Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Eine einer Lieblings-Zombie-Reihen!

Es beginnt

Das Buch sieht nicht nur gut aus, es ist auch wirklich grandios geschrieben!

Das Buch sieht nicht nur gut aus, es ist auch wirklich grandios geschrieben!
Ein super fluffiger Schreibstil, der permanent Spannung aufbaut! Ich habe so oft dagesessen und wirklich die Luft angehalten, als gerade wieder ein Zombie um die Ecke kam. Viele Situationen machen einen auch einfach sprachlos.
Es wird nicht viel drumherum geschwaffelt, wie es bei manchen Büchern der Fall ist. Das Buch lebt durch seinen permanenten Nervenkitzel. Ich konnte es auch nur sehr schwer aus der Hand legen. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass ich die Seite so nicht stehen lassen konnte, weil jeden Moment der nächste Schreck um die Ecke kommt.
Außerdem war mir Mila furchtbar sympathisch. Und Paddy :D Paddy ist toll!
Ach und Dante will ich natürlich auch nicht vergessen :D Dante ist auch wirklich genial!
Wie ihr merkt, könnte ich hier gerade wirklich ins Schwärmen verfallen. Aber es ist auch verdammt selten, dass mir mehr als 2 Personen in einem Buch so sehr gefallen, dass ich einfach schwärmen muss. Meist ist es eher eine Person und der Rest weckt in mir ein "solala"-Gefühl. Doch Frau Kahnau ist es gelungen, hier so viele Charaktere sympathisch und bautechnisch darzustellen, dass man die Protagonisten einfach lieben lernen wird.
Sobald ihr das Buch lest, werdet ihr mich verstehen, glaubt mir ;)
Kurz um: eine absolut gelungene Geschichte!
Im Augenblick sogar auf Platz 1 auf meiner persönlichen Zombie-Bücher-Liste :)
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ihr mögt einen flotten Jugendbuchstil mit blutigen Szenen, die gut beschrieben, wenn auch nicht zu sehr ins eklige Detail gehend sind? Oder ihr mögt "Untot" oder "Another Day in Paradise"? Dann ist "X - es beginnt" genau das Richtige für euch! Ein toller Schreibstil mit einer blutigen Mischung für alle Zombiefans :)

Veröffentlicht am 06.10.2016

ein schönes Buch, mit viel Potenzial.

Skin - Das Lied der Kendra

Zunächst war ich etwas skeptisch, was die Tierhäute betraf. Ich hatte keine Ahnung, wie die Autorin das umsetzen wollte. Letztlich war ich von ihrer Idee wirklich begeistert, die Religionen dieser Welt auf eine Weise näherzubringen, die leicht zu verstehen war und gut mit dem Glaube an verschiedene göttliche Mächte zu verknüpfen.
Auch die Protagonistin Ailia war mir sehr sympathisch und ich hätte an vielen Stellen wohl ähnlich gehandelt wie sie.
Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, waren die teilweise sehr langen Beschreibungen oder gedankliche Wiederholung, wenn Ailias Gedanken sich wieder um eine bestimmte Person drehten.
Als man als Leser das erste Mal auf die »göttlichen Wesen« getroffen ist, habe ich
etwas mit mir gezaudert. Obwohl die ganze Begegnung etwas Magisches an sich hatte, hatte ich eine Weile gebraucht, bis ich die Magie wirklich geglaubt habe.
Das Buch hat mich nicht nur in diesen Dingen immer wieder zaudern lassen, was an sich nicht schlecht war, denn so konnte ich langsam eintauchen und Ailias Wege begleiten.
Der Schreibstil war auch sehr flüssig und das Lesen ging damit schnell von der Hand. Dennoch gab es bei gewissen Szenen Handlungen, die ich gerne übersprungen hätte, wie z.B. endlose Clandiskussionen. Das war nicht so meins.
Aber für den Fortlauf des Buches waren die Streitgespräche leider nötig :)
Kurz um, ein schönes Buch, mit viel Potenzial.
Ich denke auch, dass es noch einen zweiten Teil geben wird, da das Ende sehr offen gehalten wurde.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
allen Leuten ab 14 Jahren, die gerne in eine ganz neue, eigene Fantasywelt eintauchen wollen.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Eine tolle Grundidee! Aber teilweise etwas langatmig…

