Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Wohlfühlgarantie

Dunbridge Academy - Anyone

Victoria Belhaven-Wynfords, von allen nur Tori genannt, und Charles Sinclair sind seit der fünften Klasse beste Freunde und vertrauen einander alles an, dass Tori Gefühle für ihn hat weiß er allerdings nicht. Doch nun ist Tori mit Valentine zusammen, obwohl sie merkt, dass das keine Liebe ist. Mit Sinclair kann sie nicht über ihre Gefühle reden, da er und Valentine sich nicht ausstehen können. Bei der alljährlichen Theateraufführung wird Sinclair den Romeo spielen und seine volle Aufmerksamkeit bekommt seine Julia, die von Eleanor gespielt wird. An sich wäre das kein Problem, wenn Tori nicht sogar dessen Liebesgeschichte schreiben müsste und sie die ganze Zeit an ihren ersten Kuss mit Sinclair denken müsste.

Der zweite Band der Dunbridge Acedemy und ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt. Die Geschichte zwischen Tori und Sinclair hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und mich komplett mitfiebern lassen. Tori hat schon so lange Gefühle für ihn, aber er scheint in ihr wirklich nur seine beste Freundin zu sehen. Um an der Sehnsucht nicht zu vergehen, lässt sie sich auf Valentine ein, ein Macho wie er im Buche steht, großkotzig, verachtend und sich über alles lustig machend, ein richtiger A…. eben und das bemerkt auch Tori ziemlich schnell, doch ihre Ablenkung möchte sie trotzdem aufrechterhalten. Eigentlich ist es Tori´s größter Wunsch selbst auf der Bühne zu stehen, doch als sie sich beim Vorsprechen nicht traut, geht Sinclair auf die Bühne um ihr so Mut zu machen. Womit Sinclair nicht gerechnet hat, dass er wirklich auserwählt wird und dann auch noch für die Hauptrolle. Tori verpasst ihre Chance, steigt aber dafür in die Drehbuch-AG ein, nun kann sie Sinclair nicht mehr aus dem Weg gehen und muss mit ansehen wie er Eleanor den Hof macht, doch manchmal ist alles anders als es scheint. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, was auch an dem tollen Schreibstil lag, deswegen gibt es eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Authentisch, realitätsnah und einfach wundervoll

Zum Horizont führt keine Treppe

Die Studentin Vika ist mit dem attraktiven Karatelehrer Etienne, der nach einem Unflall vor 9 Jahren im Rollstuhl sitzt, zusammen. Doch nicht nur der Umstand mit diesem Handicap stellt die Beziehung auf eine Belastungsprobe, sondern auch ein lästiger Bekannter von Vika, der ihr immer wieder auflauert und somit ein unverarbeitetes Trauma heraufbeschwört, als Etienne ihr dabei helfen will, begeht er einen großen Fehler. Dann sind da noch ihre Eltern, die wollen das Vika den „Ballast“ abwirft und zurück zu ihnen nach Hamburg ziehen soll. Die Beziehung steht noch ganz am Anfang und musste auch schon einige Hürden nehmen, ein Urlaub auf Naxos soll die Verbindung stärken, doch der Urlaub läuft anders als geplant. Zurück zu Hause steht dann auch noch eine wichtige Entscheidung für Vika an, die ihr alles andere als leichtfällt.

