Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2022

So schön

Das Jahr, in dem ich dich traf

Jasmine liebt ihre Schwester und ihre Arbeit. Als sie für ein ganzes Jahr freigestellt wird, weiß sie überhaupt nicht mehr, was sie tun soll – und wer sie eigentlich ist. Matt braucht seine Familie und den Alkohol. Ohne sie steht er vor dem Abgrund. Jasmine und Matt sind Nachbarn, doch sie haben noch nie miteinander gesprochen. Da Jasmine so viel freie Zeit zu Hause hat, beginnt sie, Matt zu beobachten. Sie macht sich ihre Gedanken über ihn und fängt in ihrem Kopf Gespräche mit ihm an. Nur in echt will sie mit diesem Kerl nichts zu tun haben – dafür hat sie ihre eigenen, guten Gründe.
Doch dann beginnt ein Jahr voll heller Mondnächte, langer Gartentage und berührender Überraschungen – ein Jahr, das alles verändert.

Das Cover fand ich schon sehr schön. Blaues Cover und eine Frau, die im Garten sitzt.

Der Schreibstil ist so schön flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind so schön beschrieben. Jasmine gefiel mir am Anfang, Heather wurde mir in der Geschichte immer sympathischer. Matt und auch die anderen Charaktere waren toll.

Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende.

Die Details sind so schön beschrieben, dass man sich alle Orte und Menschen sehr gut vorstellen kann.

Es gab eine Wendung. Ich finde es immer so schön, wie hier zwischenmenschliche Beziehungen beschrieben werden und das es noch Hoffnung für die Menschen gibt.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Ein Weihnachtswunsch für Julia

Pleite, arbeitslos und single. Weihnachten hat Julia sich anders vorgestellt. An Heiligabend erhält sie kurzfristig eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch, die sie trotz Schneesturm wahrnehmen möchte. Dummerweise bleibt das Auto in einer Schneeverwehung stecken und zu allem Übel ist der Handyakku leer. Auf der Suche nach Hilfe entdeckt sie mitten im Wald eine Hütte, in die sie notgedrungen einbricht.
Als der attraktive Eigentümer Ricardo auftaucht und sie für den Gast seiner Freundin hält, steigt Julia auf diese Verwechslung ein, ahnungslos, um wen es sich bei dem Gastgeber tatsächlich handelt.

Das Cover wirkt auf einen sehr romantisch. Ein glücklich wirkendes Paar im Schnee. Pastellfarben finde ich sehr gut gewählt.

Der Klappentext ist sehr gut getroffen, er passt sehr gut zur Geschichte unf gibt einen kleinen Einblick in die Geschichte.

Der Schreibstil ist echt angenehm, sehr flüssig, dadurch kommt man schnell in die Geschichte.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge, dadurch kann man auch mal in der Pause eins lesen.

Die Protagonisten sind wirklich sehr schön beschrieben. Die Gefühle und Handlungen konnte man gut nachvollziehen. Julia ist ein kleiner Pechvogel, obwohlsie so sympathisch ist. Ricardo ist ein Traummann, charmant, gutaussehend, sehr sympathisch.

Der Storyaufbau ist der Autorin sehr gut gelungen. Es war Teil sehr turbulent, was die Spannung natürlich angehoben hat. Von Langeweile gar keine Spur.

Was mir sehr gut gefällt, das die erotischen Andeutungen gut eingebracht werden. Ja, sie sind schon heiß.

Also klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Teil 1

Myrina

Das Cover ist mega schön. Dieser dunkle Hintergrund und dann das halbe Frauengesicht. Wirklich schön gemacht. Wirkt sehr mystisch auf mich.

Der Klappentext klingt interessant und wirkt auf mich sehr ...

Der Klappentext klingt interessant und wirkt auf mich sehr einladend. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Mir gefällt sehr gut, daß über jedem Kapitel ein Mond steht, wie Blumen von Innen. Rechts und links ein Pfeil.

Der Schreibstil ist ungewöhnlich, aber recht angenehm und dennoch sehr flüssig.

Myrina ist ein schöner Charakter, der gut ausgebaut ist. Sie ist selbstbewusst mit eigenem Willen. Aber auch die anderen Charaktere sind super beschrieben worden.

Die Geschichte beginnt recht angenehm und spannend, aber eigentlich kann man eher traurig sagen. Die Stellung der Frau scheint aussichtslos zu sein.