Die Zeitagentin - Ein Fall für Peri Reed

Ja.. wo fang ich an? Ehrlich gesagt, fällt es mir bei diesem Roman verdammt schwer, ein gutes Pro- und Kontragleichgewicht zu erstellen. Das liegt zum einen daran, dass ich mir etwas mehr erhofft hatte, zum anderen daran, dass es der Auftakt einer neuen Reihe ist und der Beginn einer neuen Reihe immer etwas holprig bei Kim Harrison ist. Zumindest empfinde ich die ersten Bände immer etwas durcheinander, während jeder darauffolgende Band mehr und mehr glänzt.
Das letzte Werk, was ich von ihr gelesen habe, war die Rachel-Morgan-Reihe und vom Schreibstil her, erinnert es mich stark an diese lange Reihe.
Obwohl der Anfang sehr spannend war, hatte ich Schwierigkeiten gut hineinzufinden. Ich fand es verwirrend und nicht schlüssig, wusste aber, dass es ja erst der Anfang des Buches war und vieles noch aufgeklärt werden würde.
Es wurde für mich nur nicht einfacher, da ständig Perspektivwechsel vorgenommen wurden, die ich so in ihren Büchern nicht gewohnt gewesen bin. Natürlich muss sich eine Autorin auch mal an etwas Neues heranwagen und schlecht ist es nicht, nur eben eine Umstellung, wenn man damit so absolut nicht gerechnet hat J
Aber ja, um was geht es? In dem Buch geht es um Peri, die eine besondere Fähigkeit hat. Sie kann in der Zeit zurückschnipsen. Das Problem? Sie verliert teilweise Tage, Wochen, Monate oder Jahre ihres Gedächtnisses. Das ist schon ziemlich hart und ich begreife nicht, warum sie überhaupt in dem Beruf arbeitet. Meine Erinnerungen wären mir viel zu kostbar.
Das liegt wohl aber auch daran, dass sie unabhängig ist und eigentlich niemanden hat, für den sie Verantwortung tragen muss. Man stelle sich vor, man ist kurz vor der Entbindung, schnipst zurück und oh… was wo sind 9 Monate im Kopf hin?
Nein, in so eine Situation möchte ich garantiert nicht kommen. Aber vielleicht arbeitet sie daher auch so hart, weil sie weiß, dass sie sich so etwas nur schwer aufbauen könnte.
Während wir also im Buch Peris Fähigkeiten beleuchten und natürlich sie als Person, lernen wir auch noch Nebencharaktere kennen, die Peri das Leben schwer machen. Bald weiß sie leider nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Wieder musste sie in der Zeit für ein paar Sekunden zurück und wieder fehlen ein paar Wochen… Das wiederholt sich zu Beginn des Buches leider etwas zu oft für meinen Geschmack.
Irgendwann war ich von dem Sachverhalt »Peri sucht ihre Erinnerungen, Peri wird entdeckt und muss Fliehen, Peri sucht die nächste Person, die ihr bei der Suche nach ihren Erinnerungen helfen kann, sie wird wieder entdeckt...« etwas nervt und enttäuscht. Für wahre Kimifans ist das toll und wir haben ja auch eine wirklich taffe, tolle Protagonistin. Aber mir wurde es mit jeder Seite langatmiger und ich hatte einfach nur noch gehofft, dass sie endlich ankommt. Endlich herausfindet, was los gewesen war und das Peri das Licht am Ende des Tunnels erblicken kann, was immer wieder in weite… weite… wweeeiiiitttteee Ferne rückte.
Alles in allem ein toller Schreibstil, eine tolle Protagonistin und auch zeitweise sehr spannend aufgebaut. Aber mir zu langatmig.
Daher kann ich keine volle Punktzahl vergeben. Ich hab mir einfach mehr erhofft.
Schade auch J aber das nächste Mal wird es sicher wieder besser.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Fans von Detektiv-Geschichten, der Rachel-Morgan-Reihe von Kim Harrison und jenen, die gern ein neues Genre für sich entdecken wollen J

von Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 06.10.2016

Ich liebe es!!! Eine geniale Fortsetzung!

