Profilbild von NickiSally

NickiSally ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2021

Fesselnd und mit einem sehr Überraschenden Ende

Wenn die Stille schreit

Wer auf der Suche nach einem spannenden Kurz Thriller ist, ist bei Roman Klementovic genau richtig.
In seinem Thriller „ WENN DIE STILLE SCHREIT“ findet ihr alles, was man von einem Buch in der Genre.

Im ...

Im Radio wird von einem gewaltigen Schneesturm gewarnt und immer sind noch zwei entflohene Mörder in der Gegend unterwegs. Natalie ist Schwanger, möchte gerne das ihr Mann Tim lieber zu Hause bleibt… aber er hält fest und fährt zur Arbeit.
Da es länger gedauert hat, kommt er erst spät nach Hause. Aber wo ist bloß Natalie, er hatte doch eben noch mit ihr Telefoniert.
Dann ist ausgerechnet jetzt durch den Schneesturm, der Strom ausgefallen und so muss Tim sich im dunkeln auf die Suche nach seiner Frau begeben…

Das Cover hat mich direkt angesprochen und macht einen neugierig was dahinter steckt. Das Format des Buches und die länge von gerade einmal 123 Seiten, macht einen erst recht neugierig.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm zum lesen.
Gleich nach den ersten Seiten spürt man einen extreme Spannung in sich und man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Man fiebert mit Tim bis zum Ende mit und wird dann vom Ende sehr Überrascht….

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! Einen tolle kleine Spannung für den Alltag.
Somit gebe ich gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.09.2021

Etwas magisches für Jung und Alt

Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Nachdem der Besitzer des Schlosses Lilienfels verstorben ist, müssen die 10- Jährige Daliah und ihre Eltern ausziehen.

Sie zeihen in eine kleine Stadtwohnung, was Daliah sehr traurig macht. Denn leider musste sich so auch von dem schönen Schlossgartentrennen.
Durch einen Zufall lernt sie den Jungen Rahim kennen und es stellt sich raus, dass er der Sohn des neues Schlossbesitzers ist.
Er erzählt ihr von Beobachtungen, die sehr seltsam erscheinen und zusammen machen sie sich auf Entdeckungsreise. Als grüne Lichtstrahlen erscheinen, sind sie sich sicher das der Garten voller Magie steckt.
Bei ihren Abenteuer durch das Reich der Tausend Farben müssen sie viele Gefahren meistern.
Wie kann es das Daliah die Gefühle aller Wesen anhand deren farbiger Aura sehen kann? Was steckt dahinter?

Das Cover hat meine 10 Jährige Tochter und mich direkt gefallen. Es macht direkt Lust, auf eine magische Entdeckungsreise und wir wurden nicht enttäuscht.
Die Geschichte ich wundervoll erzählt und man hat direkt das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein.
Uns hat die Geschichte total fasziniert, gefesselt und mitgerissen.
Da es sich hierbei um einen magischen Reihenstart handelt, sind wir nun auf weitere Bände gespannt.

Ich finde die Geschichte ist nicht nur etwas für Kinder, denn es ist gleichermaßen auch etwas für Erwachsene.
Man kann damit gut den Alltag um sich vergessen und in eine magische Welt eintauchen.

Von uns gibt es eine ganz klare Empfehlung und somit 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein sehr emotionales und zuversichtliches Buch

Manchmal sucht sich das Leben harte Wege. SPIEGEL-BESTSELLER. Wahre Geschichten, die berühren und Zuversicht geben. Von der Suche nach neuem Lebensmut: Wie Sie eine Lebenskrise meistern und Schicksalsschläge überwinden

In dem Buch „Manchmal sucht sich das Leben harte Wege“, nimmt die Spiegel Bestsellerautorin Katharina Afflerbach uns mit in ihrem eigenen Schicksalsschlag und auch in Schicksalsschläge anderen Menschen.
Hierbei ...

