Profilbild von NickiSally

NickiSally ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein unterhaltsamer Frauenroman

Der Klang unserer Liebe

Im Buch „Der Klang unserer Liebe“ geht es um die Protagonisten Will und Nora.

Im Buch „Der Klang unserer Liebe“ geht es um die Protagonisten Will und Nora.
Beim Besuch seines Onkels hat sich Will vor sechzehn Jahren in den Klang einer Stimme verliebt. Zu dieser besonderen Stimme hat er nie ein Mädchen kennengelernt. Noch heute ist die Erinnerung daran nicht verblasst. Durch eine unerwartete Erbschaft führt es ihn nun an diesen Ort zurück.
Am liebsten möchte er so schnell wie möglich das geerbte Haus loswerden, doch er hat nicht mit Nora Clarke gerechnet. Sie liebt ihr Appartement, welches sie von ihrer Großmutter bekommen hat und ist entschlossen, Will von seinen Plänen abzubringen.
Als Will auf Nora trifft, kommt ihm ihre Stimme sehr vertraut vor … Ist sie etwa die Frau, in deren Stimme er sich einst verliebt hat?

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Will und von Nora erzählt. Hierdurch lernt der Leser beide näher kennen und kann so ihre Gedanken und Gefühle leicht nachempfinden. Beide haben ganz unterschiedliche Wünsche bezüglich des Hauses und geraten dadurch immer wieder aneinander.
Doch Noras lässt sich von ihrem Vorhaben nicht abbringen und so lernen sich die beiden näher kennen und verstehen.
Die herzzerreißenden Charaktere von Will und Nora könnten nicht gegensätzlicher sein. Hier haben mir beide gleichermaßen gut gefallen. Beide Seiten konnte ich gut verstehen und haben mich hierdurch bis zum Ende mit fiebern lassen.
Der flüssige Schreibstil von Autorin Kate Clayborn liest sich locker und leicht. Die Kapitel im Buch haben jeweils eine angenehme Länge und so rutscht man gut unterhalten von Kapitel zu Kapitel.

🔹FAZIT🔹
Der Roman "Der Klang unserer Liebe" ist insgesamt eine emotionale und unterhaltsame Lovestory.

Von mir gibt es insgesamt 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.02.2022

Fashion Illustrationen in Watercolor

Watercolor Fashion Illustration. Schritt für Schritt zur perfekten Modeillustrationen mit Wasserfarben.

Wer auf der Suche nach einer tollen Schritt-für-Schritt-Anleitung im Bereich Modeillustrationen ist und gerne mit Wasserfarben arbeiten möchte, wird hier fündig.
Der Stiebner Verlag hat ein schönes Anleitungsbuch ...

Der Stiebner Verlag hat ein schönes Anleitungsbuch von Francesco Lo Iacono herausgebracht.
Auf insgesamt 144 Seiten sind 20 gut detaillierten Tutorials zu finden, welche einem zu tollen Ergebnissen verhelfen.

Zunächst geht der Autor auf die benötigten Materialien und Werkzeuge ein. Jeder kennt bestimmt das unbegrenzte Angebot, welches auf dem Markt zu finden ist und in diesem Teil erhält man ein tolles Grundwissen.
Toll fand ich auch den Teil, indem es darum geht, die Welt der Wasserfarbe zu entdecken. Geknüpft wird dies mit einer praktischen Übung.

Weiter geht es mit den verschiedenen Tutorials wie Gesichter, Haare, Make-up, Ganzkörper, Posen, Kleider, Muster, Hüten und Schmuck.
Am Anfang zeigt es immer das Anspruchsniveau an, welches von leicht bis Hoch klassifiziert wurde.
Bei jedem Tutorial erhält man wichtige Informationen zu den benötigten Materialien wie Papier, Pinsel, Farben usw.
Begleitet wird die jeweilige Aufgabe immer mit einem Beispiel. Zunächst mit einer leichten Skizze und dann Schritt für Schritt bis zum fertigen Bild.
Bei all den Erklärungen, welche im Buch zu finden sind, merkt man die Erfahrung des Autors.

FAZIT
Dieses anspruchsvolle Buch ist meiner Meinung nach nichts für blutige Anfänger, wie ich es bin. Es richtet sich vielmehr an welche, die schon über gewisse Grundkenntnisse verfügen. Leider konnte ich dieses nicht aus dem Cover heraus erkennen.
Dennoch finde ich es rundum gelungen. Die Anleitungen sind toll aufgeführt und die Zeichnungen gefallen mir sehr.
Mir fehlte einfach eine gewisse Basis, wofür das Buch ja nichts kann.

Wer schon über gewisse Erfahrungen verfügt, wird mit diesem Buch bestimmt sehr glücklich.
Es lohnt sich in jedem Fall mal hereinzuschauen.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2022

Mysterythriller

Dunkle Seele

Bei dem Buch „Dunkle Seele“ handelt es sich um das zweite Band von einer Reihe um Detective Sergeant Joanna Harper. Ohne Probleme können diese unabhängig voneinander gelesen werden.
Detective Sergeant ...

Detective Sergeant Joanna Harper wird zu einem neuen Tatort gerufen. Durch eine aufmerksame Nachbarin wird der alleinstehende Mann Gregor Franks mit einer schweren Kopfverletzung bewusstlos in seiner Badewanne gefunden. Zunächst ist nicht klar, ob es ein Unfall oder durch Fremdeinwirkung geschehen ist. Was wiederum auffällig am besagten Tag gewesen ist, ist eine Frau, welche mit einem Kleinkind überstürzt das Haus verlassen hat. Die Fahndung nach der Frau ist im vollen Gange.
Beim Einblick einer Videoaufnahme eines öffentlichen Platzes stellt Detective Sergeant Joanna Harper fest, dass sie eine der zwei zu sehenden Frauen wiedererkennt.
Vieles läuft auf einmal anders als die sonstigen Fälle und Joanna gerät immer mehr in Bedrängnis.

Die Geschichte ist auf zwei Zeitebenen aufgebaut, was mir zunächst etwas Schwierigkeiten bereitet hatte. Aber nach und nach kam ich immer besser zurecht und ich verspreche, es wird sich am Ende lohnen.
Die Figuren im Buch wurden von Autorin Melanie Golding sehr gut ausgearbeitet und kamen dabei glaubhaft und authentisch rüber.
Sie hatten auch etwas Geheimnisumwobenes an sich und gaben der Geschichte einen kleinen Hauch von Mystik.
Eine sehr interessante Kombination, welche ich so noch nicht kannte. Dazu muss ich sagen, dass dies mein erstes Buch von der Autorin gewesen ist und ich in jedem Fall den ersten Band "Kalte Wasser" noch lesen werde.
Die einzelnen Kapitel im Buch wurden recht kurz gehalten, wodurch man sehr schnell vorankommt. Nach dem anfänglichen Durcheinander konnte der Schreibstil mich am Ende überzeugen.
Im Thriller trifft man auf interessante Figuren, einen Hauch von etwas Märchenhaftes und etwas Mystisches.

FAZIT
Das Buch brauchte ein paar Kapitel, damit man sich zurechtfand. Danach liest es sich flüssig und es konnte Spannung aufgebaut werden.
Wer auf der Suche nach keinem klassischen Thriller ist, wird hier fündig. Eine für mich komplett ungewohnte Kombination. Aufgrund des schweren Einstieges gibt es leider einen Stern Abzug in der Gesamtbewertung.
Somit vergebe ich insgesamt 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.02.2022

Spannender Jugendthriller

You will be the death of me

Die drei Hauptprotagonisten Ivy, Mateo und Cal waren einst einmal beste Freunde, doch inzwischen sprechen sie nur noch kaum miteinander. Durch einen Zufall kommen alle drei an einem Tag alle zu spät zur Schule und beschließen gemeinsam die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen und schwänzen zusammen den Unterricht.
Zunächst hört es sich nach jede menge Fun an, sie scheinen auch nicht die einzigen zu sein die an dem Tag blau machen. So folgen sie dem Mitschüler Boney heimlich, doch dann endet der einst gedachte Abenteuerausflug in eine Flucht, als sie mitten in einen Tatort stolpern.
Alle drei kennen den Toten der vor ihnen liegt und alle drei haben etwas zu verbergen… Ist das Zusammentreffen der drei wirklich Zufall gewesen?

