Profilbild von Newinka

Newinka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Italienvibes

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung

Das Cover und der Klappentext verspricht Italienfeeling pur und eine locker leichte Lektüre rund um Pasta und Freundschaft.

Nachdem Amelie, eine der vier Freundinnen in Italien sehr plötzlich ...

Nachdem Amelie, eine der vier Freundinnen in Italien sehr plötzlich verstirbt, fahren die anderen drei Hals über Kopf in die Toskana um sich um die Beerdigung und das Haus zu kümmern. Hier geht es dann hoch her und es kommen viele Themen zu Tage, die die Freundinnen nicht übereinander wussten. Jede war gefangen im Alltag. Doch ob der Geschehnisse werden nun auch die Freundschaften der verblieben drei wiederbelebt.

Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen, die Kapitel sind ungewöhnlich kurz. Leider konnte mich das Buch nicht so recht packen, ein wenig Spannung oder Witz habe ich echt vermisst. Es ist alles so dahingeplätschert und auch das Italienfeeling hat mich nicht erreicht. Wirklich schade.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Mehr als Gastfreundschaft

Unvernünftige Gastfreundschaft

Wie kann ich meinen Gästen mehr bieten, als sie erwarten und wie mache ich den Aufenthalt in meinem Restaurant zu einem einmaligen, unvergesslichen Erlebnis?! Diesen Fragen widmet sich der Autor in diesem Buch.

Neben dem Werdegang des Autors erfahren die Leser spannende Aktivitäten der ganzen Crew in einem der besten Restaurants der Welt. Bisher kannte ich weder den Autor, noch das Restaurant in dem sich das meiste abspielt.

Auch auf viele andere Bereiche lassen sich viele der Ansätze Guidaras übertragen und so fand ich die Lektüre unglaublich spannend und inspirierend. Gerne empfehle ich das Buch weiter.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Anregung zum Tanzen

Bring dein Herz zum Tanzen

Die Autorin kennt man vielleicht schon von Bauchfrauen, das scheint ihre große Leidenschaft zu sein, auch wird im Buch sehr häufig darauf verwiesen.

Daa wirklich schön und ansprechend gestaltete ...

Daa wirklich schön und ansprechend gestaltete Sachbuch behandelt vorallem die Themen Bodypositivity, Selbstliebe und Achtsamkeit. Das alles natürlich insbesondere im Bezug auf Tanzen, die große Passion von Sandra Wurster. Wer vor hat, aber sich bislang nicht getraut hat, zu tanzen, für den ist das Buch ein toller Mutmacher. Es gibt auch viele Tipps, wie man beginnen kann einen geeigneten Ort für sich zum Tanzen zu finden. Einige Bewegungen werden auch als Bilderfolgen gezeigt.

Für mich selbst habe ich vorallem mitgenommen wie man mit seinem Körper ins Reine kommt, sich selbst liebt. Allerdings ist es auch nicht das erste Buch in diese Richtung. Daher mein Fazit: schön gestaltet, schön geschrieben aber kein Must Have.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Toll und sehr informativ

England for kids

Dieser Kinderreiseführer für England hat mir gut gefallen. Die Mischung aus Sehenswürdigkeiten, Sprache, Geschichte und Hintergrundinformationen ist super. Man kann sich damit toll auf einen Urlaub vorbereiten. Auch gibt es einiges zum Ausmalen oder freie Felder für Zeichnungen.

Abgesehen von einigen Rechtschreibfehlern gefällt mir das Buch sehr gut und ich war überrascht wie viele Kinderreiseführer es in dieser Reihe schon gibt.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Spannende Fortsetzung

Young Guardians (Band 2) – Eine explosive Entdeckung

Nachdem Robin im vorherigen Band herausgefunden hat, dass sein Vater am Leben ist, macht er sich zusammen mit seiner Freundin Ronja auf die Suche nach ihm. Dabei decken sie auch immer mehr über die Hintergründe auf, was sehr spannend ist.

Auch der zweite Band ist sehr spannend und altersgerecht erzählt. Die Figuren sind gut gewählt und anschaulich beschrieben. Es wird einfach nicht langweilig. So kann ich auch diesen Band auf jeden Fall empfehlen.