Dieser Roman ist absolut authentisch, Realitätsnah und aus dem wahren Leben geschrieben. Wir sehen ständig Rollstuhlfahrer und natürlich fragt man sich vielleicht, wie es dazu kam, steckt ein Unfall dahinter, eine Krankheit oder was ganz anderes, aber sehr viel mehr Gedanken habe ich mir persönlich noch nie wirklich darüber gemacht. Inwieweit man beeinträchtigt ist, denn Spontanität ist in vielerlei Hinsicht einfach nicht gegeben, sei es nur mal ein Restaurant- oder Kinobesuch, da muss vorab geklärt sein ob alles Barrierefrei ist, allein das Einkaufen wird schon zur Hürde, denn ich mit meinen 1,56 m komme teilweise schon gar nicht an die obersten Regale ran und ich bin ungern auf Hilfe angewiesen, dann Intimität, gerade bei einem Mann müssen vorab Maßnahmen getroffen werden, damit es funktioniert und jegliches Schamgefühl muss man in diversen Bereichen einfach ablegen, da gibt es noch unzählige andere Faktoren. Doch es geht nicht nur darum in dieser Geschichte, Vika hat einen Verlust erlitten, den sie versucht zu verarbeiten und dann auch noch ein Trauma, dass erst wieder an die Oberfläche kommt, als ihr ständig aufgelauert wird. Vika ist für mich eine unglaublich starke Frau, sie kämpft für ihre Unabhängigkeit und auch für die Liebe. In dieser Geschichte werden wirklich viele wichtige Themen aufgegriffen und wunderbar umgesetzt, es regt auch sehr zum nachdenken an. Ich habe es als eBook gelesen, es werden 486 Seiten angezeigt, allerdings habe ich doch sehr lange daran gelesen, sodass ich der Meinung bin, dass es einige Seiten mehr sein müssten, was ich jetzt nicht negativ auslegen möchte, denn ich hatte einen guten Lesefluss und war von der Geschichte völlig fasziniert, es hat mich nur etwas irritiert, dass ich nicht wie gewohnt vorankam, was die Prozentzahl des Readers betrifft 😅.
Diese Geschichte baut auf dem Buch „Dein Weg, meine Liebe“ auf, was mir erst im Laufe der Geschichte klar geworden ist, allerdings muss man diese nicht zwingend vorher gelesen haben, da die wichtigen Fakten hier erklärt werden.
Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Tolles Leseerlebnis

Fuck Perfection (Fuck-Perfection-Reihe 1)

Sam und ihr beste Freundin Junie wechseln mitten im Semester an eine neue Uni und hoffen so die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Sam möchte sich einfach nur auf die Uni konzentrieren und einen vernünftigen Abschluss machen, aber so ganz gelingt ihr das nicht, da sie zum einen gerne ein paar Punkte ihrer Bucket List abarbeiten möchte und zum anderen gibt es da noch einen aufdringlichen, aber äußerst attraktiven Footballspieler, der ihr zwar den letzten Nerv raubt, aber auch auf seine eigene Art Charmant ist und vielleicht kann er ihr sogar helfen ein paar Punkte abzuhaken.
Doch dann muss sich Sam doch ihrer Vergangenheit stellen und gibt ihre tiefsten Abgründe Preis.

Dies war eine wirklich spannende College-Romance mit Thrill Elementen, die mich überrascht hat.
Danny ist von sich selbst vollkommen eingenommen und strotzt nur so vor Arroganz, doch als er auf sein Schneewittchen trifft, merkt er schnell, dass sie nicht wie die ganzen anderen Mädchen ist, die sich an seinen Hals werfen, das typische Klischee eben. Sam lässt sich nicht anmerken, wie attraktiv sie Danny findet und gibt ihm ordentlich kontra, so folgen einige lustige, aber auch berührende Szenen. Man merkt, dass Sam etwas Schreckliches durchgemacht hat und das Junie die Einzige ist die davon, zumindest Ansatzweise, Bescheid weiß, doch als man erfährt was ihr alles widerfahren ist, muss man automatisch die Luft anhalten, denn mit so viel Grausamkeit hab ich dann doch nicht gerechnet. Danny macht eine sehr positive Entwicklung durch und raubt einem so das Herz. Junie ist das, was man sich unter einer wahren besten Freundin nur vorstellen kann und ohne sie, wäre Sam vermutlich nur halb so stark gewesen, doch hat sie auch etwas zu verbergen und setzt damit die Freundschaft aufs Spiel. Danny´s bester Freund Connor fügt sich als Nebencharakter auch wunderbar ein. Zwischen ihm und Junie entwickelt sich etwas und ich bin im nächsten Band sehr gespannt auf ihre Geschichte. Der Schreibstil hat mir supergut gefallen, dadurch habe ich das Buch relativ schnell durchgelesen, was auch an dem durchgehenden Spannungsbogen lag. Ein toller Auftakt dieser Reihe. Wer also New-Adult in Kombination von Klischee, Tiefgründigkeit und Crime-Elementen mag, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Ein schöner Auftakt der Lust auf mehr macht

