Profilbild von Nicki777

Nicki777

aktives Lesejury-Mitglied

Nicki777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicki777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Das Herz ist wie eine Kompassnadel. Es rotiert, bis es jemanden gefunden hat, für den sich das Stehenbleiben lohnt!

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Cover: Ich finde das Cover einfach nur wunderschön! Mit den Farben und den Goldsprenklern strahlt es etwas sehr Royales aus, was ja gut zur Story passt.

Story: Es geht um Alpha, ein junges Madl, das nach ...

Story: Es geht um Alpha, ein junges Madl, das nach dem Tod ihrer Mutter mehr oder weniger bei ihrem Stiefvater lebt. Nach einem missglückten Einbruch in ihre Schule, schickt ihr Stiefvater sie zu ihrer Oma, wo sie von nun an auf das Eliteinternat Westby gehen soll. Doch was hat ausgerechnet Alpha an so einer Schule zu suchen, wo jeder seine eigenen Ziele verfolgt, alles nur so vor Luxus und Intrigen strotzt und ein Badboy namens Aaron gefährlich für ihr Herz werden könnte....

Eigene Meinung: Der locker, lustige Schreibstil sorgt vor allem am Anfang dafür, dass man sich wohlfühlt, einfach schnell in die Geschichte kommt und sich die Orte vom Internat bis zu Omas Hof sehr bildhaft vorstellen kann.

Die Handlung konnte ich echt an keiner Stelle als zu langweilig abstempeln. Ganz im Gegenteil ist es wirklich durch die vielen Wendungen und der ewigen Frage, wem Alpha eigentlich vertrauen kann, super unterhaltsam und packend. Man rätselt und fiebert wirklich sehr mit und kommt sich selbst wie die Figur in einem unbekannten Spiel vor!

Auch die meisten Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. Vor allem die freche Alpha, die immer einen Spruch auf Lager hat und sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt, ist sehr liebenswert und amüsant gewesen. Was ein wenig klischeehaft gewesen ist, aber mir trotzdem gut gefallen hat, war, dass Aaron ihm Inneren eine ganz andere Person ist, als er nach außen durchscheinen lässt. Feinfühlig und größtenteils nett erlebt man ihn mit Alpha anstatt seines großmauligens Verhaltens, das er sonst so an den Tag legt. Nate hingegen hat an einigen Stellen mit seinem Verhalten wahrlich Fragezeichen in meinem Kopf ausgelöst und richtig warm geworden bin ich leider mit ihm nicht, so wie mit einigen Nebencharakteren. Aber vielleicht kommt das noch im 2.Teil, wo ich ich auch hoffe über ein paar Personen noch deutlich mehr zu erfahren.

Fazit: Paper Princess meets Forbidden Royals meets Silber Triologie! Ein gelungener Auftakt zum Miträtseln und fiesem Cliffhanger! :)

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ich liebe dich mit all meinen Tentakeln....

Back To Us

Cover: Die Buchgestaltung von Morgane Moncombles Büchern sind immer der Hammer! Auch hier sorgen warme Farben für Wohlfühl-Stimmung.

Story: Seid Kindertagen sind Aaron und Fleur beste Freunde, bis sie ...

Story: Seid Kindertagen sind Aaron und Fleur beste Freunde, bis sie eines Tages als Achtjährige durch ein schreckliches Ereignis voneinander getrennt werden. Sechzehn Jahre später treffen sie sich erneut wieder. Doch während Fleur geradezu von ihren Gefühlen überollt wird, scheint Aaron sich nicht mehr an sie zu erinnern und begegnet ihr stattdessen mit einer eisernen Kühlheit.

Eigene Meinung: Morgane Moncomble hat es trotz leichter Schwächen definitiv geschafft, dem K-Drama die Ehre zu erweisen!

