Profilbild von Nici1996

Nici1996

Lesejury-Mitglied

Nici1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nici1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Liebes Luftballonmädchen

Jedes Jahr im Juni – Der romantische Bestseller des Jahres

Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

Ich habe dieses Buch auf Grund seines tollen Covers umbedinngt lesen wollen, auch der Klappentext ist sehr ansprechend gestaltet. Und so habe ich mich in die Geschichte begeben. Der Schreibstyl hat mir am Anfang etwas zu schaffen gemacht, teilweise waren einige Szenen sehr langatmig. Oft gab es Zeitsprünge in die Vergangenheit, mir wäre es leichter gefallen, wenn dieses auch gekenzeichnet gewesen wären. So hate ich oft etwas Mühe mich in dem Gewirr aus dem Hier und Jetzt, und der Vergangenheit zurecht zufinden. Man musste sehr Achtsam lesen um den Verlauf der Story folgen zukönnen. Mit der Zeit wurde es jedoch besser. Hie und Da werden ernste Themen angeschnitten, für mich wurden diese aber nicht ausreichend dargestellt, oft erfuhr man etwas kleines. Jedoch hätte man diese Teile mehr ausarbeiten und etwas besser beschreiben können. Die Protagonisten sind alle sehr vielseitig und realistiwch Dargestellt. Es war auch sehr schnell klar wohin diese Geschichte führt. An sich ist es kein schlechtes Buch, es war einfach nicht ganz das, was man nach dem Klappentext erwartet hat.

Trotz allem fand ich die Grund Idee von der Story gut, an der Ausarbeitung hätte man meiner Meinung nach noch etwas arbeiten können.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt

Sweet at heart

Nach dem ich den ersten Band Sweet like you sehr gerne möchte, habe uch dem zweiten Band entgegengefiebert. Und was soll ich sagen, Sweet at Herat ist sogar noch besser.
Das Cover ist sehr schön gestaltet, ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und passt meiner Meinung nach sehr gut zu Honeysprings. Der Klappentext hat mich vorab schon in den Bann gezogen, ich war so gespannt auf Patrick und Madison.
Zwischen Patrick dem Besitzer des Coffeeshops in der Stadt und Madison fliegen immer wieder die Fetzen. Sie liebt Honig über alles, er kan mit Bienen nichts anfangen....
Jetzt wittert Sie ihre Chance ihren grossen Traum endlich zu erfüllen, und ihre Eisdiele in der Stadt an genau dem selben Ort wie das Cafe zu eröffnen. Das kann nur schief gehen....

Im ersten Band fand ich Madison etwas anstrengend, doch ich habe meine Meinung geändert. Sie hat eine Starke Persönlichkeit und weiss was sie will, doch ab ubd an fehlt ihr das Durchssetzungsvermögen. Aber das macht sie sehr Herzlich. Patrick ist vom leben gezeichnet, er hat mich von Anfang an um den Finger gewikelt, seine Art ist einfach nur toll.

Es ist schön wieder nach Honeysprings zurückzzukehren, und alte Gesichter wieder zu treffen. Ein sehr gutes Buch für zwischendurch, obwohl es in der Erzählerperspektive geschriben wurde finde ich es angenehm zu lesen. Ich werde es bestimmt wieder lesen, und die Rezepte in den Buchumschlägen finde ich auch sehr cool, die werden bald ausprobiert.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Küss den Feind

Rezension zu Matching Night
Küsst du den Feind 😊🤩
Vorsicht Spoiler

Rezension zu Matching Night
Küsst du den Feind 😊🤩
Vorsicht Spoiler
Das ist der erste Teil einer Diologie von Stefanie Hasse. Das Buch wurde hier auf Instagramm regelrecht gehypt, deshalb musste ich es lesen. Ich habe es in einem Buddyread mit der @kristin.berkholz.books
Gelesen. Der austausch war super toll, es hat gleich noch mehr spass gemacht 📚

