Profilbild von Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke ist Mitglied der Lesejury

Klare Worte mit einem Hauch Romantik

The Club – Flirt

Die Gestaltung des Cover lockte meine Augen direkt an, es war mal was vollkommen anderes. Es wirkt elegant und exotisch und macht mehr als neugierig auf den Inhalt. Also schnell war dann die Leseprobe runtergeladen und kaum begonnen war diese auch schon beendet. Spätestens danach musste ich einfach dieses Buch haben.
Dieses Buch hat kein langes Vorgeplänkel, sondern der Leser steigt direkt ein. Jonas lernen wir als ersten kennen, wie er sich bei dieser Datingagentur anmeldet. Ich bekam schnell eine Vorstellung von ihm und irgendwie mochte ich ihn auf Anhieb. Wer sich auf Jonas und dieses Buch einlassen möchte sollte nicht zu zart besaitet sein, denn hier wird nix verniedlicht sondern das Kind beim Namen genannt. Mir hat sehr gut gefallen, dass endlich auch das weibliche Geschlechtsorgan nicht immer diesen Kuschelnamen, der an eine Katze erinnert, bekam. Irgendwie ist das in vielen Erotikromanen leider ein Punkt, der für mich immer wieder die Stimmung zerstört. Aber dieses Mal stimmte alles. Ich sehe eigentlich jeden Erotikroman für sich und mag es nicht Vergleiche zu ziehen, allerdings muss ich schon gestehen, dass Jonas mich an einigen Stellen an Christian Grey erinnerte. Ein reicher, erfolgreicher, gut aussehender Mann mit Bindungsängsten trifft auf sie. Sie hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Beide Charaktere überzeugen von sich und waren mir sofort sympathisch und es machte mir großen Spaß jeden für sich auf seinem Weg zu begleiten. Denn die Kapitel sind so aufgebaut, dass die Handlung im Wechsel aus seiner oder ihrer Sicht geschildert wird. Und die Geschichte reißt einen mit, es wird nicht langweilig und man wird förmlich von der Handlung mitgerissen. Das Buch endet daher viel zu schnell und zurück bleibt man mit diesem Cliffhanger, der einen nervös auf den nächsten Teil warten lässt.
Dieses Buch ist wirklich gelungen, mit sympathischen Charakteren und einer wunderbar fließenden Handlung. Für jeden Leser, der Freund klarer Worte ist, ein wirklich erotisches Lesevergnügen.

Ein Krimi mit Gefühl

Laterne im Schneesturm

Das Cover dieses Buches fand ich wirklich sehr schön und ich war gespannt welch eine Geschichte sich dahinter verbirgt. Der Klappentext versprach mir eine spannende Story, also das perfekte Buch für mich.
In ...

In die Geschichte selbst kam ich wunderbar hinein, denn die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstil. Als Leser muss man gar nicht langes Vorgeplänkel ertragen, sondern man steigt direkt in die Handlung ein, was ich ja ganz besonders mag. Überhaupt wird der Leser bei diesem Buch nicht mit unnötigen Beschreibungen bis ins kleinste Detail bombardiert, sondern die Handlung wird schlüssig und flüssig erzählt.
Die Charaktere haben wirklich wunderbare Eigenheiten und Wesenszüge und in dieser Geschichte dreht sich alles um Julie. Wer ist Julie eigentlich. Sie ist eine junge Ärztin, die wie es scheint nie wirklich jemanden an sich ran lässt. Ich fand sie wirklich wunderbar und sie zeigt auf wie man sich mit dem Partner verändern kann. Spencer ist in der ganzen Geschichte meine Lieblingsfigur. Ich mag an ihm besonders, dass er wie der Junge von nebenan wirkt, kein BadBoy oder Mr. Waschbrettbauch, wie sie gerade so Trend sind. Er ist unsicher, hat eine bewegende Lebensgeschichte und ist doch ein Mann zum verlieben.
Doch den Leser erwartet hier keine typische Liebesgeschichte, sondern auch ein halber Krimi. Ich wurde oft dazu angeregt mir meine eigenen Thesen zurechtzulegen und war am Ende doch überrascht. Immer wieder wurde ich mit der Wendung der Handlung überrascht und die Spannung hielt sich wirklich bis zum Schluss.
Natascha Wahl ist hier wirklich ein wunderbarer Balanceakt zwischen Liebe und Spannung geglückt. Und dem Leser wird vor Augen geführt, dass es nicht wichtig ist woher du kommst und wie dick dein Konto ist, wichtig ist letztendlich wie du mit der Person umgehst die du an deiner Seite hast.
Schade fand ich nur, dass auf dem Klappentext zuviel über Benjamin verraten wurde. Hätte ich das von den Leichenteilen nicht von vornherein gewusst wäre der Spannungsbogen perfekt gewesen.
Wer Lust auf einen Krimi mit viel Gefühl hat ist mit diesem Buch bestens beraten.

Ein bewegender Debütroman

Die Luft da oben

Dieses Buch hat ein interessantes Cover von dem sich zunächst nicht auf den Inhalt schließen lässt, außer das es mit Höhe zu tun haben muss. Wenn man den Klappentext liest erschließt sich bei der Körpergröße von 1,82m der Hauptprotagonistin schnell der Zusammenhang. Aber so ganz genau war mir dann immer noch nicht klar, was mich erwarten würde.
Um in dieses Buch rein zukommen habe ich nicht allzu lange gebraucht. Die Autorin hat einen angenehmen und leichten Schreibstil, der mir oft aus der Seele sprach. In vielen Szenen habe ich Parallelen gefunden und geschmunzelt. Aber auch oft stimmten mich einige Situationen nachdenklich. Ich muss sagen, dieses Buch war keine leichte Kost. Ich muss ehrlich sagen, die Autorin hat sich hier an ein schwieriges Thema gewagt.
Selbstzweifel und ein niedriges Selbstwertgefühl kennen sicher alle mal von uns, der eine mehr der andere weniger. Wie es dann noch ist, wenn auch die Familie einen unter Druck setzt und an einen immer was rumzumeckern hat, wird hier wirklich eindrucksvoll geschildert. Welche Gedanken einen Menschen in solch einer Situation begleiten, wie er damit umgeht und wie sie auf einen wirken wird hier wirklich gut an Lena veranschaulicht.
Wie sehr unser Blick auf uns selbst durch Einflüsse von außen gesteuert wird und wie wichtig die Akzeptanz im sozialen Umfeld für uns ist erfährt der Leser durch dieses Buch.
Ich muss aber auch sagen, dass ich es nicht Personen empfehlen würde, die selbst schon an einem geringen Selbstwertgefühl oder an Depressionen leiden. Ich denke diese könnten durch diesen Roman auch negativ beeinflusst werden.
Ich fand das Debüt von Pauline Keller gut geschrieben und ich fand es mutig von ihr sich diesem Thema zu widmen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die positiven und negativen Gedanken und Geschehnisse sich die Waage halten. Hier kam mir die optimistische Seite leider ein wenig zu kurz.