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Schon lange träumte Avery davon bei einem Wohnprojekt der Windsbury University mitzumachen und nun soll ihr das Glück vergönnt sein, denn sie darf in die Mulberry Mansion einziehen. Dort soll sie von nun an mit weiteren sieben Bewohnern, die in die Jahre gekommene Villa renovieren. Doch ihre Euphorie bekommt schnell einen Dämpfer, denn einer ihrer Bewohner ist ihr Ex-Freund Eden, der sie vor 2 Jahren ohne ein Wort verlassen hat. Sie erkennt Eden kaum wieder, denn von dem warmherzigen Jungen von früher ist nichts mehr übrig, nun ist er verschlossen und hält alle auf Abstand. Avery stellt sich der Situation und wird es auch verkraften mit ihm zusammenzuarbeiten, denn schließlich ist sie über ihn hinweg, oder…

Ich habe diese Second-Chance-Geschichte als Hörbuch über @bookbeat gehört, die Stimme von @corinnadorenkamp mag ich sehr und kenne sie schon von mehreren Hörbüchern, aber auch die Stimme von Michael Borgard war sehr angenehm und passend zu Eden.
Ich fand die Idee mit dem Wohnprojekt äußerst gelungen und dadurch hebt sich diese Geschichte von anderen College-Romanen definitiv ab. Die verschiedenen Charaktere, die natürlich auch unterschiedlich handwerklich begabt sind, haben für eine ganz besondere Gemeinschaft gesorgt.
Zwischen Avery und Eden entwickelt sich alles etwas gemächlich, dadurch lernt man beide Charaktere umso besser kennen und auch lieben, sie arbeiten nach und nach die Vergangenheit auf und dabei merkt man wie tief ihre Verbindung geht, was einem mitten ins Herz trifft. Alles wird aus beiden Perspektiven beschrieben, auch wenn Avery´s überwiegt, auch bekommen wir Einblicke in die vergangene Beziehung der beiden, so sind die Veränderungen beider Persönlichkeiten viel greifbarer und verständlicher, gerade auch in Eden´s Fall.
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, auch wenn mir noch das gewisse Etwas gefehlt hat, aber ich freue mich sehr auf die Folgebände und die Rückkehr in die Mulberry Mansion.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Traurig und doch so wundervoll

Die Sehnsucht unserer Herzen

Ein Roadtrip durch Schottland, doch für Rory ist es eine Abschiedsreise, denn er ist schwer krank und ihm bleiben nur noch wenige Wochen.
Bescheid wissen nur Rory´s Schwester Amelia und sein bester Freund ...

Bescheid wissen nur Rory´s Schwester Amelia und sein bester Freund Liam, seiner Verlobten muss er es erst noch beichten und braucht dazu einen Moment der sich zumindest halbwegs richtig anfühlt. Amelia hatte schon immer eine Schwäche für Liam, doch hat er ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen und doch ist die Anziehungskraft nach wie vor da. Liam fühlt sich auch sehr zu Amelia hingezogen und dennoch kann er sich nicht einfach darauf einlassen und verletzt sie mit kleinen Gesten immer wieder, doch auch für ihn ist die Eifersucht ein großer Feind. Ein spektakulärer Trip und die unendlichen Weiten Schottlands, die einen mit dieser Geschichte mitreißen.

Ich liebe ja total Roadtrip-Geschichten und diese ging mir sehr ans Herz.

Amelia ist natürlich tief bestürzt, da ihr Bruder bald sterben soll und natürlich möchte sie das für ihn dieser Roadtrip etwas besonderes wird. Sie ist einem dramatischen Gefühlschaos ausgesetzt und dazu trägt auch Liam ein großes Stück bei.
Rory versucht die Zukunft für alle 3 abzusichern und möchte mit diesem Trip noch wundervolle Erinnerungen schaffen. Wie soll man sich auf den Tod vorbereiten, ich finde das dies einfach nicht möglich ist, denn wenn es so weit ist, wird einem trotzdem der Boden unter den Füßen weggerissen und bis dahin klammert man sich an sämtliche Hoffnungen.
Diese Geschichte berührt einen sehr tief, ist wundervoll geschrieben und hat natürlich nicht nur traurige Aspekte, auch das Setting wurde wundervoll und bildlich beschrieben.
Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen, für mich ein Herzensbuch♥️.