich dazu brachten dieses Buch nicht beiseite zu legen sondern es zu beenden. Was sich dann doch auf seltsame Weise gelohnt hat.

Die Handlungen in diesem Buch sind Griffin wie auf den Leib geschneidert, dass jemand der so über sich selbst denkt auch so handelt war für mich total nachvollziehbar. Ebenso sein Scheitern. An diesem konnte ich mich wirklich nicht satt lesen, denn es machte plötzlich so viel aus. Jeder Rückschlag machte ihn noch ehrgeiziger sein Ziel zu erreichen, gleichzeitig aber auch noch dümmer als ich für möglich gehalten habe.

Natürlich ist so ein Buch meist recht vorhersehbar und steckt voller Klischees, dennoch war ich am gegen Ende überrascht, wie sich alles fügte, wie Griffin sich verwandelte und letztlich nicht nur den Mist den er verzapfte zurück bekam sondern auch gute Dinge passierten, die er sich aber verdient hatte.

Hier passierte eine Wandlung, die größer nicht hätte sein können und die Autorin hat es meisterhaft gemacht diese auch glaubwürdig rüber zu bringen und mich als Leser soweit mit zu reißen, dass ich es ab einem gewissen Punkt zu ende lesen musste obwohl es am Anfang nicht danach aussah. Alles in allem denke ich ist es ein Buch, dass man ruhigen Gewissens zu beginn hassen darf, weil man es gegen Ende lieben wird.

Auch wenn es nicht perfekt war, war es rührend und witzig. Und sehr charmant.

Schreibstil:

Der Stil der Autorin war mir schon bekannt, dennoch war er hier natürlich ganz anders. Denn Kellan lässt sich mit Griffin nun mal nicht vergleichen und das spiegelt sich auch im der Art und Weise wieder, wie dieses Buch geschrieben ist. Es ist durch und durch Griffin Hancock. :D

Cover/ Gestaltung:

Ich mag diese Klappbroschuren immer sehr, sie sind meistens wirklich hübsch und man ist jedesmal noch ein bisschen überrascht, wenn man sich die Innenseiten ansieht. Hier ist das wie bei den Vorgängern ebenso. :) Und es gefällt mir total, auch neben den anderen.