Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Berühre mich. Nicht.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Es war eher Zufall, dass ich auf dieses Buch gestoßen bin. Der Klappentext klang gut, aber unter normalen Umständen hätte ich wohl in der Buchhandlung nicht sofort danach gegriffen, wie ich ehrlich gestehen muss. Doch das Schicksal wollte es anders und so landete das Ebook im Dezember auf meinen Kindle. Und was soll ich sagen?
Ich bereue nichts! Ich bin soooo verdammt froh, dass diese bewegende, mitreißende und zerstörende Geschichte ihren Weg auf mein Kindle fand, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Genau so was suche ich stets. Etwas Drama, viel Gefühl, eine stetig wachsende Liebesgeschichte, die ihre Beine nicht nur auf Erotik aufbaut.
Und was soll ich sagen? Hier bin ich genau fündig geworden. Besser hätte es nicht kommen können.
Rage ist eine so tolle Protagonistin, authentisch, liebenswürdig, ängstlich und irgendwie einfach echt.
Vielen Frauen ist in der Wirklichkeit irgendwo und irgendwann mal etwas zugestoßen und manche wissen bis heute nicht, wie sie das alles bewältigen sollen. Sage zeigt uns, dass es geht. Dass es einen Weg gibt, weiterzumachen und sich von den Dingen zu erholen, die einem widerfahren sind.
Ich finde es einfach großartig und ich konnte tief mit ihr mitfühlen. An keiner Stelle fand ich das Buch langatmig oder langweilig. Es hatte für mich genau das perfekte Tempo, um alles sich entwickeln zu lassen, ohne sich nach einer >Durchrassenden-Liebesgeschichte< anzufühlen, wo nur Wer auf die Lovestory gelegt wird.
Nein, in diesem Buch geht es um Sage und ihre Geschichte und ihr Kampf zurück ins Leben und ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band, in dem ich vermutlich wieder genauso hoffen und mitfiebern werde, wie in Band 1.
Zum Glück kommt er schon Ende des Monats raus, warum ich nicht so lange warten muss, wie diejenigen, die schon im Oktober das Buch gelesen haben :)
Ich freu mich drauf!

Berühre mich. Nicht.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich freu mich drauf!

Ich würde dieses Buch jedem Fantasy Liebhaber empfehlen

Flammenküsse

Meine Meinung zum Buch
Die Protagonistin Tayla ist eine junge Fee und seit 25 Jahren auf der Flucht. Sie hat mächtige Kräfte und will eigentlich mit niemand Freundschaften schließen. Als sie dann doch sesshaft wird, findet sie einen Mitbewohner. Levet ist ein französischer Gargoyle wie er im Buche steht. Er ist in seiner menschlichen Gestalt genau wie eine steinerne Figur auf einem Dach. Klein und nicht gerade hübsch. Und er hat eine Partnerschaftsvermittlung in Taylas Teeladen eröffnet.
Schon durch die beiden sind Probleme vorprogrammiert, doch dann ist da schließlich noch Baine. Ein mächtiger Drache, welcher seit einem Viertel Jahrhundert versucht, Tayla wieder zu finden. Er will sie unter keinen Umständen gehenlassen. Leider ist er nur nicht dazu in der Lage, sich seine Gefühle für sie einzugestehen XD
Zudem besitzt er - wenn es um Tayla geht - einen ziemlichen Beschützerinstinkt. Zu guter Letzt gibt es dann auch noch eine Horde Trolle und Auftragsmörder, welche auch auf der Jagd nach Tayla sind. Doch ihre Interessen gegenüber der Fee sind ganz andere. Welche das sind, verrate ich euch an dieser Stelle noch nicht :)
Letztlich stellt man sich als Leser bei den ganzen Personen und verschiedenen Eigenarten nur noch eine Frage: Was kann da schon schief gehen? :)

Ich habe das Buch wirklich genossen. Der Schreibstil ist harmonisch und man wird sofort in die Geschichte hineingezogen. Ich hätte an manchen Stellen eventuell mehr Gefahr eingebaut, aber dadurch wäre wahrscheinlich die Geschichte zwischen Tayla und Baine etwas verloren gegangen. Die Story ist stimmig und auch die Wortgefechte sind witzig und haben mich an manchen Stellen zum Schmunzeln gebracht. Doch auch die Szenen in denen Levet versucht, deutsche Redewendungen zu verstehen oder zu benutzen, ließ meine Mundwinkel nach oben schnellen.
Alles in allem war es ein solides Buch, mit tollen Charakteren, einer gut durchdachten Story und einem Cover, das schon verrät, in welche Richtung es in etwa gehen wird.

Mein Fazit ist daher:
Ich würde dieses Buch jedem Fantasy Liebhaber empfehlen. Es ist ein guter Mix aus vielen Wesen.

Ich würde dieses Buch jedem Fantasy Liebhaber empfehlen

Flammenküsse

Mein Fazit ist daher:

Veröffentlicht am 19.07.2017

Fesselnd und Witzig!

Zorn - Wie du mir

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zorn 6 - Wie du mir von Stephan Ludwig ist bereits der sechste Teil der Zorn Reihe.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auch wenn es empfehlenswert ist die Buchserie in Reihenfolge zu lesen, ist es nicht zwingend erforderlich. Wer gerne mit Band 6 einsteigen möchte, kann dies gerne tun :)
Für alle, die außerdem gerne TV-Serien schauen, hab ich hier auch noch einen Hinweis. Die Bücher wurden verfilmt. Das Ganze nennt sich: Zorn und Schröder.
Zur TV-Serie kann ich nichts sagen, da ich davon nichts gesehen habe, aber ich wollte Fans von Zorn auf die Serie aufmerksam machen :)
So nun legen wir aber los!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Hauptkommissar Claudius Zorn kann es nicht fassen, als er am Morgen seines fünfundvierzigsten Geburtstags neben Staatsanwältin Frieda Borck aufwacht. Wie, bitteschön, konnte das passieren? Auf dem Präsidium kommt es fortan zu peinlichen Zusammentreffen der beiden, und zwischendurch wartet Zorn wie ein liebeskranker Teenager darauf, dass die Staatsanwältin auf seine SMS antwortet. Doch eigentlich hat Zorn noch ein viel gravierenderes Problem: Schröder und er ermitteln in einem neuen Fall, die Leiche eines jungen Mannes wurde an einen Baum gefesselt am Flussufer gefunden. In seinem Oberschenkel steckt ein Zimmermannsnagel, ein möglicher Hinweis auf Folter…
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Band 6 passt perfekt zu den vorhergehenden Teilen, womit sich die Reihe selbst treu geblieben ist :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein Thriller mit vielen witzigen Dialogen und Auseinandersetzungen gibt’s nicht? Nun dann solltet ihr unbedingt in die Zorn-Reihe hineinlesen!
Schröder und Zorn in Kombination sind wirklich eine Pracht für sich! Normalerweise erwartet man bei einem Thriller und der Auflösung eines Mordes wesentlich ernstere Gespräche, doch die Dialoge zwischen den beiden lockern das Buch um einiges auf! Kein Wunder, dass die Serie wohl solchen Suchtfaktor bei vielen Lesern auslöst. Mit viel Humor und Spannung wird der Fall angegangen, wobei Kommissar Zorn auch so noch einige andere Schwierigkeiten zu meistern hat.
Das Buch behandelt viele Dinge auf einmal, dennoch wirkt es nicht überfüllt oder überladen. Es hat die perfekte Mischung aus Action, Spannung und ruhigeren Szenen gefunden, um den Leser durchgängig am Ball zu halten.
Durch den flüssigen Schreibstil liest sich das Buch aber auch weg wie nichts!
Hinzukommt, dass der Fall auf jeder weiteren Seite noch interessanter wird und so nie Langeweile aufkommt.
Auf jeden Fall ein tolles Buch für Thriller-Fans, die auch gern etwas Witz in den Geschichten beigemischt bekommen!

Fesselnd und Witzig!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Zorn-Fans und Thriller-Liebhabern :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt