Profilbild von Nici1996

Nici1996

Lesejury-Mitglied

Nici1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nici1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Reichen 5 Minuten um sich zu verlieben ?

Between Your Words

Als erstes solltet ihr wissen, das ihr euch für dieses Buch umbedinngt mit Taschentücher ausstatten solltet. Den ihr werdet sie definitiv brauchen.

Klappentext zu „Between Your Words “

Reichen fünf ...

Klappentext zu „Between Your Words “

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle ausser Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten

Ich liebe die Bücher von Emma Scott einfach. Und so ging es mir auch mit diesem Schätzchen, so emotional, tragisch und Herzzerreissend schön. Obwohl es eher eine tragische Liebesgeschichte zweier verzweifelter Seelen ist.

Zu Thea, ach was soll ich sagen. Jedes mal wen die 5 Minuten um waren, jedesmal wen sie die selben ersten Worte sprach, und sie ihre Erinnerungen wieder verloren hatte, brach mein Herz ein kleines Stück auseinander. Ich habe so mit ihr mitgelitten und gehofft wie selten mit einer Protagonistin. Und dann war da noch Jimmy, der stehts nur das gute in ihr sah. Ihre Lebensfreude, ihr Optimismus, ihren Humor und Ihr Talent. Ich hätte sehr gerne ein wenig mehr über ihn erfahren. Aber seine Art, wie er sich nach jeden 5 Minuten wie selbstverständlich wieder bei Thea vorstellte und voller Hoffnung war. Fand ich so schön. Ich habe die beiden so wie auch Rita und Alonzo so in mein Herz geschlossen.

Man merkt, das sich Emma Scott ausführlich mit dem Thema Amnesie beschäfftigt hat. Und das ganze super umgesetzt und den Lesern näher gebracht hat. Für mich wirkte das Buch sehr authentisch. Mein Herz wird sich noch etwas erholen müssen, teilweise musste ich auch lesepausen einlegen, weil das so eine Herzensgeschichte ist.

Für mich ist das mein erstes Jahreshiglight 2021

Veröffentlicht am 11.02.2021

Atemberaubend schön...

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wen du mich mit einem einzigen Wort beschreiben müsstest, welches Wort wäre das? Fragte sie, und das war die leichteste Frage, die mir jemals gestellt worden war.
Gut. Sie zog eine Augenbraue hoch. Gut? ...

Gut. Sie zog eine Augenbraue hoch. Gut? Das ist alles? Ja, Gut. Du bist zu allen Menschen gut, und das auf so unterschiedliche Weisen, selbst zu Menschen, die es garnicht verdiennt haben, so wie ich....
Dieses Buch, hat soviele wunderbare Zitate, die reichen würden um meine Meinung auszudrücken. Es ist Emotional, tiefgründig und einfach wunderschön. Shay und Landon lernten wir in wie die Ruhe vor dem Sturm schon kennen. Ich war sehr gespannt auf das Buch, es spielt in der Jugend der beiden. Man erlebt hautnah mit, was mit den beiden früher passiert war. Das sie sich heute nicht mehr austehen können.
Brittanay verzaubert uns mit der Geschichte erneut, ihre Bücher lasen sich so gut lesen, sie hat einen sehr angenehmen Schreibstyl. Sie versetzt euch, in die Welt der beiden und lässt euch den Schmerz spürren. Bevor euer Herz langsam wieder zusammengesetzt wird.
Im Märchen verliebt sich die schöne in das Biest. Im wahren Leben zerstörrt das Biest alles schöne...

Veröffentlicht am 25.06.2021

Try & Trust

Try & Trust

Auch der 2 Band konnte mich von sich überzeugen, Matilda muss man einfach mögen 😄 Sie ist stark loyal und steht für sich und andere ein. Die Welt braucht mehr Matildas! 😉😊
Im ersten Band möchte ich Tony ...

Im ersten Band möchte ich Tony nicht so, aber auch er hat mein ❤ gewonnen. Er ist ganz anders als erwartet Gefühlsvoll, einfach zum dahinschmelzen.
Die Story ist sehr authentisch, beide haben Angst Gefühle zuzulassen. Aber Schreibstyl ist wunderbar, man fühlt sich so wohl in dem Buch.
Das Buch hat mein Interesse auf den 3. Band geweckt. Und hinterlässt einige offene Fragen. Was für eine Vergangenheit hat Briony geprägt? Ich möchte amliebsten gleich weiterlesen...
Fazit: Eine tolle Story mit intressantem Thema, erfrischende Charaktere. Dieses Buch lohnt sich zu lesen 😊 also, auf was wartet ihr noch? 🙊😉

Werbung/Rezensionsexemplar.
@bloggerportal Danke für das Reziexemplar

Veröffentlicht am 12.05.2021

Obsidian Schattendunkel

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Dieses Buch ist einzigartig, schon nach den ersten Seiten ist man total in der Geschichte vertieft. Ich mochte einfach alles daran. Die Freundschaft zwischen Katy und Dee, das Knistern und das Katz und Maus spiel zwischen Daemon und Katy. Die Lux, einfach alles. Es ist ein spannungsgeladenes Abenteuer, das wir mit Katy erleben.

Katy ist toll, ich mag sie sehr gerne. Sie muss einiges einstecken, kann aber auch sehr gut austeilen. Sie kommt sehr real rüber, das sie einen eigenen Bücherblog hat finde ich so cool. Daemon will sein Geheimniss umbedingt vor Ihr Katy verstecken, doch auch er kann das Knistern nicht ignorieren. Dieses hin und der zwischen den beiden bringt eine menge Humor in die Story. Was mir sehr gefällt. Es passiert eine menge, und die Welt aus Obsidian schleicht sich langsam in jedes Leserherz. Auch an Action fehlt es nicht, es ist für alle Leser etwas dabei. Ich freue mich auf die Folgebänder

Veröffentlicht am 25.03.2021

Küss den Feind

Rezension zu Matching Night
Küsst du den Feind 😊🤩
Vorsicht Spoiler

Rezension zu Matching Night
Küsst du den Feind 😊🤩
Vorsicht Spoiler
Das ist der erste Teil einer Diologie von Stefanie Hasse. Das Buch wurde hier auf Instagramm regelrecht gehypt, deshalb musste ich es lesen. Ich habe es in einem Buddyread mit der @kristin.berkholz.books
Gelesen. Der austausch war super toll, es hat gleich noch mehr spass gemacht 📚

Das Studentenleben zerrt an Caras kräften, zwischen Studium, Arbeiten, Pendeln und dem ganz normalen Altagsstress hat sie kaum Zeit für anderes. Als ihr ein Platz in der Verbindung der Ravens angeboten wird, ist das ein tolles Ereigniss für Cara. Doch schnell wird klar das der Schein trügt und nicht alles Gold ist was glänzt 😋
Zwischen Cara und Tyler ihrem bestenfreund knistert es heftig, doch da hat ihr Matching partner Josh etwas dagegen. Es gibt viele Geheimnisse zu lüften, die Story war durch und durch spannend. Man wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Doch irgendwie scheinen alle etwas zu verbergen, was einem manchmal etwas verwirrt, und der fisse Cliffhänger am Ende 😲 zum Glück hatten wir den 2 Band schon da und konnten gleich weiter lesen.
Der Schreibstyl ist angenehm und man finndet schnell in die Story hinein. Die Idee mit der Matching Night und den Aufgaben die die Studenten lösen mussten waren toll. Endlich etwas anderes als 0815 geschichten. Von mir eine Leseempfehlung 🥰📚