Profilbild von NiQue

NiQue ist Mitglied der Lesejury

Ein "ruhig" gehaltener Fantasie Roman, ohne großartiger "Action" Szenen

Traumfalter

Traumfalter– Nicole Stoye

Das Buch wurde aus der Sichtweise der Hauptperson geschrieben.
Die Kapitel sind normal lang gehalten.
Es ist ein Fantasieroman inklusive ein paar zärtlicher Liebesgefühle. ...

Traumfalter– Nicole Stoye

Das Buch wurde aus der Sichtweise der Hauptperson geschrieben.
Die Kapitel sind normal lang gehalten.
Es ist ein Fantasieroman inklusive ein paar zärtlicher Liebesgefühle.
Das Buch wurde bisher unter „Bittersüßer Morgentau“ veröffentlicht.

Der Text ist eher im vergangenen (älteren) Schreibstil gehalten. Nach einer kurzen „Einlesezeit“ war es gut zu lesen und zu verstehen.

Die Protagonisten sind vom Charakter her gut dargestellt. Äußerlich wurden sie auch okay beschrieben, mir kam allerdings kein genaues Bild auf (weiteres im Fazit).
Die Hauptperson ist ziemlich verträumt, liebt die Einsamkeit und liest gern Fantasieromane. Manchmal erscheint sie etwas widersprüchlich, was aber auch damit zu tun haben kann, dass sie sich selbst finden muss. Sie stammt aus einer wohlhabenden Familie genauso wie zwei der Nebencharaktere. Die Nebencharaktere werden gut mit einbezogen, und bleiben nicht im Schatten, dies gefällt mir.

Die Story lädt ein zum Träumen.
Alles ist sehr verträumt geschrieben, in einer realen Welt, wo die Fantasie durchbricht.
An sich ist die Story sehr schön, allerdings bleibt sie auf einer Wellenlänge, ohne großartig „auszubrechen“, damit meine ich, es gibt keine großartigen Höhepunkte(keine Spannung). Das heisst, wer hier auf „Action“ reiche Szenen hofft, ist hier fehl am Platz.
Es ist eher ruhig gehalten, und doch gibt es einige liebeleien, die dies versüssen.
Zu Anfang ist es nicht genau klar ob alles nur ein Traum bzw. Einbildung der Hauptperson ist, oder ob doch die Fantasie in die reale Welt eindringt. All dies wird im späteren Verlauf aufgeklärt und ist auf eine fantasievolle Art gut geschrieben, genauso wie verschiedene Orte wunderschön beschrieben worden sind.
Die Story hat etwas schönes an sich, und bietet sich an, für kurze Zeit aus der realen Welt in sie hineinzuschlüpfen.
Das Ende ist eher offen gehalten und bietet Stoff für den zweiten Teil.
Ich konnte in der Story nichts Vorhersehen.

Das Cover ist sehr chaotisch-fantasievoll und passt zur Story. Ein Pferd und ein Nachtfalter hätten vielleicht noch irgendwie mit hinzugepasst.
So gesehen finde ich das Cover der ersten Ausgabe schöner.

Fazit&Empfehlung Für mich wurden die Protagonisten okay beschrieben, wobei ich kein genaues Bild erstellen konnte, es hätte noch etwas „feinfühliger“ beschrieben werden können. Die Orte sind sehr schön beschrieben, dagegen wurde dieses beschreiben bei den Protagonisten meiner Meinung nach etwas vernachlässigt. Ich mag die Protagonisten immer sehr gern deutlicher beschrieben haben, um mir ein Bild machen zu können.
Die Story selbst finde ich OK, mal etwas anderes ohne großartigen Spannungsgeladenen Szenen, auch ohne könnte es interessant gestaltet werden.
Die Protagonisten konnte man gut durch ihre Charakter Kennenlernen.
Wer es lieber etwas „ruhiger“ mag und gerne Fantasie inklusive Liebesgefühlen liest, empfehle ich dieses Buch.

Stärkster Teil der Trilogie

Forbidden Touch 3: Neun Seelen

Mögliche Spoiler!