Die Storyführung ist echt klasse. Es passt alles, alles hat das richtige Maß. Die vielen Mysterien lassen das Buch immer wieder spannend werden  und man möchte gar nicht aufhören zu lesen.

Die "doppelte" Myrina, war schon sehr raffiniert. Man kann doch nicht an zwei Orten gleichzeitig sein? Oder? Das müsst ihr als Leser selber rausfinden.

Das Buch endet mit vielen Fragen im Kopf, aber gar kein Problem, denn man muss nicht mehr lange warten, dann könnt ihr mit Band 2 weiter lesen.

Persönlich finde ich, dass es viele kleine Highlights gibt und unerwartete Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Teil 1

Sternendämmerung

Poppy A. Robin - Sternendämmerung: Von Sternen geküsst

Zwölf Götter.
Neun Welten.
Eine Sehnsucht.

Du glaubst, die Geschichte der antiken Götter zu kennen?
Du glaubst, um ihr Schicksal zu wissen?
Das ...

Poppy A. Robin - Sternendämmerung: Von Sternen geküsst

Zwölf Götter.
Neun Welten.
Eine Sehnsucht.

Du glaubst, die Geschichte der antiken Götter zu kennen?
Du glaubst, um ihr Schicksal zu wissen?
Das dachte ich auch...
aber wir täuschen uns.
Beide.

Das Cover ist mega schön. So in blau gehalten, das nächste ist übrigens in rot. Dann der Sternenhimmel. Wirklich sehr schön.

Der Klappentext ist richtig schön. Er passt zum Buch und ist sehr einladend. Kurzer Text und große Wirkung.

Der Einstieg in das Buch ist mir mega gut gelungen. Wenn man erstmal angefangen hat zu lesen, dann ist man sofort in der Geschichte und wird in den Bann gezogen der Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich geschrieben.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Ich habe eine Reziexemplar. Im Ebook steht immer die Zahl des Kapitel, aber nicht oben, sondern oft mittendrin. Finde ich aber nicht so schlimm. Wenn die Kapitel länger sind, fällt es mir schwer mal eben ein Kapitel zwischenzeitlich zu lesen, wenn man gerade Pause hat.

Einen Bezug zu den Charakteren kann man sofort Aufbau. Zu einem haben wir Mina. Sie ist mir sehr sympathisch, da sie genau weiß, was sie will. Ausserdem ist sie so wie ich, etwas tollpatschig. Csilla ist echt ein schwerer Name, wie gut, dass niemand hört, wie ich das ausspreche, da würden sich viele schlapp lachen. Aber vielleicht geht es dir genauso? Aber sie ist recht sympathisch. Clint und Molly sind mir auch sehr sympathisch. Nathan ist schon etwas eingebildet.

Mit gefällt sehr gut an dem Buch, dass man die Charaktere gut kennen und lieben lernt. Stellenweise finde ich es auch etwas witzig. Spannend finde ich es auch, es ist immer schön, wenn man etwas herausfindet. Es muss sich nicht immer alles überschlagen.

Der Storyaufbau ist sehr gut gelungen. Der Spannungsbogen ist gut gewählt. Ein wirklich tolles Buch. Freue mich schon auf Teil 2.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Die drei ??? Im Netz der Lügen

Ein Einbrecher, der nichts stiehlt, sondern Gegenstände hinterlässt? Wenn das kein Fall für die drei ??? ist! Was zunächst harmlos erscheint, verfolgt ein Muster und genau dieses versuchen Justus, Peter und Bob zu entschlüsseln. Doch jemand will mit aller Kraft verhindern, dass die Detektive Licht ins Dunkel bringen. Werden die Freunde den Fall lösen, bevor es zu einer Katastrophe kommt?

Das Cover ist ganz interessant. Eine geheimnisvolle Gestallt im Dunklen. Im Hintergrund geht die Sonne ins Meer unter. Passt auf jeden Fall zum Buch.

Der Klappentext liest sich ganz nett und weckt auch Interesse das Buch zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich gut. Ich bin schnell in die Geschichte eingestiegen. Sie ist sehe flüssig. Ich muss auch gestehen, es ist diesmal wieder eine gute Story. Die letzten Geschichten waren etwas lahm.

Die Charaktere sind altbekannt und liebenswert wie immer.

Die Kapitel sind gut strukturiert und haben eine angenehme Länge.

Storyaufbau ist sehr gut gelungen. Der Spannungsbogen plätschert so vor sich hin. Er ist gleichbleibend und es gibt keine große Erhöhung des Bogens.