Das Studentenleben zerrt an Caras kräften, zwischen Studium, Arbeiten, Pendeln und dem ganz normalen Altagsstress hat sie kaum Zeit für anderes. Als ihr ein Platz in der Verbindung der Ravens angeboten wird, ist das ein tolles Ereigniss für Cara. Doch schnell wird klar das der Schein trügt und nicht alles Gold ist was glänzt 😋
Zwischen Cara und Tyler ihrem bestenfreund knistert es heftig, doch da hat ihr Matching partner Josh etwas dagegen. Es gibt viele Geheimnisse zu lüften, die Story war durch und durch spannend. Man wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Doch irgendwie scheinen alle etwas zu verbergen, was einem manchmal etwas verwirrt, und der fisse Cliffhänger am Ende 😲 zum Glück hatten wir den 2 Band schon da und konnten gleich weiter lesen.
Der Schreibstyl ist angenehm und man finndet schnell in die Story hinein. Die Idee mit der Matching Night und den Aufgaben die die Studenten lösen mussten waren toll. Endlich etwas anderes als 0815 geschichten. Von mir eine Leseempfehlung 🥰📚

Veröffentlicht am 17.03.2021

Er hat keine Vergangenheit, Sie keine Zukunft...

Midnight Chronicles - Schattenblick

Zuerst war ich etwas Skeptisch, den wie soll das Funktionieren? 6 Bände, 2 Autorinnen, aber der erste Band von den Midnight Chronicles Schattenblick hat mich vollkommen überzeigt. Das ist ein sehr guter einstieg in die Reihe und macht durchaus Lust auf mehr.
Das Buch trifft genau meinen Geschmack, Fantasy, übernatürliche Wesen die zurück in die Unterwelt geschickt werden müssen. Mit Romance gemischt. Im ersten Band lernen wir die verschidenen Hunter und ihre Fachgebiete kennen. Diese Idee mit den verschiedenen Symbolen und ihre bedeutung gefällt mir so gut, ich bin jetzt schon ein Riesenfan.
Das Setting ist toll, total gut beschrieben. Man hat das Gefühl tatsächlich dabei zu sein. Die Charaktere sind mir sehr symphatisch, Roxy hat eine coole Art. Obwohl sie weis das ihre Sytuation aussichtslos ist, lässt sie sich nit bemittleiden und giebt alles um ihre Aufgabe zu erfüllen. Shaw macht einem neugierig auf seine Vergangenheit, ich hoffe das wir in den Folgebänden mehr über ihn erfahren. Er ist ein richtiger Charmbolzen und wie er bei den Huntern gelandet ist, einfach nur cool.
Ein wundervoller Reihenauftackt. Für mich ein gelungenes Buch, ich werde auch bald mit Blutmagie beginnen. Aber wie soll ich es aushalten bis diese Reihe komplett in meinem Regal steht ? Ich denke das wird mir noch Seelische Schmerzen bereiten...

Veröffentlicht am 13.03.2021

Das Tankstellen-Mädchen und der Netflux-Star

New Horizons

Welcome back to Green Valley

Welcome back to Green Valley

Schon so lange hatte ich mich auf dem 4 Band dieser Reihe gefreut, und nach wenigen Seiten ist man schon wieder in die Kleinstadtidylle abgetaucht. Lilly Lucas hat diesesn Ort zu etwas besonderem gemacht, die Menschen und die Natur sind einfach wunderschön beschrieben. Wen ich könnte würde ich sofort auf nach Green Valley.

Annie gefällt mir sehr gut, ihre Schlagfertige Art und ihr Kampfgeist machen sie aus. Nach einem schweren Autounfall, und mehreren Monaten im Koma muss sie alles neu lernen. Dabei möchte sie doch nur zurück in die Autowerkstatt ihres Vaters. Doch noch zu schwach für diese Arbeiten, hütet sie erst mal die Tankstelle. Da begegnet sie Cole Jacobs ein Netflix-Star.

Cole lernen wir in New Promisies schon kennen, auf den ersten blick wirkt er sehr arogant. Doch unter einer harten Schale, steckt ein weicher Kern. Das er mit Annie zusammen das Krippenspiel in der Stadt leitet, führt zu lustigen Meinungsverschiedenheiten.

Die Story entwickelt sich sehr gut, für mich ist das ganze sehr Authentisch. Es war sehr schön alte freunde wieder zu treffen. Und die freude auf den 5 und letzten Band ist unglaublich Gross. Nachdem wir hier schon einen kleinen einblick auf Sam bekommen haben, freue ich mich noch viel mehr auf New Chances. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge warte ich sehnsüchtig auf den Abschlussband. Ich will umbedinngt wieder nach Green Valley, jedoch will ich nicht das es endet.

Für mich ist  diese Reihe ein absolutes Leseerlebnis und neben der Again Reihe einer meiner liebsten.