Profilbild von Nicito5684

Nicito5684

Nicito5684 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicito5684 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Beginne neu....

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Zum Inhalt

Das Buch hat mich sehr gefesselt, die Geschichte um Brooklyn und Chase geht einfach unter die Haut. Der Schreibstil von Sarah ist flüssig, leicht zu lesen und doch so spannend und emotional, dass man das Buch nicht aus der Hand legend kann.

Brooklyn, die durch einen großen Schicksalsschlag ihre große Liebe verloren hat, flüchtet in eine andere Stadt um zu vergessen und um ihr Leben neu so sortieren. In ihrer Wohnung trennt sie im Schlafzimmer eine Tür zu ihrem Nachbarn Chase. Die Tür ist wie Brookes Herz geschlossen, jedoch nicht verschlossen. Immer mehr beginnt sie sich zu öffnen und wieder zu fühlen. Diese Gefühle machen ihr eine Heidenangst. Denn niemals will sie wieder so lieben, wie sie geliebt hat. Ich konnte Brooklyn so sehr verstehen und ihr nachempfinden. Die Angst, die erste Liebe zu verraten, zu betrügen und doch auch die neuen starken Gefühle die aufkommen, denn ihr Leben muss einfach weiter gehen und auch sie lebt nur einmal.

Chase, der auch viele dunkle Geheimnisse in sich trägt wird für Brooklyn zu einer großen Stütze. Er spielt ihr Lieder auf dem Klavier, liest ihr aus Büchern vor und ganz langsam beginnt auch er sein Herz für sie sprechen zu lassen.

Welches Geheimnis hier noch ans Tageslicht kommt und ob Brooke und Chase die Tür zu ihren Wohnungen und ihren Herzen endlich richtig öffnen können, das müsst ihr selbst heraus finden. Es wäre einfach nur schade hier etwas zu Spoilern, was die Spannung der Geschichte nehmen würde.

Fazit:
Ein großartiger Herz-Schmerz-Roman der lieben Sarah. Perfectly Broken hat mich vollstens überzeugt und mich mitgerissen auf eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Danke an den Verlag und NetGalley.

Veröffentlicht am 03.09.2019

mit der Kraft der Blumen und der Liebe...

Was für immer bleibt

Was für immer bleibt hat mich eine ganze Nacht nicht schlafen lassen. Eine Geschichte die das Herz auf eine atemberaubende Weise berührt. Ich habe mit Gracie mitgelitten, gehofft, gebangt und auch geweint.

Der Schreibstil von Vanessa ist mitreißend, gefühlvoll und fesselnd. Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Schon alleine deshalb musste ich sie unbedingt lesen.

Gracie, die durch ihren Gedächtnisverlust niemanden mehr in ihrem Umfeld kennt, ist eine Protagonistin die man einfach in die Arme schließen und ganz fest drücken möchte. Doch selbst das, wäre für die Gute einfach zu viel. Dieses Gefühl von verloren und einsam sein, das sie in sich trägt, zerreißt den Leser selbst. Nur all zu oft würde man selbst gerne eingreifen und ihr helfen, helfen sich zu erinnern wer sie ist. Ihr in bestimmten Situationen den Halt geben, den sie braucht. Ganz langsam kämpft sie sich in ihr Leben zurück.

Scarlett, ihre beste Freundin, steht ihr in jeder Lage zur Seite. Nur Scarlett lässt Gracie an sich ran. Selbst ihren Mann möchte sie einfach nicht sehen. Wie kann man einen Menschen lieben, an den man sich nicht erinnern kann. Verdammt, was habe ich geheult. Mich in ihre Situation versetzt und auch in die ihres Mannes. Er der vor den Kopf gestoßen wird, und doch weiter um sie kämpft. Sie die ihn nicht enttäuschen will und riesen Angst vor den Erwartungen hat, die er an sie stellen könnte. Genauso die Angst, dass sie ihn nie wieder lieben könnte. Denn wer gibt ihr die Sicherheit, dass man sich ein zweites Mal in ein und dieselbe Person verliebt?!

