Profilbild von Newinka

Newinka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

Bereichernd

Who I am

Zuerst einmal fällt bei diesem Buch die moderne und sehr ansprechende Aufmachung auf. Auch das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. Entsprechend bereitet es viel Freude das Buch zu lesen.

Gleich der Satz ...

Gleich der Satz zu Beginn "Wie du wirst, wer du bist" regt zum nachdenken an. Abwechslungsreich teilen Franziska und Tobias mit uns Geschichten und Gedanken. Mein persönliches Highlight waren die vielen beeindruckenden Erfahrungsberichte von unterschiedlichen Menschen die aus Krisen gestärkt und in vollem Vertrauen auf Gott heraus gekommen sind.

Ich kann das Buch auf jeden Fall Weiterentwicklung, auch wenn man nicht zur angesprochen Generation gehört.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Reisegeschichte

Wohin du willst

Marie und Gustav finden bei der Straßenbahn ein Ticket nach Wohinduwillst. Und ganz schnell geht ihre gemeinsame Reise los. Sie erleben tolle Sachen. Doch als Gustav noch mehr entdecken will, Marie aber lieber nach Hause möchte stürzt die Straßenbahn ab...

Gemeinsam klappt vieles besser, Zusammenhalt gewinnt. Das ist der Tenor dieses hübsch illustrieren Bilderbuches. Die Farbgebung ist eher ungewöhnlich, nicht ganz so mein Fall, dennoch vergebe ich fünf Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Tolles Abenteuer

SÜDNORD-Detektive (4)

Die Südnord-Detektive sind mit ihren Großeltern im Urlaub am Meer. Doch auch hier lässt ein spannender Detektivfall nicht lange auf sich warten. Immer mit dabei der Hund Kira und Eselfohlen Mats. Die Geschichte ist in verschiedene Kapitel unterteilt, die sehr gut zu lesen sind, zudem gibt es hübsche Illustrationen. Man lernt einiges über die Hanse und Bernstein.

Ein tolles Abenteuer, das sich auch gut lesen und verstehen lässt, wenn man die vorherigen Bücher nicht kennt.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Tolle Geschichte

Kira Kolumna: Umzugsalarm

Kira ist neu in der Stadt. Und schon ist die Nachwuchs-Reporterin zusammen mit dem Nachbarjungen Lars in einen spannenden Fall verwickelt.

Eine temporeiche Geschichte, die sich sehr gut lesen lässt. Die ...

Eine temporeiche Geschichte, die sich sehr gut lesen lässt. Die übersichtlichen Kapitel machen das lesen leicht, optisch abgehobene kurze Blogbeiträge lockern zusätzlich auf. Lediglich dass die Protagonistin bereits 16 Jahre alt ist, das Buch vom Stil und Umfang her allerdings für deutlich jüngere Leser ist für mich nicht ganz stimmig.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Toller Typ

Ein Mann. Ein Leben. Ein Auftrag.

In diesem, sehr hochwertigen, Buch mit vielen farbigen Fotografien beschreibt Klaus Dewald seine Arbeit für GAiN. Wie er durch einen Hilfseinsatz dazu gekommen ist die Organisation zu gründen und welche Einsätze und Aktionen er bereits geleitet und begleitet hat. Immer dabei seine Einordnung wo Gott seine Finger im Spiel gehabt haben muss.

Das Buch ist in übersichtliche Kapitel zu unterschiedlichen Einsätzen in verschiedenen Ländern aufgeteilt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und so lässt sich das Buch super lesen. Die zahlreichen Fotografien vermitteln einen tollen Eindruck.

Es hat mir Freude bereitet dieses Buch zu lesen. Toll, dass es Menschen gibt, die helfen wo es nötig ist.