Ein Abenteuer mit Freunden

Vergessene Existenzen

Wie immer möchte ich erst einmal ein wenig über das Cover reden. Ich finde es macht einen wirklich edlen Eindruck, aber zur Geschichte passt es nicht so richtig. Ich hätte mir vielleicht ein Cover gewünscht was mehr zum Inhalt passt, so etwas wie eine Insel und zauberhafte Wesen. Aber ich als Covernarr hab mich trotzdem in dieses Cover verliebt.
Der Klappentext klang nach einer spannenden Fantasygeschichte auf die ich mich gefreut habe. In dieses Buch dann hineinzukommen war dann nicht so schwer. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Autorin hat hier eine wunderbare Welt gezaubert, die mich wirklich faszinierte. Es gibt viele unterschiedliche Kulturen und Charaktere, die diese Geschichte lebendig machen. Wer gerne in andere Welten abtaucht ist hier genau richtig, denn Jana Ulmer hat hier eine perfekte Verbindung von Real- und Fantasywelt geschaffen. Auch wenn der Verlag hier keine Altersangaben macht würde ich dieses Buch auch in die Abteilung Jugendbuch stecken. Warum ? Ich finde da es sich hier um eine Geschichte von Freunden handelt, die ein gemeinsames Abenteuer erleben ist es auch was für junge Heranwachsende. Ein bisschen ist auch die Liebe im Spiel, die der Geschichte eine besonderen Touch gibt, allerdings auch nicht zu übertrieben.
Sanya ist eine wirklich liebe Person, der Freunde und Familie viel bedeuten. Ich mochte es sehr an ihr, dass sie immer auch an andere denkt.
Derek mochte ich sehr und das nicht nur weil er ein Magier ist. Er hat auch wirklich er beeindruckendes Auftreten. Seine ganze Art und wie er mit Sanya umgeht fand ich einfach wundervoll.
Aber auch allgemein kommt hier sehr deutlich und sehr schön zu Geltung, wie wichtig Freundschaft ist.
Es ist ein Buch was man leicht lesen kann, allerdings hätte ich mir zeitweise auch ein wenig mehr Spannung und Tiefgang gewünscht. Wirklich mitreißen konnte es mich jetzt leider nicht, aber es ist ein fantasievolles Abenteuer mit viel Herz.

Ein spannendes Thema aufregend verpackt

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Ich habe bisher noch kein Buch dieser Autorin gelesen. Aber als ich diesen Roman in der Vorschau sah und den Klappentext gelesen hatte war für mich sofort klar, dass ich ihn lesen muss. Ich liebe einfach Bücher die das Thema Meer in sich tragen und hier kommt es wirklich nicht zu kurz. Das auch teilweise die Familiengeschichte der Autorin eine Rolle spielte machte das Ganze für mich noch spannender.
Zeitlich spielt der größte Teil der Handlung im Jahr 1946, aber auch ein winziger Teil im Jahr 2002. Ich fand den Aufbau wunderbar chronologisch und sehr gut nachvollziehbar. Die Kapitel waren, wie ich es ja sehr mag, nicht allzu lang und so konnte man immer wieder zwischendrin schnell eins lesen. Wobei es bei mir nicht soviel zwischendrin gab, denn einmal begonnen konnte ich dieses Buch nur schwer bei Seite legen.
Jojo Moyes hat wirklich einen wunderbar leichten und schönen Schreibstil. Alles wird dem Leser gut vermittelt ohne sich in endlosen Ausführungen zu verlieren und doch mit sehr viel Aussagekraft. Das Thema dieses Romans fand ich sehr spannend, denn dazu hatte ich bisher noch nichts gelesen. Der Mut dieser Frauen, wie sie sich auf diese lange und beschwerliche Reise in eine ungewisse Zukunft einlassen, ist einfach nur bewundernswert. Die Geschichte ging mir aber auch wirklich nah, dadurch das hier Charaktere geschaffen wurden die man in sein Herz schließt oder nur über sie die Nase rümpfen kann. Frances und Henry Nicol stechen hier besonders hervor. Beide kamen mir zu Beginn etwas suspekt und abweisend vor, aber mit der Zeit lernt man sie sehr zu schätzen. Beiden hat das Schicksal übel mitgespielt und je besser ich sie kennen lernte, desto mehr wuchs meine Zuneigung zu ihnen. Auch andere Figuren habe ich wirklich gern gehabt, so dass mir am Ende der Abschied wirklich schwer fiel.
Je weiter die Reise fortschreitet, desto mehr entfaltet sich hier eine Geschichte die einfach nur bewegend und mitreißend ist. Nicht nur die Bräute begeben sich auf eine Reise, sondern der Leser auch. Dieses Buch war für mich zu keiner Zeit langweilig oder langatmig, die Ereignisse sind überraschend, die Schicksale bewegend und mit jeder Seite erschließt sich einen diese aufregende Welt ein Stück mehr.