Forbidden Touch 3 – Kerstin Ruhkieck

Mögliche Spoiler!

Forbidden Touch 3 – Kerstin Ruhkieck

Das Buch ist aus –ich glaube- 7 verschiedenen Sichten geschrieben (7 verschiedene Hauptpersonen). Die Kapitel sind länger gehalten. Es ist der dritte und letzte Teil der Trilogie.

Der Text ist verständlich und auch einfach zu lesen. Der Schreibstil ist angenehm.

Die Protagonisten haben sich weiterentwickelt und Erfahrungen gesammelt.
Novalee hat mich überrascht, dass sie endlich ihre Naivität gegenüber deren „Lebensart“ hat fallen lassen, ausserdem verliert sie gewisse Ängste.
Ebenso haben sich die anderen Protagonisten positiv entwickelt und auch gewisse Beziehungen durften sich weiterentwickeln.

Die Story hat gleich zu Anfang Spannung inne gehabt, und man war etwas geschockt nebenbei. Im weiterem Verlauf ist es für mich etwas langatmig geworden, die alte Geschichte mit dem “Thema Liebe“ zwischen den Protagonisten. Es wechselt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart bei sämtlichen Protagonisten, dadurch wurde dann ausführlich erklärt was zwischen den Protagonisten –hauptsächlich die Pärchen- am Abend zuvor passierte. Dieses „zurechtfinden“ was dort wieder vorgeführt wurde zwischen den Pärchen, hielt sich auch diesmal recht lang an, so dass ich zwischendurch ein anderes Buch zur Hand nehmen musste (auch wenn es interessant ist, was sich da entwickelt, aber grösstenteils sind es nur „Wiederholungen“ die man schon kennt). Später, als sie dann aufbrachen, entwickelte sich wieder Spannung und spätestens an den jeweiligen Zielen kam es dann zu den Höhepunkten.
Das Ende fiel zum teil anders als erwartet aus, was teilweise traurig und auch überraschend war, es ist OK und gefällt mir.
Ich finde es gut, dass es ein Epilog enthält, was den Lesern erzählt in welche Richtung sich die Story weiterentwickelt hat.

Das Cover ähnelt den vorherigen und passt zur Story.

Fazit&Empfehlung Ich habe es mir schwer vorgestellt, bei all den verschiedenen Sichtweisen den Überblick zu behalten, aber so schwer war es dann doch nicht. Durch diese verschiedenen Sichtweisen weiss der Leser genau, was bei den jeweiligen anderen zur selben Zeit passiert, und dies gefällt mir.
Leider hat sich das Thema mit den Chips nie richtig aufgeklärt; wie sie JEDE Berührung (diverse Körperteile) aufzeichnen können –dazu habe ich in einen meiner vorherigen Rezensionen schon geschrieben.
Das Ende der Story fand ich sehr gelungen, so war es nicht vorauszusehen.
Dieser Teil war der emotionalste von allen, und ich muss sagen, dies war der beste Teil der Trilogie.

Rührende Story

Wenn du mich küsst

Wenn du mich küsst – Juliana Stone

Das Buch wird aus Sicht der zwei Hauptcharaktere geschrieben, im Wechsel der Kapitel.

Wenn du mich küsst – Juliana Stone

Über jedem Kapitel steht der Name des jeweiligen Charakters, aus dessen Sicht man liest.
Die Kapitel sind in normaler Länge gehalten. Es ist ziemlich emotional.

Der Text ist einfach zu lesen und zu verstehen. Der Schreibstil ist gut.
Im Taschenbuch ist der Text grösser gehalten, und dadurch vereinfacht zu lesen.

Die Protagonisten sind innerlich, wie äußerlich gut beschrieben. Sie sind real dargestellt, und deren Gedanken nachvollziehbar,ausserdem sind sie sympathisch.
Die Emotionen der Personen sind ebenso gut dargestellt.
Die Entwicklungen der jeweiligen Hauptpersonen sind gut zu erkennen.

