Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2022

Sehr schön

Alea Aquarius. Die Magie der Nixen

Das Cover finde ich mega schön, so detaliert und dann der Türkise Hintergrund. Für Kinder sehr schön.

Die Handlung ist sehr geradlinig und für die Fortgeschrittenen Erstleser gut verständlich. Das Ganze wird mit vielen Bildern unterstützt.

Viele könnten jetzt ein Aber einwerfen, da man eine genaue Vorstellung der Besatzung bekommt. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, denn ich kannte diese Reihe überhaupt nicht. Fie Kinder bekommen dadurch auch einen besseren Bezug zu den Protagonisten.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Luzifer junior

Luzifer junior (Band 1) - Zu gut für die Hölle

Luzifer junior (Band 1) - Zu gut für die Hölle: Lustiges Kinderbuch ab 10 Jahre

Luzifer junior (Band 1) - Zu gut für die Hölle: Lustiges Kinderbuch ab 10 Jahre

Luzifer junior lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den „Laden“ einmal übernehmen. Pech nur, dass sein Papa findet, Luzie sei für den Job noch viel zu lieb. Prompt schickt er ihn zum Praktikum auf die Erde. Denn wo bitte schön kann man das Bösesein besser lernen, als bei den Menschen? So landet Luzie im Sankt-Fidibus-Institut für Knaben. Da soll er sich bei Torben und seiner Bande abgucken, wie man so richtig fies und gemein sein kann. Die Frage ist nur, ob Luzie das überhaupt will!

Das Cover ist mega lustig gestaltet. Richtig schön farbenfroh. Viele Details, ideal für Kinder.

Der Klappentext ist witzig und interessant. Ich würde auf Grund des Klappentextes das Buch kaufen.

Der Schreibstil ist sehr gut, witzig, charmant und gut lesbar. Gefällt mir gut für ein Kinderbuch.

Die Kapitel sind wirklich gut gestaltet worden. Einige witzige Bilder, die das gelesene unterstreichen. Die Kapitel sind nicht zu lang.

Die Story ist sehr flüssig geschrieben und es macht riesigen Spaß sie zu lesen. Die Protagonisten sind alle so toll beschrieben und man kann sie sofort ins Herz schließen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein bisschen Vertrauen, bitte!

Saskia Louis
Ein bisschen Vertrauen, bitte! (Verliebt in Eden Bay 2) (Chick-Lit;Liebesroman)

Kate Sullivan wünscht sich zwei Dinge im Leben: Mehr Donuts und weniger Sawyer.
Denn entweder möchte sie dem ...

Saskia Louis
Ein bisschen Vertrauen, bitte! (Verliebt in Eden Bay 2) (Chick-Lit;Liebesroman)

Kate Sullivan wünscht sich zwei Dinge im Leben: Mehr Donuts und weniger Sawyer.
Denn entweder möchte sie dem Ex-Navy-Seal den Kopf ab- oder die Kleider vom Leib reißen - und beides erscheint ihr nicht wie die brillanteste Idee.
Einem Mann, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat, kann sie unmöglich vertrauen. Doch egal wie viele andere Männer sie trifft, Sawyer scheint immer in der Nähe zu sein ...

Sawyer Wright will zwei Dinge im Leben: einen Neuanfang und Kate. Beides scheint unerreichbar. Die Hafenstadt Eden Bay steht für alles, was er bereits verloren hat. Die kleine Schwester seines besten Freundes für alles, was er nie haben konnte.

Als sie jedoch wegen eines Einbruchs seine Hilfe braucht, kann er schlecht Nein sagen. Und je näher sie sich kommen, desto komplizierter wird es. Denn bevor er seine Prinzipien über Bord werfen kann, muss er ihr noch das ein oder andere Geheimnis beichten ...

Das Cover ist auch hier wieder super toll romantisch. Diese rötlichen Töne, die ins gelbliche gehen. Ein Pärchen, dass sich küsst.

Der Klappentext ist einladend und passt sehr gut zum Buch. Man bekommt genau das, was man erwartet.

Der Schreibstil ist mega toll, man kommt dadurch super in die Geschichte hinein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Ich mag den Storyaufbau von Saskia, den eigentlich ist es schon vorhersehbar, dass die 2 Protagonisten zusammen kommen. Dennoch finde ich es sehr schön, dass sie das nicht ohne irgendwelche Probleme schaffen.

Die Charaktere sind alle sehr vielschichtig und man schließt sie schnell ins Herz.

Mir gefällt auch, dass man die Protagonisten schon kennt aus dem ersten Band. Man lernt sie nur noch besser kennen.

Die Geschichte an sich war spannend, emotional und auch ziemlich sexy. Heiße Bettszenen durften natürlich nicht fehlen. Ich emfand es als ein gutes Maß.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Music in my Heart

Music in my Heart

Die Blautöne sind so schön und passen wunderbar zum Buch. Der Notenschlüssel ist wunderbar getroffen. Die Schrift ist etwas verschnörkelt. Gefällt mir sehr gut.

Ich liebe den Klappentext und ich finde ...

Ich liebe den Klappentext und ich finde das er sehr gut getroffen ist. Er passt schön zur Geschichte. Kann ich nur empfehlen.

Ich kam auch bei diesem Buch von der Autorin super in die Geschichte hinein. Finde ihre Bücher echt toll. Große Mädchen weinen nicht ist auch sehr schön.

Die Charaktere sind alle einzigartig und liebenswert. Man schließt sie schnell ins Herz.

Mega guter Storyaufbau. Das Buch weckt eine Menge Emotionen in mir. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Wow, das Cover ist echt schön. Draußen eine schöne Natur und dann noch eine hübsche Frau, die auf einen Feuerkranz zu läuft.

Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen. Ich war gespannt auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt wirklich gut in die Geschichte hinein. Die Protagonisten sind gut beschrieben und man kommt ihnen schnell näher. Teilweise etwas naive.

Die Bücher regen immer sehr zum Nachdenken an. In der Geschichte gibt es so viele Personen, die denken, dass alle Personen perfekt sein müssen. Im Laufe der Geschichte merkt man aber, dass die Leute nicht perfekt sind, die andere dafür verurteilen. Sie sind sogar noch schlimmer.

Die Kapitel haben eine tolle Länge und sie fliegen nur so vorüber beim Lesen.

Der Storyaufbau ist echt klasse. Die Geschichte ist bis zum Ende spannend und ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Klare Weiterempfehlung.