Profilbild von NiQue

Veröffentlicht am 01.11.2018

Luisa Sarah Blum

Luisa Sarah Blum

Auf den ersten Blick

Ich habe mich quasi auf den ersten Blick in das Buch verliebt, das Cover war einfach stimmig, sowie der Klappentext und die Infos rund ums Buch! Und es war definitiv kein Fehlkauf, dieses Buch hat mir richtig gut gefallen!

Ich habe mich sehr gut in das Buch einfinden können, daran war auch der Schreibstil nicht ganz unschuldig, der einfach perfekt zur Story passt! Der Text ist flüssig zu lesen, und stets verständlich oder bestens erklärt.
Zu Anfang kommt der erste grobe Überblick über das Leben von Soya, schnell wird der Leser merken: Soya ist nicht wie alle anderen. Die Entwicklung dazu schreitet im Verlauf wunderbar voran, mir gefiel diese Idee ausgesprochen gut. Auch Soyas Charakter hat mir sehr gut gefallen. Zwar war sie hin und wieder wirklich sehr zerrissen und gewisse Handlungen habe ich so auch nicht ganz nachvollziehen können, aber im großen und ganzen sind sie auch immer gut den verschiedenen Situationen zuzuweisen. Besonders kann ich hier auch nochmal die Charakterliche Entwicklung hervorheben, die Zeitgemäß und nicht zu voreilig von statten läuft. Auch die unzähligen Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Viele habe ich gut Kennenlernen können, und ein, zwei Gewisse leider nicht gut genug. Hier hätte ich mir doch nochmals ein paar Szenen gewünscht, in denen diese besser hervortreten, und der Leser diese besser Kennenlernen könnte.
Die Entwicklung der Story, der Plot, hat mir stets sehr gut gefallen! Es gab Abenteuerliches, Actionreiches und Unvorhergesehenes. Viele Höhepunkte und Emotionen. Vor allem eine große Frage stand stets im Mittelpunkt: Wen kann man wirklich Vertrauen? Ich habe mich stets sehr gut Unterhalten gefühlt. Auch die verschiedenen Auflösungen, die nach und nach kamen, haben mir in dieser Konstellation sehr gut gefallen.
Zum Ende hin kam leider vieles Schlag auf Schlag, und regelrechtes Szene „hüpfen“ (ca. 4 Szenen), welche mir den Anschein gaben, dass gewisse Szenen einfach „Unfertig“ in das Buch gesetzt worden sind. Es gab einige Ereignisse, und Mittendrin kam dann der plötzliche Abbruch, nur um sich im nächsten Absatz schon in der Zukunft (ein paar Tage später) wiederzufinden. Dies und das ich leider einige – wichtige - Charaktere nicht so gut habe Kennenlernen können, bringt leider einen Punkteabzug ein.
Nachdem sich das relativ kurze „Szenengehüpfe“ dann auch wieder gelegt hat, und der Showdown kam, habe ich mich wieder sehr gut Unterhalten gefühlt. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Die Landschaft ist sehr Detailliert dargestellt, ich habe mir stets die Kulisse sehr gut vorstellen können. Auch die Protagonisten haben mir, bis auf genannte Kritik, sehr gut gefallen. Die Protagonistin an sich ist sehr gut ausgebaut worden.
Der Plot war stets Unterhaltend und Spannend, außerdem nicht Vorherzusehen.
Alles in allem ein großartiges Fantasy Buch, welches in die Welt hinausgetragen gehört. Lediglich genannte Kritikpunkte geben einen Punkt Abzug, schmälerte aber nicht großartig mein Lesevergnügen am Buch.
Ich empfehle dieses Buch unbedingt weiter. Stürzt euch in dieses gefährliche, trügerische Abenteuer voller Erkundungen verschiedener Völker!
Und ein Tipp: Lest bitte nicht die Charakterzuteilung am Ende, diese beinhaltet ziemlich große Spoiler!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2018

Cinder & Ella

Cinder & Ella (1)
Kelly Oram

Cinder & Ella (1)
Kelly Oram

Cinderella ist wieder da!

