Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2017

Atemlos

Faunblut

Faun und Jade. Eine unmögliche Liebe. In einer Stadt am Rande der zeit.

Faun und Jade. Eine unmögliche Liebe. In einer Stadt am Rande der zeit.
Sollte nur aus einem Wort bestehen. Krass. Aber trotzdem muss ich mehr sagen. Ich bin gefangen. Jade und Faun. Hach. Ich hab gelitten wie ein Tier. Verbotene Liebe, dystopie, fantasy alles in einem. Ein Buch was ich definitiv noch mal lesen werde. Ich bin überwältigt von allem so das ich kaum etwas sagen kann. Wirklich mal wieder ein unglaublich gutes fantasy-buch. Meine Gefühle dazu sind noch Mega durcheinander. Aber ich liebe es. Ich hätte so gerne eine fortsetzung.
Die wenigen Worte heißen nicht das mir nichts einfällt sondern nur das ich gerade nicht fähig bin etwas zu sagen, weil es mir in den Knochen steckt. Tief.
Ich bin übrigens in Faun verliebt. Das ist ein absoluter bookboyfriend. Bei dem man Bilder im Kopf hat um das kleine herzchen schwirren.

Nina Blazon ist eine Meisterin. Sie hat eine verzwickte Welt erfunden, die einen so schnell in einen dunklen, gefährlichen Sog zieht, das man sich kaum halten kann.
Alles an diesem Ort ist mysteriös und voller knisternder Spannung.

Es bleibt so lange unklar, dass man die ganze Zeit lesen muss. Auch wenn man das Buch weg legen müsste, man liest trotzdem weiter. Ich hätte es gerne überall hin mit genommen, um zu erfahren, wie es mit Jade und Faun weiter geht. Aber auch was es mit dem Hotel Lamar und allem anderen auf sich hat.

Es passiert finde ich sehr viel, manchmal überschlagen sich die Ereignisse und man kommt gar nicht zum durchatmen, das habe ich schätzen gelernt. Wer braucht schon einen Thriller um atemlos zu sein?

Die Geschichte ist nicht nur fantastisch, sondern auch spannend und wunderwunderwunderschön und herzergreifend.

Schreibstil:
Frau Blazon weiß, was sie tut und welche Knöpfe sie bei ihren Lesern drücken muss, damit diese die Augen aufreißen und völlig im Bann sind.

Cover:
Rosa, Pink und wunderbar.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Noch nie hat ein Buch so weh getan

Forbidden

-Forbidden-

Warum? Frau Tabitha Suzuma, why?
Wie kann man sowas nur schreiben?
Soll ich ernsthaft über das Thema, welches ich nicht benennen möchte nachdenken?
Ist das der Sinn?

Ich weiß es nicht.

Ich ...

-Forbidden-

Warum? Frau Tabitha Suzuma, why?
Wie kann man sowas nur schreiben?
Ist das der Sinn?

Ich weiß es nicht.

Ich dachte ich habe schon alles gelesen. Böse, traurig, schrecklich, schön, herzergreifend, romantisch, grausam, zerstörend... usw.

Das hier? VERNICHTEND. Fuck - kann man danach überhaupt noch an gut und böse glauben, oder an irgendwas?

Bin ich jetzt kaputt, weil ich denke, wie kann man das den beiden nur verbieten, wie kann man die beiden, die in ihre Rollen hinein gezwungen wurden so auseinander reißen?

Die ehrlich Antwort, nein. Ich glaube nicht. Nicht in diesem Fall, den Frau Ich-Zerbreche-Dein-Herz-In-Mehr-Als-Tausend-Teile hier beschreibt, nein.
Wie die Kernaussage, ''Wie kann etwas so falsches, sich so richtig anfühlen'' bereits sagt, denkt darüber nach.

Ich habe lange, lange gebraucht um über dieses Buch soweit hinweg zu kommen, dass ich überhaupt darüber schreiben konnte. Und ich suche auch jetzt noch nach den richtigen Worten...

Ich könnte nie, niemals so meine Geschwister lieben und ich kann es mir immer noch nicht vorstellen...nicht bei mir. Aber Maya und Lochan...? Wie wäre das im echten Leben? Wären sie da so mutig gewesen? Denn das ist es doch, mutig. Etwas zu tun, das sie nicht dürfen und niemals dürfen werden. Etwas das so verboten ist wie nur irgendwas. Etwas das einfach tabu ist.

Trotzdem. Nennt mich pervers oder trotzig oder abartig. Aber es hat mein Herz so gebrochen, dass ich jetzt denke: ''Wieso habt ihr sie sich nicht einfach lieben lassen?''

Ich weiß nicht ob ich forbidden mit einem Messer durchbohren will oder es fest an mich drücken möchte...ich weiß es einfach nicht. Und trotzdem...es ist DAS Buch, dass mich bisher am meisten berührt hat. Von allen die mich bisher am meisten berührt haben ist es das hier, das so weh tut, dass ich es nie nie nie wieder lesen will und werde. Nie wieder.

Es schmerzt höllisch. Abstieg ganz weit nach unten. Hassliebe. Irgendwas.

Gemalte Worte und Sonne

Ich gebe dir die Sonne

Noahundjude. JudeundNoah. Sie sind Zwillinge und niemand kann die beiden trennen. Dann aber verliebt sich Noah in den neuen Nachbarsjungen. Jude hingegen entdeckt roten Lippenstift für sich. Noah malt und macht Kunst. Jude ist die Draufgängerin, trifft sich mit Jungs und ist waghalsig.
Es passiert etwas, was Jude und Noah auf verschiedene Arten zerstört und verändert und die beiden reden Jahre später kaum mehr ein Wort miteinander.
Doch dann trifft Jude einen unwiderstehlichen Engländer und einen charismatischen Künstler...

UND DANN KAM: ICH GEBE DIR DIE SONNE
Die Story ist eine völlig aus dem Leben gegriffene, gut nachvollziehbare und toll abgestimmte, durchdachte.
Die Orte, Charaktere usw. passen in die Geschichte, sind fabelhaft umgesetzt und beschrieben.

Klingt nach einem guten Buch, ist es aber nicht.
Es ist so groß wie das Universum.
Jandy Nelson schreibt nicht, sie malt mit Worten. Sie bringt Kunstwerke in dieses Buch, Seite um Seite.
Sie malt das graue, schwarzverwaschene Seelenleben von zwei Teenagern, die schlimmes erlebt haben. Kleckst Pink und Orange hinein während sie vom Verliebtsein schreibt, sprenkelt blau und Ozeangrün und leuchtendes Gelb für all die Emotionen rein, die sie nicht vermitteln will sondern MUSS. Und sie kann. Sie kann es so gut.
JEDER, der eine gute Geschichte lesen will, kann viele. dutzende Bücher lesen, aber eine gemalte Geschichte, die mehr bedeutet als alle gibt es nicht oft.

Es überrollt.
Reißt mit.
Überschwemmt.
Verschmiert klare Linien zu schwammigen Wellen.
Dieses Buch ist atemberaubend in vielerlei Hinsicht.

Wenn ihr Fakten wollt ala ''Lohnt es sich dieses Buch zu lesen?'' oder ''Ist es sein Geld wert?'' - Findet selbst heraus was euch dieses Buch bedeutet. Vielleicht seht ihr Orangen nach dem lesen mit anderen Augen, vielleicht ist eine Zwiebel nicht mehr bloß eine Zwiebel und vielleicht braucht einer von euch ganz dringend eine Herzmuschel. Vielleicht.
Ich hoffe es.

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Es gibt einfach viele Bücher die so richtig gut sind. Aber wenn ihr auf der Suche nach etwas seid, das euch atemlos zurücklässt, das euch berührt und lachen und schluchzen lässt, euch über den Rand dieser Welt schubst und euch dann auf einer wattigen Wolke wieder auffängt, eure Tränen wieder trocknet und euch im nächsten Moment in ein Gewitter aus Farben schleudert, dann lest ''Ich gebe dir die Sonne''. Lest es, oder vielleicht lebt ihr es auch.

Verpasst es nicht.

In Sternen kann man dieses Buch nicht bewerten aber vielleicht in Wolken oder Regenschirmen oder Wellen. Es ist so viel mehr.

Noch ein paar weniger malerische Worte zu diesem Buch (ich versuche es). Hier wurde das Schicksal herausgefordert und zusammengeführt, weswegen ich es nur als eine Geschichte über das große Schicksal beschrieben kann. Natürlich geht es um Jude und Noah und den Engländer und den Nachbarn, aber das was viel höher liegt als mit dem Auge sichtbar ist das Schicksal. Das besondere, die Verstrickungen, die in jedem Ereignis stecken und alles dorthin führen, wo es endet. Es passt einfach in jedem Detail ohne zu durchdacht zu wirken. Es ist perfekt unperfekt.

Cover:
Möglicherweise habt ihr es im Buchhandel nicht wahrgenommen. Denn es glänzt in seiner Schlichtheit. Es ist bunt aber nicht sehr. Es lässt kaum was vermuten von dem, was drinnen steckt. Und das gefällt mir. Es ist wunderschön und die Überraschung, die unter dem Umschlag in jeder Zeile steckt ist noch schöner.

Harte Thematik

Total verliebt

REZENSION TOGETHER FOREVER - TOTAL VERLIEBT VON MONICA MURPHY

REZENSION TOGETHER FOREVER - TOTAL VERLIEBT VON MONICA MURPHY

Ich bin Drew Callahans Freundin. Drew ist ein Traumtyp und zusätzlich auch noch eine College-Football-Legende. Er sieht großartig aus, ist liebenswürdig und hat noch mehr Geheimnisse als ich selbst.
Er wollte, dass ich ein Teil seines Lebens werde, in dem alles mehr Schein als Sein ist und jeder mich hasst.
Jede will ihn haben. Aber er hat nur mich im Kopf.
Was ich noch glauben soll weiß ich nicht, doch ich weiß, dass Drew meine Hilfe braucht und ich für ihn da sein will.
Für immer.

Together forever hat mir echt gut gefallen und es hat mich überraschen können.
Vom Inhalt habe ich eine leichte Liebesgeschichte erwartet und das Buch war auch einfach nur als kleine Beschäftigung nebenbei gedacht. Aber dann konnte ich es nicht mehr weglegen. Obwohl es doch ganz anders als erwartet, die Thematik und auch die Problematik etwas schwerer als eine seichte Liebesgeschichte war.

Da es der erste Band ist kann ich noch nicht sagen, ob mich die Problembewältigung zufrieden stellen wird, doch was ich sagen kann ist, dass man auf jeden Fall weiter lesen will. Die Autorin hat definitiv ein Händchen dafür ihre Leser an ihre Worte zu fesseln. Das gefällt mir.

Die Charaktere haben mir auch gefallen, mehr noch ich war wirklich ganz verknallt in Drew und wäre unheimlich gerne mit Fable wäre ich unheimlich gerne durch die schrecklichen Geschäfte gezogen.

Allen in allem ist die Geschichte wie ein neueres ''Pretty Woman''. Viele Aspekte waren etwas zum fürchten, nämlich dann, als es um die jeweiligen Familienverhältnisse ging, andere wiederum waren total schön wie das Gefühl, dass sich Drew und Fable wirklich brauchen.

Fragen sind für mich allerhand offen geblieben, von denen ich natürlich hoffe, dass sie in Band 2 geklärt werden. Ich freue mich jedenfalls mega drauf weiter zu lesen und das kleine vom Sub zu befreien sollte sich jeder überlegen, der es dort einfach unbeachtet liegen lässt.

Es lohnt sich.

Cover/Gestaltung:

Ganz typisch für eine Liebesgeschichte. Ich mag solche Cover immer, und auch dass man sie eigentlich auf den ersten Blick als das,was sie sind identifizieren kann.

Außerdem finde ich passt es mit seinen Farben super zum Sommer, wenn der denn mal kommt.

Veröffentlicht am 30.03.2020

So ein zauberhaftes Buch mit ganz wichtiger Botschaft

Leopeule

Gott wie zuckersüß!
Eulen finden wir hier sowieso ganz große Klasse und diese hier besonders.

Gott wie zuckersüß!
Eulen finden wir hier sowieso ganz große Klasse und diese hier besonders.
Erstmal ist sie ganz wundervoll gezeichnet, sie ist einzigartig und kann manche Dinge nicht so gut wie die anderen. Aber das ist okay, denn wir alle sind einzigartig, können manche Dinge besser oder schlechter als andere und niemand muss sich dafür schämen.

Die Botschaft, dass wir alle einzigartig sind, jeder auf seine Weise etwas besonderes ist einfach toll. Das ist etwas, was man tagtäglich vermitteln möchte, was man ausstrahlen möchte und was man seinen geliebten Menschen immer wieder sagt.

''Du bist du und du bist toll wie du bist''
''Du bist etwas besonderes''
''Du bist einzigartig''

Das ist so wichtig und so schön, dass es zudem eine ganz bezaubernde kleine Eule gibt, die das den Kindern einfach zu verstehen vermittelt. So weiß nach dem lesen jedes Kind, dass es Eulen gibt, die so sind und andere Eulen die so sind. Und das trotzdem alle Eulen gemocht werden und schöne Dinge können.

Was will man also mehr als ein Kinderbuch mit unglaublich tollen Illustrationen, die bunt sind und voller Leben aber auch einer Geschichte dazu, die wirklich etwas großes aussagt und das auch noch so, dass es jeder verinnerlichen kann. Ob groß, ob klein.

Leopeule ist ein ganz besonderes Buch für uns, auch Cassia war davon sehr begeistert.

Ich würde es gerne einfach über unsere Stadt oder das ganze Land regnen lassen, damit jeder diese Botschaft erhält, denn sie ist so schön. Und wichtig. Und es ist toll, immer wieder davon zu lesen.