Die Story hat mich gefesselt und emotional mitgenommen. Die zwei Hauptpersonen teilen ein ähnliches Schicksal, beide haben sie einen Menschen aus mehr oder weniger Unverantwortlichkeit in Gefahr gebracht. Die Gedanken, ebenso wie die Schuldgefühle werden deutlich hervorgebracht, durch den Wechsel der Sichtweisen gilt dies für beide Personen.
Wie sie zu kämpfen haben und sich gegenseitig versuchen wieder aufzubauen ist ebenso gut dargestellt. Der Verlauf ist passend angebracht.
Die Kulisse der Story gefällt mir. Eine „schöne“ emotionale Story und eine zarte Liebesgeschichte, die durchaus real sein könnte. Das Ende passt und gefällt mir.

Das Cover gefällt mir, zwar passt das männliche Abbild nicht ganz zum männlichen Part im Buch, aber es ist schön, vor allem der Hintergrund gefällt mir. Der Schriftzug des Titels ist passend.

Fazit&Empfehlung Was mich etwas irritiert hat, die Beschreibung weißt daraufhin, dass die männliche Hauptperson ein BadBoy ist, davon sehe ich nicht so viel in der Story. Ich sehe eher ein zerbrochenen jungen Mann, der sich zurück gezogen hat und vorher viel auf Partys war. Aber wie ein richtiger BadBoy kommt er mir weniger rüber.
Mir gefällt die Story, sie ist der Situation passend emotional und die Protagonisten ebenso.
Gern empfehle ich dieses Buch weiter.

Ich vergebe 5 Sterne.

Gute Story und ein paar Schwachpunkte

Yours - Atemlose Liebe

·Yours –Atemlose Liebe – Mimi Jean Pamfiloff·

·Yours –Atemlose Liebe – Mimi Jean Pamfiloff·

Das Buch ist aus der Erzähler Perspektive, aus der weiblichen Hauptcharakter Sicht geschrieben. Am Ende kommen noch ca. 2 Kapitel aus der Sichtweise vom männlichen Hauptcharakter. Die Kapitel sind etwas länger gehalten.
Es enthält erotische Szenen.

Der Text ist verständlich gehalten und gut zu lesen. Der Schreibstil gefällt mir.
Die Gedanken sind im Kursiv Stil gehalten, was diese gut erkennbar macht.

Die Protagonisten sind äußerlich gut beschrieben, natürlich ist der männliche Part mehr als genug beschrieben. Die Charakter der Protagonisten konnte man auch gut herauslesen, oder lernte diese während der Story kennen.
Eine Entwicklung der weiblichen Hauptperson war kaum auffällig, zum Ende rutschte sie bei mir gar etwas ins negative. Allerdings gefällt mir ihre Schlagfertigkeit super, aber leider ebbt diese ab und an auch gleich wieder ab.
Bei der männlichen Hauptperson konnte man die Entwicklung im Verlauf der Story gut herauslesen.
Die Nebencharaktere, da kamen einige interessant rüber, andere hingegen blieben im Schatten, wobei einige der Story vielleicht noch etwas mehr einheizen hätten können.. Beschrieben wurden allerdings die Nebencharaktere eher weniger.

Die Story hat mich gleich mitgerissen, wies viel Potenzial auf.
Manchmal kam die weibliche Hauptperson allerdings etwas fragwürdig rüber, was teilweise etwas störend war. Allerdings ist ihre Schlagfertigkeit super, die die Story gleich interessanter machte. Gleich zu Anfang tritt etwas unerwartetes auf, was dort schon für Spannung sorgt.
Die Story beinhaltet einige Geheimnisse, die auch seine Zeit brauchen bis sie gelüftet werden, was ich gut finde.
Ebenso finde ich die Story um den männlichen Part sehr gut.
Ab und an hätte ich mir gewisse Szenen noch etwas anders gestaltet, oder länger gewünscht.
Im Verlauf der Story taucht viel Schwarzer Humor auf, genauso wie die Streitereien zwischen den Hauptpersonen, was einiges zu lachen gab.
Teilweise gab es auch sehr rührende, emotionale Szenen, die mir sehr gut gefielen.
Am Anfang tauchen diese Cookies (Kekse)auf, die im Buch zu einer (wichtigen)Bedeutung werden, und ihre Präsenz bis zum Schluss beibehalten, dies gefällt mir auch.
Leider war das Ende für mich etwas zu schwach, auch ziemlich kitschig, nicht passend für die Story.

