Profilbild von Nici1996

Nici1996

Nici1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nici1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Das Tankstellen-Mädchen und der Netflux-Star

New Horizons

Welcome back to Green Valley

Welcome back to Green Valley

Schon so lange hatte ich mich auf dem 4 Band dieser Reihe gefreut, und nach wenigen Seiten ist man schon wieder in die Kleinstadtidylle abgetaucht. Lilly Lucas hat diesesn Ort zu etwas besonderem gemacht, die Menschen und die Natur sind einfach wunderschön beschrieben. Wen ich könnte würde ich sofort auf nach Green Valley.

Annie gefällt mir sehr gut, ihre Schlagfertige Art und ihr Kampfgeist machen sie aus. Nach einem schweren Autounfall, und mehreren Monaten im Koma muss sie alles neu lernen. Dabei möchte sie doch nur zurück in die Autowerkstatt ihres Vaters. Doch noch zu schwach für diese Arbeiten, hütet sie erst mal die Tankstelle. Da begegnet sie Cole Jacobs ein Netflix-Star.

Cole lernen wir in New Promisies schon kennen, auf den ersten blick wirkt er sehr arogant. Doch unter einer harten Schale, steckt ein weicher Kern. Das er mit Annie zusammen das Krippenspiel in der Stadt leitet, führt zu lustigen Meinungsverschiedenheiten.

Die Story entwickelt sich sehr gut, für mich ist das ganze sehr Authentisch. Es war sehr schön alte freunde wieder zu treffen. Und die freude auf den 5 und letzten Band ist unglaublich Gross. Nachdem wir hier schon einen kleinen einblick auf Sam bekommen haben, freue ich mich noch viel mehr auf New Chances. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge warte ich sehnsüchtig auf den Abschlussband. Ich will umbedinngt wieder nach Green Valley, jedoch will ich nicht das es endet.

Für mich ist  diese Reihe ein absolutes Leseerlebnis und neben der Again Reihe einer meiner liebsten.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Kuss der Dunkelheit

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Es geht um Vampiere, Dämonen, Liebe, Magie und verlorene Seelen.

Es geht um Vampiere, Dämonen, Liebe, Magie und verlorene Seelen.

Wenn ihr Fantasy Bücher mögt, ist dieses sehr empfehlenswert. Ich habe zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen, und wurde daher sehr positiv Überrascht. Ich habe sehr leicht in die Story hinein gefunden, und von den ersten Seiten an war ich im Bann des Buches gefangen. Es geht um Veritas, die noch eine offene Rechnung mit einem der mächtigsten Dämonen der Welt hat. Sie will Rache für alles was in den letzten tausenden Jahren passiert ist. Dafür braucht sie Hilfe, von einem Meistervampier namens Ian. Doch geht das gut? Ein Rebellischer Gesetzesbrecher und eine Hüterin... ich war sehr gespannt.

Zwischen den beiden Protagonisten knistert es heftig, das freche Mündwerk von Ian, war sehr unterhaltsam. Man konnte nicht mit lesen aufhören, die Spannung war zum greifen nah. Veritas hütet ein Geheimniss, das nach und nach aufgedekt wird. Ich konnte ihr Handeln immer besser verstehen, wie mehr man über sie erfuhr.

Da es noch 2 weitere Bände zu den beiden gibt, war das ende irgendwie gervorsehbar. Aber ich habe es mir ganz anders vorgestellt. Ich brauche den 2 Band. Und muss erfahren wie diese unglaublich spannende Story weitergeht.

Wen ihr jetzt denkt das ist ein Buch a la Twilight, dan täuscht ihr euch gewaltig. Von mir kriegt es eine leseempfehlung für alle Fantasy und Romantasy Fans. Ab und an könnte es auch etwas für Dark Romance Fans sein

Veröffentlicht am 03.03.2021

Mit Honig fängt man Liebe

Sweet like you

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Honey Springs ist ein süsses kleines Örtchen. Süss könnt ihr wörtlich nehem, den es dreht sich alles um Bienen und Honig.
Nach dem Tod ihrer Tante, reist Cassie für die Testamentseröffnung nach Honey Springs. Was sie dort erwartet ist alles andere als sie gedacht hat. Eine Farm mit 300 000 Bienen und plötzlich auch noch Bürgermeisterin zu sein, hat sie sich wohl nie erträumt.
Die Stadt wurde sehr schön dargestellt, doch die Bewohner haben sie nicht gerade Nett willkommengeheissen. Das fand ich etwas schade, jedoch hat sich Cassie nicht unterkriegen lassen und ihre Aufgaben mit Bravour gemeister.
Nick ist ein Herzensguter Mensch, und glaubt an Cassie wen es alle anderen nicht taten. Die story zwischen den beiden war unterhaltsam. Ein Buch zum wohlfühlen, für zwischendurch ganz gut. Jedoch hat es mich noch nicht vollkommen überzeugt, ich freue mich aber auf den nächsten Band der Bald erscheint

Veröffentlicht am 21.02.2021

Reichen 5 Minuten um sich zu verlieben ?

Between Your Words

Als erstes solltet ihr wissen, das ihr euch für dieses Buch umbedinngt mit Taschentücher ausstatten solltet. Den ihr werdet sie definitiv brauchen.

Klappentext zu „Between Your Words “

Reichen fünf ...

Klappentext zu „Between Your Words “

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle ausser Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten

Ich liebe die Bücher von Emma Scott einfach. Und so ging es mir auch mit diesem Schätzchen, so emotional, tragisch und Herzzerreissend schön. Obwohl es eher eine tragische Liebesgeschichte zweier verzweifelter Seelen ist.

Zu Thea, ach was soll ich sagen. Jedes mal wen die 5 Minuten um waren, jedesmal wen sie die selben ersten Worte sprach, und sie ihre Erinnerungen wieder verloren hatte, brach mein Herz ein kleines Stück auseinander. Ich habe so mit ihr mitgelitten und gehofft wie selten mit einer Protagonistin. Und dann war da noch Jimmy, der stehts nur das gute in ihr sah. Ihre Lebensfreude, ihr Optimismus, ihren Humor und Ihr Talent. Ich hätte sehr gerne ein wenig mehr über ihn erfahren. Aber seine Art, wie er sich nach jeden 5 Minuten wie selbstverständlich wieder bei Thea vorstellte und voller Hoffnung war. Fand ich so schön. Ich habe die beiden so wie auch Rita und Alonzo so in mein Herz geschlossen.

Man merkt, das sich Emma Scott ausführlich mit dem Thema Amnesie beschäfftigt hat. Und das ganze super umgesetzt und den Lesern näher gebracht hat. Für mich wirkte das Buch sehr authentisch. Mein Herz wird sich noch etwas erholen müssen, teilweise musste ich auch lesepausen einlegen, weil das so eine Herzensgeschichte ist.

Für mich ist das mein erstes Jahreshiglight 2021

Veröffentlicht am 20.02.2021

Was ist wenn, wir ertrinken ?

What if we Drown

Das Buch wurde auf instagram, ja mega gehypet. Ich habe es mir nach dem erscheinungstermin gekauft, und nun endlich von meinem Sub befreit. Ich bereue es keine Sekunde es endlich gelesen zu haben. Die Geschte von Laurie und Sam ist etwas ganz besonderes. Ich wollte wissen wie die Story ausgeht, und wollte gleichzeitig auch nicht das es endete. Es berührt einem miten im Herzen, man leidet und lacht mit den beiden. Das Buch fesselte einem regelrecht. Das Cover und der Titel passen perfekt zu der Geschichte, der Klappentext ist sehr ansprechend. Das ganze Setting, Kanada, Vancouver ist ein traum.

Ihr Schreibstyl habe ich als sehr angenehm, flüssig und irgendwie erfrischend empfunden. Die Charaktere habe ich total ins Herz geschlossen, vorallem Emmet. Auf den Geschichte im 2 Band freue ich mich jetzt schob riesig. Laurie und Sam sind einem sehr authentisch rübergekommen, und mein Herz hat wahnsinnig mit ihnen mitgeliten.

Alles in allem super Buch, ich freue mich auf mehr Bücher der Autorin