Profilbild von NickiSally

NickiSally ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2023

Tolle Umsetzung

Zeichenschule Manga - 100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt

Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. Ich glaube, das kommt ganz automatisch, aber die Umsetzung ist manchmal doch schwieriger, als zuvor gedacht.
So erging es mir auch immer wieder. ...

So erging es mir auch immer wieder. Die Zeichnungen sehen so toll aus und meine? Na ja …

Diese Buch verspricht Abhilfe und ich muss sagen, JA es hat mir geholfen. Natürlich gelang es auch nach Anleitung nicht gleich, aber wie sagt man so schön: Übung macht den Meister.
In diesem Buch befinden sich gleich 100 verschiedene Anleitungen.
Dabei kommen Tiere, Menschen, Gesichter und verschiedene Posen nicht zu kurz.
Mit Hilfe einfachen geometrischen Formen, wie Kreise, Rechtecke, Ovale oder Quadrate. Hierdurch bekommt man ein Gefühl von Raum, welcher beim zeichnen wichtig ist. So ist es z.B. schnell ersichtlich, auf welcher Höhe nun das zweite Auge hinkommen sollte … oder gar die Nase.
Dies spiegelt sich nicht nur in Gesichtern wieder, sondern dem ganzen Körper.
In 8 Schritten führt uns die Manga-Expertin Yishan Li heran, um uns ein selbstsicheres zeichnen zu zeigen.

Ich finde dies wurde im Buch umgesetzt, zumal es detaillierte Zeichnungen beinhaltet.
Das Buch ist meiner Meinung nach für Jung, Alt, Frischling oder Fortgeschrittener geeignet.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.10.2023

Neues von den Disney Bösewichten

Villains Collection 2

Endlich gibt es nun die zweite Villains Collection rund um die berühmt-berüchtigten Schurkinnen und Bösewichte aus den bekannten Disney Geschichten.
Diesmal erfahren wir in der CD Box von vier weiteren ...

Diesmal erfahren wir in der CD Box von vier weiteren Bösewichten, warum sie einst so böse wurden.
Wie wir schon in der vorherigen Collection erfahren haben, begegnen die vier auch den drei teuflischen Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha. Dass dies nichts Gutes verheißt, brauche ich kaum erwähnen. Denn die Hexen versuchen wieder das Böse in einem zu wecken.
Insgesamt vier Hörbücher umfasst diese tolle CD-Box und wurden von Anja Stadlober und Tanja Geke eingelesen.

So enthält die Box folgende Titel:
- Cruella die Teufelin (101 Dalmatiner)
- Das Herz so kalt (Cinderella)
- Niemals Nimmerland (Peter Pan)
- Empor aus der Unterwelt (Hercules)

Meinung
Wie schon in der ersten Box hat uns der Hintergrund der Bösewichte sehr interessiert. Warum wurden sie so? Oder waren sie schon immer Böse?
Genau dies kam in den vier Geschichten wieder sehr gut herüber und wir haben mit großem Interesse gelauscht.
Die einzelnen Charaktere kamen durch die Sprecherin Anja Stadlober und Tanja Geke sehr gut bei uns an. Meine Tochter und ich haben mit Begeisterung zugehört und waren erstaunt, wie es zu dem Bösen kam.
Disney Villains Reihe ist meiner Meinung nach etwas für jedes Alter und auch für die, die vielleicht keine Disney-Fans sind.

FAZIT
Auch diesmal wurden wir sehr gut unterhalten und so haben wir mit Spannung zugehört.
Alle, die gerne mehr von den Bösewichten erfahren möchten, können wir jedem die beiden Collections empfehlen. Am besten sollten sie in der abgebildeten Reihenfolge angehört werden.

Von uns gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2023

Was ist wirklich wichtig?

Fast alles, was Sie wissen müssen

Was ist wirklich wichtig?
Dieser Frage ist Sebastian Klussmann nachgegangen und erzählt auf lockerer und witziger Art in seinem aktuellen Buch.
Unterteilt wurde dies in insgesamt 5 Kategorien. Hier erfährt ...

