Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Das Feuerzeichen - Rebellion

Schwierig…
Ja.. ich denke mit diesem Wort drücke ich am besten aus, wie schwer mir das Buch im Magen gelegen hat. Ich habe mich sooo auf Band 2 gefreut und musste nebenbei dann sogar Kaffee und Cola konsumieren, um über den Seiten nicht einzuschlafen.
Verdammt :/ Eigentlich ist mir eher zum Weinen zumute, wenn ich an Band 2 zurückdenke. Es hat sich alles einfach so Kaugummiartig gelesen, dass ich oft seufzen musste und irgendwie war der Lesewille dann auch schnell dahin.
Ich hab mich bei dem Buch wirklich gezwungen die nächste Seite aufzuschlagen. So sollte ein Buch eigentlich nicht sein.
Ich hatte auch das Gefühl, dass diese Theorie, dass zweite Bände einer Trilogie nur Lückenfühler sind, sich hier bewahrheitet hat. Man hätte aus den ganzen Seiten so viel rausnehmen können. Zum Schluss hätten 100 Seiten gereicht, um die ganze Story zu erzählen.
Leider konnte da auch der Schluss des Buches nichts mehr raushauen. So interessant vielleicht das Ganze mit der Arche war, auch das war leider ein Tropfen auf den heißen Stein.
Das einzige, was ich gut fand, war der Kampf und die eine Stadt. Da kam viel Action auf, was gut umgesetzt worden war.
Zum Rest äußere ich mich nicht weiter, weil ich sonst das bisschen an Story verraten würde, was das Buch hat.
Kurzum: Es hätte so toll sein können, hätte man das Buch mindestens halbiert.
Ich hoffe, Band 3 reißt hier noch einiges raus.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jenen, die gerne Dystopien lesen und sich auch von einer Trilogie nicht abschrecken lassen.

Veröffentlicht am 06.10.2016

belest euch vorher etwas :) dann könnt ihr es anders als ich genießen

Call of Crows - Entfesselt

Und damit kommen wir zum nicht ganz angenehmen Teil…

Und damit kommen wir zum nicht ganz angenehmen Teil…
Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich noch Feuer und Flamme für den Inhalt. Die ersten 2 oder 3 Kapitel fand ich auch noch sehr spannend und sie machten Lust auf mehr.
Doch leider hielt dieses Gefühl nicht lange an. Je mehr ich las, desto mehr musste ich andere Hilfsmittel nutzen, um sich auf die ganzen Rassen einstellen zu können.
Ich mag es nicht, keine Ahnung von etwas zu haben und da G.A.Aiken so gut wie nichts wirklich erklärt hat und die Protagonstin, wie den Leser im Dunkeln gelassen hat, war es für mich schwer, dort durchzusehen.
Die ersten 200 Seiten waren Schlag auf Schlag. Aber danach hatte ich das Gefühl, dass es mich irgendwie nur noch ermüdete. Keine wirkliche Charakterentwicklung, alle waren nur extrem in irgendwelchen Dingen und hatten keine richtigen Tiefen in ihrem Wesen.
Die Protagonistin, die die Crows zum Beginn des Buches wählte, hatte irgendwie keine Lust sich auf ihren neugewählten Weg einzulassen. Hinzu kommen dann noch Charaktere, die teilweise nur schreien, permanent glauben sie müssten sterben und natürlich auch noch der super tolle Typ - der leider Minderwertigkeitskomplexe hatte.
Auch wenn das vielleicht nicht Sooo toll klingt, war Vig der einzige, der mir irgendwie nach einer echten Person vorkam. Der Rest kann nie und nimmer vom Charakter so existieren… SOOO extrem, ist hoffentlich niemand und wenn doch, sind die Personen ja zum Glück schon in der Psychiatrie - denn dort wohnen unsere Charaktere im Buch wirklich ;)
Alles in allem mochte ich irgendwie nur den Hund, was schade ist, da die Geschichte viel Potenzial aufweist.
Leider das für mich schwächstes Buch von G.A.Aiken. Ich weiß auch noch nicht, ob ich Band 2 je lesen werde. Im Moment hab ich dazu keine Lust.
Positiv ist aber, dass sie sich ihrem Stil treu geblieben ist, was das Schreiben anging. Auch der Witz war der Gleiche, doch da ich ständig mitten drin Googeln musste und mir nur dachte… WARUM?!... konnte ich es diesmal nicht so richtig genießen.
Schade, hätte ich mehr Vorkenntnisse von den nordischen Göttern gehabt, hätte es mir sehr wahrscheinlich mehr Spaß gemacht.
Daher mein Tipp: belest euch vorher etwas :) dann könnt ihr es anders als ich genießen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
allen Fantasy-Erotik-Fans und Fans von nordischen Göttergeschichten.
Erst ab 14 Jahre geeignet.

Ich bin begeistert!!!

Endlose Nacht

Kurz bevor ich das Buch begonnen hatte, hatte ich gerade zwei Bücher hinter mir, die mich halb in eine Lese-Flaute stürzten. Ich hatte gar keine Lust das Werk meiner Lieblingsautorin zu beginnen, aber es lag da… und ich wollte zumindest mal in die erste Seite hineinlesen, um zu sehen, was mich erwartet und welcher Protagonist im Vordergrund steht.
Nun was soll ich sagen? Aus einer Seite wurden 150 Seiten, als ich das erste Mal wieder aufblickte und mitbekam, dass ich doch eigentlich längst noch andere Dinge erledigen wollte. Es fiel mir verdammt schwer, das Buch in diesem Moment aus der Hand zu legen, doch abends im Bett verschlang ich den Rest. Ich konnte nicht aufhören!!!
Ich war sooo froh, dass das nächste Buch ein KresleyCole-Buch war, denn sonst hätte ich wohl im ganzen Mai kein Buch mehr in die Hand genommen.
Sie hat wieder ihre ganz eigenen Protagonisten erschaffen und mich neugierig gemacht, auf mehr.
Außerdem wusste ich bis etwa bis Mitte des Buches nicht, welcher Rasse die liebe Jo (Josephine) angehörte. Das hat den Spannungsgrad erhöht.
Ihre frische, jugendliche Art hat dem ganzen Band auch noch den richtigen Witz verpasst, so dass ich immer wieder grinsen musste und auf die nächste Seite hingefiebert habe.
Ich kann nur sagen, ich habe Jo vom ersten Moment an ins Herz geschlossen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe!
Alles in allem: ein wahrer Lesegenuss und es hat mir geholfen, nicht in eine Leseflaute zu geraten! DANKE Kresley Cole!!!
PS: einen Minuspunkt gibt es: Wieder ein Jahr warten Seufz ;)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jedem Fantasy-Erotik-Fan und jedem Fan von Kresley Cole und allgemein ihren anderen Werken!
Außerdem jeden, der wirklich mal eine gute Mischung aus Erotik und Fantasy lesen will, denn hier nimmt der Erotik-Teil nicht überhand!
Kresley Cole gelingt es den Leser schon auf den ersten Seiten in ihren Bann zu ziehen. Zudem lernt man in jedem neuen Werk neue individuelle Charaktere kennen, so dass der Leser immer wieder Abwechslung genießt!
Einfach ein absolutes Muss für einen Fantasy Liebhaber!

Ich liebe es!

Es zerstört dich

Und endlich kommt auch etwas Licht ins Dunkel! Die ganze Zeit fragt man sich, was mit Dante nun ist, wer er ist, woher er kommt, warum er es teilweise echt so lässig nimmt und nun ENDLICH erfährt man mehr! Ich hab das Buch wirklich innerhalb einer Nacht durchgesuchtet, weil ich gar nicht anders konnte.
Der Text fließt nur so dahin. Die Szenen, die zeitweise aus Dantes Sicht beschrieben werden, sind humorvoll wie auch ernst. Eine super Mischung zwischen der Protagonistin und ihm. Einfach toll! Außerdem erwarten uns in diesem Werk auch andere Höhepunkte, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Und eine Person stirbt ;_; was soooo unfair ist!!! Und nein, ich meine keine Person, die in den vorhergehenden Bänden vorgekommen ist ;)
Was ich besonders geschickt eingefädelt fand, war die Mischung aus Dantes Herkunft und dem Ursprung des Virus, dem wir hier etwas mehr auf die Spur kommen. Als Leser wird man in sooo vielen Zombie-Büchern immer wieder auf dem Trockenen gelassen und hier gibt es dafür eine tolle Begründung, die mich auch durch die Hintergründe maßlos überrascht hat : D
Außerdem ist mir die Anfangsszene gut im Gedächtnis geblieben und ich muss sagen, ich würde ungern mit der Protagonistin tauschen. Ich habe einen einzigen Zombie-Albtraum gehabt (ja und dennoch les ich weiterhin solche Bücher…;) ) und der hat mir gereicht. Hut ab!
Die Entwicklung der einzelnen Charaktere ist gut durchdacht und nicht so sprunghaft, wie in manchen, anderen Werken. Besonders verliebt bin ich ja in einem Nebendarsteller, dessen Namen ich aber nicht nennen kann, da ich sonst spoilern würde : )
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung! Ich will mehr!!!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allein Fans von >The Walking Dead<, >Another Day in Paradise< und vielleicht auch Der >Tod ist ein Versprechen<.
Wichtig ist, dass ich das Buch nicht unter 14 Jahre empfehlen würde, da es teilweise auch blutige Szenen (Es ist eine Zombie-Apokalypse ;) ) enthält.
Ansonsten jedem, der Spaß hat, sich einfach mal in eine Zombie-Welt entführen zu lassen, die ein paar besondere Höhepunkte beinhaltet :)

Unglaublich!

Es breitet sich aus

Viele behaupten ja, dass zweite Teil von Reihen eher Lückenfüller sind und daher sehr langatmig und damit langweilig. Bei diesem zweiten Band kann ich nur sagen: Spannung vom ersten Satz bis zum letzten Wort des Buches!
Es war einfach unglaublich Mila und ihre Freunde durch die Stadt zu begleiten, in der es inzwischen von Zombies nur so wimmelt. Wie oft waren sie in Situationen, in denen alles einfach aussichtslos wirkte? Wie oft dachte man >Verdammter Mist! Das überleben die nie?!<
Also ich muss sagen, dass Buch hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Mehr noch als Band 1. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, weil ich befürchtete, dass ich sonst nicht einschlafen könnte. Ich wollte immer unbedingt wissen, wie die Situation endete. Es gab keine wirklichen "Ruhepausen" in denen man das Gefühl hatte, sicher zu sein. Schon allein daher ist der Roman einfach perfekt für diejenigen, die Nervenkitzel einfach lieben. Ich kann Band 3 kaum noch erwarten! Außerdem ist es der Autorin gelungen, auch in diesem Band viele Überraschungsmomente einzubauen, die mich schockiert und auch erfreut haben. Ich erinnere mich noch an mein dickes fettes Grinsen, als eine bestimme Person wieder da war :D fantastisch!
Ach und hab ich euch schon von Dante erzählt? Der Name scheint es in sich zu haben, denn irgendwie sind alle Dantes die ich bislang so in Büchern kennengelernt habe, echt cool. Aber dieser Dante ist im Moment mein Lieblingsdante. Cool, selbstsicher und selten ins Schwitzen zu bringen. Ich bin sooo gespannt, was es mit der Organisation auf sich hat und wie es nun weitergeht. Lassen wir uns überraschen :D
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wie bei Band 1 kann ich nur sagen: Ihr mögt einen flotten Jugendbuchstil mit blutigen Szenen, die gut beschrieben, wenn auch nicht zu sehr ins eklige Detail gehend sind? Oder ihr mögt "Untot" oder "Another Day in Paradise"? Dann ist "X - es beginnt" genau das Richtige für euch! Ein toller Schreibstil mit einer blutigen Mischung für alle Zombiefans :)