Das Cover finde ich ganz hübsch gemacht, aber ich finde die Farbe am Rande einfach zu schlicht. Das Originale Cover (ENG) gefällt mir um einiges besser. Der Titel passt total, sagt einiges aus und gefällt mir sehr gut. Ebenso der Klappentext, dieser hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Als Cinderella-Geschichten-Fan hab ich mir natürlich dieses Buch vornehmen müssen!
Zu Anfang habe ich mich sehr gut in die Story einfinden können, fand den Schreibstil auf Anhieb toll und ebenso gefiel mir die Protagonistin auf den ersten Blick!
Der Leser bekommt einen ersten Einblick (in die spätere Vergangenheit), und schon geschieht auch schon das Drama. - Viele Monate später ist alles anders und die Veränderungen sind noch nicht abgeschlossen. Unsere Protagonistin muss sich an ein ganz neues Leben gewöhnen, welches definitiv kein Zuckerschlecken ist! Mit plötzlichen Behinderungen am Körper, einer neuen/alten Familie, Verluste und sehr vielen Vorurteilen muss sie von nun an Leben. Und hierbei gibt es sehr viel emotionales zu verdauen und auch einiges, wo man als Leser einfach nur das kalte grauen bekommt und sich fragt, wie schlimm Menschen eigentlich sein können. All diese „Probleme“ wurden sehr gut rübergebracht. Außerdem sehr verständlich geschildert und dargestellt. Der Gedankengang der Protagonistin war stets verständlich, ebenso die Handlungen.
Die Story ist aus zwei Unterschiedlichen Perspektiven geschrieben worden, wodurch wir Leser nochmals einen besseren, perfekten Einblick bekam, und so beide Seiten sehr gut verstehen lernen können. Auch die männliche Seite gefiel mir auf Anhieb, das tiefere seiner Persönlichkeit stach sehr gut hervor.
Der weitere Verlauf war stets fesselnd, weiterhin Emotionale, aber es kamen auch heitere Momente auf. Es gab so einige Höhepunkte, die den Lesefluss nochmals pushten. Und wirklich ganz, ganz herrliche Szenen. Besonders fand ich hierbei die Ausarbeitung des Plots und die der auftauchenden Problematiken. Die aufkommenden „Probleme“ fand ich gut gewählt, und regen natürlich auch zum Nachdenken an! Mitunter war vieles wirklich sehr erschreckend und grausam.
Das Ende fand ich sehr gut, aber auch zu kurz. Von daher hoffe ich, das auch der zweite Teil in Deutschland veröffentlicht wird (ansonsten greife ich aber auf jeden Fall zum englischen).
Eine klare Leseempfehlung für alle Cinderella Fans, Fans emotionaler Geschichten, Fans die gerne etwas mit fiktiven Berühmtheiten lesen, oder einfach nur NewAdult Bücher gern haben. Aber natürlich auch für alle anderen ;).

Fazit:
Super Schreibstil, große Gefühle, Emotionen
Großartige Charakterausarbeitung
Durchdachter Plot, stets „Unterhaltend“, verständliche Darstellung der „Problematiken“

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.10.2018

Hades' Hangmen - Kyler

Hades Hangmen – Kyler (2)
Tillie Cole

Leicht überkocht

In diesen Buch gibt es derbe Szenen und Ausdrücke, sowie Erotikszenen.
Ich kenne schon Bücher der Autorin, auch abseits dieser Reihe, und diese ...

