Profilbild von NiQue

Izara 2: Stille Wasser

Izara – Stille Wasser
Julia Dippel

Diese Reihe hat definitiv großes Verdient!

Nachdem ich von Teil 1 begeistert war, und es verschlungen habe, sogar zweimal, ging ich mit großen Erwartungen an Teil ...

Izara – Stille Wasser
Julia Dippel

Diese Reihe hat definitiv großes Verdient!

Nachdem ich von Teil 1 begeistert war, und es verschlungen habe, sogar zweimal, ging ich mit großen Erwartungen an Teil 2.
Dieser Teil schloss fast Nahtlos an den vorherigen Teil an. Ziemlich schnell schlug dann auch schon wieder eine Spannung und Dramatik ein, die sich durch das gesamte Werk hindurchzog. Aber auch emotional stießen das Buch, die Protagonisten und ich allzu oft an grenzen! Das Buch spülte mich mit einer gewaltigen Flutwende bis ans Ende, mit weiteren Zwischenstopps aus Freundschaft, Zusammenhalt, Feindschaft, Cleverness, Entdeckungen, Hinterhältigkeit und vor allem Rätseln. Mysteriöse Ereignissen kreuzten meinen Weg immer wieder. Fragen die aufkamen, wurden weitestgehend aufgeklärt, aber auch viele verblieben mit sehr viel Potenzial zum Folgeband.
Auch hier durften die Protagonisten wieder aufblühen, sich weiterhin entwickeln und schlossen sich immer weiter in das Herz des Lesers. Einige Nebencharaktere lernte man deutlich besser kennen, auch diese ließen sich leicht ins Herz schließen. Einigen mochte man manchmal lieber selbst ganz schnell den gar ausmachen.
Die Kulisse wurde stets sehr bildlich dargestellt, sodass es keine Schwierigkeiten gab, sich ein imaginäres Bild machen zu können.
An all der Bewertung des Buches darf natürlich der Schreibstiel nicht fehlen. Dieser legte so viel dazu bei, dass das Buch einen stetigen Lesefluss besaß, den man vollkommen ohne weiteres durchfließen konnte.
Meinerseits gab es keine einzige Stelle, die Langweiligkeit oder Langatmigkeit besaß. Ganz im Gegenteil! Julia Dippel ist eine großartige Autorin, die es weiß, wie sie ihre Leser bei Laune behält!
Meine Vorfreude auf die Fortsetzung ist einfach megagigantisch riesig, am liebsten würde ich sofort weiterlesen wollen!

Fazit:
Diese Reihe gehört gelesen und weiterzuempfehlen, damit es sich in der riesigen Welt da draußen verbreiten kann. Bitte lesen!

5 Sterne und wiedermal ein Jahreshighlight 2018! (Wobei Teil eins ziemlich weit oben in meiner Rangliste für die Highlights 2017 stand)

Veröffentlicht am 09.07.2018

Wenn die Sterne Schleier tragen

Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen
Anna Nigra

Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen
Anna Nigra

Die Gier nach Macht, die Liebe dazwischen und Intrigen allgegenwärtig

Zu aller erst das Cover: Dies finde ich wunderschön! Das Gelb reflektiert sehr gut den Inhalt des Buches, denn Gelb nimmt eine wichtige Rolle ein. Auch die Darstellung der Frau im gelben Kleid passt hervorragend überein mit dem Inhalt!

Alles begann mit der Leseprobe zum Buch, die mich sogleich angesprochen hat! Von dieser war ich auf den ersten Blick begeistert!
Leider liess mich aber der fortwährende Verlauf des Buches etwas hängen: Mir kam die Protagonistin sehr arrogant, unfreundlich und im allgemeinen ziemlich voreingenommen rüber. Dies erschwerte mir die Leselust auf dieses Buch ziemlich. Auch kamen ziemlich viele Dinge zu Anfang vor, die leicht den Überblick über das ganze vernebelten.
Im weiteren Verlauf legte sich Punkt 2 ziemlich schnell, und ich hatte einen guten Überblick über all die Intrigen und Geschehnisse. Auch verlief die Handlung mit Spannung (Intrigen), Emotionen und natürlich einiges an Drama! All dies gab guten Lesestoff, und auch die Schlagfertigkeit der Protagonistin, jedoch habe ich mich bis ca. 80% des Buches nicht mit der Protagonistin anfreunden können; sie verblieb mir eher etwas fremdartig, was auch gut mit dieser überheblichen Arroganz zusammenhängen könnte. Die weiteren Protagonisten kamen da schon besser rüber, lassen sich aber teilweise wirklich schwer bis gar nicht in die Karten schauen, wobei man als Leser nur vermuten kann (was natürlich auch Sinn und Zweck in dieser Story ist). Jedoch kamen all die Protagonisten mit ihren Eigenheiten klar rüber.
Der Verlauf an sich warf stets immer mehr Fragen und Rätsel auf, welches die Autorin super einsetzte, so hat man bis zum Schluss nicht wirklich irgendetwas großartig hervorsehen können. Einige Fragen wurden gelöst, über mehr hat man sehr viel spekulieren können.
Direkte Leseflauten gab es so gesehen eigentlich keine, der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch sehr gut, dieser war flüssig zu lesen!
Ein fieser Cliffhanger am Ende lässt den Leser natürlich nach Teil 2 lechzen!

Fazit:
Dieser Reihe werde ich, trotz leichter „Komplikationen“, weiterhin Folgen. Der Inhalt des Buches ist auf jeden Fall süchtig machend. Die Intrigen sind super gesponnen, und kaum zu durchblicken.
Leider habe ich mich nicht so ganz mit der Hauptprotagonistin übereinstimmen können.
In Teil 2 erhoffe ich mir, dass ich wie zum Ende dieses Buch, mich noch weiter für die Protagonistin „erwärmen“ kann, denn dann ist das Buch mehr als perfekt! Und natürlich muss es mit diesem Buch mithalten können!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ein emotionaler Hochkaräter

Nichts ist gut. Ohne dich.

Nichts ist gut. Ohne Dich. von Lea Coplin

Emotionaler Hochkaräter

Nichts ist gut. Ohne Dich. von Lea Coplin

Emotionaler Hochkaräter

Der Titel und das Cover haben mich gleichzeitig dazu gezwungen, den Klappentext zu lesen. Dieser Überzeugte mich restlos! Danach kam die Leseprobe, diese liess mich dann nicht mehr gehen!

Der Einstieg in die Story gelang mir ganz einfach, auch der flüssige Schreibstil der Autorin, und das kecke dahinter trugen sein bestes dazu bei.
Bereits beim ersten „Kennenlernen“ gefiel mir die Protagonistin auf Anhieb! Ich mag ihre Art, und sie wurde stets sehr gut dargestellt. Ebenso ihre Gedanken, denen ich gut folgen konnte.
Dadurch dass das Buch auch zwei unterschiedlichen Perspektiven (männlich und weiblich) dargestellt worden ist, bekam ich gleich noch einen besseren Einblick auf beide Hauptprotagonisten. Auch die männliche Perspektive kam gut und „männlich“ rüber! Wie schon erwähnt beide Protagonisten gefiel mir, und sind mir auch ans Herz gewachsen!

Zum Anfang der Story wurde deutlich schnell klar: Es wird Traurig, es wird schwer und es wird hart! Die Emotionen dazu wurden ebenso sehr gut geschildert, und auch die Gefühle waren angepasst vorhanden.
Der Verlauf der Story verblieb stets sehr emotional mit sehr viel Gefühl, aber auch seelischer Schmerz. Von daher Taschentücher bereithalten!
Mir gefiel diese Story alles in allem und rundherum sehr gut! Gerne mehr!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.06.2018

Written on my heart

Written on my heart – Cole Gibsen

Written on my heart – Cole Gibsen

Nicht ganz BadBoy, aber trotzdem toll!