Ich konnte sie so sehr verstehen, dass sie einfach aus dem ganzen Alltag raus musste. Aus ihrem Job, ihrer Wohnung, ihrem alten Leben, dass sich so falsch anfühlt wenn man sich nicht daran erinnert. Auf der Blumenfarm ihrer Familie, versucht Gracie ihr Leben neu so ordnen und sich zu erinnern. Ganz unbewusst beginnt sie ein Leben, dass sie aufblühen lässt. Das sie zu einer anderen, glücklichen Gracie macht. Die Macht der Blumen und der Liebe lässt sie wieder lächeln.

Flynn, der Nachbar, der ihr Stabilität und Hilfe bietet, zu dem sie sich hingezogen und dem sie sich Nahe fühlt, ist im wahrsten Sinne ein Traummann. Doch da ist ja auch noch ihr Ehemann der Zuhause auf sie wartet. Was das Herz spricht, kann der Kopf nicht lenken.

Was Gracies Herz entscheidet und ob die ein oder andere Erinnerung zurückkommt, dass muss jeder selbst heraus finden. Es wäre unfair und nicht der Geschichte gerecht dies hier zu erwähnen. Denn diese Geschichte muss man selbst gelesen haben.

Fazit:

Was für immer bleibt, ist eins meiner Lesehighlights des Jahres 2019. Bisher das Lesehighlight was für mich an erster Stelle steht. Diese Geschichte liest man nicht nur, man lebt, leidet und fühlt mit. Eine Geschichte die unter die Haut mitten ins Herz geht. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Vielen Dank an den Verlag und NetGalley dass ich Was für immer bleibt lesen durfte. In einer Rezension kann man gar nicht die Worte erfassen, was diese Geschichte in einem selbst auslöst und mit einem macht. Lest sie selbst.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Sommer, Sonne, Sylt...

Sternschnuppentage

Sternschnuppentage von Maries Folkens aus dem Bastei Lübbe Verlag.

Zum Inhalt

Sternschnuppentage von Maries Folkens aus dem Bastei Lübbe Verlag.

Zum Inhalt
Sylt ist traumhaft. Janna verbindet mit der Insel wunderbare Erinnerungen an Meeresluft, Freiheit, ihren Jugendschwarm Achim und glückliche Sommer in der Pension ihrer Großmutter. Genau dort verkriecht sie sich, als ihre Mutter überraschend stirbt und ihr Freund sie sitzen lässt. Doch Verkriechen ist auf Dauer keine Lösung, finden ihre Oma Johanne und ihr Kumpel Mo. Sie ermutigen Janna, ihre Träume von früher endlich zu verwirklichen. Nur dass sie noch immer von Achim träumt, gefällt Mo gar nicht …

Sternschnuppentage ist ein Sylter Roman für Zwischendurch um sich die heißen Tage zu vertreiben. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, jedoch für mich an manchen Stellen zu ausführlich und langatmig. Den Inhalt und die Story ist einfach super gelungen.

Janna habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Eine super liebe, hilfsbereite Person. Mit dem Tod ihrer Mutter hat sie schwer zu kämpfen. Ihre Oma ist für sie eine sehr wichtige Bezugsperson, die sie immer wieder auffängt. Janna muss in der Geschichte auch lernen, dass ihre Oma so eine ganz andere Vorstellung von ihrem Leben hat, und wie sie ihre letzten Jahre verbringen möchte. Ganz schnell wird Sylt , die alte Heimat, zu der neuen Heimat.

Janna´s Ex-Freund und zugleich Arbeitgeber hätte ich am liebsten an die nächste Wand geklatscht. So ein egoistischer, kalter Mensch, den hat die Liebe einfach nicht verdient. Und auch wie er sie auf der Arbeit „entsorgen“ möchte, einfach unmöglich. So ist Janna auch nach dem Verkauf ihres Elternhauses planlos, was ihre Zukunft betrifft. Per Zufall findet sie ihre Sternschnuppenwünsche aus Kindheitstagen. Und langsam beginnt sie diese, mit Hilfe von Mo, in die Tat umzusetzen.

Der liebe Achim, mit dem Janna aus Kindheitstagen befreundet ist, wie auch der liebe Mo, stellen ihr Gefühlsleben ziemlich auf den Kopf. Wer von den Beiden letztendlich ihr Herz erobert, und welchen großen beruflichen Traum Janna sich erfüllt, dass müsst ihr selbst heraus finden.

Fazit:
Ein sommerlicher Roman, der einfach Lust und Laune auf Sylt macht und unbeschwerte Stunden bringt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
Vielen Dank an NetGalley und den Bastei Lübbe Verlag.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Bis wir aufeinander fliegen...

Bis wir wieder fliegen

Bis wir wieder fliegen von Ella Simon aus dem Goldmann Verlag.

Bis wir wieder fliegen von Ella Simon aus dem Goldmann Verlag.

Anne Perry ist Ärztin der Flugrettung. Sie liebt ihr Leben, ihren Job und ihre Pflegemutter Evelyn, die den Pub ihres kleinen Heimatorts an der walisischen Küste führt. Nur der Rettungssanitäter und unverschämt attraktive Owen Baines kann ihr die Laune verderben. Bei Noteinsätzen sind sie das perfekte Team, verstehen einander ohne Worte, außerhalb der Arbeit aber zeigt Owen ihr die kalte Schulter. Doch als die beiden bei einem Einsatz zusammen verschüttet werden, lernt Anne eine neue Seite an Owen kennen, während er verzweifelt versucht, ihr Leben zu retten …

Ella Simon hat mit „Bis wir wieder fliegen“ eine Volltreffer gelandet. Ich bin schon absoluter Fan ihrer vorherigen Geschichten, aber diese ist nun mein Liebling. Eine Geschichte, wie es das Leben schreibt. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, leicht zu lesen und sehr mitreißend. Das Cover ist mein Highlight unter ihren Büchern. Schon allein deshalb, war ich sofort Feuer und Flamme, dieses Buch unbedingt lesen zu müssen.

Anne und Owen sind absolute Gegensätze. Wie heißt es so schön, Gegensätze ziehen sich an. Anne, die liebevolle Flugrettungs-Ärztin, die strahlend und glücklich durchs Leben geht. Für ihre Mitmenschen da, für die Patienten die Ruhe in Person. Owen, der ernste harte Kerl, der mit seiner Kollegin absolut nichts zu tun haben möchte. Bis ein schlimmer Unfall passiert, der seine Denkweise und Gefühle plötzlich verändert.

Die aufgebaute Spannung, welche Vergangenheit Owen und Anne gemeinsam haben, war einfach nur hervorragend.
Auch Anne´s beste Freundin Leah, ihre Stiefmutter Evelyn und Owen´s Bruder Elvis kommen in der Geschichte nicht zu kurz. Selbst Protagonisten aus den vorherigen Büchern wie die Rivers bekommen einen kleinen smarten Auftritt.

Diese Geschichte zeigt einfach mal wieder, wie schnell das Leben doch zu Ende sein kann und auch wo Schicksal und Liebe zusammen finden. Wenn Hass zur Liebe wird und man mit der Vergangenheit Frieden schließen kann, so kann etwas kleines zu etwas ganz großem Besonderen werden.

Fazit:
Ein toller Roman der Herzen höher schlagen lässt und großes Lesevergnügen bereitet. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und alle Daumen hoch.
Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für diese schicksalshafte Geschichte und ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Sommer, Liebe und Meer..

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Glück ist meine Lieblingsfarbe von Kristina Günak aus dem Bastei Lübbe Verlag.

Zum Inhalt:

Glück ist meine Lieblingsfarbe von Kristina Günak aus dem Bastei Lübbe Verlag.

Zum Inhalt:

Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

Das Cover sieht Kunterbunt, sommerlich aus und weckt gleich die Neugierde los zu lesen. Kristina hat einen angenehmen flüssigen Schreibstil und man ist in der Geschichte gefangen und kann nicht aufhören diese zu lesen.

Die Geschichte macht Sommerlaune und Lust auf Meer. Aber auch das Herz kommt hier nicht zu kurz. Die große wahre Liebe, kann man überall finden und meist dann wenn man nicht danach sucht. Die Geschichte zeigt auch dass Träume Hand und Fuß bekommen können, wenn man es nur möchte.

Juli ist eine tolle Protagonistin die aber nichts von ihrem inneren preis gibt. Sie hat mich mit ihrer Schlagfertigkeit mehrfach zu lachen gebracht. Tja und der liebe Quinn hat doch mehr mit ihr gemeinsam als es scheint. Wie heißt es so schön Gegensätze ziehen sich an…

Fazit:
Eine tolle sommerliche Liebesgeschichte, die auch an manchen Stellen bewegt und und zum nachdenken anregt. Juli und Quinn sollte man einfach kennen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Alle Daumen hoch.