Profilbild von Nicola_BMG1900

Nicola_BMG1900

Nicola_BMG1900 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicola_BMG1900 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Laura Kerns 7ter Fall- Spannung pur

Der Bewunderer: Thriller

Auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand liegt eine Frau. Ihr Blick ist starr in den Himmel gerichtet. Sie atmet nicht mehr. Spezialermittlerin Laura Kern kann kaum die Augen von dem bizarren Fund abwenden. Jemand hat sie in ein Abendkleid und knallrote High Heels gezwängt, um sie in seinem Kunstwerk zu verewigen. Doch warum hat der Täter die Tote außerdem mit einer Rettungsweste und einem Blumenstrauß ausgestattet? Fieberhaft versucht Laura, den Mörder zu stoppen, aber der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert. Und Laura ist ihm näher, als sie glaubt ...

---

"Der Bewunderer" aus der Feder von Catherine Shepherd ist bereits der siebte Teil um die Spezialermittlerin Laura Kern. Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber ich kann nur empfehlen sich von Anfang an in diese tolle Reihe reinzulesen.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig und spannend. Bereits nach ein paar Seiten ist man mittendrin im Geschehen und kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Es gibt wieder mehrere Erzählperspektiven die dafür sorgen das die Spannung nicht einen Moment nachlässt. Meisterhaft hat Catherine auch diesmal wieder kleine Spuren gelegt, die mich als Leser natürlich erstmal komplett in die falsche Richtung locken sollen. Man muss einfach die ganze Zeit miträtseln und versucht den Täter zu enttarnen, was mir (leuder) bisher noch nie gelungen ist.
Neben der Hauptprotagonistin Laura treffen wir auch wieder auf alte Bekannte wie Taylor, Max, Hannah, Simon und viele mehr. Die Beziehungen untereinander sind nicht immer unkompliziert, aber sie tragen mit dazu bei das man sich den Charakteren näher fühlt. Vorallem die Dynamik zwischen Laura und Taylor gefällt mir sehr gut. Auch das Gleichgewicht und die Mischung zwischen den Ermittlungen und dem Privatem gefällt mir sehr gut, es wäre zu schade wenn das eine durch das andere zu kurz kommen würde.

Ein absoluter Page Turner von meiner Lieblingsthrillerautorin mit Suchtpotenzial. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite und wieder mit einem großartigen und ebenso unerwartetem Ende.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Toller Horror in schauriger Atmosphäre

Leichdorf

"Leichdorf" ist mein erstes Buch aus der Feder von Wolfgang Rauh. Es ist kein reines Horror Buch, sondern eher eine  überaus gelungene Mischung aus Horror und Thriller mit einer guten Prise Humor.

Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, ohne Längen dafür richtig spannend. Das Setting hat mir sehr gut gefallen, man konnte sich den kleinen Ort Leichdorf mit dem angrenzenden Leichwald sehr gut vorstellen. Die teils düstere Stimmung, in Verbindung mit den Schauergeschichten die die Kinder erzählt bekommen, sorgen für ordentlich Gänsehaut.
Die Kapitel werden jeweils aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, dadurch ergeben sich verschiedene Handlungsstränge die sich nach und nach miteinander verweben.
Die Spannung ist durchweg hoch und man fiebert mit seinen Lieblingscharakteren mit. Es kommen immer wieder extremere Szenen mit ordentlich Nervenkitzel, aber auch einige humorvolle Passagen.
Mein einziger kleiner Minuspunkt ist, dass die zwischenmenschlichen Beziehungen, für meinen Geschmack, teilweise etwas blass blieben. Nicht das ich in einem Horror Buch eine große Lovestory erwarte (alles, nur das nicht), aber das was da war kam bei mir nicht immer hundertprozentig an.

Eine klare Leseempfehlung von mir für dieses tolle Buch. Ohne Langeweile, dafür mit ordentlich Spannung in absolut passender Umgebung. Mich hat die Story komplett gepackt und mir einige tolle Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Ein großartiger zweiter Teil an der Katmere Akademie

Crush

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

---

Nachdem ich erst vor Kurzem "Crave", den ersten Teil der Katmere-Reihe gelesen habe war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil, "Crush".

Der Schreibstil von Tracy Wolff hat mir bereits im ersten Teil sehr gut gefallen, sie schafft es mit ihren tollen Beschreibungen mühelos Bilder in meinem Kopf Kopf erzeugen. Man kann sich die Umgebung und das Schloss richtig gut vorstellen.
Zu den schon bekannten Protagonisten kommt diesmal noch ein ganz besonderer hinzu: Hudson Vega. Auch wenn er zu Anfang nicht körperlich anwesend ist, lernt man ihn ziemlich gut kennen. Er ist ein toller Charakter über den ich gerne noch viel mehr lesen würde, denn es scheint als gäbe es viel mehr über ihn zu wissen als bisher erwähnt wurde.  Jaxon wiederum fand ich zwischenzeitlich sehr anstrengend. Er ist überfürsorglich, bestimmend und engt Grace zunehmend ein. Auch wenn er sie nur beschützen möchte, was verständlich ist, übertreibt er es damit ziemlich.
Grace selbst gefällt mir immer besser und sie entwickelt sich weiter. Sie lernt nach und nach mit ihren Fähigkeiten und ihrer Stärke umzugehen und fühlt sich auch wohl damit. Sie hinterfragt Dinge und nimmt nicht mehr alles als gegeben hin, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Auch Macy, Flint und viele andere sind wieder dabei und zeigen was es heißt wenn man wahre Freunde an seiner Seite hat.

