Profilbild von NickiSally

NickiSally ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Seahorse - Die Insel der Wasserpferde

Kann eine Liebe alle Grenzen überwinden?
Dies müssen sich Shona und Cuan im neuen Buch der Seahorse- Trilogie fragen.

Kann eine Liebe alle Grenzen überwinden?
Dies müssen sich Shona und Cuan im neuen Buch der Seahorse- Trilogie fragen.
Schließlich scheinen alle um sie herum eine große Gefahr in der liebe der beiden zu sehen.
Auch ist nicht sicher ob etwas am Gerücht stimmt, welches im Umlauf ist. Sind wirklich die Wasserpferde an dem Tod von Shonas Mutter verantwortlich?
Auch mit ihrem zweiten Buch konnte mich Autorin Karin Müller mit in eine mystische Geschichte nehmen.
Ich persönlich war nach dem ersten Buch total gespannt, wie es weiter gehen wird und ich wurde nicht enttäuscht.
Mit ihrem flüssigen Schreibstil und den vielen Details konnte ich das Buch einfach nicht zur Seite legen.
Alles im Buch wurde wieder sehr authentisch herüber gebracht. Man fühlte siech wie ein Teil der Geschichte.
Die Hauptprotagonisten waren mir diesmal noch näher und man hofft auf eine gemeinsame und erfüllte liebe.
Mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten.
Das Buch konnte mich wieder mit der schottischen Legende, den dort lebenden Menschen, den Sagen und dem Glauben mitreißen.
Wir wissen ja, dass es sich hierbei um eine Trilogie handelt, und so bin ich nun sehr auf das letzte Buch gespannt.

Von mir gibt es 5 von 5 möglichen Sterne

Veröffentlicht am 20.04.2023

Tolle Hilfe für Einsteiger und Erfahrende

Saubere Luft mit Zimmerpflanzen

Wer hat sich nicht auch schon mal gefragt, ob und wie manche Zimmerpflanzen zu unserem Wohlbefinden beisteuern können?!

Also ich habe mich dies schon öfters gefragt und bin nun bei der Suche auf das Buch von Autorin Ursula Knopp gestoßen.
Auf den ersten Seiten geht die Autorin im Allgemeinen auf die verschiedenen Wirkungsweisen ein. So lernt man, wie Pflanzen zusätzlich zum täglichen Lüften unsere Raumluft filtern können. Ich fand diesen Teil sehr interessant, denn oft macht man sich keine Gedanken, was in unserer Umgebung zum schlechten Raumklima beiträgt.
Hier geht die Autorin auch auf die Schadstoffe genauer ein und erklärt, wo diese oft ein Bestandteil von sind.
Bevor es um die einzelnen Pflanzen geht, muss noch ein ganz wichtiger Faktor geklärt werden. Wo stehen die Pflanzen richtig? Auch dieser Teil ist wichtig und oftmals macht man sich kaum Gedanken darüber.
Interessant war auch der Teil, in dem es um Vermehrung und Schädlingsbekämpfung geht.
Danach geht es um die Pflanzen und hier werden insgesamt 50 Pflanzen vorgestellt. Die ein oder andere habe ich auch in meinem Haushalt gefunden und andere sind so interessant, dass sie bald in meinem Haushalt einziehen.
Es ist insgesamt ein sehr guter Ratgeber für Neulinge im Pflanzen-Leben, als wie auch für Menschen mit Pflanzenerfahrung.
Durch den verständlichen Schreibstil findet man sich im Buch auch ohne Fachwissen sehr gut zurecht.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Naschen NEU entdecken

Gesunde Sünden mit Hafer

Die Autorin Julia kennen manche schon von ihrem Instagram-Kanal @hafer.flockenliebe und nun ist am 08.03.2023 ihr erstes Kochbuch erschienen.

Wie schon auf ihrem Kanal dreht sich in ihrem Buch alles rund ...

Wie schon auf ihrem Kanal dreht sich in ihrem Buch alles rund um das Thema Haferflocken und wie man so nicht auf Süßes verzichten muss.
Bei immer mehr Menschen werden Unverträglichkeiten festgestellt und so auch bei der Autorin. Durch ihre bestätigte Zöliakie begann sie die Suche nach alternativen und wurde fündig.
Da sie auch anderen weiterhelfen wollte, berichtet sie von ihren Reaktionen im Social Media.
In ihrem aktuellen Buch nimmt sie uns mit in die Welt der gesunden Sünden mit Hafer.
Insgesamt über 80 ihrer Rezepte sind hier zu finden, welche mit tollen Fotografien begleitet werden.
Zunächst gibt es eine kleine Einführung. Warum genau ist Hafer ein Superfood, oder was hat es mit einer Haferkur auf sich?
Danach werden die Rezepte in den Kategorien Frühstück, Torten und Kuchen, süße Snacks und zu aller Letzt Nachtisch und Kaffeegebäck eingeteilt. Hierdurch hat man eine klare Übersicht und man findet schnell wonach man sucht.

FAZIT
Auch ich hatte mich mal mit dem Thema auseinander gesetzt, es aber dann wieder beiseite gelegt. Dabei ist dies als bekennende Naschkatze, genau das richtige für mich.
In den letzten Tagen habe ich schon das ein oder andere Rezept ausprobiert. Ich kann euch sagen, es befriedigt das verlangen nach süßem und macht unheimlich satt. Es macht spaß die verschiedenen Rezepte auszuprobieren und auch die Haferkur werde ich mir als nächstes mal genauer anschauen.
Ich für meinen Teil bin sehr angetan und verfolge Julia nun auch auf Instagram. Sie gibt sich unheimlich viel mühe in ihren Beiträgen und hier sieht man auch die Leidenschaft welche dahinter steckt.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Den stressigen Alltag hinter uns lassen

Malbuch für Erwachsene

Ich habe vor kurzem dieses tolle Buch für mich entdeckt.
Möchten wir nicht alle mal den stressigen Alltag hinter uns lassen und etwas entspannen? Wenn ja, dann ist dieses Buch genau das richtige.
Insgesamt ...

Ich habe vor kurzem dieses tolle Buch für mich entdeckt.
Insgesamt 39 schöne Motive sind hier zu finden und alle laden einem dazu ein, ein wenig in uns zu gehen. Den Stress abzubauen und ein wenig Raum für Ruhe und Entspannung zu schaffen.
Jede einzelne Seite bietet ein schönes Motiv zum ausmalen und ein Wort bzw. Satz zum Thema Selbstliebe.
Die Rückseite wurde jeweils in schwarz gehalten, um ein durchdrucken zu verhindern.
Toll finde ich, dass sich die fertigen Kunstwerke ganz leicht aus dem Buch heraus trennen lassen.

FAZIT
Jeder, der ein wenig Ruhe für sich wünscht und hierfür eine kleine Hilfe braucht, ist bei diesem Buch genau richtig.
Stifte raus und einfach ein wenig in Selbstliebe eintauchen und entspannen. Sich einfach mal auf sich zu konzentrieren.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Eine tolle Hilfe für Einsteiger oder Wiedereinsteiger

Häkel dich glücklich! Kunterbunte Deko-Ideen für Einsteigerinnen & Häkelfans

Wer kennt sie nicht, die kleinen Häkelkunstwerke. Auch ich habe sie immer bestaunt, mich aber nie daran getraut. Zunächst verstehen die meisten, wie auch ich, einfach nur Bahnhof.
Mit dem Buch „Häkel ...

Mit dem Buch „Häkel dich glücklich!“ fühlt man sich weniger allein, denn die Beschreibungen wurden Schritt für Schritt farblich abgebildet.
Für mich war dies eine große Hilfe und ich denke auch Fortgeschrittene werden im Buch fündig.
Hilfreich ist auch die letzte Seite im Buch, denn dort werden alle Abkürzungen aufgeführt. Gerade für Einsteiger eine wichtige Seite.
Im Buch sind tolle häkel Ideen, egal ob die Wohnung schöner Gestalter werden soll oder eine Kleinigkeit für ein Geschenk gesucht wird.
Ob Handyhülle, Nadelkissen, Tücherboxhülle oder Schatzbeutel, hier gibt es so einiges zu entdecken.
Auf den rund 180 Seiten sind natürlich auch Seiten über Häkelbasics zu finden. Somit ist dieses Buch eine rund um gelungene Lektüre rund ums Häkeln.

FAZIT
Mir hat es sehr viel Freunde gemacht und habe dabei vieles lernen können.
Von mir gibt es daher 5 von 5 Sterne