Hades Hangmen – Kyler (2)
Tillie Cole

Leicht überkocht

In diesen Buch gibt es derbe Szenen und Ausdrücke, sowie Erotikszenen.
Ich kenne schon Bücher der Autorin, auch abseits dieser Reihe, und diese gefielen mir wirklich sehr, sehr gut. Leider hat mich die Hades Hangmen Reihe bis hierhin noch nicht vollkommen vom Hocker hauen können; sie ist gut, aber öfters einfach zu aufgesetzt meiner Meinung nach. Allerdings will ich hier schon mal erwähnen, dass ich doch sehr auf Teil 3 gespannt bin, und mir diesen auf englisch vornehmen werde, denn die Protagonisten haben es in sich und einige haben sich wirklich herauskristallisiert.
Dieses Buch ist aus insgesamt 3 Perspektiven geschrieben, da haben wir einmal die weibliche Hauptprotagonistin (Lilah), sowie den männlichen(Ky). Lilah hatte es alles andere als leicht, und genauso kommt ihr Charakter rüber, ihr verhalten kann ich durch die Lebensgeschichte vollkommen verstehen und nachvollziehen. Mir gefiel sie, jedoch grübel ich noch etwas über ihr Sexualverhalten nach, kann das wirklich so sein, wie dargestellt?
Ky ist ein Fall für sich, der typische Aufreißer, jedoch halte ich von diesem Charakter nicht viel. Trotz dem Verlauf bin ich nie richtig mit ihm warm geworden. Ich finde diese dargestellte stärke gut, und dass er alles tut für Personen die ihm am Herzen liegen, dennoch verblieb mir dieser Charakter fremd und teils einfach großspurig und „gefühlsfremd“. Gewisse Handlung und Denkweisen habe ich einfach nicht nachvollziehen können.
Dann haben wir hin und wieder noch Rider bzw. Kain. Es gibt einen kleinen Einblick auf seine Person und der Leser lernt ihn etwas mehr zu „verstehen“ auf eine verdrehte Weise. Trotz alledem hätte diese Perspektive nicht unbedingt sein müssen, dafür kommt sie einfach zu kurz und zu „eingeschnitten“.

Der Verlauf der Story gefiel mir, bis auf, wie bereits genannt, dieses Aufgesetzte, was hin und wieder einfach zu deutlich wurde. Auch diese Augen verdrehende Szene „...Sie kann ihn kaum mit einer Hand umfassen...“ Ja okay.... ich kann es nicht mehr lesen. Ansonsten kam natürlich einiges an Action auf, erschreckendes und einfach trauriges. Hier kann ich die Autorin auch für ihre Recherchen (wie es im Buche steht) zu dieser „Sekte“ loben. Rund ums Thema ist es sehr gut dargestellt, sowie erklärt worden. Es ist wirklich sehr erschreckend und verstörend, dass so etwas wirklich existiert. Die Actionszenen wurden ebenso sehr gut dargestellt.
Die Entwicklung der Story gefiel mir soweit sehr gut. Über die Entwicklung der Protagonisten lässt sich streiten, mag auch daran liegen, dass es einfach eine ganz andere, mir unbekannte, Welt ist.
Fazit:
Einerseits mag ich diese Stories, diese Reihe, sowie viele der Charaktere, die einfach etwas an sich haben. Jedoch hat es mich nicht so packen können, wie ich mir gewünscht hätte. Etwas weniger „Übertrieben“ wäre vielleicht besser gewesen, da das Genre an sich doch schon hart genug ist.

Dennoch sollte sich jeder sein eigenes Urteil und seine eigene Meinung machen. Ich werde dieser Reihe und der Autorin trotzdem weiterhin folgen, denn ich will wissen wie es weitergeht und ich weiß, dass mich diese Autorin eigentlich fesseln kann.
Trotz meiner Kritik vergebe ich 4 Sterne (mit einer Tendenz zu 3,5).

Veröffentlicht am 04.10.2018

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (1)
Kelly Moran

Leicht schnulzig, aber sehr viele Emotionen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (1)
Kelly Moran

Leicht schnulzig, aber sehr viele Emotionen

Das Buch hat es mir vom ersten Blick angetan. Das Cover finde ich sehr interessant, und es wohl zwischendurch endlich mal etwas anderes. Besonders gefällt mir hierbei der Mittelpunkt.
Die ersten Seiten des Buches haben mir sehr gut gefallen. Sie haben mich gleich in den Bann der Story ziehen können, ebenso kam mir die Protagonistin einfach nur sympathisch rüber. Auch fand ich ihre Tochter sehr gut dargestellt, die nun mal eine Besonderheit mit sich bringt. Sie ist eine Autistin, und dies fand ich durch das Buch hindurch stets gut dargestellt, ebenso gut erklärend.
Schnell ist bekannt, dass das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, was mir wirklich sehr gut gefiel. Wie sooft lernt der Leser dadurch beide Seiten gut kennen und deren Handlung umso besser zu verstehen. Auch den männlichen Protagonisten habe ich schnell ins Herz schließen können. Hierbei dreht es sich um keinen Bad Boy, allerdings um den Aufreißer der Kleinstadt. Gut aussehend und überall bekannte. Doch sein ruf eilt ihm voraus, in ihm steckt so viel mehr. Auch dieses dargestellte Kleinstadtflair gefiel mir sehr gut, genauso stelle ich mir so einen Ort vor.
Die Handlung verlief stets unterhaltend und ohne langatmig zu werden. Auch traten die verschiedenen Emotionen stets sehr gut hervor. Zwar erschien es hin und wieder wirklich etwas kitschig, aber das lockerte diese emotionale Situation, die stets begleitet, immer wieder auf.

Alles in allem gefiel mir dieses Buch wirklich sehr gut! Der stets aufkommende Humor passte einfach hervorragend, lockerte stets wirklich emotionale Szenen (danach) auf.
Wundervolle Protagonisten und Nebencharaktere halfen sehr zur Leseunterhaltung bei.
Auf jeden Fall werde ich der Reihe weiterhin folgen und empfehle das Buch unbedingt weiter!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2018

Gefangen im Leben anderer..

American Royals - Wer wir auch sind

American Royals – Wer wir auch sind
Nichole Chase

Gefangen im Leben anderer...

American Royals – Wer wir auch sind
Nichole Chase

Gefangen im Leben anderer...

Auf Anhieb gefiel mir der Klappentext sehr gut. Aber dahinter steckt noch so viel mehr, was der Klappentext gar nicht richtig ausdrückt.
Das Cover finde ich ganz okay. Allerdings gleicht es schon zu sehr den heutigen „0815“ Covern, als dass es noch sehr auffällt. Überrascht mich doch mal wieder!
Den Schreibstil der Autorin finde ich modern, sowie gut zu lesen und zu verstehen. Außerdem fand ich die Protagonisten recht gut ausgearbeitet, sowie deren Emotionen; Gefühle und Gedanken. Das besondere hierbei war der Perspektivenwechsel. So hat man als Leser, wie so oft, gleich die andere Seite viel besser Kennenlernen, sowie verstehen lernen können. Die männliche Seite gefiel mir in dieser Story um einiges besser, obwohl die Hauptprotagonistin auch sehr sympathisch und vom Charakter her sehr stark war. Auch diese langsam angehende „Beziehung“ zwischen den beiden, sowie deren „hitzige“ Dialoge fand ich wirklich gut. Allerdings hätte ich mir noch eine größere Vertrauensbasis oder Anvertrauen zwischen den beiden zum Ende hin gewünscht. Ja ich weiß, es war in beider will das eine Thema nicht anzusprechen, dennoch gehört es dazu, steht sehr groß im Mittelpunkt und so weiter. Dennoch.
Die Story an sich ist stets unterhaltend, erschütternd, sowie Emotional und einfach mitfühlend. Aber auch romantisch und erotisch. Zudem gibt es einen guten Einblick in das „Amt“ der Präsidenten Tochter, ich habe ihre Gedankengänge drumherum durch die dargestellten Schilderungen sehr gut nachvollziehen können. Die Story besteht aus Höhen und Tiefen und schwierigen, schwerwiegenden Themen. Gerade diese Themen fand ich gut ausgewählt, und sie regen natürlich auch zum Nachdenken an und klären zudem einiges auf. In dem Buch wird unter anderem schnell klar, dass sich um die Menschen, die ihrem Land im Krieg dienen, danach einfach zu wenig gekümmert wird, viele können ihr Leben einfach nicht mehr so leben wie zuvor, und da teile ich die Meinungen der Protagonisten, dass ihnen wirklich mehr geholfen werden sollte. Aber dies ist ein anderes Thema.

Alles in allem:
Sehr gute Themen. Tolle Protagonisten! Stets unterhalten und nicht langatmig. Nicht allzu viele Erotikszenen, und wenn diese aufkamen, wurden die sehr gut ausgearbeitet. Etwas Luft nach oben gab es definitiv noch.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, und natürlich empfehle ich es gern weiter!
4/5 Sterne