Auf das Buch bin ich durch das Cover aufmerksam geworden, wo ich mir gleich den Klappentext vorgenommen habe. Dieser hat mich sofort überzeugen können.

In die Story an sich bin ich sehr gut reingekommen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und alles andere ist sehr gut zu verstehen. Nichts kompliziertes.
Im Verlauf lernen wir das vergangene und gegenwärtige Leben der Protagonistin kennen, wobei wir auch die neuen Personen in ihren Leben zusammen mit ihr kennenlernen.
Der sogenannte „Bad Boy“ ist für mich zu dieser Zeit alles andere als ein Bad Boy, sondern ein anständiger, verantwortungsvoller, tätowierter junger Mann. Da stellt sich mir die Frage: Ist man wegen Tattoos gleich „Böse“?? Auch wenn er in seiner Vergangenheit wohl etwas „härter“ vom Charakter her gewesen sein soll, ist er es meiner Meinung nach gegenwärtig nicht mehr. Dennoch gefiel mir dieser Protagonist außerordentlich gut, er ist sehr gut ausgearbeitet worden! Ebenso die weibliche Hauptprotagonistin und die neue beste Freundin ihrerseits. Die Gedanken waren immer sehr verständlich und die Handlungen wurden dadurch verständlicher.
Auch die schwere der Story, den Kern der Sache, fand ich sehr gut dargestellt und auch verständlich. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar mehr Szenen aus der Vergangenheit gewünscht – Im Sinne von Gesprächen oder auch Träumen, aber alles in allem sehr gut!
Für mich kam es keinmal zur Langatmigkeit, im Gegenteil, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen!

4/5 Sterne

Und eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.06.2018

So grausam, so gefühlvoll, so emotional und so ehrlich

Anne Freytag

# So grausam, so gefühlvoll, so emotional und so ehrlich

Anne Freytag

#

So grausam, so gefühlvoll, so emotional und so ehrlich

Von Anne Freytag habe ich bereits „Mein bester letzter Sommer“ gelesen und dieser hat mich emotional mitgerissen. Aber „Nicht weg und nicht da“ hat mich zerrissen, zusammengesetzt und mein Herz gebrochen. Mehrmals.
Die Protagonisten besitzen eine Stärke, Gefühle und eine Anwesenheit, als wären sie realistisch, gleich hier. Neben mir. Ich habe mit Ihnen gefühlt, gefiebert, gewütet und geliebt. Tränen standen mir mehr als einmal in den Augen.
Alles fing mit der Leseprobe an, die mich nicht mehr losließ. Die Protagonistin zog mich quasi an sich und wollte nicht mehr loslassen. Eines war klar: Ich brauchte dieses Buch!
In die Geschichte fand ich mich einfach ein, aber auch schwer. Der emotionale Ballast ist hart, schwierig. Dies ist ein Buch, welches erstmal verdaut werden muss.
Der Verlauf nahm mich mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, der Offenbarungen, der Trauer und der Verarbeitung, das weiterleben, oder eben nicht. Der präzise Plot fesselte, obwohl ich auch manchmal das Gefühl hatte, ich müsste loslassen, das Buch zur Seite legen.
Ich möchte gar nichts mehr schreiben, denn ich denke ich habe bereits vieles erwähnt. Dies ist ein Buch, welches man selbst kennenlernen sollte. Sein eigenes Bild von machen sollte. Einfach Luise und Jacob und Kristopher kennenlernen.

Fazit:
Ich denke es ist das bislang emotionalste Buch, welches ich gelesen habe. Die Geschichte und die Protagonisten sind mir sehr nahe gegangen, und so bekommt es definitiv nicht jede Autorin hin!
Dieses Buch behandelt ein Thema, welches „Normalerweise“ ein Tabu Thema ist, darüber wird sich viel zu leicht ausgeschwiegen. Leider.
Zum Cover: Dieses finde ich wunderschön! Es zieht Aufmerksamkeit auf sich und es passt definitiv zur Story!

Mein Jahreshighlight 2018.
5 Sterne!