Auf den ersten Seiten lernen wir die drei Protagonisten unabhängig voneinander kennen und so erhält man als Leser einen guten Einblick zu den einzelnen Person.
Die Erzählweise wurde aus der Sicht der Hauptprotagonisten gewählt, womit ein guter Bezug zu den Gedanken und Empfindungen von Ivy, Mateo und Cal aufgebaut wird. Stück für Stück erfährt man mehr von den Geheimnissen und der Verbindung zu dem Toten.
Alle drei Charaktere haben mir gut gefallen und es fiel mir leicht mich in innen hineinzuversetzen.
Durch die vielen Wendungen und Intrigen in der Geschichte, konnte immer wieder Spannung aufgebaut werden.
Beim lesen stellte ich, immer wieder neue Spekulationen auf. Wenn ich dachte nun weiß ich es, verlief die Geschichte wieder in eine ganz andere Richtung.
Der Schreibstil des Autorin Karen M. McManus hat mir sehr gefallen und meiner Meinung hatte die Geschichte genau die richtige Mischung für einen Jugendthriller.

FAZIT
Ich persönlich mag dieser Weise des Schreibens sehr gerne und deshalb fühlte ich mich bis zum Ende gut unterhalten.
An manchen Stellen hätte sich die Autorin ruhig kürzer halten können, aber dennoch hat mir insgesamt das Setting der Geschichte gefallen.

Aus diesem Grund vergebe ich gerne 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.01.2022

Wohlfühlroman

Hund bei Fuß, Mann an der Hand

Sophie lebt eigentlich ein tolles Leben, denn sie lebt in einer schicken Wohnung und dies mit ihrem Partner. Dazu hat sie noch ihre zwei beste Freundinnen Jule und Lina.
Alles könnte so perfekt sein, aber ...

Alles könnte so perfekt sein, aber dann kam alles anders.
Denn vor dem ersehnten Urlaub gestaltete sich eins von Sophies Projekt zum Hassobjekt einer Rentnergruppe. Der Urlaub startet damit, dass sie von ihrem langjährigen Freund einfach vor der Reise sitzen gelassen wird.
So fliegt sie alleine in den Urlaub und dort begegnet sie dem kleinen Straßenhund namens Jochen.
Wieder zu Hause fehlt nur noch eine neue Wohnung, einen neuen Job und vielleicht noch einen netten Partner…

Die Protagonistin Sophie hat mir auf Anhieb gefallen, denn trotz allem negativen, was ihr begegnet, gibt sie nicht auf.
Unterstützt wird sind von ihren zwei Freundinnen
Denn die drei Freundinnen Sophie, Jule und Lina sind das, was sich viele für ihr eigenes Leben auch wünschen. Egal was passiert, man findet halt in der Freundschaft und bekommt die nötige Unterstützung. So auch Sophie.
Beim Lesen bekam man das Gefühl, mit den drein zusammen, mit einem Gläschen Wein, einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Auch den Straßenhund Jochen habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Ich liebe einfach Hunde.
Natürlich begegnen wir in dem Roman auch ein Happy End, aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Der Schreibstil ist angenehm und man konnte sich gut in die Hauptprotagonistin Sophie hineinversetzen. Es machte Spaß sie bei ihrem neuen Weg zu begleiten.

🔹FAZIT🔹
Ein schöner Wohlfühlroman der einem beim Abschalten vom stressigen Alltag helfen kann.

Gerne vergebe ich ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne