Profilbild von Nicole10771

online

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Klasse

Der Fjord schweigt

Das Cover gefällt mir recht gut. Dieses idyllische Bild und die hübsche Frau, weckt eigentlich Urlaubsfeeling.

Der Klappentext klingt interessant, macht aber neugierig auf das Buch. Finde ich gut.

Der ...

Der Einstieg ist mir gut gelungen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.

Zu Beginn lernt man die Protagonisten kennen. Annika finde ich sehr sympathisch, sie tut mir aber auch total leid. Der Tod des Vaters und dann hat sie auch noch einen verstorbenen Zwillingsbruder.

Kerstin scheint im ersten Moment ziemlich egoistisch, aber ich dachte, dass wir sie im Buch besser kennenlernen und ihre Entscheidungen nachvollziehen können. Genauso ist es auch passiert.

Iris war nicht gerade die beste Freundin und Morton war ein Ar...!

Mir gefiel sehr gut, dass ab Kapitel 6 die Geschichte jetzt aus 2 verschiedenen Zeiten erzählt wurde. So ist sie noch verständlicher und man kann sich noch mehr in die Protagonisten hineinversetzen.

Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch haben muß, spannend und emotional. Sehr viele Wendungen, das hat mir sehr gut gefallen. Und das Ende ist einfach klasse.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Liongirl

Liongirl

Das Cover ist mega schön. Rundherum Sterne, ein Löwenkopf und davor eine Frauengestalt, ganz in schwarz. Das Cover gefällt mir richtig gut.

Mega schöner Klappentext, sehr ansprechend. Würde mir das Buch ...

Mega schöner Klappentext, sehr ansprechend. Würde mir das Buch auch kaufen, Aufgrund des Klappentextes.

Ich war begeistert von dem Einstieg. Der Prolog hat mich schon umgehauen. Er ist spannend und hat mich echt berührt. Es war echt traurig zu lesen, was das Mädchen durchmacht und hoffe, dass die Flucht gelingt. Dazu kommt auch noch der flüssige Schreibstil. Bin wunderbar gestartet in die Geschichte.

Die Protagonisten in dem Buch sind am Anfang noch etwas undurchsichtig. Zumindest Sota und Anastasia. Ich denke, dass wird sich im Verlauf des Buches noch legen. Zumindest eine ungewöhnliche Freundschaft, aber das ist ja bei vielen Freundschaften so. Hoffentlich hat Anastasias Vater nichts mit den Experimenten zu tun, denkt man zu Beginn. Marley ist dafür ein Charakter der einem sofort sympathisch ist. Ihre Kräfte sind schon da. Natürlich lernt man die Charaktere im Laufe der Geschichte noch besser kennen.

Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch haben muß, spannend und emotional. Sehr viele Wendungen, das hat mir sehr gut gefallen. So, jetzt heißt es warten auf den nächsten Band.

Schwert & Meister 1

Schwert & Meister 1

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag das Feuer in gelb und orange, hinter dem Schwert. Es ist magisch und wirkt sehr beeindruckend. Finde ich sehr gut.

Der Klappentext verspricht ein interessantes ...

Der Klappentext verspricht ein interessantes Buch und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht.

Dann komme ich mal zu der Aufmachung des Ebooks. Zu Beginn bekommt man 2 Karten und ein Gedicht in Schwertform. Finde ich sehr gut, da es halt zu einem Fantasiebuch sehr gut passt.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet, dass liegt sicher auch an dem flüssigen Schreibstil. Ich habe schon ein Buch vom Autor gelesen und weiß daher, wie sprachgewand er ist und auch seinem eigenen Stil treu bleibt.

Die Geschichte an sich beginnt auch sehr zügig, was mir sehr gut gefällt.

Die Charaktere sind vielseitig und das ist ein weiterer Pluspunkt für das Buch. Ich finde Protagonisten sollten immer ein Paar Ecken und Kanten haben, Fehlerfrei ist langweilig.

Die Emotionen kommen in dem Buch sehr gut rüber.

Das Glossar am Ende fand ich super, so kann man alles nochmal nachschlagen und man weiß, was was ist.

Veröffentlicht am 21.02.2023

So schön

Ein Moment fürs Leben

Auch dieses Buch hat mich von der Autorin wieder überzeugt. Sie hst hier such wieder so viel Fantasy wie Wahrheit in die Geschichte gelegt. Bin einfach fasziniert.

Die Charaktere sind auch in diesem ...

Die Charaktere sind auch in diesem Buch wieder super ausgearbeitet worden. Sympathisch, unsympathisch und man lernt sie innerhalb der Geschichte viel besser kennen.

Natürlich hat man hier eine ernste Story mit heiteren Einsätzen, die mich oft zum schmunzeln gebracht haben. Auch der Wandel von Lucy fand ich einfach toll.

Es ist natürlich nicht nur eine Geschichte, sondern man sollte dich den Inhalt auch zu Herzen nehmen. Wir sind für unser Leben selbst verantwortlich und sollten es auch Leben und nicht daran vorbei leben. Eine wirklich tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 19.02.2023

IBoy

iBoy

Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant. Ein Junge wird zum Superheld und rächt seine Freundin. Dabei bringt er sie in große Gefahr und sich selber. Er hat super Fähigkeiten und setzt sie am Anfang auch richtig ein. Doch dann wird es brutal. Für ein Jugendbuch fand ich es ziemlich krass. Andererseits spiegelt es tatsächlich ein bisschen die Wirklichkeit wieder, wie es in der Realität aussieht. Zumindest war die Geschichte sehr unterhaltsam.