Profilbild von NickiSally

Eine tolle Box für Fans

Ostwind Filmhörspiel Box 1-5

Klappentext/übernommen:

Klappentext/übernommen:
Erlebe fünf spannende Abenteuer mit Ostwind! Eine ganz besondere Freundschaft entwickelt sich zwischen Mika und dem Hengst Ostwind - denn Mika besitzt eine Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde. In den Teilen 1 bis 5 erleben die beiden fantastische Abenteuer, die sie durchs tiefste Dickicht des Waldes bis ins sonnige Andalusien bringen. Auch wenn das Gestüt Kaltenbach vor der Pleite steht, Ostwinds Herkunftsort Ora die Zerstörung droht oder die Geschichte um die impulsive Ari, die wie Mika auch eine innige Freundschaft zu Ostwind entwickelt – Die Ostwind-Reihe hält für jeden Pferdeliebhaber viel Spannung bereit: mitreißende Geschichten für die ganze Familie.

Für richtige „Ostwind“ Fans gibt es nun eine tolle Box.
Diese beinhaltet die 5 Abenteuer: „Zusammen sind wir frei“, „Ostwind 2“, „Aufbruch nach Ora“, „Aris Ankunft“ und „Der große Orkan“.
Hierbei handelt es sich um eine Filmhörspiel-Box und so treffen die Fans auf die Originalstimmen aus den Filmen.
Wir finden dies besonders toll. Hierdurch wirken die Abenteuer noch viel lebendiger und die Bilder aus den Filmen kommen in einem hoch.
Als würde man sich gerade die Filme ansehen.
Jede der 5 CDs sind einzeln in einer Papphülle und wurden mit einem Bild aus dem entsprechenden Film verziert. Die CDs wurden mit demselben Bild bedruckt, so lassen sich die Audio-CDs schnell der richtigen Hülle zuordnen. Zusammen passen die CDs in die toll gestaltete Box.
Die Gesamtlaufzeit beträgt ca. 8 h 16 min und wird ab einem Alter von 6 Jahren empfohlen.

FAZIT
Meine Tochter ist ein großer Fan der Ostwindreihe und für sie ist es ein Muss gewesen, diese zu haben.
Nun werden die Abenteuer immer wieder aufs Neue angehört.
Von ihr gibt es eine klare Empfehlung und somit 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2022

Tolle Vampirgeschichte

Amalia von Flatter. Vampire tanzen nicht mit Feen (Band 1)

Das Vampirmädchen Amalia lebt mit ihren Eltern in Nokturnia. Sie hat kleine Fangzähne und zwei monstergute Freunde.

Wie jedes Jahr feiern ihre Eltern ein großes Fest und dieses Jahr ist sogar noch ein anderer Vampirjunge eingeladen.
Doch die Freude ist schnell verflogen, denn Prinz Marillo stellt alles auf den Kopf und entführt Amalias geliebtes Haustier.
Um den kleinen Kürbis zu retten, machen sich Amalia und ihre Freude gemeinsam auf den Weg.
Können sie mit vereinten Kräften am Ende das Haustier retten?

Bei diesem Buch handelt es sich um das erste Band einer Reihe rund um das Vampirmädchen Amalia.
Wir finden, hier ist der Autorin Laura Essen Anderson ein guter Start gelungen.
Gleich nach den ersten Seiten waren wir an das Buch gefesselt.
Sehr fantasievoll werden die einzelnen Figuren beschrieben. Allein dies hat uns schon einige Lacher geschenkt. Interessant und witzig fanden wir auch, dass die Lebewesen aus Nokturnia große Angst vor Wesen des Lichtes wie z. B. Feen und Einhörner haben. Denn sie sollen sehr gefährlich sein und diese Tatsache ist mal etwas ganz Neues gewesen und ließ uns schmunzeln.
Begleitet wird die Geschichte mit vielen in Schwarz-Weiß gehaltenen Zeichnungen. Dadurch entdecken kleine und große Leser auf fast jeder Doppelseite etwas Neues.
Besondern hervorgestochen hat hier die sehr detaillierte Karte von Nokturnia, welche gleich zu Anfang abgebildet wurde.

FAZIT
Eine schaurig, witzige und spannende Vampirgeschichte. Mit einer tollen Botschaft.
Nun sind wir auf das nächste Band gespannt und vergeben diesem 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.10.2022

Sehr bewegend und herzzerreißend

Alles beginnt mit dir

Die 15-jährige Kayla ist ein aufgewecktes junges Mädchen. Ihre größte Leidenschaft ist, Basketball zu spielen und ist sogar die Kapitänin der Schulmannschaft. Außerdem verbringt sie unheimlich gerne Zeit mit ihrem besten Freund Aiden.
Seit Jahren bilden Kaya und ihre Mutter Heather ein unschlagbares Duo, welches gemeinsam liebt „Friends“ zu schauen und dabei die selbst gemachten Cupcakes zu naschen.
Doch plötzlich stürzt Kayla bei einem Basketballspiel und die Welt verändert sich innerhalb weniger Sekunden schlagartig für die gesamte Familie.
Nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihr Vater und seine neue Frau Charlotte müssen als Patchworkfamilie näher zusammenrücken.
Denn bei der Untersuchung im Krankenhaus bekommen sie Kaylas erschreckende Diagnose mitgeteilt.
Ihr Mädchen hat Knochenkrebs …
Alle bangen um ihr Leben, aber Kayla hat nur noch einen Wunsch: Sie möchte das Glück für ihre Mutter finden …

Dieser Roman hat mich sehr bewegt, was nicht zuletzt daran liegt, das auch ich eine Tochter habe und wir ein sehr inniges Verhältnis haben.
In der Geschichte geht es um die 15-jährige Kaya, welche leider in viel zu frühen Jahren die Diagnose Knochenkrebs erhält.
Wir begleiten Kaya und ihre Familie bei ihren Ängsten, Sorgen und ihrer Trauer. Für die Patchworkfamilie beginnt eine aufwühlende Zeit, in der sie stärker zusammen wächst.
Kaya ist ein wirklich starkes Mädchen und hat am Ende nur noch einen Wunsch. Sie möchte, dass ihre Mum ein gutes Leben hat und dafür setzt sie alle Hebel in Bewegung.
In abwechselnden Perspektiven erhält der Leser Einblicke in die Gedankenwelt von Kayla, Heather und der Stiefmutter Charlotte. Ich finde, dies kam von der Autorin Brooke Harris sehr gefühlvoll und nahbar rüber. Ich konnte mich in alle drei Personen wunderbar hineinversetzten und habe mit allen drein gelitten. Und ja, es flossen dabei auch ein paar Tränen.

FAZIT
Ich habe schon lange keinen so herzzerreißenden und herzerwärmenden Roman gelesen.
Es waren schöne, aber auch traurige Lesestunden und ich habe sie komplett genossen.
Ein Roman zum Mitfühlen und von mir eine ganz klare Leseempfehlung.
Somit 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.09.2022

Einfach anders, einfach TOLL

Bibi & Tina - Einfach anders. Das Buch zum Film

Gleich drei neue Feriengäste dürfen Bibi und Tina auf dem Martinshof begrüßen. Schnell wird klar, dass nicht nur die Namen der drei speziell sind, sondern auch ihre Art. So glaubt Spooky wirklich an Außerirdische, Silence mag mit niemanden sprechen und Disturber sagt doch glatt Bibi den Kampf an.
Diese spezielle Mischung wird bestimmt für turbulente Ferien auf dem Hof sorgen.
Und da ist dann noch der mysteriöse Viktor Ascher, welcher gegen Graf Falko einen Rachefeldzug verübt.
Als wenn dies alles nicht alles schon genug wäre, schafft es Bibi gerade noch in letzter Sekunde einen Schutzschirm über Falkenstein zu legen, bevor Meteoriten einschlagen können. Natürlich ist ganz Falkenstein in Panik verfallen, vor allem nachdem noch ein „Prophet“ auftaucht und von schlimmen Dingen berichtet.
Nur Bibi lässt sich nicht von den Vorfällen täuschen. Mithilfe ihrer Freunde versucht sie das mystische Treiben aufzuklären.
Wird ihnen dies mit vereinten Kräften gelingen?

Meine Tochter ist totaler Bibi & Tina Fan und war ganz aus dem Häuschen, als im Juli der neue Kinofilm erschienen ist.
Natürlich darf das Buch zum Film nicht in ihrer Sammlung fehlen.
Auf insgesamt 172 Seiten gibt es Neues rund um Bibi & Tina zu entdecken.
Die Schrift im Buch hat eine angenehme Größe, welche gerade für das empfohlene Lesealter ab 8 Jahren passend gewählt wurde. Der Schreibstil ist sehr verständlich und die jeweiligen Kapitel haben eine angenehme Länge, womit ein schneller Lesefluss entstand.
Besonders toll fand meine Tochter die farbigen Bilder, die Ausschnitte aus dem Film zeigen.

FAZIT
Nicht nur für kleine Bibi & Tina Fans können wir das Buch empfehlen, denn auch ich hatte jede Menge spaß beim Lesen.
Eine wirklich tolle und vor allem turbulente Geschichte.
Von uns gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2022

Psychospiel unter "Beste Freunde"

Beste Freunde

Einst spielten sie ein teuflisches Spiel, mit dem Ende hätte keiner der 6 Freunde gerechnet.

Es sollte der Sommer ihres Lebens werden, denn eine goldene Zukunft stand der Clique bevor. Alle Prüfungen lagen hinter ihnen, sie feierten und dabei kamen sie leider auch auf eine dumme Idee. Eine Mutprobe, welche jeder der 6 durchlaufen sollte. Die Mutprobe als Geisterfahrer auf der Autobahn ging fünfmal gut aus, doch bei ihrer sechsten Fahrt endet es mit einem tödlichen Unfall.
Die Clique beging dabei Fahrerflucht, aber ihr Gewissen bedrängte sie zu sehr. Die achtzehnjährige Megan, welche nicht am Steuer saß, nahm letztlich die Schuld auf sich. Doch die anderen fünf mussten ihr ein Versprechen geben. Sie habe bei jedem einen Wunsch frei, wenn sie wieder aus dem Gefängnis kommt.
Megan wurde wegen dreifachen Mordes verurteil. Nach 20 Jahren kommt der Tag der Abrechnung, welcher alles in dem Leben der einstigen Clique verändert …

Allein der Klappentext hat mich sehr neugierig auf den Thriller gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Schon nach wenigen Kapitel hat mich die Autorin Sharon Bolten mit ihrem Schreibstil ans Buch gefesselt.
Die Geschehnisse werden abwechslungsreich aus der Sicht der sechs Protagonisten erzählt. Nachdem Megan entlassen wurde, sucht sie den Kontakt zu ihren ehemaligen Schulfreunden. Dabei betreibt sie regelrecht ein Psychospiel mit den fünf und nach und nach bringt es jeden einzelnen um den Verstand.
Am Ende ist keiner mehr sicher, ob der andere Freund oder Feind ist.
Ich finde, dies hat die Autorin sehr gekonnt und vor allem geschickt hervorgebracht. Die Spannung konnte mit den verschiedenen Wendungen bis zum Ende aufrecht gehalten werden. Genau so, wie ich es bei einem Thriller erwarte.

FAZIT
Ein absolut fesselnder und erschreckender Thriller, welcher voller Spannung ist. Erschreckend, weil hier gezeigt wird, wie viel am Ende eine Freundschaft wert ist.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!
Somit 5 von 5 Sterne