Profilbild von Nici1996

Nici1996

Nici1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nici1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt

Sweet at heart

Nach dem ich den ersten Band Sweet like you sehr gerne möchte, habe uch dem zweiten Band entgegengefiebert. Und was soll ich sagen, Sweet at Herat ist sogar noch besser.
Das Cover ist sehr schön gestaltet, ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und passt meiner Meinung nach sehr gut zu Honeysprings. Der Klappentext hat mich vorab schon in den Bann gezogen, ich war so gespannt auf Patrick und Madison.
Zwischen Patrick dem Besitzer des Coffeeshops in der Stadt und Madison fliegen immer wieder die Fetzen. Sie liebt Honig über alles, er kan mit Bienen nichts anfangen....
Jetzt wittert Sie ihre Chance ihren grossen Traum endlich zu erfüllen, und ihre Eisdiele in der Stadt an genau dem selben Ort wie das Cafe zu eröffnen. Das kann nur schief gehen....

Im ersten Band fand ich Madison etwas anstrengend, doch ich habe meine Meinung geändert. Sie hat eine Starke Persönlichkeit und weiss was sie will, doch ab ubd an fehlt ihr das Durchssetzungsvermögen. Aber das macht sie sehr Herzlich. Patrick ist vom leben gezeichnet, er hat mich von Anfang an um den Finger gewikelt, seine Art ist einfach nur toll.

Es ist schön wieder nach Honeysprings zurückzzukehren, und alte Gesichter wieder zu treffen. Ein sehr gutes Buch für zwischendurch, obwohl es in der Erzählerperspektive geschriben wurde finde ich es angenehm zu lesen. Ich werde es bestimmt wieder lesen, und die Rezepte in den Buchumschlägen finde ich auch sehr cool, die werden bald ausprobiert.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Er hat keine Vergangenheit, Sie keine Zukunft...

Midnight Chronicles - Schattenblick

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...

Zuerst war ich etwas Skeptisch, den wie soll das Funktionieren? 6 Bände, 2 Autorinnen, aber der erste Band von den Midnight Chronicles Schattenblick hat mich vollkommen überzeigt. Das ist ein sehr guter einstieg in die Reihe und macht durchaus Lust auf mehr.
Das Buch trifft genau meinen Geschmack, Fantasy, übernatürliche Wesen die zurück in die Unterwelt geschickt werden müssen. Mit Romance gemischt. Im ersten Band lernen wir die verschidenen Hunter und ihre Fachgebiete kennen. Diese Idee mit den verschiedenen Symbolen und ihre bedeutung gefällt mir so gut, ich bin jetzt schon ein Riesenfan.
Das Setting ist toll, total gut beschrieben. Man hat das Gefühl tatsächlich dabei zu sein. Die Charaktere sind mir sehr symphatisch, Roxy hat eine coole Art. Obwohl sie weis das ihre Sytuation aussichtslos ist, lässt sie sich nit bemittleiden und giebt alles um ihre Aufgabe zu erfüllen. Shaw macht einem neugierig auf seine Vergangenheit, ich hoffe das wir in den Folgebänden mehr über ihn erfahren. Er ist ein richtiger Charmbolzen und wie er bei den Huntern gelandet ist, einfach nur cool.
Ein wundervoller Reihenauftackt. Für mich ein gelungenes Buch, ich werde auch bald mit Blutmagie beginnen. Aber wie soll ich es aushalten bis diese Reihe komplett in meinem Regal steht ? Ich denke das wird mir noch Seelische Schmerzen bereiten...

Veröffentlicht am 13.03.2021

Das Tankstellen-Mädchen und der Netflux-Star

New Horizons

Welcome back to Green Valley

Welcome back to Green Valley

Schon so lange hatte ich mich auf dem 4 Band dieser Reihe gefreut, und nach wenigen Seiten ist man schon wieder in die Kleinstadtidylle abgetaucht. Lilly Lucas hat diesesn Ort zu etwas besonderem gemacht, die Menschen und die Natur sind einfach wunderschön beschrieben. Wen ich könnte würde ich sofort auf nach Green Valley.

Annie gefällt mir sehr gut, ihre Schlagfertige Art und ihr Kampfgeist machen sie aus. Nach einem schweren Autounfall, und mehreren Monaten im Koma muss sie alles neu lernen. Dabei möchte sie doch nur zurück in die Autowerkstatt ihres Vaters. Doch noch zu schwach für diese Arbeiten, hütet sie erst mal die Tankstelle. Da begegnet sie Cole Jacobs ein Netflix-Star.

Cole lernen wir in New Promisies schon kennen, auf den ersten blick wirkt er sehr arogant. Doch unter einer harten Schale, steckt ein weicher Kern. Das er mit Annie zusammen das Krippenspiel in der Stadt leitet, führt zu lustigen Meinungsverschiedenheiten.

Die Story entwickelt sich sehr gut, für mich ist das ganze sehr Authentisch. Es war sehr schön alte freunde wieder zu treffen. Und die freude auf den 5 und letzten Band ist unglaublich Gross. Nachdem wir hier schon einen kleinen einblick auf Sam bekommen haben, freue ich mich noch viel mehr auf New Chances. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge warte ich sehnsüchtig auf den Abschlussband. Ich will umbedinngt wieder nach Green Valley, jedoch will ich nicht das es endet.

Für mich ist  diese Reihe ein absolutes Leseerlebnis und neben der Again Reihe einer meiner liebsten.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Kuss der Dunkelheit

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Es geht um Vampiere, Dämonen, Liebe, Magie und verlorene Seelen.

Es geht um Vampiere, Dämonen, Liebe, Magie und verlorene Seelen.

Wenn ihr Fantasy Bücher mögt, ist dieses sehr empfehlenswert. Ich habe zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen, und wurde daher sehr positiv Überrascht. Ich habe sehr leicht in die Story hinein gefunden, und von den ersten Seiten an war ich im Bann des Buches gefangen. Es geht um Veritas, die noch eine offene Rechnung mit einem der mächtigsten Dämonen der Welt hat. Sie will Rache für alles was in den letzten tausenden Jahren passiert ist. Dafür braucht sie Hilfe, von einem Meistervampier namens Ian. Doch geht das gut? Ein Rebellischer Gesetzesbrecher und eine Hüterin... ich war sehr gespannt.

Zwischen den beiden Protagonisten knistert es heftig, das freche Mündwerk von Ian, war sehr unterhaltsam. Man konnte nicht mit lesen aufhören, die Spannung war zum greifen nah. Veritas hütet ein Geheimniss, das nach und nach aufgedekt wird. Ich konnte ihr Handeln immer besser verstehen, wie mehr man über sie erfuhr.

Da es noch 2 weitere Bände zu den beiden gibt, war das ende irgendwie gervorsehbar. Aber ich habe es mir ganz anders vorgestellt. Ich brauche den 2 Band. Und muss erfahren wie diese unglaublich spannende Story weitergeht.

Wen ihr jetzt denkt das ist ein Buch a la Twilight, dan täuscht ihr euch gewaltig. Von mir kriegt es eine leseempfehlung für alle Fantasy und Romantasy Fans. Ab und an könnte es auch etwas für Dark Romance Fans sein

Veröffentlicht am 21.02.2021

Reichen 5 Minuten um sich zu verlieben ?

Between Your Words

Als erstes solltet ihr wissen, das ihr euch für dieses Buch umbedinngt mit Taschentücher ausstatten solltet. Den ihr werdet sie definitiv brauchen.

Klappentext zu „Between Your Words “

Reichen fünf ...

Klappentext zu „Between Your Words “

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle ausser Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten

Ich liebe die Bücher von Emma Scott einfach. Und so ging es mir auch mit diesem Schätzchen, so emotional, tragisch und Herzzerreissend schön. Obwohl es eher eine tragische Liebesgeschichte zweier verzweifelter Seelen ist.

Zu Thea, ach was soll ich sagen. Jedes mal wen die 5 Minuten um waren, jedesmal wen sie die selben ersten Worte sprach, und sie ihre Erinnerungen wieder verloren hatte, brach mein Herz ein kleines Stück auseinander. Ich habe so mit ihr mitgelitten und gehofft wie selten mit einer Protagonistin. Und dann war da noch Jimmy, der stehts nur das gute in ihr sah. Ihre Lebensfreude, ihr Optimismus, ihren Humor und Ihr Talent. Ich hätte sehr gerne ein wenig mehr über ihn erfahren. Aber seine Art, wie er sich nach jeden 5 Minuten wie selbstverständlich wieder bei Thea vorstellte und voller Hoffnung war. Fand ich so schön. Ich habe die beiden so wie auch Rita und Alonzo so in mein Herz geschlossen.

Man merkt, das sich Emma Scott ausführlich mit dem Thema Amnesie beschäfftigt hat. Und das ganze super umgesetzt und den Lesern näher gebracht hat. Für mich wirkte das Buch sehr authentisch. Mein Herz wird sich noch etwas erholen müssen, teilweise musste ich auch lesepausen einlegen, weil das so eine Herzensgeschichte ist.

Für mich ist das mein erstes Jahreshiglight 2021