Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

absolue Leseempfehlung

Berlin Blackness

Sara zieht für ihr Studium von Kassel nach Berlin und versucht über eine Dating Plattform neue Bekanntschaften zu machen.

Nach einigen Reinfällen trifft sie auf Corvo, er ist gutaussehend, charmant und geheimnisvoll und Sara merkt ziemlich schnell das Corvo eine sehr dominante Ader hat, dennoch lässt sie sich nach und nach immer mehr auf ihn ein.
Auch als er ihr eröffnet das er spezielle sexuelle Fantasien hat, schreckt Sara nicht gänzlich zurück und lässt sich sogar langsam in seine Welt entführen. Es beginnt eine aufregende und sehr erotische Zeit, bis Sara auf etwas stößt, dass sie an Corvos Aufrichtigkeit ihr gegenüber, zweifeln lässt.
Sara versucht verdeckt dem ganzen auf den Grund zu gehen, doch das könnte ihr zum Verhängnis werden, denn ihre Gefühle gehen schon viel zu tief.

Ich war schon von dem Cover und Klappentext sehr angetan und äußerst gespannt was mich erwarten wird, vor allem weil es auch in meiner Heimatstadt spielt.
Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, denn allein schon der Schreibstil hat mich absolut in den Bann gezogen und ich bin total begeistert von der ganzen Story.
Corvo fand ich äußerst interessant, denn obwohl er sehr dominant ist, legt er sehr viel Verständnis und Gefühl an den Tag, doch ganz trauen konnte ich ihm nicht und wollte genau wie Sara hinter seine Geheimnisse kommen.
Auch Sara fand ich toll, sie lässt sich nicht alles gefallen und bieten, geht aber zu ihrem Maß und Tempo ihrer Neugierde nach und lässt sich durch die rosarote Brille nicht komplett verblenden.
Alles in allem fand ich die Geschichte sehr authentisch, flüssig und konnte mich sehr gut reinfühlen, es war in keiner Weise zu übertrieben dargestellt und die Spannung hat mich regelrecht gefesselt, durch den Cliffhanger kann ich kaum erwarten, wie es weitergeht und hoffe das ich nicht zu lange gequält werde.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Der letzte Tanz mit dem Tod

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

Band 3 knüpft direkt am Ende von Band 2 an und es geht rasant weiter.

Band 3 knüpft direkt am Ende von Band 2 an und es geht rasant weiter.
Nun lernt man Grimm noch um einiges besser kennen und, in meinem Fall auch, mehr zu lieben. Lucia ist eine so starke Persönlichkeit mit dem richtigen Hang zur Gerechtigkeit.
Es gab einige Gänsehautmomente, die mich sehr beeindruckt haben.
Mehr kann ich leider nicht verraten ohne spoilern zu müssen, ich kann hier nur eine sehr große Empfehlung aussprechen.
Für mich war dieser letzte Tanz mit dem Tod definitiv gelungen, auch wenn ich etwas traurig bin das es nun zu Ende ist, aber ich freue mich sehr auf weitere Werke dieses Duos.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Schillernd und wunderschön!

This is our show

Dawn muss eine wichtige Entscheidung treffen, aber bevor sie das tut braucht sie erstmal eine Auszeit und flüchtet nach Liberton zu ihrer besten Freundin Nellie.
Am ersten Abend besuchen sie das Jax um ...

Am ersten Abend besuchen sie das Jax um den Kopf frei zu bekommen und das Wiedersehen zu feiern.
Ehe sich Dawn versieht, hat sie sich in das Jax mit all den Menschen dort verliebt, denn die Atmosphäre ist einfach herzlich, spannend und unglaublich schillernd. Dann ist da noch Silas, einer der Beditzer der Bar, der ihr Herz höher schlagen lässt, auch wenn er ihr sehr verschlossen gegenüber tritt.
Doch die aufgeschobene Entscheidung muss dennoch bald getroffen werden.

Wow, was für eine Geschichte.
Ich bin von Anfang an völlig abgetaucht und habe mich im Jax wiedergefunden, Emery, dem zweiten Besitzer der Bar, bei seiner Verwandlung zu Grace zugesehen und mit Dawn und der Jax-Familie versucht für das Jax zu kämpfen, denn so ein Ort muss erhalten werden, man wird dort wie in einer Familie aufgenommen. Silas war für mich, mit seiner verschlossenen und zurückhaltenden Art, sehr interessant, dessen Geheimnis ich unbedingt lüften wollte.
Emery, auch dessen Mitarbeiter Colton, Tate und Everly und die Dragqueen-Damen hab ich allesamt ins Herz geschlossen.
Der Schreibstil war wunderbar flüssig, herzerwärmend und bildhaft.
Das Jax ist ein absoluter Wohlfühlort und ich kann die Geschichte nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Wunderschön wie immer

Gegen den bittersten Sturm

Connor Roe trifft in einer Halloweennacht auf Aaliyah und sie verbringen die Zeit bis zum Morgengrauen an verschiedenen Orten miteinander und lernen sich besser kennen.
2 Jahre später treffen sie durch ...

2 Jahre später treffen sie durch Zufall wieder aufeinander, sie ist verlobt, er noch immer der Workaholic mit wenig Zeit.
Doch kann es nicht Schicksal sein, sich ein zweites Mal in dieser riesigen Stadt zu begegnen?

Ich habe Connor schon in „Durch die kälteste Nacht“ ins Herz geschlossen.
Er hat in seiner Kindheit und Jugend mit der Krankheit seiner Mutter kämpfen müssen, da die finanzielle Lage immer schwierig war, setzte er alles dran ein Imperium aufzubauen.
Dadurch wurde Connor zum Workaholic und hat Verlustängste, er ist zwar ein wirklich geselliger Typ, lässt aber trotzdem niemanden zu nah an sich ran.
Aaliyah wünscht sich nichts mehr als eine intakte Familie, die sie glaubt in Jasons Familie gefunden zu haben, doch Connor berührt sie mehr als sie gedacht hätte.
Es war wieder einmal eine wunderbare sehr gefühlvolle Geschichte die einen in ein Wechselbad der Gefühle schickt, ich wurde bisher von der Autorin noch nie enttäuscht, auch wenn ich mir Connors Geschichte etwas anders vorgestellt habe, hat sie mich doch sehr begeistert.
Ganz große BBC-Liebe!

Veröffentlicht am 19.08.2021

Leseempfehlung

BEHIND BARS

Ihr denkt, Knast ist easy? Ja, klar! Dann habt ihr absolut keine Ahnung!

Ich habe getötet! Aus gutem Grund? Urteilt selbst …

Ihr denkt, Knast ist easy? Ja, klar! Dann habt ihr absolut keine Ahnung!

Ich habe getötet! Aus gutem Grund? Urteilt selbst …
Nun bin ich ein Mörder, den man hinter Gittern weggesperrt hat. Dort bin ich in einer Hölle gelandet, in der meine Würde mit Füßen getreten wird. In der ich wie ein Tier behandelt werde. Umgeben von anderen Verbrechern und undurchsichtiger Korruption, muss ich täglich um mein nacktes Überleben kämpfen.

Und dann kommt sie. Ein neunmalkluges Psycho-Mäuschen.
Sie ist viel zu neugierig.
Sie kotzt mich an!
Und dummerweise geht sie mir so richtig unter die Haut. Fuck!

Es ist ihr Job, sich in mein verdammtes Hirn einzuklinken, doch dem Monster in mir ist sie sicher nicht gewachsen! Und der Gefahr, in die sie sich dadurch begibt, noch viel weniger … Doch niemand legt Hand an mein Mädchen!

Sag mir, wie weit würdest DU gehen, um andere zu beschützen?

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir richtig gut gefallen.
Raph ist ein Verurteilter Mörder und im Knast ein Einzelgänger mit Autorität, trotzdem gerät er in korrupte Machenschaften, wird gefoltert und gezwungen eine Therapie zu machen.
Ari kommt aus reichem Hause, sie hat studiert, ist nun Psychologin und ihr neuer Arbeitsplatz ist das Gefängnis.
Gleich am ersten Tag entdeckt sie Dinge die sie an der Seriosität der Anstalt zweifeln lassen.
Beide Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet, der Schreibstil ist schön flüssig und spannend, so dass man von der Geschichte vollkommen eingenommen wird. Es ist teilweise brutal, aber keinesfalls übertrieben und durchweg spannend.
Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen.