Profilbild von Nickypaula

Veröffentlicht am 02.05.2019

Wäre ich Mittelschul-Lehrerin würde ich einen Klassensatz des Buches bestellen

Die Stille zwischen den Sekunden

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Wäre ich Mittelschul-Lehrerin würde ich einen Klassensatz des Buches bestellen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Wäre ich Mittelschul-Lehrerin würde ich einen Klassensatz des Buches bestellen.
Vorweg: Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, vorgelesen von der großartigen Uta Dänekamp, die mit ihrer jugendlichen Stimme perfekt für dieses Hörbuch war.
Und obwohl das Buch eindeutig für Jugendliche geschrieben ist, muss ich gestehen, hat es auch mich als Erwachsene sehr bewegt. Zuerst wusste ich nicht ganz, in welche Richtung das Hörbuch gehen würde. Anhand des Klappentextes hätte ich es eigentlich eher in das Genre Thriller eingeordnet – das Cover passte in dem Bereich auch, wie ich fand. Doch nach dem Hören finde ich die Einordnung ins Jugendgenre sehr, sehr passend.
Das Hörbuch ist sehr bewegend, denn es beschäftigt sich mit dem emotionalen Thema Traumata, was ich bisher so tatsächlich in einem Buch noch nie gelesen/gehört habe. Es gab immer wieder ein paar Charaktere in anderen Werken, die das Thema behandelt haben, aber es war nie so intensiv wie hier.
Wer selbst noch nie ein Trauma durchlebt hat, wird am Anfang vielleicht ein paar Schwierigkeiten haben, sich mit Mara zu identifizieren.
Dennoch find ich es wichtig, dass Menschen sich mit diesem Thema beschäftigen, egal ob sie so etwas erlebt haben oder nicht – und egal, ob es im Bekanntenkreis vorkam, oder nicht.

Kurz um: Ich fand das Hörbuch wirklich gut – und unerwartet.
Ich bin dankbar, dass ich es für mich entdeckt habe und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

Wäre ich Mittelschul-Lehrerin würde ich einen Klassensatz des Buches bestellen

Veröffentlicht am 02.05.2019

Leider diesmal nicht mein

Mister West

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Rachel arbeitet für Professor West an einer Uni, um ihren Doctor in Musiktherapie zu machen.
Alles könnte so schön einfach sein, wäre da nicht das Problem, dass ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Alles könnte so schön einfach sein, wäre da nicht das Problem, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt, was die Zusammenarbeit ziemlich verkompliziert.
Zu allem Überfluss taucht dann noch ihr Exfreund auf und möchte sie zurück, doch inzwischen klopft ihr Herz für einen ganz anderen…

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich muss gestehen, ich habe mich mit den beiden Charakteren sehr schwer getan.
Rachel ist sehr impulsiv – extrem trifft es wohl am besten. Dafür, dass sie inzwischen ihren Doctor in Musiktherapie machen will und eigentlich mit behinderten Kindern arbeiten möchte, ist ihr Charakter dazu sehr widersprüchlich. Ich weiß nicht warum, aber ich stelle mir da eher eine ausgeglichene Person in solch einer Branche vor und das Wort ausgeglichen ist soweit von ihr entfernt, wie es nur möglich wäre.

Dann ist da noch Caine West, Professor an einer Uni, der bereits schon einmal den Fehler gemacht hat, am Arbeitsplatz mit jemanden etwas zu beginnen. Deshalb will er eigentlich auch den Fehler nicht wiederholen und dennoch fühlt er sich von ihr angezogen, streitet sich permanent mit ihr und will ihr dennoch klarmachen, dass es nicht gut ist, wenn Rachel sich wieder auf ihren Exfreund einlässt.
Hinzukommt, dass er von seinen Studenten eigentlich als Professor bezeichnet wird, der sehr streng ist und dem Regeln wichtig sind. Aber bei Rachel sind diese Regeln sofort zweitrangig, was ich nicht gut fand.
Irgendwie konnte ich mit ihm deshalb nicht warm werden, denn er verhält sich überhaupt nicht so, wie ich es von einem Professor an einer Uni erwarten würde und er reißt all seine Grundsätze sofort ein, sobald Rachel irgendwo auftaucht.
Das ist schade, denn die Story hätte so viel packender und interessanter sein können, wenn er wirklich so gewesen wäre, wie er ursprünglich konzipiert worden war – bis Rachel auftaucht und ihm zu einem ganz anderen Menschen macht – in meinen Augen leider nicht im positiven Sinne.

Die Liebesgeschichte wird aber dennoch viele ansprechen, die Uni-Romane lieben. Wir haben ein Liebespaar, dass ständig aneinander gerät und sich dennoch zueinander hingezogen fühlt. Durch die äußeren Umstände und die Ex-Partner kommen genug Probleme auf, die man angehen kann und natürlich sind sie sexuell sofort auf einer Ebene ;)

Also ich will niemanden den Roman jetzt schlecht reden. Es ist meine eigene Meinung und meine eigene Wahrnehmung, dass ich enttäuscht von Professor West gewesen bin und deshalb das Buch nicht wirklich genossen habe.

Aber ich bin dennoch hoffnungsvoll, dass das nächste Buch der Autorin wieder großartig wird, denn das erste hat mich sooo sehr begeistert und der Schreibstil ist immer noch erstklassisch und die Art der Erzählung und der Ausbau der Charaktere auch.
(Deshalb auch noch 3 von 5 Sterne)

Also hoffe ich einfach, dass Band 3 wieder genau das ist, was ich mir erhoffe ^_^

Leider diesmal nicht mein

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.05.2019

Schöner - wenn auch etwas langatmiger - Abschluss!

Magic Academy - Der letzte Kampf

Ich würde dem Buch sooo gerne fünf Sterne geben, aber ich kann leider nicht.

Ich würde dem Buch sooo gerne fünf Sterne geben, aber ich kann leider nicht.
Nachdem Band 1 bis 3 mich so begeistert und mitgerissen haben, muss ich gestehen, dass Buch 4 zwar sehr gut war, aber nicht so grandios wie der Rest, was in erster Linie daran liegt, dass auf den ersten 200-300 Seiten diesmal fast gar nichts passiert und ich das Gefühl hatte, mich leider im Kreis zu drehen und nicht voran zu kommen. Das war mega schade, denn überwindet man die ersten 200-300 Seiten, geht es wie immer Schlag auf Schlag mit allem voran und ich habe es danach wirklich geliebt!
Aber da die erste Hälfte diesmal eher ein Kampf für mich war, kann ich trotz allem nur 4 Sterne vergeben, egal wie sehr mich die Handlung des Buches danach noch mitgerissen hat. Es wäre den anderen Bänden gegenüber nicht gerecht.
Dennoch liebe ich diese Reihe! Sie war genau das, was ich lange gesucht habe. Ich mag den ganzen Schreibstil und die Art und Weise, wie die Geschichte ihren Verlauf nimmt und in welchem Tempo sie erzählt wird.
Der Autorin ist eine grandiose, ernste Fantasie-Geschichte geglückt, mit dem Hauch Liebe, dass es jedem Leser leicht macht, die Charaktertiefe gut nachzuempfinden und jede Facette der Hauptcharaktere kennenzulernen.
Ich hoffe deshalb so sehr, dass noch weitere Bücher der Autorin ins Deutsche übersetzt werden.

Mit dieser Reihe hat sie in mir definitiv einen Fan gewonnen :)

Veröffentlicht am 01.05.2019

Wer einen humorvollen Liebesroman sucht, wird hier fündig!

My Dearest Enemy

Witzig und prickelnd - das sind die beiden ersten Worte, die mir einfallen, wenn man mich fragt, wie ich das Buch beschreiben würde.
Und das, obwohl Lucas lange lange laaange gebraucht hat, bis mein Herz ...

Und das, obwohl Lucas lange lange laaange gebraucht hat, bis mein Herz sich für ihn wirklich erwärmen konnte.
Ich habe mich zu Beginn auch etwas schwer getan, in die Geschichte hineinzukommen. Ich kann euch nicht sagen, woran es liegt, aber nach dem vierten Kapitel war ich dann endlich richtig drin und kann nur sagen: Daisy war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat eine so angenehme tolle Art, dass ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte und mit ihr mit gefiebert und gelitten habe.
Daisy ist eben ein besonderer Charakter und auch wenn Lucas es mir nicht leicht gemacht hat, hab ich zum Schluss natürlich auf beide hingewettet und gehofft, dass da was draus wird ;)
Wie es sich für einen guten Liebesroman gehört, darf die Spannung natürlich nicht fehlen und ich finde, der Autorin ist dabei ein gutes Maß gelungen.
Auch wenn ich zwischendrin mal gehofft habe, dass Daisy nicht ganz so arg reagiert, habe ich dennoch das Buch sehr genossen.

Es ist eine klassische Liebesgeschichte, die jeden ansprechen wird, der gerne besondere Charaktere auf ihren Weg zu ihren eigenen Träumen erlebt und von ihnen liest. Da das Buch auch sehr humorvoll an einigen Stellen war, kommt das Lachen ebenfalls nicht zu kurz ;)
Man muss nur Lucas irgendwie aushalten - aber naja, mit der Zeit, wird es besser ;)

Ich kann das Buch also jedem empfehlen, der gerne witzige Lovestorys liest.
Das Buch hat meine Erwartungen gerade in diesem letzten Punkt sogar noch einmal übertroffen. Ich liebe einfach witzige Liebesromane!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ein Debüt-Thriller, den ich guten Herzens empfehlen kann!

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein toller Auftakt und ich hoffe, es werden noch einige weitere Bände folgen!

Das Debüt hat mir wirklich gut gefallen und es hat Lust auf mehr gemacht.
Als Leser ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein toller Auftakt und ich hoffe, es werden noch einige weitere Bände folgen!

Das Debüt hat mir wirklich gut gefallen und es hat Lust auf mehr gemacht.
Als Leser konnte man sich sehr schnell in Holly hineinversetzen und hat nach und nach immer mehr über sie und ihre Arbeit erfahren. Dem Autor ist es gelungen die ganzen Nebenhandlungen so gut einzubauen, dass das Gesamtbild wirklich gestimmt hat.

Außerdem war es sehr interessant der Story zu folgen und dem Mörder nach und nach weiter auf die Spur zu kommen, denn dem Autor ist es gelungen, die Hinweise so gut zu verpacken, dass man nicht gleich zu Beginn wusste, wer der Täter ist, was ich wirklich toll fand!

Auch Detective Bishop war mir von Anfang an sympathisch und passte als Nebencharakter gut zu Holly, die ja auch ihr eigenes Päckchen mit sich herumträgt.

Die Erzählweise und das Tempo des Buches waren ebenfalls sehr angenehm und der Schreibstil flüssig, wodurch man gar nicht merkt, wie schnell ein weiteres Kapitel zu Ende gelesen wurde :)

Was ich auch schön fand, dass es bis zum Schluss relativ offen war, wie der Thriller ausgehen würde. So etwas hat man nicht bei jedem und genau das, hat mich ebenso bis zum Ende mitfiebern lassen, was rauskam. Man rätselt die ganze Zeit mit, was durch die kurzen Einschübe, die aus Sicht des Serienkillers geschrieben worden sind, das ganze Gefühl noch verstärkt.

Dem Autor ist somit eine solide Story gelungen, bei der mir keine Bemängelungspunkte aufgefallen sind.

Der Thriller ist zwar detailliert, was die Beschreibungen des Tatortes und der Leichen angeht, jedoch nicht zu krass, weshalb ich das Buch auch für Thriller-Einsteiger empfehlen kann.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein Debüt-Thriller, den ich guten Herzens empfehlen kann!