Unsterblich - Tor der Nacht

In Band 2 begleiten wir wieder Alli auf ihrem Weg durch die Apokalypse. Anders kann man den Ort, der zurückgeblieben ist, kaum bezeichnen, bei all diesen schrecklichen Wesen, die bei Nacht ihr Unwesen treiben (und nein, es sind mal nicht die Vampire gemeint ;) ).
Alli muss sich ebenso entscheiden, ob sie ihrem Bruder Jackal Vertrauen schenkt oder nicht. Eine schwere Entscheidung, denn Band 1 zeigte uns ja bereits, wie unschön die Realität sein kann.
Außerdem gibt es in diesem Buch einen neuen, fiesen Gegner, dem man besser zu keiner Tageszeit begegnen sollte. Und genau diesem furchterregenden Wesen muss sich Alli stellen, um ihren Mentor Kanin wiedersehen zu können.
In diesem Band spitzt sich die Geschichte immer weiter zu und während die Nichtsahnenden ihr Leben weiter vor sich hin leben, stellt sich Alli der Wahrheit. Wenn sie nichts unternimmt, wer dann? Leider sind selbst die Vampire blind für die Gräueltaten eines Wahnsinnigen und erkennen fast zu spät, dass sie reagieren müssen.
Dieser zweite Band war noch aufregender als der erste! Und das will schon etwas heißen, denn meiste sind zweite Bände ja eher "Lückenfüller" bei einer Trilogie. Doch das kann ich bei dieser Reihe nicht bezeugen.
Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden durchlesen müssen und konnte es gar nicht aus der Hand leben. Es war einfach zu spannend. Also macht euch auf was gefasst, wenn ihr Band 1 schon toll fandet, dann werdet ihr Band 2 lieben :)
Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss dieser Reihe, der hoffentlich bald erscheint :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Selbst Nicht-Vampir-Fans! Da es hier um keine Glitzervampire geht und das Thema im Buch nicht von etlichen Erotik-Szenen zerstört wird, ist dieses Buch auch schon für junge Leser ab 14 Jahre geeignet :)

von Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 06.10.2016

Ein Buch ganz nach meinem Wünschen! :)

Pandora - Wovon träumst du?

Da dies das erste Buch der Autorin ist, dass ich gelesen habe, kann ich keinen Vergleich zu ihrem ersten Werk ziehen (noch nicht - wird aber bald gelesen ;) ).
Dennoch gibt es einiges, was ich zu diesem ...

Dennoch gibt es einiges, was ich zu diesem tollen Werk sagen möchte.
Dieses Buch ist ein tolles Einzelband, dass ich von der ersten Seite, in der man in die Geschichte hineingeworfen wird, bis zur letzten Seite, geliebt und verschlungen habe.
Es war eine gute Mischung aus Freundschaft, Spannung und Krimi-Elementen, die gut miteinander harmoniert haben und die Geschichte zu dem gemacht haben, was sie ist.
Ich möchte an diesem Punkt auch nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen, da die Inhaltsangabe oben schon sehr viel Preis gibt und ich niemanden spoilern möchte.
Einzig und allein den Hinweis, dass diese Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, nämlich aus Sophies und Liz-Ansicht, möchte ich noch hinzufügen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich beide Mädchen von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Sie sind so unterschiedlich, wie Feuer und Wasser und dennoch ergänzen sie sich wunderbar miteinander.
Was Liz an Temperament mit in das Abenteuer bringt, gleich Sophie durch viel logisches Denken aus, dass beiden doch das ein oder andere Mal den Hals rettet. Was ich auch sehr schön fand, war die Entwicklung der beiden Schwestern zu verfolgen und auch das Miteinander. Obwohl sie sich eigentlich kaum kennen, werden sie schnell in eine mysteriöse Sache verwickelt, die ihnen Kopf und Kragen kosten könnte. Dennoch halten sie zusammen und ich denke auch, dass gerade dieses Abenteuer die beiden deshalb so zusammenschweißt, weil man so etwas nicht alle Tage erlebt.
Hinzukommen noch ein paar sehr coole Nebencharaktere, so wie Sash, ein IT-Nerd, die der Story die gewisse Würze verleihen.
Kurz um: Die Geschichte hat alles, was eine gute Geschichte braucht: Tolle Protagonisten, witzige Nebencharaktere, eine ausgefeilte Story mit viel Nervenkitzel und einem üblen Gegner, der einen mit Spannung die nächste Seite umschlagen lässt :)
Für mich ein gelungenes Werk! Ich freu mich schon auf andere Geschichten von Frau Siegmund!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jeder Jugendlichen und jeder Frau, die mal Lust hat, auf etwas anderes. Es ist eine tolle Genre-Vermischung aus alternativen Zukunft, Verfolgungsjagd, Liebe und Zusammenhalt. Daher kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der gerne liest und sich auf eine neue Geschichte einlassen möchte :)

Nicky von Nickypaulas Bücherwelt