Profilbild von Newinka

Newinka

Newinka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2023

Sehr berührend

Vom ersten bis zum letzten Atemzug

Die Autorin nimmt uns tief mit in ihr Leben, das hat mich sehr berührt. Hier ist einmal der berufliche Aspekt von der Ausbildung zur Hebamme und dann schließlich den Weg zur Trauerbegleiterin, dann aber auch ihre eigene Herkunft, die schwierige Kindheit und die tragische Krankheit ihres Bruders. Und dann sind noch eine Menge Berichte aus ihrer Arbeit enthalten, das Buch ist zu keiner Zeit langweilig, sondern unglaublich abwechslungsreich und berührend. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Tolle Rezepte

Kochen für kleine und große Champions

Hier treffen sich das Wissen eines Sportlers und das eines Ernährungsdocs. Gemeinsam informieren die beiden die Leser über alles Wissenswerte rund um gesunde und familientaugliche Ernährung.

Nach einem ...

Nach einem ausführlichen Infoteil folgen viele tolle und abwechslungsreiche Rezepte. Sehr gut gefällt mir der große Anteil an vegetarischen Rezepten, sowie eine Tabelle was man wie (gesünder) ersetzen kann. Auch meine Tochter war begeistert und hat ganz viele Lesezeichen verteilt, was in nächster Zeit ausprobiert werden soll.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Anderssein

Innerlich bin ich aus Lakritze

Lilou nimmt uns mit in ihre Welt. Durch ihre Synästhesie besteht ihre Wahrnehmung von Menschen und Dingen auch aus Farben und Gerüchen. Es ist total interessant in diese Wahrnehmung mit eintauchen zu dürfen.

Sie ...

Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter in einfachen Verhältnissen. Der Rückzugsort der beiden ist das gemütliche Café der Mutter. Irgendwann zieht der unbekannte Großvater nach einem Unfall zu den beiden und Lilou öffnet sich langsam und nähert sich ihm an.

Eine altersgerecht geschriebene Geschichte mit Happy End, die ich weiter empfehlen kann. Ein schönes Eintauchen in Lilous Welt

Veröffentlicht am 27.09.2023

Rundum gelungen

Gipfelrausch

Hier passt einfach alles: Das Cover, die hochwertige Gestaltung des Buches und natürlich der Inhalt. Der Autor Philipp Lage nimmt uns mit auf seine Reisen zu verschiedenen Gipfeln unserer Erde. Geweckt wurde die Leidenschaft für die Berge bei den Familienurlauben in Österreich. Und so dürfen wir in diesem Buch verschiedenen Touren beiwohnen, die anschaulich und schonungslos ehrlich geschildert werden. Es macht großen Spaß das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Tolle Anregungen

Jetzt wird's bunt

Hier erzählen uns die Autoren wie sie in ihrer Familie das Kochen und Lebensmittel verarbeiten zu einer gemeinsamen Sache machen und auch der sechsjährige Sohn Spaß dabei hat. Der Grundtenor ist entspannt und der Appell flexibel zu bleiben. So kann man seine Familie und sich mit schnellen und gesunden Gerichten verpflegen.

Mir gefällt besonders, dass viele Gerichte vegetarisch oder vegan sind.

Die Aufmachung und das Cover passen perfekt zum Thema bunt - und das wiederum perfekt zur Regenbogenfamilie der Autoren.

Ich kann das Buch unbedingt weiter empfehlen für jeden der sich neu inspirieren lassen möchte.