Profilbild von NessisBuecher

wahnsinnig überraschend

Das Herz des Verräters

VORISCHT SPOILER FÜR ALLE, DIE BAND 1 NICHT KENNEN

VORISCHT SPOILER FÜR ALLE, DIE BAND 1 NICHT KENNEN

Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, denn wer ''Der Kuss der Lüge'' gelesen hat, weiß wo in der Story wir uns befinden und, dass es EXTREM spannend wird.

Wow. Wem der erste Teil bereits gefallen hat ist vom zweiten sicher total geflasht.
Mir ist es jedenfalls so gegangen und immer noch bin ich völlig fasziniert.
Ich hätte mit vielem gerechnet, weil mir 'Der Kuss der Lüge' schon so gut gefallen hat.
Aber die Erwartungen, muss ich sagen waren nach dem Auftakt sehr hoch.
Mar E. Pearson hat es geschafft sie alle zu erfüllen.
Und mehr noch.
Sie hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Im ersten Band bin ich weit mit Lia und co. gereist, es war wahnsnnig aufregend und ich fand es keine Sekunde langweilig obwohl ich so ziemlich nur an einem Ort gewesen bin.
Es gab so viel, was passiert ist, so viel neues, Überraschungen, Entdeckungen.
Und immer noch ein bisschen mehr.
Es war einfach meisterhaft geschrieben, ich war ultimativ verwirrt und wurde so häufig von Unerwartetem überrascht, wie noch nie.
Ich konnte so gut wie nichts voraus ahnen.

Und ich liebe, liebe, liebe Lia einfach.
Ich fand sie einfach total toll.
Sie ist so stark die ganze Zeit gewesen, hat obwohl sie selbst kaum wusste, wer sie ist an jedem Strohhalm festgehalten, den man ihr reichte und hat NIE aufgegeben. Sie hat einfach immer weiter gemacht.
Ist gewachsen und das auch über sich hinaus.

Ich habe Freundschaften in Venda geschlossen, wo ich keine erwartet habe.
Und ich habe das fürchten und hassen gelernt.

Außerdem habe ich mich verliebt.
In Rafe. Nein in Kaden.
Okay. Beide.
Aber nur, weil Frau Pearson es geschafft hat sogar einen Mörder verflucht gut dastehen zu lassen.
Ich nehme beide.
Dabei sind sie sich beide gar nicht so unähnlich.
Aber lest selbst.

Je mehr die Geschichte voran schritt, desto mehr brach bei mir das Zappeln aus, ich konnte gar nicht mehr richtig still sitzen.
Aber hatte trotzdem ununterbrochen das Buch vor der Nase.
Es war dramatisch und feurig und gefährlich und echt.

Die minimalen Fantasy Elemente fand ich wirklich gut eingearbeitet und umgesetzt, glaubhaft.

Die Geschichte ist eine meiner liebsten geworden.

Schreibstil:
Es ist was ganz eigenes kombiniert mit dem, was man kennt.
Leicht und locker vereint sich mit düster.
Aber an einigen Stellen ist Frau Pearson auch wirklich witzig, Dramatisch. Angsteinflößend.
Sie bringt das alles unheimlich echt zu Papier und das Lesevergnügen könnte dadurch gar nicht besser sein.

Cover:
Es passt, sobald man es gelesen hat wirklich gut zur Geschichte.
Es ist außerdem auch wunderschön. Ebenso die Karte im inneren des Buches.
Das Cover von Band 1 fand ich zwar noch etwas schöner aber dieses hier ist auch großartig.

So genial

Der Kuss der Lüge

Nicht zu viel zum Inhalt. Denn hier braucht es kaum Informationen außer: Lia steht kurz vor ihrem Hochzeitstag, unfreiwillig. Sie ist eine junge Prinzessin und mit der Hochzeit soll eine Allianz zwischen zwei Königreiches geschlossen werden. Sie flieht. Ihre Pläne unterzutauchen scheitern, denn sie wird gejagt. ...

Was für ein Buch.
Was für eine Geschichte.
Ich bin jetzt noch unsagbar überrascht, denn das verwirrspiel, das Mary E. Pearson mit ihren Lesern treibt ist zu genial. Sie hat es drauf ganz große Geheimnisse zu spinnen und einen auf eine so unglaublich falsche Fährte zu locken...

Der Einstieg begann für mich gleich total spannend. Ich fand es von Anfang an faszinierend. Die Welt und die Frage nach dem warum stand für mich sofort greifbar vor meinen Augen.
Auch wenn das warum sehr lange ungeklärt blieb wurde die Welt immer genialer.
Ich habe es genossen mal wieder ganz woanders zu sein. Mit einer Karte auf der ich tatsächlich nach gesehen habe so ich mich befinde. Das hat meine Vorstellung von allein perfektioniert ich war auf einmal total drin. Ich gebe zu das ich erst sehr viel Ruhe für dieses Buch finden musste, denn man kommt in eine Welt die man sich ganz genau einprägen möchte. Man will sie erleben.

Lia ist toll. Lia ist mehr. Sie ist grandios. Ich habe sie abgöttisch geliebt. Sie ist stark und witzig und kein überzogenes Gör, welches sich maßlos naiv verhält. Sie ist genau das Gegenteil. Und für mich ist sie zu einer echten Freundin geworden.
Umso mehr habe ich mit ihr gelitten und mir tat das Herz weh wenn ihr weh getan wurde.

Das es endet wie es endet hab ich nicht kommen sehen. Die Wendungen haben mich völlig aus der Bahn geschleudert. Damit hätte ich zu meinem Zeitpunkt gerechnet. Was Mary für mich zu einem unglaublich begabten Menschen, zu einer tolle Autorin macht.

Die hat in dieses Buch alles gesteckt, was mein leserherz begehrt und hat mich damit vollkommen für sich eingenommen. Ich bin Fan.

Ich bin hier noch mehr auf Band 2 gespannt als sonst. Denn diese Geschichte hat mich immer noch fest in ihrem Bann. Ich brauche ganz schnell mehr!

Schreibstil:
Marys Schreibstil ist locker, leicht, dramatisch und manchmal brutal und barbarisch. Ich finde, dass sie sehr sehr vielseitig schreibt und einen somit den Weg durch dieses Buch angenehm und leicht gestaltet. Mit der richtigen Prozess Drama an genau der richtigen Stelle. Es scheint als wüsste sie genau wann sie wie schreiben muss um zu begeistern.

Cover:
Liebe auf den ersten Blick. Es ist so so wunderschön. Eines der schönsten in diesem Jahr. Ich möchte es am liebsten auf meine Wände tapezieren ! Fangirlmodus ist ganz klar aktiv.

Das beste Buch

Bannwald

Ich hasse den Wald. Ich hasse ihn aus tiefstem Herzen. Er tut so, als wäre er mein Zuhause. Aber das ist er nicht. Er ist mein Gefängnis.
Seit Generationen leben die Leonen unterdrückt von den ...

Seit Generationen leben die Leonen unterdrückt von den blutrünstigen Tauren im Wald. Die Tauren sind mörderisch und als die 17-jährige Robin auf Emilian trifft, ist sie sicher: Er wird sie töten. Doch stattdessen lässt er sie laufen. Warum?

Nicht lange danach stirbt ein Reh durch Robins pure Gedankenkraft. Ein furchtbares Geheimnis, und nur der Todfeind kennt es.

Lange habe ich gewartet, bis ich dieses Buch endlich in den Händen gehalten habe, und ich frage mich wieder und wieder: Warum hast du es nicht schon eher gelesen?
Hätte ich gewusst, dass es sofort zu meinem Liebsten werden würde, hätte ich es sicher früher gekauft.

Bannwald ist ein Buch, dass sofort tief unter die Haut geht. Und das ist im Jugendbuchgenre nicht jedes Mal so. Und wenn es passiert, dann nicht so heftig wie hier. Jedenfalls ist das für mich so.

Das Setting hat mich sofort ganz tief in die Geschichte gezogen, diese wiederum hat mich vom ersten Satz an gefangen genommen und überzeugt. Und mehr noch. Sie hat Sehnsucht in mir geweckt, mich mit Gefühlen überschüttet und mir das Dunkle gezeigt. Denn diese Geschichte ist alleine durch den allumfassenden, mächtigen Wald schon düster. Wenn man dann noch die Charaktere kennen lernt, wird es noch dunkler. Das meine ich nicht im Negativen.

Robin merkt man an, dass sie ein hartes Leben führt, dass sie teilweise sehr bitter ist und wenig Momente hat in denen sie wirklich lacht. Sie überhäuft den Leser nicht mit ihren ''Teenie-Emotionen'', sondern gibt wenig von sich und ihrer Gefühlswelt preis. Das hat mich einerseits besonders neugierig gemacht und ich habe andererseits jede größere Gefühlsregung ihrerseits als sehr besonders und extrem emotional empfunden.

Emilian war einfach der perfekte Junge in diesem Buch. Für mich war genau richtig, dunkel, hell, weich und gleichermßen undurchdringbar hart. Er hat viele Facetten gezeigt und man wusste nie ganz Wer er eigentlich ist, hat aber immer neben ihm gestanden, ihn immer fühlen können.

Es fällt mir total schwer dem ganzen Worte zu geben.

Für mich war diese Geschichte genau das was ich gebraucht habe, das was ich gefunden habe ohne es zu suchen. Alles und mehr.

Gegen Ende kamen mir die Tränen. Weil es eine unglaublich harte Situation gab. [ Lest selbst ]
Und auf den letzten paar Seiten habe ich wehmütig die letzten Tränen verdrückt, denn es wurden weniger Seiten und Band 2 lag noch nicht bereit. Jetzt befinden sich 2 & 3 auf dem Weg hier her, denn es musste schnell gehen. So wichtig.

Bannwald ist kurz vor Ende des Jahres und obwohl da Jahr noch ein paar Monate hat in denen ich lesen werde, DAS Buch 2017, wenn nicht sogar DAS BUCH ÜBERHAUPT. Ich liebe jedes einzelne Wort, das die Autorin gewählt hat.
Und ich werde es für immer lieben.

[ BESTES BUCH 2017 ]

Schreibstil:
Ich war sofort verzaubert, in den Bann gezogen und gespannt. Und das liegt an diesem unverwechselbaren Stil, der sowohl einfach zu lesen als auch düster, liebevoll, hart und schön ist. Diese Autorin kann ganz, ganz viel.

Cover:
Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe.