Stups, der Schwertwal, und der Seehund Rudi sind die besten Freunde. Im Eismeer erleben sie gemeinsam tolle Abenteuer. Doch eines Tages gerät Rudi in große Gefahr. Stups überlegt verzweifelt, ...
Inhalt:
Stups, der Schwertwal, und der Seehund Rudi sind die besten Freunde. Im Eismeer erleben sie gemeinsam tolle Abenteuer. Doch eines Tages gerät Rudi in große Gefahr. Stups überlegt verzweifelt, wie er seinem Freund Rudi helfen kann. Da hat er eine tolle Idee.
---
Ein ganz tolles maritimes Abenteuer über Freundschaft und Zusammenhalt, das den kleinen Lesern und Zuhörern auf bezaubernde Art und Weise zeigt wie wichtig es ist zusammenzuhalten. Nicht nur am Beispiel des Fischschwarms wird gezeigt das viele kleine Fische großes erreichen können. Auch die Rettung von Rudi passt zum Thema.
Das 27 Seiten lange Büchlein ist gefüllt mit niedlichen und kindgerechten Illustrationen und kleinen Textblöcken.
Das Buch hat eine angenehme Länge und lässt die Zuhörer bis zum Ende mitfiebern. Nur um fünf Minuten später nochmal die Gechichte von Stups und Rudi hören zu wollen.
Ein sehr gelungenes und super gestaltetes Buch für Kinder ab 4 oder auch Erstleser.
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die ...
Inhalt:
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …
---
Nachdem das Leben des Fireblood Mädchens Ruby bisher von Schicksalsschlägen, Misstrauen und offener Anfeindung überschattet ist, wird sie ausgerechnet von einem Frostblood Krieger aus der Gefangenschaft gerettet. In einen Kloster wird sie gesund gepflegt und lernt ihre Gabe zu beherrschen. Sie soll dem geheimnisvollen Arcus helfen den König zu stürzen. Beim gemeinsamen Training kommen sich die beiden näher, bis die Krieger des Königs Ruby wieder gefangen nehmen...
Nachdem ich so viel gutes über den ersten Teil der Fire&Frost Trilogie gehört habe, wollte ich mich selbst überzeugen ob die Story dem Hype gerecht wird. Bereits nach den ersten Seiten war ich begeistert, der lockere Schreibstil und die tollen Protagonisten, allem voran Ruby und Arcus, machen das Buch lebendig. Auch die "Nebendarsteller" werden sehr lebendig beschrieben, ebenso die Verschiedenen Orte die Ruby zu sehen bekommt. Die Entwicklung von Ruby war authentisch und nachvollziehbar und es war schön zu lesen wie sie sich zu einer starken jungen Frau e wickelt.
Obwohl das Grundrezept an sich nicht neues ist, konnte mich die Story mich voll und ganz überzeugen. Eine leicht düstere Geschichte mit außerordentlichen Fähigkeiten und einem Schuß Romantik, die ich nur jedem empfehlen kann.
Inhalt:
Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus ...
Inhalt:
Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.
--- --- ---
School of Myth & Magic - Der Kuss der Nixe" ist der Auftakt zur "School of Myth & Magic"-Dilogie von Jennifer Alice Jager. Da ich bereits einige ihrer Bücher gelesen habe, war ich sehr gespannt, was mich diesmal erwartet.
Der Schreibstil ist locker und leicht und passt somit perfekt zu dem Buch. Obwohl man anfangs erst einmal in eine vollkommen neue Welt eintaucht und viele Informationen bekommt, gab es keinerlei Längen oder Phasen wo es zu viel wurde. Es war durchweg unterhaltsam, amüsant, fesselnd und angenehm zu lesen.
Devin war mir von Anfang an sympathisch, ihre Art ist einfach herrlich unkompliziert. Sie muss sich erst an ihr neues Leben gewöhnen und verkracht sich sofort mit dem Nixenschwarm. Sie möchte sich ihre Freunde selbst aussuchen und schert sich nicht um Traditionen. Dementsprechend bunt zusammen gewürfelt sind ihre neuen Freunde an der Schule. Jeder einzelne von ihnen hat ein toller Charakter und eine liebenswerte Art.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen, ich muss unbedingt erfahren wie es nach dem Cliffhanger weiter geht.
Inhalt:
Eine Liebe zwischen zwei Welten, zwischen Mensch und Automa – eine Liebe, die das Königreich in den Abgrund reißen oder zu neuer Freiheit führen kann.
Nach einem Krieg, der die Welt verändert ...
Inhalt:
Eine Liebe zwischen zwei Welten, zwischen Mensch und Automa – eine Liebe, die das Königreich in den Abgrund reißen oder zu neuer Freiheit führen kann.
Nach einem Krieg, der die Welt verändert hat, herrschen die Automae: künstlich erschaffene Wesen, einst Spielzeuge der Menschen, nun ihre Unterdrücker. Ayla, eine junge menschliche Dienerin, hat alles verloren. Ihr Ziel: Rache. Ihr Plan: den Tod der scheinbar perfekten Automa-Erbin Lady Crier.
Doch Crier beginnt zu zweifeln – an ihrem Verlobten, an ihrem Vater, am System. Als sie Ayla begegnet, ist nichts mehr, wie es war. Zwei Mädchen auf gegenüberliegenden Seiten, verbunden durch ein unsichtbares Band. Zwischen ihnen steht die Frage: Was bedeutet es, ein Mensch zu sein?
--- --- ---
Das Buch "Iron Heart - Aylas Rache" von Nina Varela ist mir vorallem durch das schöne und edle Cover und den schön gestalteten Farbschnitt aufgefallen. Auch der Klappentext hat mein Interesse geweckt.
Die Karte am Anfang war sehr schön, vorallem hilft es sich in einer neuen Welt zurecht zu finden. Der Zeitstrahl gibt einem ersten Eindruck über due Entwicklung der Automae und ihren Aufstieg.
Obwohl mir der Schreibstil gut gefallen hat und sehr angenehm zu lesen war, hatte ich einige Probleme mich zu orientieren und richtig einzutauchen. Es gab auch einige Längen in denen nicht sehr viel passiert ist.
Dagegen gab es aber auch sehr viele Passagen in denen ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Die Idee der Automae finde ich sehr spannend und gut umgesetzt. Man beginnt sich zu fragen was die Menschen eigentlich ausmacht. Durch Criers Gedanken und Gefühle, die sehr menschlich sind verschwimmt die Grenze doch sehr. Sie sieht einiges kritischer als andere Automae und hinterfragt vieles.
Auch Ayla ist eine tolle Persönlichkeit, die in ihren jungen Jahren schon einiges durchmachen musste. Sie riskiert nicht nur ihr Leben bei dem Versuch der Rebellion zu helfen.
Es gibt noch viele weitere interessante Protagonisten, von gut bis Böse und intrigant sind wirklich alle vertreten.
Der Aufbau und Geschichte der Welt hat mir gut gefallen wobei der politische Aspekt teilweise sehr langwierig war. Auch die Gefühle zwischen Crier und Ayla sind zwar da, aber mir persönlich war es dann doch zu oberflächlich. Ich hätte mir mehr Tiefe und mehr Emotionen gewünscht.
Das Buch hat mir trotz ein paar negativer Punkte gut gefallen und ich werde definitiv auch den zweiten Teil lesen. Es gibt noch viele Lose Enden und nicht-erzählte Geschichten die ich unbedingt noch entdecken möchte.
Inhalt:
Die junge Gamedesign-Studentin Hailey hat ihr Leben lang gelernt, Berührungen zu vermeiden. Sie fürchtet die Visionen, die durch Körperkontakt ausgelöst werden können. In die Zukunft sehen zu ...
Inhalt:
Die junge Gamedesign-Studentin Hailey hat ihr Leben lang gelernt, Berührungen zu vermeiden. Sie fürchtet die Visionen, die durch Körperkontakt ausgelöst werden können. In die Zukunft sehen zu können, gilt selbst in der magischen Parallelwelt als besondere Gabe, für Hailey ist es aber eher Fluch als Segen. Doch an ihrem Abschlussabend ändert sich alles: In einer Bar trifft sie auf den charismatischen Nate.
Für Hailey ist es Liebe auf den ersten Blick, und es stellt sich heraus, dass sie Seelenpartner sind – eine machtvolle Verbindung in der Welt der Magie. Überwältigt von der schicksalhaften Fügung heiraten sie überstürzt. Doch schon bald muss Hailey erkennen: Nate ist kein gewöhnlicher Mann, sondern ein Agent der geheimen Magic Agency, der in gefährlichen Kreisen operiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt voller Intrigen, Macht und verborgener Magie wieder – einer Welt, für die sie nicht bereit ist.
--- --- ---
Von den beiden Autorinnen habe ich bisher keine Bücher gelesen und bin entsprechend offen und gespannt an die Story rangegangen.
Der Schreibstil der Beiden hat mir sehr gut gefallen, man kommt gut ins Buch und ist direkt gefesselt. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Kapitel nicht nur aus Haileys Sicht geschrieben sind und man so auch Nate gut kennenlernen konnte. Beide haben Stärken und Schwächen und sind dadurch sympathisch und realistisch.
Besonders Hailey hat es nicht leicht mit ihrer Gabe und meidet deswegen seit Jahren jeglichen körperlichen Kontakt zu anderen Menschen. Sie achtet penibel darauf niemanden zu berühren, um nicht irgendetwas schreckliches sehen zu müssen. Doch genau diese besondere Begabung möchte sich die Magic Agency zu nutze machen und setzt Nate auf sie an. Als ihr Seelenpartner soll er sie heiraten und sie für die Agency rekrutieren. Dabei wird sogar magisch nachgeholfen um die beiden zu verbinden.
Man merkt im Laufe der Geschichte wie sich Nate auch emotional Hailey nähert und echte Gefühle ins Spiel kommen. Ihr kennenlernen und miteinander vertraut machen war sehr schön zu lesen und mitzuerleben.
Es kommen auch noch einige andere Charaktere vor, von tollen und netten Menschen bis zu absoluten Unsympathen war alles vertreten.
Mehr möchte ich garnicht verraten, außer das mein kleines Highlight ein scheinbar harmloser Ring ist :).
Am Ende darf ein ordentlicher Cliffhanger natürlich nicht fehlen, auch dieser hat es in sich. Der zweite Teil wird es sich auf jeden Fall auf meiner Wunschliste gemütlich machen.
Die Story selbst hat mir sehr gut gefallen und konnte mich fesseln. Alles in allem hätte ich mir aber ein bisschen mehr Magie gewünscht und am Ende ein bisschen mehr Vertrauen. Aber das kann im zweiten Teil ja noch werden. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.