Das Cover gefällt mir, die blauen Augen stechen sofort heraus. Der Mann wirkt wie ein knallharter CEO. Allerdings passt mir der Schriftzug des Titels nicht ganz, es wirkt auf mich dadurch eher wie eine Art „böser“ Stalking Roman.

Fazit&Empfehlung Wie gesagt, hat mich die Story mitgerissen, mittendrin ließ es mich an der Hauptperson teilweise zweifeln, was etwas an der Story kratzte.
Das Ende hätte ich mir etwas anders vorgestellt, zwar keinen anderen Ausgang, aber den Verlauf anders. Aber im grossen und ganzem finde ich die Story gut.
Meiner Meinung nach, hätte das Buch den englischen Titel behalten sollen, meinetwegen übersetzt oder auch nicht, er gefällt mir einfach besser.
Empfehlen tue ich dieses Buch weiter, an sich ist die Story gut.

Naja.

10 Tage in Vancouver - Jahre später / 10 Tage in Vancouver

10 Tage in Vancouver - Jutie Getzler

10 Tage in Vancouver - Jutie Getzler

Das Buch enthält 3 verschiedene Liebesgeschichten, es ist interaktiv, durch beantworten einer Frage am Anfang, wird man einer davon zugewiesen. Es ist in eher längere Kapitel gehalten.

Die Protagonisten haben ihre Eigenarten, besonders die Hauptperson ihr Verhalten und ihr Handeln kann man für ihr Alter teilweise nicht nachvollziehen. Sie ist mir ziemlich unsympathisch und wirkt wirklich wie besser auf diesen Schauspieler. Lügen, um aus einer Situation gut rausgekommen, was irgendwann sowieso ans Licht kommen wird, ist ebenso nicht nachvollziehbar. Ausserdem wirkt ihre innere unbestimmtheit, ihr auf sich selbst einreden, für dieses Alter unglaubwürdig.
Die Nebencharaktere sind OK, aber auch alle ziemlich gleich gehalten in den Storys (obwohl es verschiedene Personen sind).
Die Äußerlichkeiten der Protagonisten sind gut beschrieben.

Die Story, oder Stories sind nett für zwischendurch, aber teilweise ziemlich verwirrend und stimmen nicht recht mit dem allgemeinen Anfang überein.
Die Liebe geht recht schnell vonstatten (er liebt sie recht schnell, Würde gleich alles aufgeben etc. ) ist mir ein wenig zu übertrieben, gar naiv von den Protagonisten.
Die Story ist ziemlich kitschig (was nichts schlechtes heissen soll), teilweise wurden es langatmig und ich habe auch begonnen ein paar Sätze zu überspringen, ich war selten komplett in der Story drinnen.
Für zwischendurch ist die Story aber mal ganz nett, ich habe 2 (habe mit der 3. begonnen, dann die 2.)von den Stories gelesen, die 3. -bzw die erste- hab ich ausfallen lassen, die zwei haben mir gereicht.
Die Enden sind ziemlich offen gelassen und man darf sich dann wohl ausdenken wie es weiter geht.

Das Cover finde ich sehr schön, die Farbe, die Schatten und die Schrift alles passt zusammen.

Fazit & Empfehlung Ich hätte mir noch mehr interaktive Entscheidungen gewünscht statt nur einer. Zumal hätten sich die Männer mehr unterscheiden sollen.
Die Stories waren in Ordnung, aber auch etwas zu viel des guten.
Die Hauptperson hat mich nicht so überzeugen können, wie oben erwähnt.
Ich finde die Enden hätten ruhig mit einem jeweils kleinen Epilog abgeschlossen werden können, oder hier nochmal eine interaktive Entscheidung.
Alles in allem was nettes für zwischendurch, mit viel Kitsch.

3 Sterne von mir, was eher auf 2,5 abrutschen würde.