Profilbild von Nicole10771

Veröffentlicht am 04.04.2024

Das Buch der gestohlenen Träume

Das Buch der gestohlenen Träume

Das Buch der gestohlenen Träume - David Farr

Spannend und auch etwas traurig.

Das Buch der gestohlenen Träume - David Farr

Spannend und auch etwas traurig.

Ich liebe das Buch. Man hat hier wieder ein gewöhnliches Geschwisterpaar, das langsam zu Helden in der Geschichte wird. Sie stehen am Anfang noch alleine da, findet dann aber Freunde und Helfer, die ihr beistehen. Es gibt so viele Details in den Buch, die die Geschichte noch hörbarer macht. Teilweise sind die Dinge vorhersehbar, aber das finde ich gar nicht tragisch. Es ist ja schließlich ein Jugendhörbuch. Das Hörbuch ist so spannend von Simon Jäger erzählt worden, dass man es gar nicht aus machen wollte, weil man wissen will, wie es weitergeht. Die Personen sind alle sehr liebevoll beschrieben, dass man sie einfach gern haben muss. Man kann sich gut in die Protagonisten hereinversetzen. Teilweise fand ich das Buch auch witzig und zwischendurch dann auch etwas traurig, man konnte den Schmerz richtig fühlen. Das Hörbuch ist ziemlich facettenreich, aber einfach genial. Ein super Hörbuch, schon alleine weil es um Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt geht. Man kann sich jeder Zeit ändern. Wirklich klasse.

Eine Reise voller Wunder, Mut und Magie.

Eine Welt, in der Bücher und Geschichten verboten sind: für die Geschwister Robert und Rachel ist sie traurige Realität. Bis ihr Vater den beiden eines Tages das Buch der gestohlenen Träume anvertraut, das ihr Leben für immer verändert. Denn der böse Präsident Malstain ist auf der Jagd nach ebendiesem Buch und wird nicht ruhen, ehe er die Kinder gefunden hat. Ein Roman über den Zauber von Sprache – inspiriert von David Farrs jüdischen Großeltern, die vor dem Nazi-Regime nach London flohen.

Spieldauer: 9 Stunden und 13 Minuten
Format: Hörbuch
Version: Ungekürzte Ausgabe

Veröffentlicht am 03.04.2024

Die Wächter des Himmelspalasts

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)

Die Wächter des Himmelspalasts: Aru gegen die Götter 1 von Roshani Chokshi

Wer die Götter herausfordert, dem ist echt nicht zu helfen...

Aru Shah kann es kaum fassen: Eigentlich wollte sie ihren Klassenkameraden ...

Die Wächter des Himmelspalasts: Aru gegen die Götter 1 von Roshani Chokshi

Wer die Götter herausfordert, dem ist echt nicht zu helfen...

Aru Shah kann es kaum fassen: Eigentlich wollte sie ihren Klassenkameraden nur beweisen, dass die antike Öllampe im Museum ihrer Mutter tatsächlich verflucht ist - und nun soll sie durch das Entzünden der Lampe das Ende des Universums eingeläutet haben?! Um das Schlimmste zu verhindern, bekommt sie von den Wächtern des Himmelspalasts einen geheimen Auftrag. Zum Glück wird ihr auch ein mächtiger Beschützer an die Seite gestellt - der allerdings im Körper einer Taube gefangen ist...

Das Cover ist echt schön gestaltet worden. Farbenfroh und detaliert. Ein richtiger Hingucker. Gerade für die jüngere Generation.

Der Klappentext ist kindgerecht und ansprechend. Gefällt mir sehr gut. Er hält, was er verspricht.

Man lernt in der Geschichte die Protagonisten kennen und auch lieben. Ihre Gedanken und Handlungen kann man sehr gut nachvollziehen. Teilweise ist es auch traurig zu hören, da auf Arus Mutter eine ganz schöne Last liegt.

Die Story ist lustig und spannend und sehr unterhaltsam. Auf den Kindern liegt eine ganz schöne Last. Aber sie meistern ihre Aufgaben gemeinsam. Es ist nicht immer einfach, aber für jedes Problem gibt es eine Lösung.

Das Buch hat uns wirklich sehr gut gefallen. Klare Weiterempfehlung.

ArugegendieGötter

NetGalleyDE

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Dragon Girls 1: Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Heute habe ich mit meinem Sohn von Maddy Mara - Dragon Girls – Azmina, der Golddrache, ein drachenstarkes Fantasy-Abenteuer ab 7 Jahren, gehört.

Wir sind ja immer wieder auf der Suche nach neuen Fantasy ...

Wir sind ja immer wieder auf der Suche nach neuen Fantasy Abenteuern und so kam uns dieses Hörbuch ganz recht.

Hier kommen erstmal ein Paar Infos zu dem Hörbuch.

Spieldauer: 1 Stunde und 28 Minuten
Geschrieben von: Maddy Mara, Nadine Mannchen - Übersetzer
Gesprochen von Laura Maire
Erscheinungsdatum: 14 März 2024
Verlag:Silberfisch
Format: Hörbuch
Version: Ungekürzte Ausgabe
Sprache: Deutsch

Das Cover und der Klappentext sind in meinen Augen sehr Kindgerecht gestaltet worden und bieten einen kleinen Einblick in die Hörspiel-Reihe.

Laura Maire war eine gute Wahl als Sprecherin. Ihre Stimme passt sehr gut zu den Charakteren, die sie sich ziemlich jung anhört. Die Kinder können der Stimme gut folgen und dadurch die Charaktere kennenlernen.

Und darum geht es in der Serie: Azmina und ihre Freundinnen können es kaum glauben: Sie sind Dragon Girls! Sie können glitzerndes Feuer spucken, durch die Lüfte schweben und mit allen Kreaturen des Zauberwaldes sprechen. Doch als Dragon Girls sind sie auch die Beschützer des Waldes und müssen die Schattenkobolde davon abhalten, den Zauberwald für immer zu verdunkeln.

Persönlich hat mir sehr gut gefallen, dass man sich mit den Charakteren gut  identifizieren kann. Es gibt auch viele Themen die hier angesprochen werden. 1. Freundschaft, was ich sehr wichtig finde, den niemand sollte alleine sein. 2. Hilfsbereitschaft, wer gerne gibt, bekommt auch etwas zurück. 3. magische Welten, was den Fantasy Gehalt angeht.

Das Hörbuch regt die Fantasie an, da man das Gehörte nachspielen kann oder sich eine neue Geschichte ausdenken kann. Es ist spannend und macht Lust auf den nächsten Teil. Also klare Weiterempfehlung.

DragonGirlsAzminaderGolddrache

NetGalleyDE

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Asuka Lionera - Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell: Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe | Hochwertige Schmuckausgabe!

Der Klappentext ist mega einladend und passt gut zur Geschichte. ...

Der Klappentext ist mega einladend und passt gut zur Geschichte. Sehr ausdrucksstark der Text.

Der Einstieg in die tolle Geschichte fiel mir durch den flüssigen Schreibstil gar nicht schwer. Er ist angenehm und gut verständlich.

Die Charaktere sind so schön ausgebaut und auch liebenswert. Ausserdem mag ich die kleinen Wortspiele zwischen Kenric und Vanya. Zwei so tolle Charaktere.

Die Kapitel haben eine sehr gute Länge. Das finde ich sehr wichtig, wenn sie zu lang sind, dann zieht es sich immer, wenn man mal eine Pause machen muss. Hier ist das nicht der Fall. Nachdem ich das Buch angefangen hatte, war ich auch schnell durch.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert und man erfährt nach und nach immer mehr von den Protagonisten. Der Storyaufbau bekommt auch einen Pluspunkt von mir. Es ist von der ersten Minute an spannend und die Geschichte zog mich in den Bann bis zur letzten Seite. Die Geschichte ist abgeschlossen und dennoch bekommt man schon einen Themen Geschmack auf den zweiten Teil.

Klare Weiterempfehlung.

Klappentext: Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz? Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...

Melodie der Unsterblichkeit - Die Suche

Melodie der Unsterblichkeit

Heute kommt meine Rezension zu Melodie der Unsterblichkeit - Die Suche. Alyssas Welt steht Kopf: Eine neue Existenz und obendrein Liebeskummer. Als wäre das nicht genug, bedroht eine mächtige Vampirin sie selbst und alle, die ihr etwas bedeuten. Um die Gefahr abzuwenden, begibt sich sie sich unfreiwillig auf eine Suche, die ihr alles abverlangt.

Dieser Teil ist der zweite Band von drei. Der zweite Teil knüpft genau an dem ersten Teil an. Vampirromantasy.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gefällt mir sehr gut. Durch die lockere Art und Wortgewandheit kam ich auch diesmal sehr gut in die Geschichte hinein.

Emotional erwartet den Leser nicht nur eine spannende Geschichte mit einigen Wendungen, sondern auch eine Enemies to lovers Geschichte. Die Liebesgeschichte spielt zart im Hintergrund. Was ich an der Geschichte klasse finde, die Handlung hat keine kitschige oder übertriebene Stellen.

Alyssa und Alec sind die Hauptfiguren der Geschichte, doch man bekommt hier weitere Perspektiven. Dadurch kann man noch tiefer in die Geschehnisse eintauchen. Alle Protagonisten wurden von der Autorin detailliert beschrieben. Sie sind gut ausgearbeitet. Die Nebenfiguren passten sehr gut in die Geschichte. Wurden schön ausgearbeitet.

Wir finden auch Nebengeschichten in der Geschichte, dies trägt zu weiteren spannenden Momenten bei. Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Der Schlagabtausch ist in meinen Augen sehr gut gewählt, Humor finde ich gut in einem Buch.

Für mich eine tolle Fortsetzung.