Was ist wirklich wichtig?
Unterteilt wurde dies in insgesamt 5 Kategorien. Hier erfährt alles Wissenswerte aus Kunst & Kultur, Literatur & Medien, Sport & Spiele, Welt & Natur und zu guter Letzt noch etwas über Wissenschaften.
Die verschiedenen Kategorien wurden gut bündelt, kurz und verständlich beschrieben. Und genau dies hat mir sehr gut gefallen. Er kommt auf den Punkt, ohne dabei groß auszuschweifen.
Wichtige Fakten (wie Namen, Daten, Werke/Arbeiten) wurden jeweils fett markiert und so kommt das Wissenswerte gleich noch übersichtlicher rüber.

Ich persönlich konnte einiges Neues in den verschiedenen Kategorien erfahren und nun hat es sich meine Tochter geschnappt.
Sie findet es auch toll und jetzt sind wir auf Teil 2 gespannt.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2023

Geheimnisse

Die Fremde in meinem Haus

Vor 15 Jahren entschied sich die mittellose Musikerin Susie, ihre Tochter zur Adoption freizugeben. Diese Entscheidung bereut sie zutiefst und konnte nie wirklich damit abschließen.
Als eines Tages sich ...

Als eines Tages sich die Teenager Anna bei ihr meldet und behauptet, ihre Tochter zu sein, möchte Susie ihren Fehler wiedergutmachen.
Sie nimmt Anna bei sich auf, doch das Mädchen verhält sich zunehmend seltsam. Sie verstrickt sich immer wieder in Lügen.
Könnte dies eine Reaktion auf die traumatischen Zustände sein, welche das Mädchen in der Adoptivfamilie miterleben musste?
Oder steckt dahinter ein ganz anderer Grund? Und welche Gründe gab es wirklich, welche zur Adoption geführt haben?

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte, welches sich dahinter verbirgt.
Ich bin durch den flüssigen Schreibstil sehr gut in die Geschehnisse hineingekommen und es konnte direkt eine Spannung aufgebaut werden.
Erzählt wird abwechselt aus verschiedenen Perspektiven und dabei kamen alle Charaktere authentisch rüber.
Susie und ihr Mann Gabe sind Musiker und haben eine Band. Susie vergräbt ein Geheimnis, denn sie hat vor vielen Jahren ihre Tochter zur Adoption freigegeben. Als sich die 15-jährige Anna bei ihr meldet und behauptet, ihre Tochter zu sein, erfährt sie von den schrecklichen Zuständen, welche sich dort zutragen. Doch nicht nur Anna scheint es mit der Wahrheit nicht zu haben, denn auch Susie scheint mehr zu verbergen.

FAZIT
Der Autor JP Delaney hat einen spannenden Schreibstil und durch die kurzen Abschnitte, wird man schnell ans Buch gefesselt.
Eine anhaltende Spannung konnte aufrecht gehalten werden und zum letzten Drittel wurde es noch spannender.
Sehr gerne gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Super Niedlich!

One Room Dog 1

Für mich ist es eine Primere gewesen, denn ich habe bisher noch nie einen Manga gelesen.

Neu war für mich, dass man von hinten nach vorne liest. Dies ist erst mal etwas gewöhnungsbedürftig für mich gewesen. Bei meiner 12- jährigen Tochter sah dies schon anders aus und so ist sie schnell mitten in der Geschichte gewesen.
Der Manga "One Room Dog" handelt von einem Mädchen und ihrem Hund. Sie nimmt uns mit in ihrem Alltag und erlebt dabei vieles.
Gleichermaßen waren meine Tochter und ich von Anfang bis zum Ende begeistert von das miteinander der beiden. Die Zeichnungen sind zu niedlich und begleiten einen auf sehr bildlicher Weise durch die Geschichte.
Nun sind wir schon gespannt auf Band zwei, welcher im Oktober 2023 erscheinen wird.

Eine wirklich niedliche Geschichte von Hund und Hundebesitzerin.
Für Hundeliebhaber eine klare Empfehlung.
Von und gibt es 5 von 5 Sterne