Profilbild von Nicito5684

Nicito5684

Nicito5684 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicito5684 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Sein Leben und Denken positiv verändern...

Die Macht Ihres Unterbewusstseins

Die Macht des Unterbewusstseins von Dr. Joseph Murphy aus dem Ariston Verlag.

Zum Inhalt:

Die Macht des Unterbewusstseins von Dr. Joseph Murphy aus dem Ariston Verlag.

Zum Inhalt:
Dr. Joseph Murphy gilt als Wegbereiter des positiven Denkens, seine Bücher haben sich millionenfach verkauft. Sein vor 50 Jahren erschienener Weltbestseller Die Macht Ihres Unterbewusstseins hat bis heute nichts an Aktualität verloren. Denn unser Unterbewusstsein ist weitaus mächtiger, als wir annehmen – in ihm liegt der Schlüssel zum Glück. Unsere eigenen Gedanken entscheiden über Erfolg oder Niederlage, und nur wer in der Lage ist, sein Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen, kann Schwächen in Stärken umwandeln und Herausforderungen mit Zuversicht meistern.

Ich habe die Macht des Unterbewusstseins nun mehrfach gelesen und kann es nur empfehlen. Gerade wenn man an einem Wendepunkt in seinem Leben angelangt ist an dem so viel schief läuft. Je mehr schiefgeht, desto weniger positiv kann man nach vorne Blicken. Man hat Angst davor wieder positiv zu fühlen, denken, einfach zu leben, davor dass in den guten Momenten wieder der nächste Einbruch, die nächste Hiobsbotschaft kommt. Aber Furcht ist unser größter Feind und oft die Ursache von Misserfolg. Wir können viel mit den Gedanken beeinflussen. Sagen wir uns immer wieder negatives vor, so kommt dies meist auch so. Wir müssen uns unserer Angst stellen, diese versuchen zu bezwingen, damit unsere Gedanken wieder freier im Denken sind.

Dieses Buch hilft mir selbst mein Denken zu überdenken, anders zu Handeln und freier Auftreten und leben zu können. Ein Buch was ich jedem ans Herz legen kann, gerade auch denjenigen die in einem Tief stecken und kein Ausweg mehr finden. Ein Buch um wieder Lebensfreude zu entdecken und fühlen, ein Buch für eine positivere Lebenseinstellung.

Vielen Dank an das Bloggerportal. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung. Joseph Murphy zeigt auf dass man mit verschiedenen Methoden sein Leben und Denken umkrempeln kann. Es war nicht das letzte, welches ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Nele, Claas und ganz viel Lenny...

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Meistens kommt es anders, wenn man denkt von Petra Hülsmann aus dem Bastei Lübbe Verlag.

So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh. Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet. Darüber hinaus beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ausgerechnet Nele soll ihn im Kampf mit den besorgten Eltern unterstützen, dabei ist sie doch insgeheim die größte Glucke von allen. Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt. Aber soll sie sich von der Liebe etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen lassen?

Die Geschichte um Nele, die ihr Herz niemandem mehr schenken möchte, hat mich total in den Bann genommen. Ich musste so oft mitlachen, habe mitgefiebert und war berührt. Petra Hülsmann schafft es immer wieder zauberhafte und fesselnde Romane zu schreiben die das Leben zeigen. Neles Bruder Lenny ist mich sehr ans Herz gewachsen. Der Kampf um sein Leben und wie gern er lebt, einfach toll. Petra zeigt immer wieder dass nicht alles im Leben glatt läuft, aber jedes Leben lebenswert ist.
Tja und dann ist da noch Claas, der smarte lockere Chef, der auch sein Päckchen zu tragen hat. Seine Hündin verliebt sich sofort in Nele und Nele in sie. Die treuen Seelen wissen einfach wer zum Herrchen passt und wer nicht. Die innigen Szenen zwischen Nele und Claas, lassen auch so manches Herz höher schlagen und Gänsehaut-Momente sind garantiert.
Petras Schreibstil liebe ich einfach und sie zählt mit zu meinen Lieblingsautorinnen.

Fazit:
Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und alle Daumen hoch. Ein toller Roman der unter die Haut geht und mitreißt. Ein Roman der wieder zum träumen einlädt und schöne Stunden schenkt.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Die Eine, ganz große Liebe

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht von Sasha Wasley aus dem DroemerKnaur Verlag.

Die Geschichte einer ersten großen Liebe und einer zweiten Chance: Mit ihrem Liebesroman »Outback Dreams – So weit die Liebe reicht« entführt uns die Autorin Sasha Wasley ins australische Outback und mitten hinein in die herzerwärmende und romantische Liebesgeschichte von Willow und Tom.

Willow und Tom waren beste Freunde – bis etwas geschah, das sie entzweite und das Willow nicht vergessen kann. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie das letzte Mal mit Tom gesprochen hat. Als ihr Vater krank wird, kehrt Willow in ihre australische Heimat Kimberley zurück und übernimmt die Familien-Farm. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen. Doch ihr abwehrendes Verhalten über Jahre hinweg hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Noch immer sind Toms aufrichtige Briefe von damals ungeöffnet. Willow muss all ihren Mut zusammennehmen, um sich endlich ihren Ängsten zu stellen und auf Tom zuzugehen …

Die Geschichte um Willow und Tom hat mich sofort in den Bann gerissen. Ich durfte die XXL-Leseprobe bei Jellybooks vorab lesen und musste bis zur Veröffentlichung noch ganze 7 Monate warten. Qualvolle lange Monate. Denn Die Story hat einfach etwas magisches. Auch wenn es im Großen um die Rinderfarmen und deren Leben geht, so steht doch auch die enge Freundschaft und unausgesprochene Liebe von Tom und seiner Banjo im Vordergrund. Ich fand es toll dass sich diese Liebe im Verlauf der Geschichte zaghaft entwickeln durfte und auch dass Geister aus der Vergangenheit vertrieben wurden. Einen Mann wie Tom lässt so manches Herz höher und schneller schlagen. Willow dagegen, naja die muss man nehmen wie sie ist.

Fazit:

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Daumen hoch für Outback Dreams… ein Buch nicht nur für Australien-Fans. Danke an den Verlag für die Print-Ausgabe. Dieses Buch hatte ich bisher nicht nur einmal in den Händen.

Veröffentlicht am 31.01.2019

himmlisch Weihnachtlich

Dünenwinter und Lichterglanz

Dünenwinter und Lichterglanz von Tanja Janz aus dem HarperCollins Germany Verlag.

Zum Inhalt
Die Hiobsbotschaft erreicht Alida kurz vor Weihnachten: Ihre TV-Sendung »Wohnexpertin« wird eingestellt. Alida ist geschockt. Ausgerechnet jetzt! In ihrer Verzweiflung schreibt sie einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann, an dessen Erfüllung sie aber selbst nicht glaubt. Weil sie in Berlin nichts hält, setzt sie sich ins Auto und fährt nach Norden. Über Umwege landet sie im verschneiten St. Peter-Ording. Noch ahnt sie nicht, dass sich in dem kleinen Küstenörtchen nach und nach ihre Wünsche erfüllen werden.

Ein wunderschöner Weihnachtsroman, der in St. Peter Ording spielt. Sie möchte die Liebesbriefe ihrer verstorbenen Oma dem Mann überbringen, der sie vor vielen Jahren zu bekommen haben hätte. In St. Peter Ording passieren auch im Leben von Alida einige Wendungen mit denen sie so nie gerechnet hätte. Aber lasst euch selbst verzaubern von einer Geschichte die zur besinnlichen Zeit einfach nur himmlisch passt.

Dünenwinter und Lichterglanz bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.

Danke an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Gefühlvoll und mitreißend

Cinder & Ella

Cinder & Ella von Kelly Oram aus dem Bastei Lübbe Verlag.
Zum Inhalt

Cinder & Ella von Kelly Oram aus dem Bastei Lübbe Verlag.
Zum Inhalt

Gleich mal Vorneweg - dieses Buch hat mich echt gefesselt und mitgerissen. Ich hab gelitten, gehofft und gebangt. Es bleibt kein Auge trocken und geht ganz tief unter die Haut.
Nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Cinder und Ella, nein auch die Familiendramatik hat mich sehr aufgewühlt und beschäftigt.
Nach einem Autounfall bei dem Ella ihre Mutter verlor und langem Klinikaufenthalt kommt sie zu ihrem Vater und seiner neuen Familie. Ihre Stiefschwestern wussten nichts von Ihr. Was mich sehr geschockt hatte. Wie kann ein Vater sein Kind „vergessen“ bzw. sich nicht um es kümmern und ganz unbekümmert ein Super-Dad für die anderen Kinder sein. In der Familie ist sie der Fremdkörper und wird auch so behandelt. Klar kann man auch die Schwestern verstehen und dass das für alle keine leichte Situation ist. Aber ein Kind kann niemals was für seine Existenz. Gerade die Eltern sollten dies niemals ein Kind spüren und fühlen lassen. Ich hätte sehr gerne wie oft alle am Kragen gepackt, wachgerüttelt und gefragt ob sie noch ganz dicht sind.

Cinder, ihren Chatpartner, den sie nach langer langer Zeit wieder kontaktiert, gibt ihr den Halt und die Kraft. Zwischen den Beiden herrscht eine Freundschaft die nicht zu toppen ist.

Der Schreibstil von Kelly ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Themen um die sich die Geschichte dreht, sind gut beschrieben und gefühlvoll ausgearbeitet.

Ich kann diesem Buch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Daumen hoch für Cinder&Ella.

Vielen Dank an den Verlag, dass ich diese Geschichte lesen durfte.