Hierbei geht es um das Thema Trauer, Tod und dem Umgang mit dem Verlust von einem geliebten Menschen.
Jede Geschichte wurde hier sehr einfühlsam erzählt und machen einem deutlich wie es den Menschen dabei ging. Wie es auf denjenigen in der Saturation eingewirkt hat, was es mit ihnen gemacht hat und wie es das leben beeinflusst hat- wird in dem Buch gut beschrieben.
Jeder erlebt die Trauer anders und geht mit dieser um. Aber auch für Mitmenschen ist es nicht leicht, damit umzugehen. Dabei gibt es kein richtig oder falsch, denn oftmals hilft es einfach für einen da zu sein.
Die Geschichten haben mich sehr berührt und mich zum nachdenken angeregt. Auch ich fühle mich immer so hilflos, bei dem Thema Tod.

Das Cover ist schön gewählt. Ich finde die Pusteblumen sind passend ausgesucht, denn für mich persönlich hat die Pusteblume die Bedeutung „Hoffnung, Zuversicht“ . Dies passt perfekt zum Thema des Buches.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional und findet die richtigen Worte an der richtigen stelle. Sehr einfühlsam geht sie dabei um und in mir hat dies sehr viel bewegt.
Ein sehr wertvolles Buch, dass für mich persönliche eine wirkliche Bereicherung ist.

Gerne vergebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.09.2021

Eine sehr liebesvolles Kinderbuch

Auf dem Mond ist alles gut

Die Autorin Melanie Gerber hat mit dem Buch „Auf dem Mond ist alles gut“, ein tolles Kinderbuch für Erstleser auf dem Buchmarkt gebracht.
Mit kurzer Satzstellung und großer Schrift, finden sich Kinder ...

Mit kurzer Satzstellung und großer Schrift, finden sich Kinder ab 7 Jahren gut im Buch zurecht.
Durch Lina und Paul, werden die Kinder mit auf ein kleines Abenteuer genommen.
Denn Lina möchte zum Mond auswandern, weil eine kratzende Hose einfach blöd ist und auf dem Mond bestimmt alles besser ist. Ihr Bruder Paul weiß zum Glück, wie man eine Rakete baut. Und so begeben sich die beiden, auf ein tolles Abenteuer.

Das Cover zeigt Lina und Paul, wie sie mit Kater Filou zum Mond schauen. Dieses lädt Kinder direkt dazu ein mit zu träumen. Auch die Illustrationen im inneren des Buches, sind sehr liebevoll gestaltet und untermalen die Geschichte mit vielen Details.
Am Ende des Buches findet man eine Anleitung zum bauen einer Rakete und es darf noch ein wenig gerätselt werden.

Im Buch handelt es sich um eine schöne fantasievolle Geschichte, die aber auch die Thematik der alleinerziehenden sensibel anspricht.
Die Autorin hat dies sehr gut umgesetzt. Ich finde die Kinder erhalten durch die Geschichte die Botschaft, dass es ok ist jemanden auch zu vermissen.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sterne und somit eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Der Filmstar

schleich® Horse Club™ – Der Filmstar

Aufgepasst Pferdefans, ein neues Abenteuer für Hannah, Sarah, Lisa und Sofia steht bevor.

Auf dem Pferdehof der Kramers, wird eine Episode von der Lieblingsfernsehserie der Mädels gedreht und alle sind mächtig aufgeregt.
Fast hätte Hannah die zweite Hauptrolle bekommen, aber Tori gewinnt dann doch das Casting für sich.
Als es dann endlich mit dem Dreh los gehen soll, verhält sich Tori auf einmal anders. Die vier Pferdenärrinnen erfahren von einem gemeinen Drohbrief. Wer steckt dahinter? Und warum?
Wird der Horse Club den Fall lösen können und den Täter stellen?

Diese Buch ist genau das richtige für jedes Pferdebegeisterte Mädchen.
Empfohlen wird es ab einem Lesealter von 8 Jahren und dies kann ich auch so bestätigen.
Die bisherigen Bücher vom „Horse Club“ waren mit weniger Seiten bestückt. Dieses Buch hat nun schon knapp 130 Seiten.
Es wurde wie immer schön illustriert und hat einen angenehm leichten Schreibstil.
Meine Tochter konnte sich gut in die Handlungen und Charaktere hineinversetzen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme länge und die schönen Bilder animieren zum weiterlesen.

Fazit:
Eine spannende Geschichte für alle Pferdefans.
Meine Tochter hat mit voller Begeisterung gelesen und vergibt gerne 5 von 5 Sterne