Die beiden Hauptcharaktere sind sympatisch und haben sich mit ihrer manchmal etwas tolpatschigen Art :D sofort in mein Herz geschlichen.
Obwohl es Fleur anfangs ein wenig an Selbstvertrauen mangelt, ist es schön, sie auf ihrer Reise zu begleiten und zu sehen, wie sie mit jeder Buchseite ihren Biss zurückbekommt. Auch Aaron ist ein bezaubernder, mit der Liebe zum Detail, ausgearbeiteter Charakter, der mir, mit seinen manchmal eigenartigen Verhaltensweisen in der Nähe von Personen, desöfteren ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert hat.
Die anderen Nebencharaktere sind ebenfalls sehr lieb gestaltet, wobei ich mir hier jedoch ein bisschen mehr gewünscht hätte. Auch wenn es 'nur' Nebencharaktere sind, sind sie meiner Meinung nach zu selten aufgetaucht und man hat auch nicht wirklich viel zu ihnen erfahren. Zum Beispiel Fleurs Familie oder selbst Yves, der für Aaron wie ein Bruder ist, sind mir hier zu kurz gekommen.

Morgane Moncombles Schreibstil ist dagegen wirklich mega, schon fast poetisch. Wie man es aus anderen ihrer Bücher von ihr gewohnt ist, inspirieren ihre Worte einen und sorgen, während des Lesens, für angenehme Stimmung und, dass man unbedingt immer weiter lesen will.

Die Aufmachung des Buches ist wunderbar und mal ganz anders mit ihren 'Folgen' und 'Staffeln', sowie dem K-Drama als Hintergrundelement, das immer wieder auftritt und für ganz irrsinnig, lustige Szenen zwischen Fleur und Aaron sorgt.

Während des Lesens stellt man sich wirklich sehr viele Fragen und tappt bis zum Schluss im Dunkeln. Auch wenn die Spannung dadurch echt hochgehalten wird, muss ich gestehen, dass es an einigen Stellen schon ein wenig langatmig ist und nicht wirklich viel passiert.
Auch wenn das Ende super schön zur Geschichte passt, ist es mir da an Ereignissen ein wenig zu schnell gegangen. Nichts desto trotz, hat es mich von der hoch emotionalen Thematik her sehr mitgerissen.

Fazit: Trotz kleinerer Schwächen, eine schöne, herzzerreißende Liebesgeschichte mit Tiefgang und zweiten Chancen, die sich lohnt zu lesen!!!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Crazy und ihr Devil....

THE BOYS 2

Cover: Allein die dunklere, düstere Ausstrahlung, die durch die rosafarbene Schrift und Blumen durchbrochen wird, ist richtig schön. Ein echter Blickfang!

Story: Dieser Teil der The-Boys-Reihe handelt ...

Story: Dieser Teil der The-Boys-Reihe handelt von Sid und Railly.

Sid, die mit ihren Dämonen kämpft und nicht zulassen kann, dass ein anderer Mann sie berührt, lebt mit den Boys im Mothers. Als ein Auftrag die Boys ereilt, werden Sid und Sams Bruder Railly, der Sids Welt mit seinen strahlend blauen Augen aus den Fugen reißt, bei einem skrupellosen Waffenhändler eingschleust: dem King. Doch dieser spielt ein falsches Spiel, dass noch dazu Sid und Railly an ihre Grenzen bringt...

Eigene Meinung: Der Schreibstil sowie die Handlung sind wirklich gelungen und fesseln einen bis zum Schluss. Überraschende, düsterne und emotionale Elemente und Wendungen, die man so nicht erwarten würde, komplementieren das Ganze auf wunderbare Weise.

Vor allem die beiden Hauptcharaktere Sid und Railly, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist und so wunderbar Einsicht in beide Gefühlswelten zeigt, habe es mir sehr angetan. Sid ist wirklich eine sehr taffe, verrückte Frau, die so viel Wut in sich trägt. Durch das Schlimme, was ihr damals als Kind wiederfahren ist, lässt sie (abgesehen von der tollen, dynamischen Boys Truppe) keinen Mann so wirklich an sich ran. Daher ist es umso spannender zu lesen, wie Sunnyboy Railly ihre Mauer mit turbulenten Gefühlen zum brökeln bringt.

Railly ist genau wie Sid ein ganz sympathischer, süßer, charismatischer Charakter, der sich sehr um Sid kümmert und den man einfach lieben muss. Besonders interessant ist auch ihre knisterne und gefühlvolle Verbindung, die einfach schön zu lesen ist.

Fazit: Krasse, packende Story bei denen die Funken nur so sprühen und wo eine Wendung die nächste jagt. Ich würde definitv auch die anderen Bücher der Reihe lesen und vergebe daher eine klare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Neun Jahre später und am anderen Ende des Landes...

Burning Hearts / Never Really Me

Cover: Die Gestaltung ist herrlich gelungen und passt sowie der Titel wunderbar zum Buch.

Story: Es geht um Ethan, ein waschechter Frauenheld und der Besitzer eines Nachtclubs, der zufällig eines Tages seiner Jugendliebe Lillian über den Weg läuft. Diese will er jedoch auf Distanz halten, da mit ihr ihre verkorkste Vergangenheit und sein dunkelstes Geheimnis ans Licht kommen. Doch dabei hat er die Rechung ohne Lillian gemacht, die alles daran setzt, die Beziehung von damals wieder herzustellen....

Eigene Meinung: Der Schreibstil von Katie McLane ist wirklich toll! Leicht und packend, bei dem man einfach Lust hat, weiter zu lesen.

Sowohl Lillian als auch Ethan sind zwei ganz interessante Protagonisten, zwischen denen es wirklich knistert. Lillian ist zu Anfang ein wenig schüchtern, aber ihre wilde Art, die sie lange vor sich selber geheim gehalten hat, kommt im Laufe der Geschichte immer öfters durch. Man kann einfach gar nicht anders, als mit ihr zu sympathisieren. Genauso wie mit Ethan, auch wenn er sich wie ein Macho aufführt und einen auf unnahbar macht. Denn er hat auch eine ganz sanfte Seite, die man aber nur sehr selten zu Gesicht bekommt, was auch daran liegt, dass er wie Lilllian sein Päckchen zu tragen hat.

Auch die anderen Charaktere sind gelungen, wobei sie mir ein wenig öfter auf der Bildfläche hätten erscheinen können. Zum Beispiel Sebatian hat mir gut gefallen, obwohl er sehr oft mit sich zu käpfen hat.

Die Geschichte ist wirklich spannend und dramatisch bis zum Schluss und man weiß nie, was da noch alles (auch an Gefühlen) auf einen zukommt. An Emotionalität, Sexyness und Darkness mangelt es auch nicht und ist damit eine sehr gelungene Dark-Romance-Story.

Fazit: Eine wirklich bezaubernde Geschichte, mit tollen Settings (wie zum Beispiel Ethans Club) und tiefgründigen Thematiken.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?!

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

Cover: so schön mit den wunderschönen Blautönen, ein richtiger Blickfang!

Cover: so schön mit den wunderschönen Blautönen, ein richtiger Blickfang!

Story: Nachdem Hayley ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt hat, will sie einfach nur weg aus der lauten und großen Stadt New York. Kurzentschlossen klaut sie den Camper ihrer vermeintlichen Freundin und macht sich auf nach Alaska. Als sie auf ihrem Weg dem süßen Noah begegnet, der auch nicht allzu glücklich mit seinem bisherigen Leben ist und sie spontan auf ihrer als verändernden Reise begleitet, scheint das Glück ihr doch noch wohlgesonnen, oder...??

Eigene Meinung: Das Buch ist wirklich ein Traum!

Der Einstieg ins Buch fällt einem nicht gerade schwer und die Seiten fliegen nur so dank eines locker, leichten Schreibstils. Die Landschaften und die verschiedenen Orte (z.B. Lake Louis) werden super schön und malerisch beschrieben, sodass man sich wirklich vorstellen kann, gerade dort zu sein.

Hayley und Noah, die beiden Protagonisten des Buches, sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen; Hayley mit ihrer lieben, verrückten und spontanen Art und von deren Mut man sich echt eine Scheibe abschneiden kann und Noah, der liebe Kerl, der ohne zu fragen für Hayley da ist. Und obwohl beide von ihnen ihr Päckchen zu tragen haben, sind sie einem sofort sympathisch, auch allein wegen ihrer schönen, süßen und teils tiefgründigen Gesprächen. (Schade fande ich nur, dass die anderen Charaktere ein wenig in den Hintergrund geraten sind.)

Die Handlung ist ebenfalls sehr gelungen und zu keinen Teilen langweilig. Immer gibt es was zu erleben und bleibt zu Ende auch richtig spannend.

Fazit: Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, würde ich am liebsten auch einen Roadtrip durch Alaska machen, denn man sollte viel öfter mal etwas Verrücktes tun :D Wärmste Leseempfelung!!!