Die Geschichte selbst knüpft fast nahtlos an den Vorgängerband an und startet gleich mit einigen Highlights. Es wurde trotz des beachtlichen Umfangs nicht ein Mal langweilig. Ob das Ludares, die anderen "Ausflüge" oder das Aufeinandertreffen mit dem Rat und Hudsons und Jaxons Eltern, viel Zeit zum Luft schnappen gab es nicht.

Abschließend kann ich nur sagen das ich das Buch bedenkenlos weiterempfehlen kann. Auch wenn der fiese Cliffhanger mich mit offenen Mund zurückgelassen hat, bin ich restlos begeistert und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine Reise zum Hof der ewigen Mitternacht

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...

---

Im ersten Teil von Asuka Lioneras Diologie "Midnight Princess: Wie die Nacht so hell" begleiten wir die versteckte Prinzessin Vanya ins dunkle Reich Nordgard. Denn um ihrer  arrangierten Hochzeit zu entgehen, bricht sie überstürzt ins Reich der ewigen Nacht auf.

Der Schreibstil von Asuka Lionera hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr los gelassen. Die Welt die sie hier erschaffen hat ist einfach magisch. Auf der einen Seite das helle und auf den ersten Blick idyllische Südgard, auf der anderen Seite das düstere Nordgard mit seinen Fae. Doch beide Länder leiden seit dem großen Krieg unter ihren jeweiligen Flüchen und deren Folgen.
Auch wenn sich das Setting im großen Teil der Story auf das Schloss, Kenrics Wohnung und nur wenige Straßen beschränkt fehlte mir hier nichts. Bedenkt man die dauerhafte Nacht und die damit einhergehende Dunkelheit, wären große Streifzüge von Vanya auch unglaubwürdig gewesen.

Vanya, die versteckte Prinzessin, ist eine tolle junge Frau, auch wenn ihre Entscheidungen manchmal etwas naiv wirkten. Sie steht für sich ein und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Sie sucht nur ihre Freiheit und findet Kenric, einen Nachtfae und Außenseiter der dich langsam in ihr Herz schleicht.
Mit seiner abweisenden und mürrischen Art zeigt dieser mehr durch seine Gesten wie sehr er Vanya mag. Er ist immer für sie da wenn es brenzlig wird. Auch wenn ein Teil von ihm noch ein großes Rätsel ist, mochte ich ihn von Anfang an.
Auch die anderen Protagonisten waren toll dargestellt, jede/r auf ihre eigene Weise spannend.

Ich bin wirklich gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht und kann es garnicht erwarten wieder nach Nordgard zu reisen.
Volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für dieses tolle und stimmungsvolle Buch.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Queen of Night and Shadows

Queen of Night and Shadows. Götterfluch

*Ein göttliches Erbe, eine gefährliche Prüfung, eine wahre Liebe …*

*Ein göttliches Erbe, eine gefährliche Prüfung, eine wahre Liebe …*

Um Königin der Schatten zu werden, war Sayeh bereit, alles zu tun. Doch nun, da sie am Ziel angekommen ist und eine neue Generation junger Halbgötter über die Königreiche der Elemente herrscht, stellt sie das Schicksal vor eine erneute Herausforderung. Abermals gerät Sayehs Anspruch auf den Thron ins Wanken. Fünf Tage geben ihr die Halbgötter, um ins Schattenreich zu reisen und sich dort ihrer Vergangenheit zu stellen. Fünf Tage, die auch darüber entscheiden werden, ob ihre Gefühle zum Herrscher des Wassers Liebe bedeuten …

Erwecke die Dunkelheit in dir …

Eine Prinzessin, die die Schatten in sich trägt, und ein Halbgott, der das Wasser beherrscht. Zusammen können sie die Welt der fünf Elemente in ihren Grundfesten erschüttern. Eine atemberaubende Fantasy-Geschichte, die mit ihrer düster-romantischen Spannung alle Leseherzen höherschlagen lässt!

---

"Queen of Night and Shadows: Götterfluch" ist der zweite Teil rund um Sayeh und ihre elementare Einheit aus der Feder von Linda Winter.
Sayeh ist nun die Königin der Schatten und hat alle Hände voll zu tun. Sie muss ihre Reich wieder auf Vordermann bringen und gemeinsam mit ihrer Einheit die Vereidigung vorbereiten. Als wäre das nicht genug, stellt Sayeh fest das sie ungebetenen Besuch im Reich der Schatten hat.

Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an und hat mich von der erste Seite an wieder gepackt. Der lebhafte und flüssige Schreibstil der Autorin lässt einen komplett in die Welt von Sayeh und ihrer Einheit eintauchen. Die einzelnen Reiche und Charaktere sind großartig ausgearbeitet.
Sayeh ist eine unglaublich starke, junge und selbstlose Frau die versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Bedingt durch ihre schlechten Erfahrungen benötigt sie manchmal etwas länger für Entscheidungen, was als Königin der Schatten zwar nicht immer vorteilhaft, aber dennoch total nachvollziehbar ist. Mir ist sie unglaublich ans Herz gewachsen und ich fand ihre Entwicklung super.

Auch die anderen Charaktere, allen voran Azar und Gaia sind sehr liebevoll und detailliert dargestellt. Gerade die Kommentare der beiden haben mich regelmäßig zum Lachen gebracht.

Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, sie ist fesselnd, emotional und spannend bis zum Schluss. Es gibt so viele überraschende Wendungen und Ereignisse und dazu ein grandioses Finale. Zum Schluss werden alle Fragen geklärt und bisher sinnlos erscheinende Ereignisse fügen sich perfekt ins Gesamtbild hinein.

Eine klare Leseempfehlung und volle Sternezahl für die tolle Story.